Die Frasier-Folgen sind sehr kurz.
Ansonsten habe ich noch nichts auf Paramount+ gesehen.
Die Frasier-Folgen sind sehr kurz.
Ansonsten habe ich noch nichts auf Paramount+ gesehen.
Wir haben auch gerade Paramount+ abonniert und dort die neueste Staffel von Lower Decks geschaut und schauen aktuell The good wife.
Amazon ändert das Angebot von Prime Video. Ab demnächst (5.2.24) werden dort im Rahmen der Mitgliedschaft kostenlose Angebote (Serien und Filme) Werbeunterbrechnungen enthalten, von denen man sich für zusätzlich 2,99 € im Monat befreien kann. Ich mag "The Boys" sehr, wir haben "Die Ringe der Macht" ziemlich gerne geschaut und mein Sohn freut sich auf die zweite Staffel, und auch "LOL" hat mit dem Weihnachtsspecial wieder Spaß gemacht, aber eigentlich stellt sich uns die Frage, ob das nicht ein guter Zeitpunkt wäre, um Prime in allen Varianten ade zu sagen. Wie seht Ihr das? Wir nutzen sonst noch Netflix, Disney+ und apple tv+.
Das mit Prime Video ist mir auch sauer aufgestoßen.
Aber da ich auch andere Angebote von Prime nutze (Prime Reading, kostenloses Twitch-Abo, kostenloser Versand etc.) werde ich dabei bleiben.
Ich habe auch kurz überlegt, aber da wir amazon auch noch viel anders nutzen, zB das Spar-abo Angebot, wirds wohl erstmal bleiben. Vll wenns Kind trocken ist.
Das Thema Streaming mit Werbungunterbrechung besprach ich kürzlich mit einer Freundin und wir beide kamen übereinstimmend zu der Auffassung, dass das ein absolutes No-go ist. Es wirkt beinahe wie eine grassierende und zwischen den Anbietern abgesprochene Seuche, ein werbefinanziertes Basisangebot zu unterbreiten, das keinen Halt in der Werbeausstrahlung kennt. Auf die Idee, damit eine Kundschaft zu verprellen, sind die Anbieter offensichtlich noch nicht gekommen. Persönlich streame ich sehr wenig und genau diese werbefinanzierten Angebote sind es, die mich zweimal überlegen lassen, ob ich noch etwas konsumiere.
Gleiches gilt übrigens für Softwareabos bzw. auch für die völlig überzogenen Frühstückspreise in Hotels. Warum ist man nicht in der Lage, vernünftig zu kalkulieren? Nicht jeder ist so dumm, kurzfristig zu denken und den Endpreis nicht im Blick zu behalten. Ob die amerikanischen Geschäftsmodelle sich auf Dauer durchsetzen werden bezweifle ich, dafür ist noch zu viel Bewegung im Markt und das Publikum inzwischen dank aufgehobener Coronaregelungen teilgesättigt.
Glücklicherweise hat jeder die Wahl, über das Geld in seinem Portemonnaie zu entscheiden.
Amazon Freevee tue ich mir nicht an. Prime habe ich im Jahresabo, da werde ich erst einmal abwarten wie viel Werbung es tatsächlich wird. Im Vergleich zu Netflix ist Prime schon noch deutlich günstiger, und ich bestelle viel und nutze auch Prime Days, Filme im 99 Cent Angebot und andere Prime Vorteile.
Amazon Freevee tue ich mir nicht an
Wir haben das mal mit irgendeiner Serie probiert (ich meine, es ist "Sprung" gewesen), aber nach zwei Folgen entnervt abgebrochen. Auch, weil die Serie einfach blöd war, aber die Rückkehr zum Werbepausenfernsehen braucht echt keiner.
Dabei ist werbefinanziertes Streamen nur die Spitze des Eisberges und offensichlich gibt es belastbarere TV-Konsumenten als die Eulen.
