Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)

  • Da sich ein paar Pläne für heute geändert haben habe ich noch mit dieser Serie angefangen:


    Die Chemie des Todes nach Simon Beckett

    Simon Becketts: Die Chemie des Todes - Videos der Sendung | ARD Mediathek

    Das hab ich auch geguckt, finde es aber ziemlich verwirrend, obwohl ich das Buch kenne

  • Ich habe die Miniserie Disko 76 auf RTL+ angefangen. An sich ziemlich simpel, hat aber das Diskoflair gut eingefangen. Guter Soundtreck und gute Tanzeinlagen. Bin ja selber eifrige Diskogängerin gewesen und habe zum Glück noch die letzten Jahre der Disco Renaissance oldenburg kurz Rinne genannt. War eine tolle Zeit Ende der 80er :-)

  • Angeblich wird eine neue Staffel von Downton Abbey gedreht. Ich liebe die Serie :love:


    P.S. Es ist wohl Fakt!


    Es wird einen dritten Kinofilm geben:

    "DOWNTON ABBEY 3": KINO-FORTSETZUNG IST IN ARBEIT

    Downton Abbey 3: Start, Handlung, Besetzung

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ein Meisterwerk ganz ohne Farbe auf Netflix ist "Ripley".


    Ich konnte mich nicht sattsehen an einem New York und an Italien in schwarz weiß, an maßloser Schönheit und einem Fest für die Sinne, gekrönt von einer schauspielerischen Leistung, die sich perfekt in die Szenerie einfügt.


    Ganz, ganz großartig. Ein Genuss!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Ich bin jetzt mit Staffelpass in die siebte Staffel von The good Doctor eingestiegen.

    Auf Englisch mit englischen Untertiteln.


    Nachdem die Serie zuletzt etwas schwächelte finde ich die ersten 2 Folgen der neuen Staffel doch ziemlich ansprechend.


    Shaun und Lea müssen ihre Rolle als frischgebackene Eltern ausfüllen. Nicht ganz einfach.

    Außerdem gibt es 2 neue Assitenzärzte. Ein ehemaliger Footballstar, der kein Blut sehen kann und eine Autistin.

  • Hat jemand schonmal in


    Fallout


    reingeguckt? Ich muss sagen, nach den ersten beiden Folgen - Wahnsinn, ist das gut. Wenn das so bleibt, wird die Serie der absolute Knaller sein.


    Die Serie zeigt die Folgen eines apokalyptischen nuklearen Schlagabtauschs in einer alternativen Geschichte der Erde, in der Fortschritte in der Nukleartechnologie nach dem Zweiten Weltkrieg zur Entstehung einer retrofuturistischen Gesellschaft und einem anschließenden Ressourcenkrieg führten. Viele Überlebende flüchteten in Bunker, die sogenannten Vaults, die gebaut wurden, um die Menschheit im Falle einer nuklearen Vernichtung zu schützen, ohne zu wissen, dass jeder Vault dazu gedacht war, psychologische Experimente an den Vault-Bewohnern durchzuführen.

    Mehr als zweihundert Jahre später verlässt eine junge Frau namens Lucy ihr Zuhause in Vault 33, um sich auf die Suche nach ihrem Vater in die gefährlich unbarmherzige Einöde des zerstörten Los Angeles zu begeben. Unterwegs trifft sie einen Knappen der Stählernen Bruderschaft und einen Ghul-Kopfgeldjäger, jeder mit seiner eigenen mysteriösen Vergangenheit und Plänen, die es zu klären gilt.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Danke für den Tipp! Ich werde mal reinschauen :-)

  • Ich habe gestern festgestellt, dass "And just like that", die SATC Fortsetzung, auf RTL+ verfügbar ist, was ich im Moment noch habe.

    Da ich nicht mit Kind Twilight schauen wollte habe ich das auf dem Tablet angefangen. Genau meine Altersklasse ... :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich bin durch. Das ist wirklich großartig, richtig gut. Große Empfehlung!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Folge 1 heute geschaut, fing schon mal ordentlich an, schöne Atmosphäre, schöner schwarzer Humor. :grin Ich hab inzwischen die gesamte Spielereihe zuhause weil sie zum Teil vom Epic Store verschenkt wurde oder bei Amazon prime dabei ist / war. Nur Fallout 4 hab ich mir damals selbst gekauft. Aber ich habe noch kein einziges gespielt. :rofl


