Zimmer mit Aussicht liebe ich auch. Den hatte ich auf Videokassette ...
Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)
-
-
Eigentlich hatte ich "Headhunters" auf arte schon länger im Auge, doch erst kürzlich kam ich dazu, der ersten Folge eine Chance zu geben.
Im Mittelpunkt der Serie, die auf einer Vorlage von Jo Nesbø beruht, steht Roger Brown, ein aalglatter Headhunter, der eine einmalige Gelegenheit wittert, beruflich voranzukommen.
Wo die Reise dieser norwegischen Serie, die im Original mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt wird, hingeht, vermag ich noch nicht zu sagen.
Vorerst sehe ich weiter, denn Axel Boyum überzeugt mit seiner schauspielerischen Leistung ebenso wie die Bildeinstellungen und die Kameraführung.
Wer sich auf amerikanische Serien eingeschossen hat, wird mit dieser Produktion im Originalton sicherlich nicht glücklich werden, weshalb ich
eine Empfehlung auch nur an die Zuschauer ausspreche, die sich gern einmal abseits des üblichen Spektrums umsehen.
-
Durch Zufall eine Perle gefunden - eine der ersten Serien, die Netflix komplett solo produziert hat, nämlich "Bloodline" (2015 - 2018, 3 Staffeln, 33 Folgen á ca. 55 Minuten). Der Trailer macht den Eindruck, es ginge um eine komplexe Thrillersache mit viel Polizeiaction, aber das stimmt nicht. Die Geschichte hat zwar ihre dramatischen und auch vergleichsweise blutigen Höhepunkte, und davon nicht wenige, ist jedoch insgesamt sehr zurückhaltend und strikt horizontal erzählt. Es geht um die Familie Rayburn, die auf der Keys-Insel Islamorada (wo es tatsächlich wunderschön ist, ich war vor anderthalb Jahren dort) ein kleines Hotelresort betreibt. Anlässlich einer Ehrung für die Familie kehrt Danny aus dem Quasi-Exil zurück, der Sohn, der es nie leicht hatte, es sich aber auch nie leicht gemacht hat, und nach und nach entfalten sich die Gründe für diese Situation und ihre dramatischen Konsequenzen. Als Zuschauer und -in weiß man von Anfang an, wie das alles enden wird, aber der Weg dorthin ist wirklich großartig erzählt, wobei Ben Mendelsohn als Danny unbedingt im Mittelpunkt steht, dicht umringt etwa von der großartigen Sissy Spacek als Mutter und u.a. von Kyle Chandler, der den Bruder spielt, der zugleich Sheriff in der Gegend ist und mit eigenartigen Leichenfunden konfrontiert wird.
Vor der atemberaubenden Kulisse der Florida Keys, die in tollen Bildern eingefangen wird, entwickelt sich hier in aller gebotenen Gemächlichkeit eine sehr atmosphärische Spannung, die unaufhörlich anwächst. Eigentlich ist das keine Serie, sondern ein wirklich sehr, sehr langer Film, in dem es um Familiendramen, Migrationskriminalität, Tourismus und ziemlich üble Geheimnisse geht. Wenn man sich erst einmal an die eigenwillige Ästhetik der Serie gewöhnt hat, gibt es kein Entkommen mehr.
-
Die Serie fand ich auch klasse
-
-
Hmm, Bloodline ist mir gerade vor 'ner guten Stunde von anderer Seite dringend empfohlen worden. Das macht mich jetzt doppelt neugierig...
-
-
-
Wir haben erst drei Folgen gesehen. Ich finde die Staffel sehr gut.
-
Ich habe den (großen) Kindern den Gefallen getan und mir einige Folgen "Rick and Morty" mit ihnen angesehen. Definitiv KEINE Kinderserie, aber herrlich schräg! Teilweise sehr brutal, aber die Familiendynamik und der absolut durchgeknallte, geniale und egoistische Großvater sind genau das richtige, wenn ich mal 20 Minuten Realitätsflucht brauche.
-
Heute kommt die letzte Folge der aktuellen Staffel "Ringe der Macht". Tom , wie findest Du die Staffel bisher?
Und guckt noch jemand "Agatha all along"?
Mir gefällt die Serie Ringe der Macht, schade dass "schon wieder" Staffelfinale ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Serie wohl mega erfolgreich ist. Habe es auch mal mit Dem Rad der Zeit versucht, werde aber mit der Serie nicht warm. Die Nachfolgeserie von Game of Thrones klappt leider auch nicht. Vielleicht probiere ich nochmal die Serie The Witcher, wenn diese noch auf Netflix läuft.
