Er hat es gespürt mit seinem unglaublichen Drachensinn.
Yep Es ist eine Fantasy-Serie, aber dann hätte man ihn vorher so aufbauen müssen. No way! Genug Zeit war ja da.
Er hat es gespürt mit seinem unglaublichen Drachensinn.
Yep Es ist eine Fantasy-Serie, aber dann hätte man ihn vorher so aufbauen müssen. No way! Genug Zeit war ja da.
Naja, die Drachen wurden ja leider nicht näher charakterisiert, also kann es ja durchaus sein, dass sie über entsprechende Sinne verfügen.
Der Drachen war von Anfang an nur ein Drachen, wie man ihn aus den klassischen Heldensagen kennt. Als solcher wurde er aufgebaut, als solcher agierte er auch bis zur allerletzten Episode, 33. Minute oder so. Und dann war er noch einer, der ausschließlich (!!!!) auf seine Mutter hörte und kein Probem damit hatte, tausende Menschen auf ihren Wunsch hin zu liquidieren. Und plötzlich wird er eine Sekunde nach besagter Szene zu einem Moralphilosophen. Und siehe die anderen Argumente! Irri, wir kommen da nicht zusammen. Schönen Restkarfreitag noch!
Is ja auch egal Er hat Jon halt nix getan, das zählt.
Is ja auch egal Er hat Jon halt nix getan, das zählt.
Eines muss ich doch noch ablassen: Fantasy heißt nicht, das immer grundsätzlich alles möglich ist. Geschichten haben eine eigene Logik. Die Gesetze der Dramaturgie reichen bis zu Aristoteles zurück. Zur Logik von Geschichten gehört auch, dass Figuren ihrem Naturell entsprechen und ihre Handlungen letztlich (!!!) schlüssig ihren Motivationen folgen ...
Aber: "Er hat Jon halt nix getan, das zählt." Danke dafür!
Eines muss ich doch noch ablassen: Fantasy heißt nicht, das immer grundsätzlich alles möglich ist. Geschichten haben eine eigene Logik. Die Gesetze der Dramaturgie reichen bis zu Aristoteles zurück. Zur Logik von Geschichten gehört auch, dass Figuren ihrem Naturell entsprechen und ihre Handlungen letztlich (!!!) schlüssig ihren Motivationen folgen ...
Aber: "Er hat Jon halt nix getan, das zählt." Danke dafür!
Wer weiß das schon genau bei Drachen?
Hm … wenn ich so drüber nachdenke: Du könntest recht haben, Irri! Wir wissen allle, dass Drachen wie die Vögel ursprünglich von den Dinosauriern abstammen. Drachen sogar von Tyrannosaurus rex persönlich. Als sie den gigantischen Asteroiden vor 65 Mio. Jahren auf die Erde zurasen sahen, wuchsen einem König und einer Königin der schrecklichen Echsen pltözlich Flügel. So entstanden
Drachen …
Ich habe damals übrigens den Drachen seziert, der von dem fiesen Siegfried in der Nibelungensage ermordet wurde. Das Drachenhirn ist im Verhältnis zur Körpergröße zwar relativ klein, aber bei der anschließen histologischen Untersuchung stellte sich heraus, dass die Nervenzellen wie auch bei Vögeln dichter und anders gepackt sind und eine effektivere Vernetzung ermöglichen. Wie die klügsten Vögel mit ihren Minihirnen sind die Drachen also locker so klug wie die klügsten Säugetiere, Drachen vermutlich sogar noch klüger; und da sie wie Nostradamus auch in die Zukunft blicken konnten, sah der Drache plötzlich das ganze Elend des 20. Jhdt. vor sich, und er sah auch wie Revolutionäre, die wie Dany ursprünglich etwas Gutes wollten – einmal im Besitz der Macht zu Tyrannen mutierten. Nachdem John Snow die liebe Mutti so niederträchtig gemeuchelt hatte, dachte sich der Drache also: Eigentlich doch gar nicht so schlecht, außerdem ist er mein Onkel. Und da sich der Drache dem kategorischen Imperativ Kants verpflichtet fühlte, beschloss er, den guten Jon Snow nicht zu rösten.
Yep, so wird ein Schuh draus.
Hm … wenn ich so drüber nachdenke: Du könntest recht haben, Irri! Wir wissen allle, dass Drachen wie die Vögel ursprünglich von den Dinosauriern abstammen. Drachen sogar von Tyrannosaurus rex persönlich. Als sie den gigantischen Asteroiden vor 65 Mio. Jahren auf die Erde zurasen sahen, wuchsen einem König und einer Königin der schrecklichen Echsen pltözlich Flügel. So entstanden
Drachen …
Ich habe damals übrigens den Drachen seziert, der von dem fiesen Siegfried in der Nibelungensage ermordet wurde. Das Drachenhirn ist im Verhältnis zur Körpergröße zwar relativ klein, aber bei der anschließen histologischen Untersuchung stellte sich heraus, dass die Nervenzellen wie auch bei Vögeln dichter und anders gepackt sind und eine effektivere Vernetzung ermöglichen. Wie die klügsten Vögel mit ihren Minihirnen sind die Drachen also locker so klug wie die klügsten Säugetiere, Drachen vermutlich sogar noch klüger; und da sie wie Nostradamus auch in die Zukunft blicken konnten, sah der Drache plötzlich das ganze Elend des 20. Jhdt. vor sich, und er sah auch wie Revolutionäre, die wie Dany ursprünglich etwas Gutes wollten – einmal im Besitz der Macht zu Tyrannen mutierten. Nachdem John Snow die liebe Mutti so niederträchtig gemeuchelt hatte, dachte sich der Drache also: Eigentlich doch gar nicht so schlecht, außerdem ist er mein Onkel. Und da sich der Drache dem kategorischen Imperativ Kants verpflichtet fühlte, beschloss er, den guten Jon Snow nicht zu rösten.
