Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)

  • Jjetzt innerhalb von 3 Tagen The night agent weggeguckt. Klasse, sehr spannend. Freu mich, dass da eine zweite Staffel genehmigt ist.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Das Original kenne ich leider noch nicht. Aber wenn Du meinst das es sogar noch besser ist, werde ich mir bei Gelegenheit auch noch anschauen :)

    Kann man leider nirgends gucken. Sonst würde ich das sofort tun. Ich mochte das Original auch sehr. Finde aber auch die neue Reihe nett zum Gucken. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • So, gerade durch mit „Game of Thrones“. Das Ende deutete sich zwar schon lange an, aber dann so überhastet runtergebrochen, ist schade für eine Serie, die einen so lange Zeit in Atem hielt. Der Eindruck mag aber auch der Sympathie für eine Figur geschuldet sein, die man sehr lange mochte.

    Allein es bleibt ein faszinierendes, grandioses Epos. Die Fantasy-Elemente mal ausgenomen, gibt es nichts oder kaum was darin, dass es in der Geschichte nicht schon gegeben hätte …

    Bin verdammt froh, dass ich noch auf diese Serie gekommen bin.

  • So, gerade durch mit „Game of Thrones“. Das Ende deutete sich zwar schon lange an, aber dann so überhastet runtergebrochen, ist schade für eine Serie, die einen so lange Zeit in Atem hielt. Der Eindruck mag aber auch der Sympathie für eine Figur geschuldet sein, die man sehr lange mochte.

    Allein es bleibt ein faszinierendes, grandioses Epos. Die Fantasy-Elemente mal ausgenomen, gibt es nichts oder kaum was darin, dass es in der Geschichte nicht schon gegeben hätte …

    Bin verdammt froh, dass ich noch auf diese Serie gekommen bin.

    :write, habe die sehr komplexe Serie schon mehrfach gesehen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich amüsiere mich gerade mit Dr.Psycho auf Netflix. Darin spielt Christian Ulmen einen teils liebenswerten, teils aber auch zum Fremdschämen trotteligen Polizeipsychologen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe jetzt ein paar Folgen der britischen Serie "The Office" gesehen, auf der "Stromberg" basiert.

    Also ehrlich, ich finde Stromberg auf jeden Fall besser. Immerhin spielt Martin Freeman (Schauspieler von Bilbo Beutlin aus HdR) mit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe jetzt ein paar Folgen der britischen Serie "The Office" gesehen, auf der "Stromberg" basiert.

    Also ehrlich, ich finde Stromberg auf jeden Fall besser. Immerhin spielt Martin Freeman (Schauspieler von Bilbo Beutlin aus HdR) mit.

    So ging es mir auch. Auch wenn The Office das Original ist, hatte ich immer das Gefühl, einen Stromberg-Klon zu sehen...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • So ging es mir auch. Auch wenn The Office das Original ist, hatte ich immer das Gefühl, einen Stromberg-Klon zu sehen...

    Ja, genau :lache "Stromberg" ist irgendwie "intensiver", bei "The Office" bin ich fast eingeschlafen, das plätschert so vor sich hin. Endlich mal eine deutsche Serie, die ich besser finde. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So ging es mir auch. Auch wenn The Office das Original ist, hatte ich immer das Gefühl, einen Stromberg-Klon zu sehen...

    Ging mir so wie Euch. Oft assoziiert man auch das, was man zuerst und lange vorher sieht auch mit anderen, zumeist guten Erinnerungen, so dass ein Original ohnehin zumeist besser erscheint als eine Neuauflage, obwohl es manchmal gar nicht so ist. Hier war es nun umgekehrt.

    Aber auch so wirkte „The Office“ irgendwie geschwätzig, dünnflüssig und langweilig.



