Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 18.02.2023

  • Riley Sager - Home: Das Haus der bösen Schatten


    Als Maggie ein Kind war, floh die ganze Familie eines Nachts aus dem Haus und kehrte nie wieder dorthin zurück. Maggie selbst hat keine Erinnerung daran, was in jener Nacht wirklich geschah. Jetzt, 25 Jahre später, erbt Maggie nach dem Tod ihres Vaters das Haus. Doch kaum ist sie wieder dort, geschehen unerklärliche und zutiefst schaurige Dinge. Baneberry Hall war in seiner 100-jährigen Geschichte immer wieder Schauplatz grauenvoller Geschehnisse, böser Gedanken – und mehrerer Morde. Und während Maggie sich immer tiefer in das Geheimnis des Hauses verstrickt, greift das Böse auch nach ihr.


    ASIN/ISBN: 3423219882

  • Patrick Dunne - Keltengrab


    Nahe der prähistorischen Stätte Newgrange gibt die Erde eine Moorleiche frei – eine Frau, in ihren Armen hält sie einen toten Säugling. Zunächst hofft die irische Archäologin Illaun Bowe noch auf einen bedeutenden Fund aus vorkeltischer Zeit. Bis eine Serie von bizarren Ritualmorden sie in eine ganz andere Richtung führt: zum abgelegenen Nonnenkloster Grange Abbey, das seit Jahrhunderten kaum Kontakt zur Außenwelt hält. Und so macht sich Illaun auf den Weg zu dem unheimlichen Konvent – fest entschlossen, die tödlichen Geheimnisse aufzudecken, die hinter den undurchdringlichen Mauern verborgen sind …


    ASIN/ISBN: 3442366356

  • Und was für Stricknerds: ^^

    Leslie Ann Bestor - Anschlagen und Abketten


    Die meisten Stricker:innen haben eine bevorzugte Methode für den Maschenanschlag und das Abketten beim Stricken. Dabei gibt es so vielfältige Techniken für den Start und Abschluss eines Strickprojekts! Finden Sie mit diesem Buch die Variante, die sich für Ihr Strickstück am besten eignet, probieren Sie Neues aus oder perfektionieren Sie Ihre bisherigen Techniken! Autorin Leslie Ann Bestor stellt 33 Techniken für das Maschenanschlagen beim Stricken vor, sowie 21 Arten für das Abketten. Die unterschiedlichen Maschenanschläge und Varianten fürs Abstricken sind dabei für die bessere Orientierung in Kategorien unterteilt:

    • Kategorien für das Anschlagen: Grundlagen (Maschen Anschlagen einfach), dehnbare Maschenanschläge, dekorative Variante,, runde, doppelseitige oder mehrfarbige Anschlag-Techniken, provisorische Maschenanschläge, Anschlagen im Schlauch, Möbius Anschlag.
    • Kategorien für das Abketten:: Die Techniken für das Abstricken unterteilen sich in Grundlagen (einfache Techniken), dehnbares abketten, dekorative Varianten wie Picot-Abketten oder genähte Abkett-Kanten.
    • Alle Methoden sind Schritt für Schritt mit Bildern erklärt und auch für Anfänger:innen leicht nachvollziehbar.
    • Kurzanleitungen zu Beginn des Buchs ermöglichen einen raschen Einstieg in die Thematik.

    ASIN/ISBN: B00OKJH8J8

  • Riley Sager - Home: Das Haus der bösen Schatten


    Als Maggie ein Kind war, floh die ganze Familie eines Nachts aus dem Haus und kehrte nie wieder dorthin zurück. Maggie selbst hat keine Erinnerung daran, was in jener Nacht wirklich geschah. Jetzt, 25 Jahre später, erbt Maggie nach dem Tod ihres Vaters das Haus. Doch kaum ist sie wieder dort, geschehen unerklärliche und zutiefst schaurige Dinge. Baneberry Hall war in seiner 100-jährigen Geschichte immer wieder Schauplatz grauenvoller Geschehnisse, böser Gedanken – und mehrerer Morde. Und während Maggie sich immer tiefer in das Geheimnis des Hauses verstrickt, greift das Böse auch nach ihr.


