Ted Lasso, ganz unbedingt Ted Lasso.
Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)
-
-
Na gut, außerdem: Foundation, Shrinking, Eine Frage der Chemie. Aber erst nach Ted Lasso
-
Ach, und mein Mann erwähnt gerade, dass ich die Morning Show vergessen habe. Asche auf mein Haupt, die ist natürlich auch großartig.
-
2024 hatte mich auch gewundert, wie flink man den Film fertigstellen willl... denke, es wird leider doch erst in 2025 so weit sein, das Jahr 2024 ist ein Vertipper. https://www.serienjunkies.de/n…noch-warten-93154738.html
die haben vielleicht Fertigstellung der ein Drehs und Ausstrahlung durcheinander gebracht. Dazwischen liegen gern mal 6-9 Monate
-
Unser Lieblingsdoktor ist David Tenannant. Donna war auch eine starke Partnerin mit eigenem Kopf (und nicht in den Doktor verliebt). Wobei Rose ebenfalls richtig gut war.
Christopher Eccleston hatte einige wirklich tolle Episoden, der hätte noch eine Staffel haben dürfen. Wenn ich an den Zweiteiler mit den angewachsenen Gasmasken denke (Das leere Kind + Der Doktor tanzt), der war echt gruselig und spannend. Oder gleich zum Auftakt (Rose) die Schaufensterpuppen.
Eine meiner Lieblingsfolgen (Nicht blinzeln) enthält kaum Doktor, ist aber grandios gemacht. Die weinenden Engel sind einfach cool
-
-
David Tennant ist sowieso der Beste - egal in was. Allerdings muss ich zugeben, Dr. Who hat mich irgendwie nie erreicht. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen.
-
Ein Koch für alle Fälle
Die italienische Serie endlich auf Deutsch
auf Freevee
Pilotfilm: Das Auge des Fisches (1 h 37 Min)
OT: L’occhio del pesce
Carlo, ein Kommissar im Ruhestand eröffnet als Chefkoch ein Restaurant und bei ihm arbeiten nur alte Klienten von ihm, eine Betrügerin, ein Einbrecher, eine Giftmischerin.
Trotzdem funktionieren sie gut als Einheit.
Hinzu kommt noch der Pflegesohn von Carlo, der ein aktiver Kommissar ist.
Eine weitere Hauptfigur ist die geheimnisvolle Trickbetrügerin Elsie, die sich als Nonne tarnt und schnell dieser Truppe nahekommt.
Ein großer Reiz der hellen, lichtdurchfluteten Serie ist der Schauplatz Ischia, die Insel im Golf von Neapel, ein offenbar paradiesischer Urlaubsort.
Am Ende wartet eine Überraschung!
10 ungesehene Folgen gibt es noch.
Harmlose, aber liebenswerte Unterhaltung, bei der man abschalten kann.
ASIN/ISBN: B0BYR5GC6Y -
Ich gucke auf "Sky" jetzt die 3. Folge über den Bitcoin-Betrug "One-Coin" von 2014 - 2017 durch Ruja Ignatova.
-
Ich gucke auf "Sky" jetzt die 3. Folge über den Bitcoin-Betrug "One-Coin" von 2014 - 2017 durch Ruja Ignatova.
Über die selbst ernannte Krypto-Queen und ihre steile "Karriere" las ich kürzlich in der Presse. Stoff für eine Serie dürften diese Frau und ihr Leben durchaus bieten.
-
Über die selbst ernannte Krypto-Queen und ihre steile "Karriere" las ich kürzlich in der Presse. Stoff für eine Serie dürften diese Frau und ihr Leben durchaus bieten.
Die Reihe ist richtig spannend. Das hat Kreise in sonstwas für Verbrecherkreise gezogen.
-
Zur zeit habe ich mit der Serie Frank Riva begonnen.
Es gibt 2 Staffeln mit je 3 Filmen.
Die zweite Staffel ist aber leider nie ins deutsche übersetzt worden.
Kurzbeschreibung:
Frank Riva kehrt nach 25 Jahren Aufenthalt auf den Bahamas nach Paris zurück. Sein alter Freund Xavier Unger, inzwischen Polizeipräsident, hatte den schweigsamen Ex-Cop für einen Spezialauftrag um Hilfe gebeten. Gemeinsam mit der jungen Hauptkommissarin Lydie Herzog soll Riva den Mord an einem Polizisten aufklären. Die Spur führt zum Mafiaclan Loggia und tief in die Vergangenheit von Frank Riva.
Episoden:
1. Der Mann aus dem Nichts (L'homme de nulle part)
2. Eine offene Rechnung (La Croix étoilée)
3. Allein gegen das Verbrechen (Le dernier des trois)
Erster Eindruck:
Die Krimiserie ist nicht ungewöhnlich und setzt komplett auf seinen Hauptdarsteller, dennoch ist sie nicht schlecht gemacht und hat eine gewisse Energie.
ASIN/ISBN: B0BTP1WNHZ -
Silo auf Apple TV zu Ende geschaut. Freue mich auf die 2. Staffel.
Jetzt schaue ich Bleak House von Charles Dickens, die BBC Verfilmung von 2005
-
Zur zeit habe ich mit der Serie Frank Riva begonnen.
Es gibt 2 Staffeln mit je 3 Filmen.
Die zweite Staffel ist aber leider nie ins deutsche übersetzt worden.
ASIN/ISBN: B0BTP1WNHZDie zweite Staffel habe ich jetzt in Französisch mit deutschen Untertiteln gefunden.
