Das Haus am Eaton Place. 1 Folge. Gefällt mir gut bisher. Gute Dialoge.
Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)
-
-
Die Serie hab ich früher auch immer geguckt.
-
Die Serie hab ich früher auch immer geguckt.
Hat was, bin bei Folge 5. Ist recht einfach, aber gut. Wobei mir Downton Abbey besser gefällt.
-
Ich habe Narcos beendet, klasse Serie. Hat richtig Atmosphäre erzeugt, ich fand Staffel 3 tatsächlich am besten.
-
Ich habe eine neue Serie begonnen, also für mich "neu", nämlich 1883 mit dem wunderbaren Sam Elliott (ich habe noch nicht oft bei einer wortlos rein auf "Gesichtsarbeit" basierenden Szene SO geflennt wie beim direkten Serienauftakt) und den wunderbaren Tim McGraw und Faith Hill (waren mir deutlich mehr musikalisch bekannt als schauspielerisch, im Yellowstone-Universum kann man ja beides machen hab ich dabei dann auch gemerkt, kannte aber vorher noch die 90/00er Songs) und der für mich erfrischenden Entdeckung Isabel May...fand die erste Folge schon klasse...und ich ahne, dass ich das so "wegsuchte" wie Yellowstones "Hauptstrang"...auf 1923 lauere ich auch schon.
-
Ich schaue gerade die letzte Staffel von "Once upon a Time" auf DVD.
Habe Netflix, aber leider komme ich dort gar nicht mehr rein. Jeglicher Versuch scheitert. Software und Apps aktualliesiert, TV und Resivier vom Strom genommen, neu gestartet, alles was ich machen kann habe ich versucht, aber nichts... geht einfach nicht mehr. Ich schaue das ganze über Sky und die sind auch keine wirkliche Hilfe.. Nur alleine auf meinem PC oder Tablett kann ich schauen.
-
Gestern zwei Folgen von "Living With Yourself" (Netflix) angeschaut, mit Paul Rudd ("Ant-Man") in einer Doppelhauptrolle. Er spielt einen depressiven, antriebslosen Typen namens Miles, der sich auf Empfehlung eines Kollegen einer sehr teuren, aber extrem effektiven Behandlung in einem etwas merkwürdigen Spa unterzieht, doch er kommt dort tatsächlich als deutlich bessere Version seiner selbst heraus. Was er noch nicht weiß: Er ist geklont und beim Klonen optimiert worden, aber sein Original, das nach dem Vorgang hätte getötet werden sollen, gräbt sich aus dem Waldgrab wieder aus und steht beim runderneuerten Miles auf der Matte.
Ich weiß noch nicht so recht. Die acht Folgen lange Miniserie lebt von Paul Rudds sehr engagiertem Spiel und von der mehr oder weniger originellen Idee, aber ich bin nicht sicher, ob mir das reichen wird. Es ist technisch ziemlich gut gemacht, aber die Musik ist ganz schlimm, und lustig ist es auch nur manchmal. -
Ich schaue gerade die letzte Staffel von "Once upon a Time" auf DVD.
Habe Netflix, aber leider komme ich dort gar nicht mehr rein. Jeglicher Versuch scheitert. Software und Apps aktualliesiert, TV und Resivier vom Strom genommen, neu gestartet, alles was ich machen kann habe ich versucht, aber nichts... geht einfach nicht mehr. Ich schaue das ganze über Sky und die sind auch keine wirkliche Hilfe.. Nur alleine auf meinem PC oder Tablett kann ich schauen.
Das ist ja komisch. Und die Gebühren werden weiter abgebucht?
-
Ich habe eine neue Serie begonnen, also für mich "neu", nämlich 1883 mit dem wunderbaren Sam Elliott (ich habe noch nicht oft bei einer wortlos rein auf "Gesichtsarbeit" basierenden Szene SO geflennt wie beim direkten Serienauftakt) und den wunderbaren Tim McGraw und Faith Hill (waren mir deutlich mehr musikalisch bekannt als schauspielerisch, im Yellowstone-Universum kann man ja beides machen hab ich dabei dann auch gemerkt, kannte aber vorher noch die 90/00er Songs) und der für mich erfrischenden Entdeckung Isabel May...fand die erste Folge schon klasse...und ich ahne, dass ich das so "wegsuchte" wie Yellowstones "Hauptstrang"...auf 1923 lauere ich auch schon.
