Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)

• Möglicherweise finde ich es auch nicht mehr so spannend, dabei zuzuschauen, wie mir erklärt wird, warum jemand jemanden umgebracht hat.

Das kann natürlich sehr gut möglich sein. ;-)

Bei mir ist es tatsächlich so, dass die Mordfälle an sich für mich oft nicht die erste Rolle spielen, auch nicht, ob etwas realistisch ist oder so - sondern es sind die Teams und ihre Konstellationen untereinander die mich bei einer Serie halten.

• Ehrlich? Der war oder ist ja in mehreren Krimis Ermittlungsteamleiter und/oder Staatsanwalt (gewesen), und ich habe mich regelmäßig gefragt, wie diese Besetzung zustandegekommen ist. Brambach kann nur den vernörgelten, mental leicht schallgedämpften Spätmerker ohne die geringste Führungskompetenz, und der Gedanke, dass solche Leute bei Kriminalermittlungen wesentliche Rollen spielen sollen, irritiert mich einfach. 8)

:lache so gesehen............ich gucke ihn ganz gerne, er gefällt mir auch im Dresden Tatort (den schaue ich auch immer).

Aber stimmt, seine Krimi-Rollen ähneln sich oft sehr.

• :lache so gesehen............ich gucke ihn ganz gerne, er gefällt mir auch im Dresen Tatort (den schaue ich auch immer).

Aber stimmt, seine Krimi-Rollen ähneln sich oft sehr.

Ich finde Brambach Klasse.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ergänzung: Ich war ein bisschen unehrlich. Unser damaliges Aus war kein umfassendes; wir sind der ebenfalls in spielfilmlangen Folgen produzierten Serie "Nord bei Nordwest" (ARD) noch eine etwas längere Weile treu geblieben. Ich mag Hinnerk Schönemann einfach ungeheuer gerne, und außerdem hat Holger Karsten Schmidt diese Serie ausgedacht, den einige möglicherweise unter seinem Lost-in-Fuseta-Portugalkrimi-Pseudonym "Gil Ribeiro" kennen. Holger, mit dem ich schon seit Jahren Kontakt habe, hat die Serie allerdings vor drei Jahren teilweise abgegeben, das Personal hat auch ein bisschen durchgewechselt, aber seither kommt das Format einfach nicht mehr voran, und es ist leider immer dusseliger geworden. Ich erinnere mich an eine Weihnachtsfolge, die wirklich zum Heulen war, und schon die Staffel vom vergangenen Jahr war nur mit zusammengekniffenen Augen zu ertragen, aber die aktuellsten drei Folgen haben der Sache auch aus unserer Sicht den endgültigen Garaus gemacht.

Dass die Leute nicht aufhören können, so lange es noch schön ist. :( (Das ist eine rhetorische Bemerkung; sie hören nicht auf, so lange es noch erfolgreich ist. Und schön und erfolgreich sind nur selten das gleiche.)

Die Serie gucke ich auch sehr gerne, den neusten Fall habe ich noch vor mir. „dDer doppelte Lothar“ hätte gut werden können, ist aber etwas skurril für meinen Geschmack. Die älteren Fälle sind definitv besser.

• Ich kann es nicht mehr erwarten, endlich die jeweils aktuellen Staffeln von "True Detektive" und "Fargo" zu sehen, aber leider wird das wohl noch etwas dauern. Was man so an Trailern mitbekommt, sieht großartig aus!

Mit "War Of The Worlds" sind wir durch, unterm Strich ganz gut, aber die dritte Staffel war total überflüssig, die fand ich nur noch absurd und doof mit total bescheuerter, konstruierter Handlung, die ich auch irgendwann nicht mehr kapiert habe. Naja. Staffel eins und zwei waren aber gut!

Percy Jackson finde ich nach wie vor im Gegensatz zu den doofen Filmen, die mit dem Buch überhaupt nix mehr zu tun haben, sehr sehenswert und ganz dicht dran an der ursprünglichen Handlung.

Jetzt bin ich auf der Suche nach was Neuem... Hat jemand schon mal in "American Horror Story" reingeschaut?

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• GEHEIMTIPP

Hat schon jemand mal in die Serie Wolf like me hineingeschaut?

Genre: Dramedy, Mystery

Regie und Drehbuch: Abe Forsythe

Darsteller: Isla Fisher, Josh Gad

Erster Eindruck

Ich habe bisher zwei Folgen gesehen und finde die Hauptfiguren sympathisch, und die Dialoge auch ganz gut. Aber das mysteriöse Element der Serie ist rätselhaft.

Die erste Staffel hat 6 Folgen und es gibt noch eine zweite

Kurzbeschreibung:

Der Witwer Gary lebt mit seiner elfjährigen Tochter Emma in einer Stadt in Südaustralien. Als ihr Auto eines Tages von Mary gerammt wird, entschließt diese mit Gary auf ein Date zu gehen. Doch das erste Date wird zu einer Katastrophe.

• Die Serie fand ich den Knaller. Guck mal weiter, dass wird richtig abgefahren. :grin

Ich hoffe sehr, dass die zweite Staffel bald auf deutsch kommt.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Heute bin ich in Serien-Stimmung und habe mir auch noch 2 Folgen einer etwas älteren Serie angesehen.

Monday Mornings

Eine Krankenhaus-Serie von David Kelly aus dem Jahr 2013.

Leider gab es nur eine Staffel.

Darsteller: Alfred Molina, Ving Rhames, Jamie Bamber, Jennifer Finnigan, Bill Irwin

Kurzbeschreibung:

Die Arbeitsroutine von fünf Chirurgen im Chelsea General Hospital wird von einem wöchentlichen Meeting der gesamten Belegschaft begleitet. Dort müssen sie sich vor ihren Kollegen für Entscheidungen verantworten, die von Zeit zu Zeit auch Fehlentscheidungen sein können und sich auch auf das Privatleben der Ärzte auswirken.

ASIN/ISBN: B00HAV21GS

• Als trockener Alkoholiker wird Sam Loudermilk selbst zum Suchtberater, aber mit seiner pessimistischen Einstellung zu allem im Leben treibt er seine Mitmenschen zur Weißglut. Sein einziger Anker scheint sein eigener Berater, Ben, zu sein.

Ein großer Spaß zum Bingen. Lässt sich einfach so weg inhalieren, toller Humor. Ich liebe

Loudermilk auf Netflix

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Habe gerade gelesen, dass die Shardlake-Reihe von C. J. Sansom als Serie verfilmt wurde und bald auf Disney läuft. Bin gespannt :-)

Dann sollte ich endlich mal anfangen, die Reihe zu lesen. Die ersten 4 Bände stehen schon 'ne Weile hier rum.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Als trockener Alkoholiker wird Sam Loudermilk selbst zum Suchtberater, aber mit seiner pessimistischen Einstellung zu allem im Leben treibt er seine Mitmenschen zur Weißglut. Sein einziger Anker scheint sein eigener Berater, Ben, zu sein.

Ein großer Spaß zum Bingen. Lässt sich einfach so weg inhalieren, toller Humor. Ich liebe

Loudermilk auf Netflix

oh rienchen die Serie finde ich auch ganz großartig dieser trockene Humor herrlich :lache