Im Januar in der ARD und Ende Dezember in der ARD Mediathek gibt es eine neue Wisting Staffel
Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)
-
-
Zur Zeit sehe ich die zehnte Staffel von Chicago P.D.
Kurzbeschreibung:
Die entschlossenen Männer und Frauen der Eliteeinheit des Chicago Police Department setzen ihren Kampf gegen das Verbrechen in der zehnten Staffel des actiongeladenen Polizeidramas von Produzent Dick Wolf fort.Sergeant Hank Voight (Jason Beghe) leitet eine eng zusammengeschweißte Einheit, zu der Detective Jay Halstead (Jesse Lee Soffer), Officer Adam Ruzek (Patrick John Flueger), Officer Kim Burgess (Marina Squerciati), Officer Kevin Atwater (LaRoyce Hawkins), Detective Hailey Upton (Tracy Spiridakos), Desk Sgt. Trudy Platt (Amy Morton) und das neue Mitglied des Teams, Officer Dante Torres (Benjamin Levy Aguilar), gehören
ASIN/ISBN: B0CDKH27X5 -
Nicht unerwähnt bleiben soll folgende faszinierende Serie:
Station Eleven
Nach dem Roman Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel
ASIN/ISBN: B0BQT67H6Z3 Folgen habe ich bisher gesehen.
Teilweise rätselhaft, aber wirklich gut gemacht.
-
Herr Palomar Das Buch fand ich toll. Da würde mich die Serie auch interessieren.
-
Das Buch hat mir auch super gefallen, leider konnte mich andere Bücher von ihr nicht überzeugen
-
Ich habe gestern eine neue Serie auf Disney+ angefangen, die mir gut gefällt. Leicht, humorvoll, aber mit durchaus überdenkenswerten Beobachtungen.
Fresh off the boat
Eddie Huang und seine Familie stammen ursprünglich aus Taiwan und leben den Großteil ihres Lebens in Chinatown in Washington D.C. 1995 zieht Eddie jedoch zusammen mit seinem Vater Louis, seiner Mutter Jessica und seinen zwei Geschwistern Emery und Evan nach Orlando, Florida. Dort will seine Familie ein Restaurant mit Cowboy-Flair eröffnen. Der darauffolgende Kulturschock ist unvermeidbar. Nicht zuletzt ist der chinesische Bevölkerungsanteil Floridas zu dieser Zeit ein äußerst überschaubarer und der Rest der Bevölkerung propagiert in erster Linie westliche Werte - vom amerikanischen Traum ganz zu schweigen. Auch in der Schule und in der Nachbarschaft machen die kulturellen Unterschiede den Anfang nicht gerade leicht.
-
Kennt jemand Sister Boniface Mysteries? Kann man das irgendwo streamen und wie isses?
-
Kennt jemand Sister Boniface Mysteries? Kann man das irgendwo streamen und wie isses?
Ich hab die erste Staffel gesehen als sie im Frühling bei ONE kam.
Mir hat sie sehr gut gefallen. Schräge Charaktere und viel Charme.Ich finde, sie steht ihrer Mutterserie in Nichts nach.
Streamen kann man sie zurzeit leider nur als Kauftitel bei Prime oder über den BBC Player Prime Channel. (https://www.werstreamt.es/seri…sister-boniface-mysteries)
Aber vielleicht wird sie ja wiederholt bevor ONE die zweite und dritte Staffel ab 19.02. zeigt.
-
Ich habe soeben die letzte Folge (Fertig!) von Hell on Wheels geschaut und habe die Serie damit sozusagen inhaliert.
Seit Justified habe ich nicht mehr solch ein zielgerichtetes Storytelling über die gesamten Staffeln hinweg mit Anfangspunkten, die am Ende zu etwas geführt wurden und wieder aufgegriffen wurden, gesehen und bin hin und weg von der Serie und der schauspielerischen Leistung von eigentlich jedem/r Haupt- und Nebendarsteller/in, der/die in Hell on Wheels glänzen durfte. Hammer!
Wenn man die Bösen wirklich nicht leiden kann, machen sie was richtig, wenn man die Gebrochenen heilen sehen will, machen sie was richtig, wenn man den Arroganten wünscht, dass ihnen das Grinsen vergeht, machen sie was richtig und sie haben alle was richtig gemacht und sich - wo ich nebenbei auch immer mal wieder Wikipedia zum transkontinentalen Eisenbahnbau und manchen historischen Persönlichkeiten gelesen habe, gut dran orientiert und am Ende auch echte historische Bilder mit in die Geschichte aufgenommen.
