Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)

• Und dennoch übt die Serie einen eigenwilligen Reiz aus.

Das ging uns ähnlich, wir haben gestern die dritte Staffel beendet. Ich sehe ähnliche Schwächen wie du, allerdings wollte ich unbedingt wissen, wie es ausgeht. Vorsicht, der Spoiler ist massiv.

Uneingeschränkt glücklich bin ich mit der Serie tatsächlich nicht, aber die Atmosphäre fand ich gelungen, einige der Schauspieler haben mir sehr gut gefallen. Und da sie ja mit ihren 18 Folgen auch eher kurz war, bereue ich es nicht, sie gesehen zu haben.

• Insgesamt hat mir Ragnarök nicht gefallen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Eine habe ich aufzuzählen vergessen: Die Schauspieler, die die jüngeren Menschen in Edda spielen, sind nahezu durch die Bank deutlich älter als ihre Rollenfiguren.

Ja, z. B. Jonas Strand Gravli, der den Gymnasiasten Lauritz spielt, ist bereits 31, und die anderen sind deutlich über 20.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Wir haben jetzt zwei Folgen der derzeit angesagtesten Serie bei Netflix angesehen, nämlich

One Piece

und die zweite Folge auch nur, weil man nach einer Folge ja noch nicht aufgeben sollte. Ich mache es kurz- was für ein Scheiß!

Der reinste Klamauk, überzogen, doof, beknackte Story, dämliche Action.

Keine Ahnung, was einem das sagen soll, dass so ein Blödsinn Platz eins der Serien belegt. Verstehe ich nicht.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Eine habe ich aufzuzählen vergessen: Die Schauspieler, die die jüngeren Menschen in Edda spielen, sind nahezu durch die Bank deutlich älter als ihre Rollenfiguren.

Das ist nervig, aber leider häufig so. In der letzten Staffel Stranger Things waren einige Charaktere, die im Abschlussjahr der High School sein sollten, auch schon Ende Zwanzig. Und das ist kein Einzelfall.

Meistens verschärft es sich im Verlauf einer Serie, weil in der Serie weniger Zeit vergeht - so sind zum Beispiel Tom Holland und Zendaya inzwischen beide 27 - im letzten Film hatten sie gerade die Schule abgeschlossen.

• Ich bin nach Folge 1 ausgestiegen, der Rest der Familie hat weitergeguckt und plant das am Wochenende wieder zu tun. Schön, dass ich nicht die einzige bin, die damit nichts anfangen kann.

• Kennst Du den Manga? Der ist ja auch ziemlich abgedreht. Ich werde die Serie auf jeden Fall antesten.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Wir haben jetzt die erste Folge von "One Piece" geschaut und ich bin schwer begeistert! Die beste Manga Adaption seit langem. Die Schauspieler haben eine Wahnsinnsähnlichkeit mit den Charakteren aus dem Manga, und die Stimmung - eine Mischung aus abgedrehtem Humor und teils völlig überzogener Gewalt - ist super eingefangen worden. Ruffy ist fröhlich, optimistisch und witzig, Nami ist 'ne coole Socke und Zoro ein unglaublicher Kämpfer und ziemlich heiß. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• One Piece begeistert mich immer noch.

Und nachdem wir derzeit Paramount Channel abonniert haben, habe ich mit großem Kind (ist inzwischen 18) Dexter angefangen. Die Serie ist so gut, die hält mich heute vom aufräumen ab ... :cry

• Ich gucke die Serie "Death in Paradise" immer wieder gerne. Und es soll weitere Staffeln geben, freu.

• Da ich gerade viel Zeit habe kommt jetzt dieser Klassiker dran.

Marco Polo

ASIN/ISBN: B017LIHO5C

Bombastischer Vierteiler um den berühmtesten Reisenden der Weltgeschichte erstmals in seiner bisher unveröffentlichten Langfassung.

Marco Polo, Sohn eines reichen Kaufmanns aus Venedig, bricht im Jahre 1269 zu einer langen und abenteuerlichen Reise in den Fernen Osten auf. Sein Tagebuch wird der Nachwelt erhalten bleiben und über Jahrhunderte Jung und Alt mit packenden Geschichten begeistern.

Der legendäre Mehrteiler MARCO POLO wurde mit großem Aufwand an Originalschauplätzen gedreht und gilt als beste Verfilmung der historischen Aufzeichnungen des berühmten Reisenden. Die Star-Besetzung, zu der u.a. Burt Lancaster, F. Murray Abraham und Mario Adorf zählen, der wuchtige Soundtrack von Ennio Morricone und eine grandiose Kameraarbeit verleihen der Serie, die mit zwei Emmys ausgezeichnet wurde, absolute Kino-Qualität.