    Nochmal zu „Game of Thrones“. Wie ich jetzt las, gab es eine (natürlich sinnlose) Petition mit 1,7 Millionen Unterschriften dafür, dass die 8. Staffel neugedreht werden sollte. :lache

    Wäre also nicht nur ich bei der bemängelten Schlüsselszene und dem fetten Logikloch in der letzten Folge der letzten Staffel am liebsten in den Bildschirm gesprungen. :fetch:grin Aber es zeigt doch, welche Sogwirkung die fesselnde Serie entfaltete.

  • Und GoT ist trotz allem für mich tausendmal besser als das unsägliche "House of the Dragon".

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nochmal zu „Game of Thrones“. Wie ich jetzt las, gab es eine (natürlich sinnlose) Petition mit 1,7 Millionen Unterschriften dafür, dass die 8. Staffel neugedreht werden sollte. :lache

    Wäre also nicht nur ich bei der bemängelten Schlüsselszene und dem fetten Logikloch in der letzten Folge der letzten Staffel am liebsten in den Bildschirm gesprungen. :fetch:grin Aber es zeigt doch, welche Sogwirkung die fesselnde Serie entfaltete.

    Welches meinst Du genau?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Welches meinst Du genau?


    Ich meine die Reaktion des Drachens auf ebenjene Schlüsselszene. Kein "Logikloch" an sich, da gibt es andere, aber das widerspricht so total der Natur des Drachens, seinem natürlichen Verhältnis zur "Mutter" und sämtlichen vorherigen Geschehnissen. Auch setzt das seine Fähigkeit zu einer moralischen Wertung voraus. Dazu sind ja nicht mal viele Menschen in der Lage. :grin

  • Ich meine die Reaktion des Drachens auf ebenjene Schlüsselszene. Kein "Logikloch" an sich, da gibt es andere, aber das widerspricht so total der Natur des Drachens, seinem natürlichen Verhältnis zur "Mutter" und sämtlichen vorherigen Geschehnissen. Auch setzt das seine Fähigkeit zu einer moralischen Wertung voraus. Dazu sind ja nicht mal viele Menschen in der Lage. :grin

    Das hatte mich auch sehr gewundert. Ich habe es mir damit erklärt, dass er Jon Schnee aufgrund seiner Abstammung vielleicht als ebenbürtig zu Dany betrachtet und ihn entsprechend respektiert hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das hatte mich auch sehr gewundert. Ich habe es mir damit erklärt, dass er Jon Schnee aufgrund seiner Abstammung vielleicht als ebenbürtig zu Dany betrachtet und ihn entsprechend respektiert hat.

    Nein, davon weiß er ja gar nichts! Er hört doch nicht die Konversation der beiden ab, während die beiden im Schloss darüber sprechen. Auch das setzte wieder eine menschliche Intelligenz voraus.

    Außerdem wäre er dann nur ein "Verwandter" dritten Grades. :grin

    Man hätte Snow als "Vater" des Drachen aufbauen müssen, dann hätte das vielleicht (!!!) funktioniert. Aber nein, das war wirklich kompletter Bullshit. Der Drache, der seiner Mutter bedingslos ergeben war. Und das direkt nach dem absoluten, kaum vorbereiteten Überhammer.

    Wie gesagt, die Serie ist trotzdem für mich geradezu ein absolutes Erlebnis gewesen. Grandios!

  • Nein, davon weiß er ja gar nichts! Er hört doch nicht die Konversation der beiden ab, während die beiden im Schloss darüber sprechen. Auch das setzte wieder eine menschliche Intelligenz voraus.

    Außerdem wäre er dann nur ein "Verwandter" dritten Grades. :grin

    Man hätte Snow als "Vater" des Drachen aufbauen müssen, dann hätte das vielleicht (!!!) funktioniert. Aber nein, das war wirklich kompletter Bullshit. Der Drache, der seiner Mutter bedingslos ergeben war. Und das direkt nach dem absoluten, kaum vorbereiteten Überhammer.

    Wie gesagt, die Serie ist trotzdem für mich geradezu ein absolutes Erlebnis gewesen. Grandios!

    Er hat es gespürt mit seinem unglaublichen Drachensinn.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)