Heise online Leser dürften diesen bereits im vergangenen Jahr veröffentlichten Artikel kennen:
Heise online Leser dürften diesen bereits im vergangenen Jahr veröffentlichten Artikel kennen:
Das Schöne an diesem originellen Angebot ist, dass Klartext gesprochen wird. Die vollständige datentechnische Entleibung, die hier stattfindet, und für die man im Gegenzug fernsehen darf, wird detailliert aufgelistet, nebst Konsequenzen, Datenflüssen und Verhaltensregeln. Dabei stimmen alle Leute pausenlos ganz ähnlichen Bedingungen zu, ohne diese genauer zu lesen, und sie glauben, sie würden einen tollen Service (wie beispielsweise Facbook/Insta/Whatsapp) kostenlos nutzen. Tun sie nicht. Das, was dieser Fernseher so drakonisch bestraft, setzt der Meta-Konzern mal eben so nebenbei durch, und Vertragsstrafen haben sie nicht nötig, weil man keine Möglichkeit hat, sich zu entziehen. Ähnlich verhält es sich bei vielen Angeboten, nicht zuletzt bei Amazon Prime.
Wenn Du für etwas nichts oder sehr wenig bezahlst, bist sehr wahrscheinlich Du selbst die Ware.
Diese simple Wahrheit (der Satz ist nicht von mir) gilt auch dann, wenn man nicht explizit vom Fernsehanbieter auf die nun folgende Werbeunterbrechung hingewiesen wird.
Tom : Es spricht für Dich, dass Du im Schlechten auch noch das Gute findest .
Doch kommen wir ernsthaft auf das Thema zurück.
Eine Aufklärung über die Verwendung der Daten findet nicht deshalb statt, weil in den Vereinigten Staaten ein besonders großes Bedürfnis nach Datenschutz besteht, sondern deshalb, weil zum einen statusbewusste Menschen sich ein TV-Gerät ins Wohnzimmer stellen, dass sie sich nicht leisten können oder wollen und zum anderen dort ein völlig anderes Rechtsbewusstsein herrscht, was mit Klagefreudigkeit einhergeht und es Anwälten erlaubt, eine (Erfolgs-)Honorierung auszuhandeln bzw. pro bono zu arbeiten.
Von einer amerikanischen Mentalität, die sich grundlegend von einer deutschen oder gar europäischen unterscheidet einmal abgesehen, sehe ich durchaus, dass es auch hierzulande Konsumenten gibt, die zu einem derartigen Angebot nicht Nein sagen würden, sofern es den Anforderungen an europäisches Verbraucherrecht genügen würde, was ich durchaus bezweifle und dem Startup hier geringe Chancen einräumen würde.
Doch um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Werbung muss man ertragen können und für mich ist schon bei den Streaminganbietern mit Basicangeboten, die Werbung enthalten, Schluss, was letztlich nicht bedeutet, dass bei Vollzahlern nicht ebenso Daten erhoben werden, was das Lesen von Vertragsbedingungen nicht erspart und im Hinterkopf behalten werden sollte.
Bzgl Serienempfehlungen:
Ich mochte "War Of The Worlds" von H.G
Wells als Urhörspiel, ich mochte die deutsche musikalische Version, ich mochte die Steven Spielberg Verfilmung mit Tom Cruise, den ich als Schauspieler sehr verehre, und ich mag die mittlerweile drei Staffeln umfassende Serie.
Die Bedrohung der Aliens geht je nach Version mal von Raubzügen aus, in der Verfilmung ist es das "rote Gras", das sich verbreitet, weil die Aliens in ihren Maschinen die Menschen austrinken und versprühen, in der Serie jagen eine Art Roboterhunde Menschen und töten per Kopfschuss.
Die Charaktere sind auch immer alle mehr oder weniger in jeder Interpretation des Stoffes da, das sensible Mädchen, der Soldat, der Wissenschaftler, der Pfarrer oder Gläubige. Die komplizierten Beziehungen zwischen Vater und Sohn. Oder, wie hier, auch weiteren zwischenmenschlichen Beziehungen. Allen gemein ist die subtile Bedrohung, das Böse von außen, aber letztlich das Gute im Menschen.
