Wir haben kein Magenta TV, sonst würden mein Mann und ich die sicher auch gucken.
Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)
-
-
Wir haben beim Abendessen auf Prime "Takeshis Castle" geschaut
Witzig, das richtige um gemeinsam zu staunen, zu lästern, zu lachen und nicht so konzentriert hingucken zu müssen. Einfach geistig abschalten und amüsieren.
-
Seit gestern auf Sat1 die letzte Staffel von NCIS L.A. und neue Folgen NCIS
-
Wir haben beim Abendessen auf Prime "Takeshis Castle" geschaut
Witzig, das richtige um gemeinsam zu staunen, zu lästern, zu lachen und nicht so konzentriert hingucken zu müssen. Einfach geistig abschalten und amüsieren.
Wir haben das früher geliebt und werden in die Neuauflage sicher auch einmal reinschauen.
-
Habe The Rookie angefangen. Bisher nur eine Folge gesehen, aber die gefällt mir ziemlich gut.
-
Habe The Rookie angefangen. Bisher nur eine Folge gesehen, aber die gefällt mir ziemlich gut.
Das ist doch der Schauspieler der auch in Castle mitspielte dabei, die Serie habe ich gerne gesehen.
-
Das ist doch der Schauspieler der auch in Castle mitspielte dabei, die Serie habe ich gerne gesehen.
genau
-
The Rookie haben wir gerne geschaut, da warten wir auf die nächste Staffel. Auf Disney+ lief das schon länger.
-
Hatte ich auch gerne gesehen, aber irgendwann waren mir die beiden zu schön, zu tough und kamen aus den unmöglichsten Situationen raus.
Bei den "Desperate Housewifes" spielt er auch in einer Staffel mit.
-
Hatte ich auch gerne gesehen, aber irgendwann waren mir die beiden zu schön, zu tough und kamen aus den unmöglichsten Situationen raus.
Bei den "Desperate Housewifes" spielt er auch in einer Staffel mit.
Die habe ich nie geschaut... die sind an mir vorbei gegangen.
-
Die habe ich nie geschaut... die sind an mir vorbei gegangen.
Ich finde die super gut.
-
Ich finde die super gut.
Vielleicht schau ich die mal, wenn ich alles andere auf dem laufenden habe was ich so sehen will aber bis dahin gibt es bestimmt soviel Neues... so jetzt geh ich mal gefragt - gejagt gleich schauen.
-
Vielleicht schau ich die mal, wenn ich alles andere auf dem laufenden habe was ich so sehen will aber bis dahin gibt es bestimmt soviel Neues... so jetzt geh ich mal gefragt - gejagt gleich schauen.
Ich habe die geliebt. Auf dem Niveau gibt's nur wenig Serien!
-
Wir haben das früher geliebt und werden in die Neuauflage sicher auch einmal reinschauen.
Was? Wann? Wo? Von einer Neuauflage von Takeshis Castle habe ich ja noch gar nix mitbekommen.
-
Was? Wann? Wo? Von einer Neuauflage von Takeshis Castle habe ich ja noch gar nix mitbekommen.
Auf Amazon Prime. Etwas nervig ist, dass die Sendung noch keine FSK Einstufung hat. Du musst also immer die PIN wie für FSK18 Titel eingeben. Aber sonst ist es wieder herrlich anarchisch!
-
Wir haben die erste Folge des neuen "The Mandalorian"-Spin-Offs aus dem Star-Wars-Universum geschaut, "Ahsoka". Auf Disney+ stehen bislang die ersten zwei Folgen (von acht) der ersten Staffel zur Verfügung.
Mmh. Diese ersten fünfzig Minuten haben mich sehr kaltgelassen. Es ist steril, kommt einem wie schon einmal gesehen vor, und dieses Gefühl, dass es auf dramaturgischer Ebene allmählich homöopathisch wird, weil inzwischen jede noch so belanglose Nebenfigur ihre eigene Serie bekommt, wird immer stärker. Leider sind aber - wie auch schon zuvor bei "The Book of Boba Fett" - einige Episoden mit der überwiegend hinreißenden (alle lieben Grogu) Serie "The Mandalorian" verknüpft, weshalb man also genötigt ist, sich das anzuschauen. Überzeugend finde ich's bislang nicht. Eher im Gegenteil.