Das klingt interessant. Ich kenne bisher aber weder die "Hauptserie" noch irgendwas Anderes aus diesem Bereich.
-
Oh, da werden Kindheitserinnerungen wach. Das fand ich damals so toll.
-
Ich bin irgendwie bei "Hullraisers" gelandet..............was ich davon halten soll, weiß ich nicht so genau. Aber ich habe auf jeden Fall alle Folgen angeschaut.
Hullraisers: Sechsteilige britische Comedyserie - ZDFmediathek
-
Das ist ja komisch. Und die Gebühren werden weiter abgebucht?
Ja, wird weiter abgebucht. Laut Sky liegt kein Fehler vor....
-
Das klingt interessant. Ich kenne bisher aber weder die "Hauptserie" noch irgendwas Anderes aus diesem Bereich.
Hol es ruhig nach, wenn Yellowstone Staffel 1 oder 1883 als chronologischer Auftakt dich packen, wirst du nicht mehr rauskommen. Ich habe das vorher auch gar nicht so erwartet, dass der Sog so riesig ist...
-
Wir haben gerade das Testangebot von Paramount+ ausprobiert und sind an "Kohlrabenschwarz" hängen geblieben. Richtig coole Serie! Leider nur 6 Folgen, aber es soll eine 2. Staffel geben...
-
Wir haben gerade das Testangebot von Paramount+ ausprobiert und sind an "Kohlrabenschwarz" hängen geblieben. Richtig coole Serie! Leider nur 6 Folgen, aber es soll eine 2. Staffel geben...
Habe ich vor ein paar Tagen auch gesehen - gefiel mir richtig gut.
-
Ich habe derzeit den BBC Player Channel bei Amazon aktiv und bin dort auf die Serie "Class" gestoßen. Ein Spin Off von Doctor Who, in der ersten Folge taucht auch der elfte Doktor auf. Ansonsten geht es um eine Gruppe High school Schüler, die mit den Auswirkungen eines Risses in ihrem Ort konfrontiert werden, und zwei Außerirdische im Exil.
Spannend und eine Empfehlung für Fans von Doctor Who oder Serien wie Buffy oder Charmed.
-
Man muss die Serie "Killing Eve" nicht zwingend mögen, aber hat gestern zufällig jemand 22.30 Uhr die Folge "Nettes Gesicht" von "Killing Eve" gesehen und kennt das Klavierstück, das irgendwann zwischen Minute 5 und 10 in Villanelles Wohnung im Hintergrund lief ??? Keine Etüde, Sonatine, Sonate, Ballade, Klavierkonzert usw. ... eher eine Fantasie, traumhaft schön, aber ich kenne es nicht.
-
Man muss die Serie "Killing Eve" nicht zwingend mögen, aber hat gestern zufällig jemand 22.30 Uhr die Folge "Nettes Gesicht" von "Killing Eve" gesehen und kennt das Klavierstück, das irgendwann zwischen Minute 5 und 10 in Villanelles Wohnung im Hintergrund lief ??? Keine Etüde, Sonatine, Sonate, Ballade, Klavierkonzert usw. ... eher eine Fantasie, traumhaft schön, aber ich kenne es nicht.
Kann man im Moment nicht aufrufen, erst wieder ab 22 Uhr.
Wenn ich dran denke, rufe ich die Stelle heute Abend auf und lass die App Soundhound drüber laufen. Dann wissen wir vielleicht mehr.
-
Mensch, ich lebe hier manchmal hinterm Mond. Musikerkennungssoftware gibt es schon seit 1000 Jahren. Habe mir gleich mal Shazam runtergeladen ...
Problem schon gelöst. Das Stück ging mir heute immer mal wieder durch den Kopf:
-