Dass dies ein Vergnügen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich kann nur irgendwann mal Ausschnitte davon sehen, habe kein "Abo".
Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)
-
-
Wir schauen auf Disney+ die fünfte Staffel von The Rookie. Ist wieder spannend und es menschelt ordentlich.
-
Ich habe heute Mittag den Trailer von DAVOS 1917 gesehen. Ein Sechsteiler, der ab 20.12. in der ARD Mediathek bereitgestellt wird. Ich werde einschalten.
Die historische Spionage-Serie erzählt, inspiriert von wahren Begebenheiten, die Geschichte einer außergewöhnlichen Frau inmitten einer patriarchalen Welt, die sich zu einer bedeutenden Akteurin im Spionage-Geflecht entwickelt. Im Fokus steht die Schweizer Krankenschwester Johanna Gabathuler (Dominique Devenport). Diese kehrt nach ihrem Rotkreuz-Einsatz an der Westfront schwanger in die Heimat Davos zurück, wo ihre Familie ein Curhaus führt. Johanna gerät unerwartet zwischen die Fronten der heimlich in Davos operierenden Spioninnen und Spione, die die mächtigen Entscheidungsträger bespitzeln. Um ihre uneheliche Tochter zurückzugewinnen, lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel mit dem deutschen Geheimdienst ein.
Wir haben es heute zu Ende geschaut. War schon nicht schlecht gemacht. Das Ende lässt drauf schliessen, dass es wohl noch eine zweite Staffel geben wird…. Es wird am End Eva doch einiges angedeutet und der Krieg ist ja auch noch nicht zu Ende
-
Aufgrund von Besuch an den letzten Tagen werde ich "Davos 1917" erst aus der Mediathek schauen.
-
Wir haben das Weihnachtsspezial von LOL geguckt, hat uns wieder gut gefallen. Pastewka & Engelke als singendes oder auch tanzendes Duo sind einfach genial. Und Martina Hill als Mandy - urkomisch.
Das haben wir gestern auch geguckt. Großartig. Ich würde da keine 5 Sekunden ohne Lachen durchhalten.
-
Wir gucken derzeit Killing Eve auf Netflix manchmal etwas langatmig aber ich mag die Schauspielerin
-
Ich freue mich sehr auf Percy Jackson auf Disney plus. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber auf dem Weg nach England haben wir immer die Hörspiele im Auto gehört, das war ein großer Spaß. Die Kinder haben vorher die komplette Buchreihe gelesen. Ich werde auf jeden Fall mal reingucken.
-
Wir haben die ersten drei Teile schon gekuckt. Ist gar nicht so schlecht gemacht, allerdings muss ich sagen, dass ich die Bücher vor Jahren gelesen habe, daher nur wenig Vergleichsmöglichkeiten habe. Die Mädels meinen, es ist teilweise anders wie in den Büchern aber trotzdem in sich schlüssig.
-
Wir haben die ersten drei Teile schon gekuckt.
Wir haben zwei Teile geschaut und dann aufgehört. Das ist fast 1:1 die Verfilmung, aber auf Serie gestreckt, die CGI ist so mittelhalbgut (weshalb zum Beispiel die Minotauren in den meisten Einstellungen nur halb gezeigt werden) und die Besetzung ist vor allem blondgelockt und blauäugig. Wirkt steril und etwas blutleer. Kein Fortschritt im Vergleich zu den Filmen.
-
Bei uns hat jetzt, nachdem der erste Versuch vor einem Jahr nach einem Abend abgebrochen wurde, The Expanse tatsächlich doch getriggert und wir sind knapp vor dem Ende von Staffel 2.
-
Wir haben das Weihnachtsspezial von LOL geguckt, hat uns wieder gut gefallen.
Wir auch. Uns auch. Sogar richtig super. Im Vergleich zur dritten und/oder vierten Staffel, wo das Format schon deutlich abfiel, haben Verdichtung und Umbesetzung und dezente Regellockerung in dieser Spezialausgabe dazu geführt, dass man wieder herzlichst und tränenreich ablachen konnte. Nicht nur über die kongenialen, bei der Geburt getrennten Zwillinge Pastewka/Engelke, sondern auch über den hinreißenden Teddy Teclebrhan und sogar über Carolin Kebekus, die ihren verbissenen Persönlichkeitsanteil in wohltuender Weise wegließ. Sensationell die Nummer mit den synchronisierten Hamstern oder das Tischgebet, aber es gab insgesamt viele lustige Momente. Die Was-macht-die-eigentlich-bei-dieser-Show-Person war Michelle (Teclebrhan: "Michel") Hunziker, von der ich googeln müsste, wofür sie eigentlich bekannt ist (ich meine, sie vor ein paar Jahren mal bei "Wetten, dass..." gesehen zu haben). Kavanian hat fast nichts gemacht, Krömer demgegenüber war ein perfekter Sidekick eigentlich für alle. Schöne Momente auch mit und von Martina Hill.
Ein großer Spaß, und eine gute Stunde insgesamt, die fast zu schnell vergeht.
-
Ich schaue jetzt mal hier rein, End of Summer auf Magenta TV. Ich fand das Buch Sommernachtstod von Anders de la Motte super. Ich meine noch zu wissen, was passiert ist
-
Gerade "Kurzschluss, der zweite Teil" in der ARD gesehen mit Anke Engelke und Mathias Brandt. Das war mal wieder schön, wie im letzten Jahr auch schon
-
Wir haben die fünfte Staffel von The Rookie beendet und schauen jetzt endlich die zweite Staffel von Loki.
Und alleine schaue ich die neue Staffel von The good doctor.
Alles ziemlich gut!
-
Zur Zeit bin ich bei der dritten Staffel von Sanditon und immer noch sehr angetan von der Serie.
Gewisse Themen werden weiterentwickelt.
Inzwischen ist der Stoff relativ weit weg von der Vorlage, atmet aber den Geist von Jane Austen. So jedenfalls mein Empfinden.
ASIN/ISBN: B0C4CS9ZSW -
Wir haben die ersten drei Teile schon gekuckt. Ist gar nicht so schlecht gemacht, allerdings muss ich sagen, dass ich die Bücher vor Jahren gelesen habe, daher nur wenig Vergleichsmöglichkeiten habe. Die Mädels meinen, es ist teilweise anders wie in den Büchern aber trotzdem in sich schlüssig.
Am Hörbuch ist es sehr nah dran. Gefällt mir bisher gut!
-
Nach fast 20 Jahren Pause. Die neue Staffel von Frasier ist da. Frasier (2023)
Nach schleppenden Beginn waren jetzt schon ein paar gute Folgen dabei.
Kurzbeschreibung:
Die neue Serie folgt Frasier Crane (Grammer) im nächsten Kapitel seines Lebens: Er kehrt nach Boston zurück, stellt sich neuen Herausforderungen, knüpft neue Beziehungen und erfüllt sich einen oder zwei alte Träume. Frasier ist zurück im Gebäude!
-
Frasier
Wo kann man das denn sehen?
-
paramount plus
-
Danke. Und Du hast und guckst sowas? Bei zwanzig Büchern im Monat?