Ach so: Das mit der geheimen Sternenkarte, die zum Versteck von irgendwem oder irgendwas führt, kommt mir ein bisschen bekannt vor. Wenn jetzt auch noch der insgesamt siebte oder achte Todesstern auftaucht, bewerbe ich mich als Headwriter bei Disney.
-
Das fasst ganz gut den Grund zusammen, warum ich inzwischen Franchises weitestgehend meide (zugegeben, die Guardians of the Galaxy habe ich noch geguckt und geliebt, aber ansonsten bin ich z.B. auch mit Marvel durch). Da halte ich es mit Goethe: Getretener Quark wird breit, nicht stark.
Zum Glück gibt es ja auch genug Serien und hoffentlich auch wieder vermehrt Filme, bei denen man sich nicht genötigt fühlt, noch ein Dutzend weitere zu schauen, weil die ja alle irgendwo zusammengehören.
-
Ich schaue gerade hier rein.............schön, "Rose" wieder zu sehen.
-
Painkiller bei Netflix
-
Wir kneisten gerade die dänisch-norwegische Netflix-Produktion "Ragnarök" (3 Staffeln, insgesamt 18 Folgen á jeweils um die 50 Minuten) und sind kurz vor dem Ende von Staffel 2. Die Serie nimmt die nordische Mythologie in die Gegenwart, aber ganz anders als etwa bei Marvels Thor. Es geht zwar auch um Superkräfte, aber durchaus etwas subtiler und, äh, mytholgiegebundener.
Im norwegischen Edda, irgendwo an einem pittoresken Fjord, ist die Familie Jutul beherrschende Macht - sie betreiben das Werk (von dem nie wirklich klar wird, was es eigentlich produziert), das der größte Arbeitgeber ist, aber Mama Jutul ist auch Direktorin des örtlichen Gymnasiums. An dieses Gymnasium müssen Magne und sein Bruder Laurits jetzt wieder gehen, denn ihre Mutter ist nach Jahren des Exils in ihren Geburtsort zurückgekehrt.
Aber die Jutuls sind böse; tatsächlich sind sie "Jötunn", was in der deutschen Synchronisation mit "Riesen" übersetzt wird, aber nicht ganz zutrifft, denn die vier - Eltern und zwei fast erwachsene Kinder, jedenfalls scheinbar - sind normalgroß.
Und Magne spürt an sich nach einer eigenartigen Begegnung mit einer alten Supermarkverkäuferin plötzlich besondere Kräfte ...
Das reizvolle an dieser Serie ist, dass sie vergleichsweise langsam erzählt ist, die Atmosphäre im norwegischen Hinterland gut einfängt und dass mit den Schauspielern, die Magne und Laurits verkörpern, zwei wirkliche Glücksgriffe getätigt wurden. Dramaturgisch ist das Niveau eher niedrig, die Konflikte sind ausgewalzt und der Spannungsbogen hat einen recht flachen Anstieg, vieles ist gnadenlos unlogisch und einigen Figuren wünscht man sich Thors Hammer Mjölnir an den Schädel. Die Drehbücher verlangen vor allem den Nebendarstellern enorme Begriffsstutzigkeit ab, zuvorderst der (nahezu unerträglichen) Mutter von Magne und Laurits. Das nervt auf Dauer ein bisschen, aber auch das Verhalten etwa der Behörden ist eigenartig, und überhaupt ist vor allem die Umweltschutzthematik sozusagen auf Grundschullevel abgebildet. Das ist besonders deshalb schade, weil sie eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte, aber hier hakt es mit der Glaubwürdigkeit am stärksten.
Und dennoch übt die Serie einen eigenwilligen Reiz aus.