Die Episoden der 2.Staffel sind:
Die Wölfe
Der rote Engel
Auf der Flucht
Es geht eigentlich nahtlos weiter.
Aber da Alain Delon heute gestorben ist, sehe ich die Serie jetzt auch noch anders, als eine Art Requiem.
-
-
Diese Serie habe ich jetzt begonnen. Zeitgleich beschäftige ich mich mit der Romanvorlage.
Fabio Montale
Frankreich, 2001
Die Verfilmung der Jean Claude Izzo Marseille-Trilogie mit dem vorgestern verstorbenen Alain Delon als Fabio Montale
Mit minimalen Schauspielerischen Einsatz, wie gewohnt, spielt Alain Delon die Titelfigur. Aber als Typ funktioniert er irgendwie.
Miniserie in 3 Teilen
Episoden:
1. Rache für Leila (Total Khéops)
2. Der Sohnmörder (Chourmo)
3. Blutiges Finale (Solea)
ASIN/ISBN: B0CWCZ24CT -
Ich habe "Perfekt verpasst" mit Anke Engelke und Bastian Pastewka auf Prima in einem weginhaliert und fand es wunderbar.
-
Ich habe "Perfekt verpasst" mit Anke Engelke und Bastian Pastewka auf Prima in einem weginhaliert und fand es wunderbar.
Ahh, muss ich mir auch ansehen. Ich gucke die Serie "Pastewka" gerne und rege mich immer wieder über die Filmfigur auf.
-
Ich habe "Perfekt verpasst" mit Anke Engelke und Bastian Pastewka auf Prima in einem weginhaliert und fand es wunderbar.
Das gucke ich auch gerade, die zwei passen einfach prima zusammen. Ich habe ein Interview zu der Miniserien gehört, die Serie waren deren beider Idee.
-
Ich hatte dieser Tage ein bisschen Zeit und habe es endlich geschafft, mir beide Staffeln der Miniserie "Extras" (2005 - 2007 für die BBC produziert, als Leih- und Kaufvideo bei Prime und Apple) anzuschauen, die der großartige Ricky Gervais nach seinem legendären Erfolg mit "The Office" geschrieben, produziert und gehauptdarstellert hat. Die Serie gibt es zwar nur in englischer Fassung ohne Untertitel, aber mit etwas Konzentration ist fast alles gut zu verstehen oder ergibt sich aus dem Kontext.
Gervais spielt den Mittvierziger Andy Millman, der seit Jahren das Script für eine Comedyserie mit sich herumschleppt und als Statist (Statisten nennt man im britischen Englisch "Extras") in diversen Produktionen mitmacht, genau wie seine beste Freundin Maggie. Andy wird vom schlimmsten Agenten vertreten, den man sich nur vorstellen kann, dem inkompetenten, sexistischen, dummen Darren Lamb (gespielt von Stephen Merchant, der mit Gervais u.a. diese Serie, aber auch "The Office" entwickelt hat) und dessen Hauptinteresse besteht eigentlich darin, statt Andy seinen zweiten Klienten zu vermitteln, obwohl Andy bereits feste Engagements hat.
In jeder Folge spielt ein Superstar mit, von Orlando Bloom über Kate Winslet, Patrick Stewart, David Bowie, Robert De Niro, Daniel Radcliffe bis hin zu Ian McKellen, dem legendären "Gandalf". Diese Gaststars liefern unfassbar komische und extrem selbstironische, sogar sich selbst persiflierende Auftritte ab. Unser Harry Potter, der zur Produktionszeit irgendwo zwischen Kinofilm vier und sechs gesteckt haben muss, entpuppt sich als notgeiler Teenager, der von seiner Mutter überwacht wird, aber komplett unrund dreht, wenn sie außer Sichtweite ist. Orlando Bloom kann nicht damit leben, wenn man Johnny Depp erotischer als ihn findet. Die besten Gastauftritte aber haben Patrick Stewart und Kate Winslet. Das ist einfach zum Niederknien. Ganz nebenbei kann man auf beeindruckende Weise sehen, mit wie wenig Kulisse beeindruckende Filmszenen eigentlich auskommen.
In der zweiten Staffel wird dann endlich Andys Traum wahr, aber auf ganz andere Art, als er erhofft hatte. Das ist sensationell komisch und gleichzeitig wahnsinnig sympathisch, und manchmal tatsächlich ein bisschen schwer auszuhalten, wenn die Szene dann noch peinlicher wird, als man schon befürchtet hatte.
Das ist echt ganz, ganz groß (was nicht zuletzt daran liegt, dass es in vielen Situationen darum geht, dass Leute versuchen, sich politisch korrekt zu verhalten, und das genaue Gegenteil erreichen). Ich habe nur leider keine Möglichkeit gefunden, von Deutschland aus die nachgereichte 90-Minuten-Folge (die regulären Folgen sind nur knapp 30 Minuten lang) "Extras: Christmas Special" zu streamen, in der alle Fäden zusammenlaufen und die Serie auch tatsächlich abgeschlossen wird. Selbst der BBC-Player-Channel auf Amazon enthält das nicht, und im BBC-Stream könnte man es nur sehen, wenn man eine britische IP hat oder vortäuscht (also z.B. mit "Smart DNS"). Wenn jemand einen legalen Weg weiß, um da ranzukommen, wäre ich sehr dankbar, sonst muss ich tatsächlich eine BluRay-Disc bestellen.