Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)

• Daisy Jones And The Six auf Prime.

Basiert auf dem Roman von Jenkins Reid, es geht um eine ( fiktive) Band in den Siebzigern, um das Zusammenspiel, den Werdegang einer kleinen Truppe aus Pittsburgh zu einer großen Rockband im LA und die damit verbundene Geschichte unterschiedlicher Charaktere.

Es geht um Kunst, um Musik, um die Liebe zu ihr und zueinander, aber auch zu sich selbst und darum, wie alles miteinander verwoben ist. Das alles ist dermaßen intensiv, mit unfassbar guten Schauspielerinnen, sogar mit einem zeitgleich erschienenem Album dieser Band, die ja eigentlich gar keine ist und das deshalb von namhaften Musikern eingespielt wurde, dass ich jetzt schon traurig bin, wenn es vorbei ist.

Ich liebe diese Serie, ich bin verliebt in alle Charaktere, ich mag die Musik, die Klamotten, die Wahnsinns Sänger, den Groove, den gesamten Style und ich kann nicht genug davon bekommen.

Zauberhaft!

Edit- der Link funktioniert nicht, warum auch immer.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Gerne. :)

Zum Thema "Packende, aber erfundene Bandgeschichten" muss ich unbedingt auf meinen Buchtipp vom vergangenen Jahr verweisen: David Mitchell - Utopia Avenue

Cool, danke! Ist gemerkt! :)

Jackson Browne ist übrigens auch unter den Musikern, die das Album "Aurora" der fiktiven Daisy Jones and the six eingespielt haben. ;)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Großes Kind wollte Doctor Who weiterschauen, deshalb haben wir mal wieder auf Amazon den BBC Player Channel gebucht. Ich habe mir "Call the midwife" rausgesucht - tolle Serie! Nicht nur die Hebammen, auch die Nebenfiguren sind gut gespielt und warmherzig porträtiert.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Den BBC-Channel hatte ich auch mal wegen der Krimiserien dort abonniert.

Ich habe gerade entdeckt, dass es von "Cranford" (kein Krimi) eine Fortsetzung gibt, vielleicht abonniere ich auch mal für ein paar Wochen wieder.

• Serienfolgen verpassen im Linearfernsehen. Dass es das noch gibt. 🙃

Nachdem die Streamingdienste dazu übergegangen sind, dass es jetzt die guten Serien wieder überall nur wöchentlich eine Folge gibt (Neandertaler-Fernsehzeiten) überrascht mich das gar nicht. Wobei man ja auch bei den Öffentlichen viele Serien schon vorher streamen kann oder danach noch in der Mediathek gucken. Der Eventcharakter ist auf jeden Fall in unserer Familie jetzt wieder angekommen. Jede Woche gemeinsam eine Folge gucken - das hat durchaus was. :lache

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Nachdem die Streamingdienste dazu übergegangen sind, dass es jetzt die guten Serien wieder überall nur wöchentlich eine Folge gibt (Neandertaler-Fernsehzeiten) überrascht mich das gar nicht. Wobei man ja auch bei den Öffentlichen viele Serien schon vorher streamen kann oder danach noch in der Mediathek gucken. Der Eventcharakter ist auf jeden Fall in unserer Familie jetzt wieder angekommen. Jede Woche gemeinsam eine Folge gucken - das hat durchaus was. :lache

Wenn wir Serien schauen, dann eigentlich immer 2-4 Folgen am Stück. Und wir schauen immer eine komplette Staffel, bevor wir mit etwas anderem anfangen. Die Zeiten, in denen wir diverse Serien parallel im Wochenrhythmus geguckt haben, ist vorbei.