-
Wir haben erst drei Folgen gesehen. Ich finde die Staffel sehr gut.
Freu Dich. Wir haben heute die letzte Folge gesehen und ich sage nur: WOW!
-
Heute kommt die letzte Folge der aktuellen Staffel "Ringe der Macht". Tom , wie findest Du die Staffel bisher?
Und guckt noch jemand "Agatha all along"?
Agatha schaue ich auch, morgen die aktuelle Folge. Bisher finde ich es echt gut, ich mag den Humor, der ist genau meins.
Bei Ringe der Macht bin über die 2. Folge der ersten Staffel nicht hinausgekommen und schiebe es seitdem vor mir her. Weder die Schauspieler noch die Story konnten mich am Anfang beeindrucken. Aber ich will die Staffel zumindest irgendwann mal zu Ende sehen.
Ähnlich bei House of the Dragon, da bin ich zwar etwas weitergekommen, hab die erste Staffel aber trotzdem nicht beendet. Keine Figur die ich mag und noch schlimmer, keine die mich interessiert.
-
Jetzt habe ich mit Good Trouble - Staffel 4 begonnen.
ZitatEpisode 1, 2022
Laufzeit: 45 Minuten
Der Prozess gegen Tommy Sung geht zu Ende und Callie muss Kathleen vor juristischen Problemen bewahren. Malika verarbeitet Isaacs überraschende Rückkehr. Gael versucht, Isabella in der Stadt zu halten. Mit dem Einverständnis der Fight Club Girls trifft sich Mariana mit Evan. Alice ist unterwegs und überlässt Sumi die Rolle der Managerin. Jemand Neues zieht in die Coterie ein.
-
Wir haben mit dieser Serie angefangen (bislang drei Folgen von zehn) und mögen sie. Steven Levitan, der auch "Modern Family" entwickelt hatte, zeichnet für diese kluge und wirklich witzige RomCom (Netflix) verantwortlich. Sehenswerte Figuren, gute Dialoge, herrlicher Umgang mit Klischees, gute Musik. Genau richtig für EingekuscheltaufdemSofaunddazueinGlasProsecco.
-
Der Graf von Monte Christo auf DVD mit Gerad Depardieu
-
Ich habe mal eine Frage an die Netflix-User: Nutzt jenand das Abo mit Werbung? Wieviel Werbung gibt es, d.h. werden z.B. Filme oder Serien durch Werbung unterbrochen?
Wir haben unser Abo vor einiger Zeit gekündigt, nun bin ich erschrocken über den monatlichen Preis von 13,99 € für die werbefreie Version und frage mich, ob es nicht auch das günstige Abo tut, wobei mein Mann Werbung hasst und deswegen schon Prime nicht mehr gucken mag.
-
Ich habe mal eine Frage an die Netflix-User: Nutzt jenand das Abo mit Werbung? Wieviel Werbung gibt es, d.h. werden z.B. Filme oder Serien durch Werbung unterbrochen?
Wir haben unser Abo vor einiger Zeit gekündigt, nun bin ich erschrocken über den monatlichen Preis von 13,99 € für die werbefreie Version und frage mich, ob es nicht auch das günstige Abo tut, wobei mein Mann Werbung hasst und deswegen schon Prime nicht mehr gucken mag.
Mein Tipp für den häuslichen Frieden: Spar nicht am falschen Ende .
Ich habe das Thema kürzlich mit einer Freundin besprochen, die alles an Streamingdiensten abonniert, was erhältlich ist und einige davon jetzt kündigen wollte.. Sie hat Netflix trotz geringer Nutzung nicht gekündigt, da sie für den Fall der Wiederaufnahme des Abos genau vor Deinem Problem stehen würde.
Ich kann Herrn Baumschubser völlig verstehen, wenn es um Werbung geht und da wir nur ein paar Monate im Jahr Netflix nutzen und dann wieder kündigen, gönnen wir uns das Paket ohne Werbung.
-
Wir haben noch das "alte" Abo. Jetzt stellte sich hier die Frage, kann man da mit zwei Geräten schauen, ohne Aufpreis? Oder kostet das dann extra?
-
Beim Standard-Abo kann man auf zwei Geräten gleichzeitig schauen, beim Premiumdings auf bis zu vier. Die Anzahl unterschiedlicher Geräte, mit denen ein Abonnent auf Netflix zugreifen kann, ist m.E. nicht begrenzt.