    ASIN/ISBN: 3423219882

    Um das bin ich auch schon geschlichen...

  • Wurde im estreadsleepPodcast besprochen:


    "Americanah" von Chimamanda Ngozi Adichie


    Chimamanda Adichie erzählt von der Liebe zwischen Ifemelu und Obinze, die im Nigeria der neunziger Jahre ihren Lauf nimmt. Dann trennen sich ihre Wege: Die selbstbewusste Ifemelu studiert in Princeton, Obinze strandet als illegaler Einwanderer in London. Nach Jahren stehen sie plötzlich vor einer Entscheidung, die ihr Leben auf den Kopf stellt. Adichie gelingt ein eindringlicher, moderner und hochpolitischer Roman über Identität und Rassismus in unserer globale Welt.

    ASIN/ISBN: 359618598X

  • kleinen Friesencafé


    Romantik auf Friesisch: Der dritte Teil der fulminant gestarteten Friesencafé-Reihe.

    Während Julia die Hochzeit von Oma Anita mit Kapitän Hark im kleinen Friesencafé vorbereitet, geht auf Long Island ein Mann am Strand spazieren und lernt Fering. Harks Neffe Henry soll Trauzeuge sein und aus Amerika anreisen.

    Kurz vor dem Fest mischt der charismatische Leuchtturmwärter die Hochzeitsgesellschaft ordentlich auf. Hier treffen Ruhrpottschnauzen und friesische Gelassenheit aufeinander, unterschiedlicher kann es nicht sein. Hat Henry die Kraft, die Gegensätze zu vereinen?

    Neben der Arbeit hält die Fernbeziehung mit Finn-Ole Julia auf Trab. Die Verbindung steht vor einer echten Zerreißprobe. Dabei liegt zwischen ihnen nichts als das Wattenmeer. Und das lässt sich bekanntlich überwinden – zumindest, wenn das Wetter stimmt ...

    ASIN/ISBN: 3499009633

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Elizabeth Lovick - Shetland Lace: Zauberhafte Strickspitzen


    Die filigranen Strickmuster der Shetland Inseln bezaubern aufgrund ihrer Eleganz und federleichten Anmutung. Mit diesem Band gelingt es auch Strickanfängern den reichhaltigen Schatz dieser traditionellen Motive zu entdecken und selbst in Form von Schals, Schultertücher, Handschuhen, Mützen oder Babyaccessoires umzusetzen. Erläutert werden zunächst alle notwendigen Werkzeuge, möglichen Garne und einige Grundlagen des Strickens, im Anschluss stellt die Autorin eine Vielzahl von Strickbildern vor und zu guter Letzt werden konkrete Projekte präsentiert. Dem eigenen Ausflug auf die Shetland Inseln steht damit nichts mehr im Weg.


    ASIN/ISBN: 3830709463

  • Den Klassiker habe ich auch! Wunderschön zum Anschauen und eine Fundgrube !

    Viel Spaß damit!

    Oh ja! Ich hatte so schon viel zu viele Projekte im Kopf und jetzt kommen noch welche dazu ... ;)

  • Die kleine Bucht in Kroatien" von Julie Caplin


    Als Maddie über ihre gute Freundin Nina das Angebot erhält, im Sommer ein paar Wochen an der Adria zu arbeiten, denkt sie nicht lange nach. Kurzerhand packt sie die Koffer und tauscht das verregnete Birmingham gegen die Sommersonne Kroatiens ein. Auf einem kleinen Boot soll sie für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Doch das Schiff entpuppt sich als Luxusyacht und die Urlauber als reichlich versnobt. Zum Glück ist auch Ninas Bruder an Bord – Nick verhält sich Maddie gegenüber allerdings nicht besonders höflich. Er scheint ihre Verbindung am liebsten verheimlichen zu wollen. Erst als die beiden in einer malerischen Bucht unerwartet Zeit zu zweit verbringen, entdecken Maddie und Nick, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie ahnen …

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3499011808

  • Ich hatte so schon viel zu viele Projekte im Kopf und jetzt kommen noch welche dazu

    Kenne ich zu gut...