Diese Art der Bereitstellung hat bei uns dafür gesorgt, dass wir immer abwarten, bis eine Staffel vollständig zu streamen ist. In einigen Fällen hat es dazu geführt, dass wir dann schon Kommentare und Reviews mitbekommen haben, die uns davon abgehalten haben, die Serie überhaupt anzufangen. So kann man auch Zeit für andere Serien sparen ;-)

• Wenn wir Serien schauen, dann eigentlich immer 2-4 Folgen am Stück. Und wir schauen immer eine komplette Staffel, bevor wir mit etwas anderem anfangen. Die Zeiten, in denen wir diverse Serien parallel im Wochenrhythmus geguckt haben, ist vorbei.

Diese Art der Bereitstellung hat bei uns dafür gesorgt, dass wir immer abwarten, bis eine Staffel vollständig zu streamen ist. In einigen Fällen hat es dazu geführt, dass wir dann schon Kommentare und Reviews mitbekommen haben, die uns davon abgehalten haben, die Serie überhaupt anzufangen. So kann man auch Zeit für andere Serien sparen ;-)

Genau andersrum wie bei uns. Gucke immer mehrere Serien. Je nach Lust und Laune. Genauso wie ich auch immer zwei bis drei Bücher lese. :) Und seit die Söhne ausgezogen sind, sind diese Wochentreffen zu einer Serie sehr willkommen zur Kontaktaufnahme. Z.B. LOL. ^^

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Wir schauen ein, zwei Serien parallel, und wir machen beides: Binge-Watching bei Serien, die (schon) vollständig verfügbar sind, aber wir warten auch gerne auf eine neue Folge einer guten Serie, die sich sonst zu schnell abnutzen würde. Ich freue mich derzeit auf den Mittwoch, wenn eine neue Folge (der leider letzten Staffel) der hinreißenden Serie "Ted Lasso" verfügbar ist, oder auf den Freitag, wenn die marvellöse Midge Maisel in ihrer ebenfalls letzten Staffel endlich den Durchbruch feiern wird. Wir haben als Familie gemeinsam auf die Freitage mit Grogu gefreut, als "The Mandalorian" in die Verlängerung ging, oder auf die neu-alte Galadriel in der zwar etwas sterilen, aber großartig gemachten Serie "Die Ringe der Macht", die sicher noch besser wird. Ich finde es gut, dass die Streamingdienste (bei Eigenproduktionen übrigens fast von Anfang an) nicht alles einfach verklappen und den Event-Charakter noch ein bisschen über die Zeit retten.

Aber wir haben auch alle fünf Staffel "Ozark" (genial!) quasi am Stück durchgesuchtet, oder "The Handmaid's Tale" oder "Das Damen-Gambit" oder "How To Sell Drugs Online (Fast)" und ein paar andere. Und je leichter die Kost, umso entspannter ist es auch, doch noch eine oder zwei oder lieber drei Folgen vor dem Einschlafen anschauen zu können, etwa vom quietschig-liebenswürdigen "Hart of Dixie" oder etwas wie "Superstore" oder gerne auch mal wieder "How I Met Your Mother" ("How I Met Your Father" funktioniert übrigens überhaupt nicht).

• Ich muß ja sagen, Binge Watching ist nichts für mich. Ich mag meist nicht mal zwei Folgen "meiner" Serien am Stück sehen. Das verleidet es mir sogar richtig. Aber gut, ich war noch nie der große Fernsehfan.

Zuletzt haben wir die 3. Staffel Picard (absolut grandios!) geguckt und ich habe mich riesig auf jede einzelne Folge gefreut. "Durchsuchten" hätte mir nicht soviel Spaß gemacht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wenn mir eine Serie super gefällt, kann ich wirklich schwer aufhören mit Gucken.

Da hatte ich schon einige kurze Nächte.:lache

Eben habe ich bei Amazon "Last light" entdeckt.

Da werde ich jetzt mal reinschauen.

Mit "Anna" aus Downton Abbey und "Jack" aus Lost (ich hätte ihn nicht wieder erkannt!!! Sind aber auch schon ein paar Jahre her).

Ich bin gespannt..........

Amazon.de: Last light – wenn die welt dunkel wird (staffel 1) ansehen | Prime Video