Die Serie ist im Gegensatz zur in meinen Augen grandiosen Spielberg- Verfilmung sehr zurückgenommen, fast leise, was es tatsächlich noch realer und bedrohlicher scheinen lässt und mir ausnehmend gut gefällt. Auch spielt alles wieder an die Originalfassung angelehnt in und um Europa, in der ( fast) Gegenwart, ob vor oder nach dem Brexit erschließt sich nicht so genau. Jedenfalls ist es faszinierend, sonst überfüllte Schauplätze, wie Picadilly Circus, Eurotunnel oder Greenwich Park in London in einer menschenleeren Dystopie zu sehen. Ich mag das sehr.
Edit: außerdem finde ich es cool, wie die Darsteller gut gekleidet, ua in Boden Klamotten, Tweed und Anzügen durch düstere Schauplätze irren Die wurden nicht mit Outdoorkleidung auf die Apokalypse vorbereitet.
Von mir eine große Empfehlung. War Of The Worlds, läuft auf Disney +.
Tom wir warten auch noch ab, wie nervig das mit der Werbung auf Amazon Prime wird.
Viel schlimmer, jedenfalls für den Mann an meiner Seite ist, dass Netflix „Big Bang Theory“ abgeschafft hat. Er überlegt ernsthaft, Netflix zu kündigen. Ich hab da aber noch einiges,w as ich sehen möchte. Da Amazon Prime BBT kostenlos anbietet, gucken wir es zum drölfzigsten Mal da, notfalls liegen auch alle DVDs bereit….
Wir haben am Wochenende mit „Reacher“ angefangen, unterhält uns beide richtig gut.
Tom wir warten auch noch ab, wie nervig das mit der Werbung auf Amazon Prime wird.
Viel schlimmer, jedenfalls für den Mann an meiner Seite ist, dass Netflix „Big Bang Theory“ abgeschafft hat. Er überlegt ernsthaft, Netflix zu kündigen. Ich hab da aber noch einiges,w as ich sehen möchte. Da Amazon Prime BBT kostenlos anbietet, gucken wir es zum drölfzigsten Mal da, notfalls liegen auch alle DVDs bereit….
Wir haben am Wochenende mit „Reacher“ angefangen, unterhält uns beide richtig gut.
ich meine es ist wieder drin entweder Prime oder Netflix
Kein Film und keine Serie, aber irgendwo muss es hin, also hier. Bei den Golden Globes am vergangenen Sonntag hat dieses Programm den Preis in der Kategorie "Bester Stand-up-Comedian" bekommen, und das zu recht: Ricky Gervais' Show "Armageddon", die es in einem Special auf Netflix zu sehen gibt, mit deutschen Untertiteln. Sensationell lustig, politisch vollständig unkorrekt, irre klug, auf schräge Art sympathisch und jederzeit exakt auf den Punkt. Sehbefehl! (Aber, Achtung. Der Hund stirbt am Ende.)
Ich bin von Reacher begeistert bei Amazon Prime
Ich bin von Reacher begeistert bei Amazon Prime
die erste Staffel haben wir auch gerade beendet. Ich mag Reacher, auch wenn es ganz schön brutal zugeht. Teilweise unrealistisch, was Reacher alles übersteht, aber er ist halt der Chuck Norris in dieser Serie.
Unser Netflix Abo ist jetzt zum 31.1. gekündigt. Das haben sie davon, dass sie Big Bang abgesetzt haben…
Da ich sonst nichts finde, sehe ich jetztt die fünfte Staffel von The Rookie
Die ersten Folgen sind auch ganz unterhaltsam. Di Serie ist schon in Ordnung.
Kurzbeschreibung:
Die Cop-Serie über den ältesten Rookie im LAPD geht in die fünfte Staffel: John Nolan (Nathan Fillion) versucht in den neuen Folgen, sein großes Ziel zu erreichen - er will es zum Ausbildungsleiter schaffen. Außerdem jagt er erneut eine alte Bekannte: Serienmörderin Rosalind Dyer ist aus der Haft entflohen. Kann Nolan sie fassen?
ASIN/ISBN: B0CPB3KG8Z |