    Ich habe immer mehrere Sachen parallel laufen und muss mich gegen Ende immer zwingen, das Angefangene

    auch zu beenden.

    Es gibt halt soooo viele schöne Anregungen!


    Momentan habe ich einen Pullover für das Enkelmädchen auf den Nadeln aus diesem tollen Buch, und zwar den vom Titel (ich wandle in Pulli um).


    ASIN/ISBN: 1606600478

  • :thumbup:fürs Cover.

  • Ja, Gott sei Dank. Mehrfach: von vorne, von hinten, von der Seite, nur die Zackenborte, nur den Ärmelrand und so fort...

    Strickst Du auch?

    Die Talente meiner Mutter und Großmutter, die eine hat gehandarbeitet, die andere sehr gut Plattdeutsch gesprochen, Leinen gewebt und Wolle gesponnen, sind völlig an mir vorbeigegangen. Heute muss ich sagen leider und so bleibt es von meiner Seite beim Bewundern, wenn jemand handarbeitlich oder handwerklich geschickt ist.

    Meine Talente liegen wohl an anderer Stelle (verborgen).

  • Matt Query & Harrison Query - Old Country: Das Böse vergisst nicht


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Harry, ein Afghanistan-Veteran, der mit einer PTBS zu kämpfen hat, und seine Frau Sasha können ihr Glück kaum fassen: Ihr Angebot für eine kleine Farm in Idaho wurde angenommen! Die Nachbarn: Auf der einen Seite ein Nationalpark, auf der anderen Seite Dan und Lucy, ein älteres Ehepaar, mit dem sie sich auf Anhieb gut verstehen. Die beiden leben seit Jahrzehnten in dieser Gegend, und bei ihrem ersten Besuch erklären sie den Neulingen allerhand: Wie sie die Apfelbäume im Garten richtig zuschneiden, wie man einen Zaun aufstellt, der so stabil ist, dass ihn die Hirsche aus dem Nationalpark nicht niedertrampeln – und wie man mit dem bösen Geist fertig wird, der seit Menschengedenken in diesem Tal wohnt ...

    ASIN/ISBN: 3453322312

  • Katharina Fuchs - Unser kostbares Leben


    Eine Epoche im Umbruch - Die Geschichte zweier Jahrzehnte: Drei Frauen gehen ihren Weg

    Im zeitgeschichtlichen Roman »Unser kostbares Leben« erzählt Bestseller-Autorin Katharina Fuchs von ihrer eigenen Kindheit: Drei junge Frauen rebellieren gegen gesellschaftliche Missstände und die Vorstellungen ihrer Eltern.

    Deutschland 1972: Wer die kleine Industriestadt bei Westwind durchquert, ist bezaubert von dem süßen Schokoladenduft, der sich wie ein kakaogetränktes Gazetuch über die Siedlungshäuser und Einfamilienvillen legt. Nur an den Ostwindtagen tränen den Mainheimern von den scharfen Chemiedämpfen die Augen, längst ist das Mainwasser umgekippt. Kein Bewohner beschwert sich je, doch dann geschieht Schreckliches - und drei junge Mädchen stellen Fragen, die nicht jedem gefallen.

    Nach der Geschichte ihrer Großmütter sowie ihrer Mutter und Tante erzählt Katharina Fuchs nun von ihrer eigenen Kindheit und Jugend in den 70er-und 80er-Jahren.

    ASIN/ISBN: 342630838X

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)