Die Liebesgeschichten sind interessant erzählt, die kulturellen und religiösen Gegebenheiten (von Indianern, Befreiten und Mormonen) ebenfalls immer interessant mit in die Gesamtgeschichte verflochten und auch eng an Fakten entlang gearbeitet, bspw. Brigham Young betreffend und das fand ich faszinierend.
Ich habe an mehreren Stellen Tränen vergossen, die schlimmsten Serientode starben dabei für mich
1. Doc
2. Ezra
3. Ruth
4. Elam
5. Maggie
Ich habe mitgelitten und mitgefiebert und finde auch die Reden und Gefühlsebenen wunderbar erzählt, egal um welche Figur es dabei geht. Das Böse ist nicht nur Böse, es hat auch seine zarten Seiten, das blieb nie außer acht und auch das fand ich prima.
Da es ja irgendwo auch "Western" ist, ziehe ich sogar den Vergleich zu Yellowstone und da hat Hell on Wheels mich noch mehr umgehauen (und wie Anson Mount nur durch Blicke so viel sagt, zum Niederknien) und mit einem grandiosen Finale die Serie abgerundet, um nach 5 Staffeln verdient und konsequent Schluss zu machen.
Ich schaue sonst bei echt guten Serien maximal 3 Folgen am Tag, auch das hat Hell on Wheels locker toppen können und hat sich damit in meine Top 2 Serien geschraubt, die es sich nur noch mit Alice in Borderland teilt.
Gäbe es hier eine 10 Punkte Skala wie bei Büchern wäre Hell on Wheels für mich eine 12...
-
Im Januar in der ARD und Ende Dezember in der ARD Mediathek gibt es eine neue Wisting Staffel
Von Wisting – Staffel 3 „Die geheimnisvolle Brandung“ habe ich gerade die erste Folge gesehen.
Die Serie hat noch die gewohnte Qualität.
Erstaunlich ist, dass es diesmal keinen Roman von Jørn Lier Horst gibt, auf dem dieser Fall basiert.
-
Die Wisting-staffel fand ich sehr gut.
ich hoffe, dass es relativ bald weitergeht.
-
Eigentlich wollte ich die neue The Rookie-Staffel sehe, doch bei Disney plus habe ich sie trotz Ankündigung nicht gefunden.
Unverzüglich habe ich darauf Disney plus gekündigt.
-
Jetzt habe ich mit Shrinking begonnen.
Die Serie mit Jason Segel und Harrison Ford.
Zwar hatte ich schon mal 3 Folgen der zweiten Staffel gesehen, doch jetzt fange ich ganz von vorne an.
Gefällt mir ganz gut.
-
Wir gucken gerade Westworld. Die erste Staffel war richtig gut, die zweite eher nicht so.
Und parallel Sceletton Crew. Die mag ich. -
Ja, wir haben auch irgendwann in der zweiten Staffel beschlossen, dass die uns nicht weiter interessiert.
Im Moment schauen wir die letzte Staffel von Yellowstone (sind gerade bei Folge 6).
-
Wir kucken vom Palast die zweite Staffel. Ist gar nicht so schlecht, auch wenn die Wessis da echt scheisse sind…..
Lustig, dass da auch Originalbilder aus der Zeit mit reingeschnitten wurden.
Mein Schwiegervater kuckt es auch und hat jetzt beschlossen beim Berlintrip mit seinen Enkelinnen eine Vorstellung im Friedrichstadtpalast zu besuchen. Gesagt getan, die Enkelin hat die Karten schon bestellt….
-
Im Moment schauen wir die letzte Staffel von Yellowstone (sind gerade bei Folge 6).
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Es war in sich total stimmig.
-
Eigentlich wollte ich die neue The Rookie-Staffel sehe, doch bei Disney plus habe ich sie trotz Ankündigung nicht gefunden.
Also bei mir wird die sechste Staffel bei Disney Plus angezeigt, mit 8 Folgen...
-
Wird doch aber angekündigt, jeden Mittwoch eine neue Folge ... das nervt mich bei Disney auch extrem
-
Wir schauen jetzt auf Disney+ 9-1-1. Drama, Action, Romanzen, Humor - prima Popcorn Serie mit vielen Staffeln.