Yep, so wird ein Schuh draus.
Drachen …
Nein, das wissen wir nicht, sie können genausogut eine eigenständige Art sein.
Denn es gibt sie ja nicht nur auf der Erde, wie Anne McCaffrey in ihrer Pern-Reihe aufzeigt.
Nein, das wissen wir nicht, sie können genausogut eine eigenständige Art sein.
Denn es gibt sie ja nicht nur auf der Erde, wie Anne McCaffrey in ihrer Pern-Reihe aufzeigt.
Ich amüsiere mich gerade mit Dr.Psycho auf Netflix. Darin spielt Christian Ulmen einen teils liebenswerten, teils aber auch zum Fremdschämen trotteligen Polizeipsychologen.
Das haben wir vor Jahren mal geschaut, fand ich auch sehr amüsant. Anneke Kim Sarnau spielte danach im Polizeiruf 110 mit. Da habe ich sie kennen gelernt.
Ich sehe gerade mit großer Begeisterung: "Der Doktor und das liebe Vieh" Das ist für mich eine richtige entspannte Wohlfühl-Serie.
ASIN/ISBN: B08P8QKD2N
Yep, ich war noch ein halbes Kind, als das Original in D lief. Die Neuverfilmung braucht sich nicht zu verstecken. Der frühere Farnon kam noch etwas cholerischer rüber, die Bauern frecher und schroffer: „Na, wird ja Zeit das der VERDAMMTE Tierarzt endlich kommt!“ Nicht nur einmal brüllte man so etwas in der Art Herriot damals entgegen, Herriot, der irgendwie nicht so recht zu dem harten Job eines Landtierarztes passte, wie ich damals fand.
Heute die Story mit dem Wellensittich, die man schon damals brachte. Ja, kein Wunder, dass der arme Vogel das nicht überlebte: Tristan griff ihn heute wie weiland der Seewolf die rohe Kartoffel.
Insgesamt Wohlfühlfernsehen, finde ich auch. Sehr nett, sehr warmherzig, erinnert einen an gute Zeiten.
Ich werde heute mal mit "The Night Agent" starten.
The Night Agent - Episodenguide und News zur Serie (serienjunkies.de)
Bei der sechsten Staffel von The Good Doctor gibt es zur Zeit leider noch keine Untertitel.
Dennoch habe ich mir die ersten 2 Folgen schon angesehen.
Es gibt reichlich Pathos!
Kurzbeschreibung zu S6 E1
Die lang geplante Hochzeitsfeier von Lea und Shaun wird jäh unterbrochen: Im Krankenhaus kommt es zu einem Gewaltverbrechen. Shaun bricht sofort auf und kämpft um die Leben der Opfer. (Text: Sky)
Ich fange mit der 1. Staffel von "LOL" auf Amazon Prime jetzt an.
Habe bei "LOL" nur 1 Folge durchgehalten. Eigentlich mag ich deutschen Humor oft, aber das hier fand ich irgendwie... hmm, nicht lustig.
Habe mit "The Last Of Us" angefangen und bin absolut begeistert.
Das war absolut großartig. So dicht am Spiel, dystopisch und trotzdem irgendwie... richtig. Abseits irgendwelchem Pathos und flachen Metaphern. Super!
Überraschend erfreulich auf Netflix: Beef. Schön böse und ungeheuer lustig. Macht Spaß!
Das war absolut großartig. So dicht am Spiel, dystopisch und trotzdem irgendwie... richtig. Abseits irgendwelchem Pathos und flachen Metaphern. Super!
Überraschend erfreulich auf Netflix: Beef. Schön böse und ungeheuer lustig. Macht Spaß!
Das Spiel kenne ich nicht, aber mein Sohn findet Film und Spiel großartig. Ich habe die Reihe schon mehrmals gesehen und finde Pedro Pascal und Bella Ramsey richtig gut.
Dann gucke ich mal in "Beef" rein.
Ich gucke jetzt mal, ob mir "Hilda" auf Netflix gefällt.
Ich habe gestern mit Broadchurch auf Disney+ angefangen. Habe ich vor Jahren schon mal angefangen, da lief es glaub ich auf ZDF - neo, aber die hatten so komische Sendezeiten, dass ich das nicht mehr schauen konnte.