    Ich hab heute mal kurz in die neue Moses-Doku-Reihe auf Netflix reingeschaut und festgestellt, wenn dann wird das auf englisch geschaut. "Tywin Lanister liest: das Alte Testament" (aka Charles Dance als Erzähler der Doku), da kann ich doch nicht nein sagen. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Paradise Lost ich kenne das Spiel nur vom Hören, inwiefern das mit der Serie kongruent geht, kann ich nicht sagen. Es ist natürlich vieles Komisch und schwarzhumoristisch, aber das bleibt einem teilweise auch im Halse stecken. Vor allem die Rückblenden in die Welt von vor 200 Jahren, die Sicht auf die damals bereits existierenden Protagonisten sind wirklich großartig umgesetzt. Da ist wirklich viel Stoff zum Nachdenken, und dann dieser irre Soundtrack, gepaart mit drastischen Bildern. Irre.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Vor allem die Rückblenden in die Welt von vor 200 Jahren, die Sicht auf die damals bereits existierenden Protagonisten sind wirklich großartig umgesetzt. Da ist wirklich viel Stoff zum Nachdenken, und dann dieser irre Soundtrack, gepaart mit drastischen Bildern. Irre.

    Ja, die Rückblenden sind heftig aber so gut. Und ich muss auch zugeben, dass mich der Anfang der ersten Folge in dem Moment emotional ziemlich mitgenommen hat, weil man es doch anders sieht wenn man überlegt, wir sind wieder an einer ähnlichen politischen Situation angekommen, wo so etwas tatsächlich wieder denkbar wäre... ?(


    Den Rest der Serie konnte ich das dann aber bisher auch wieder ausblenden. Bei mir kommt jetzt als nächstes Folge 4 und ich erhoffe mir vom Titel etwas mehr Infos zu Coopers "Entstehungsgeschichte". Den find ich von allen Figuren bisher auch am interessantesten, aber mir ist generell bisher niemand komplett unsympathisch was ja schon mal gut ist. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Was für uns Ballettfans:

    Ich schaue gerade in der ZDF-Mediathek L'Opéra - Dancing in Paris.

    Spannende Handlung um zwei Tänzerinnen, und wunderbare Ballettszenen. :love:

    Scheint aber nicht mehr lange zur Verfügung zu stehen, also haltet euch ran.

    Link zum Trailer

  • Der schottische Comedian Richard Gadd hat in der Stalking-Serie „Rentierbaby“ (Netflix, 7 Folgen) als Hauptdarsteller seine eigene Geschichte verarbeitet, die vorher schon Bühnenprogramm und Theaterstück war. Er hat die sehr, sehr sehenswerte, aber oft ziemlich brutale, spannende und exzellent besetzte Serie auch selbst geschrieben und produziert.


    Es geht um Donny, den schottischen Möchtegern-Comedian, der in einem Londoner Pub arbeitet, auf der Bühne eher floppt und im Privatleben auch so seine Schwierigkeiten hat. Dann kommt eines Tages Martha (heftig: Jessica Gunning) in den Pub - und geht gewissermaßen nicht wieder. Sie stalkt Donny, und sie zerstört das, was von seinem Leben noch übrig ist.


    Heftig, ergreifend, oft lustig, manchmal ganz schön schockierend. Ein Serienerlebnis, das man nicht so schnell wieder loswird. Die Altersempfehlung (ab 18) ist gut nachvollziehbar.


    Sent from my iPhone ;)


  • Die fünfte Staffel von "LOL - Last One Laughing" (Prime Video) ist überwiegend amüsant und unterhaltsam, wie ich finde. Die beiden (überflüssigen) Füllsel ("Entertainment-Profis" werden sie im Trailer genannt) Elyas M'Barek und Ina Müller fliegen erwartungsgemäß sofort wieder raus, und dann wird es interessant - und oft sehr, sehr lustig. Okay, Otto Waalkes, der Mann, der dem deutschen Humor eigenhändig den Stock aus dem Arsch gezogen hat, wird anfangs sehr geschont (der Mann ist 76, das vergisst man beinahe, außer bei den Close-Ups), und natürlich zeigt das Konzept allmählich Verschleißerscheinungen, aber für einen wirklich entspannten Familienfernsehabend mit gelegentlichen Lachtränen ist die ganze Angelegenheit mindestens gut. Ein paar Szenen sind richtig klasse, und das Finale ist großartig.


  • Für einen Monat sind die drei Staffeln von Victoria in der Mediathek - auch in Originalversion - verfügbar: https://www.ardmediathek.de/se…ci5kZS9vbmUvdmljdG9yaWE/1


    Zitat

    Alle Folgen der historischen Drama-Serie über Queen Victoria im Stream: Ab Staffel 1 online frei verfügbar! Die Bürde der Krone - Alles über die Herrschaft der jungen Königin, Intrigen am königlichen Hof und die politischen Machtkämpfe im British Empire.

    ASIN/ISBN: B01N2WFT4J

    ASIN/ISBN: B078CHYQMH

    Weihnachtsspecial
    ASIN/ISBN: B07H5VVTXM

    ASIN/ISBN: B0817BYZ63

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()