Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)

• Ich habe jetzt Fire Country Season 2 begonnen.

Leider gibt es die Staffel bisher nur in englischer Sprache und kostenintensiv auf Amazon.

Nachdem Bode zum Ende der ersten Staffel zurück ins Gefängnis musste und dort stark bedroht wurde, gab es in Folge 1 ein massives Erdbeben. Dann ist er in Folge 2 mehr oder weniger rehabilitiert und darf wieder für die Feuerwache in Edgewater arbeiten.

Dort gab es einige Veränderungen. Gabriela hat sich in der Zwischenzeit mit jemand anders verlobt.

Sharon hat ihre Nierentransplantation hinter sich, ist zwar kein Chief mehr aber auf dem Weg, ein Gefahrenjunkie zu werden.

Es geht also munter weiter und ich bleibe dran.

• Kanadische Provinz-Sitcoms im Mockumentarystil fallen eigentlich nicht in mein Beuteschema, aber nach fünf Folgen dieser Serie namens "Letterkenny", von der zwischen 2016 und 2023 ganze zwölf Staffeln produziert wurden, und die in Originalfassung (für all die Leute, die kanadische Dialekte beherrschen) und in okayer Synchronisation auf Netflix verfügbar ist, ändert sich das möglicherweise. Man muss diese Art von Humor, der zwischen durchaus sehr klug (es gibt bemerkenswerte Dialogszenen) und "noch eine Etage tiefer" pendelt, nicht mögen, aber wenigstens akzeptieren, dann ist das recht unterhaltsam und manchmal echt irre witzig. Es gibt wohl noch eine ähnliche Serie namens "Trailer Park Boys", aber erstmal muss ich diese wohl durchbingen. Sind ja nur 81 Folgen.

• Ist iwie wie nen "Unfall", schrecklich vorhersehbar, voller Klischees, aber man guckt trotzdem hin...

Bis zum Eintreten dieses Effekts hat meine Geduld nicht ausgereicht.

Aber, ja. Toll fotografiert, spektakuläre Landschaft. Es gab mal eine Zeitlang tatsächlich einen Kabelfernsehkanal, der ausschließlich sowas versendet hat: "The Landscape Channel". 8)

• Bis zum Eintreten dieses Effekts hat meine Geduld nicht ausgereicht.

Aber, ja. Toll fotografiert, spektakuläre Landschaft. Es gab mal eine Zeitlang tatsächlich einen Kabelfernsehkanal, der ausschließlich sowas versendet hat: "The Landscape Channel". 8)

Da kann man sich aber nicht über diese schrecklich kaputte "Familie" aufregen...;-)

• Oder man schaut ohne Ton nur Landschaften an?

9-1-1 habe ich nun Staffel 7 / Folge 10 durch, komisches Ende... hatte die nur 10 Folgen - muss ich mal nachher Google befragen.
    Schaue noch Seattle Fighter und warte auf LoneStar neue Folgen, auf Pro 7 die hatte ich schon gesehen.

Zuhause nehme ich mir gerade die CSI und FBI Sachen von Sat1 auf um die zu schauen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Als ich es gestern gesehen habe war ich auch traurig. Sie war eine großartige Schauspielerin, eine Dame (nicht nur dem Titel nach) und hatte trotzdem einen spitzbübischen Charme und eine scharfe Zunge. Und auch wenn 89 sicher ein schönes Alter ist, hat es mich doch auch überrascht. Sie wirkte noch so voller Energie und ihr Verstand war ungetrübt. Ich werde sie vermissen.

Zum Thema, ich hab letzte Woche mit "Agatha all along" angefangen, weil ich die Figur schon in "Wandavison" am liebsten mochte und bisher war es nicht schlecht. Heute schaue ich Folge 3. Es ist immer so eine Sache. Wenn ich Nebenfiguren mag und die ihre eigene Serie / Film bekommen, ist das halt oft schon schief gegangen, weil der Charakter verändert wurde und man das Gefühl hat jemand anderen vor sich zu haben. Bisher hatte ich dieses Gefühl bei der Serie nicht, aber 2 Folgen sind natürlich auch noch nicht viel.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Als ich es gestern gesehen habe war ich auch traurig. Sie war eine großartige Schauspielerin, eine Dame (nicht nur dem Titel nach) und hatte trotzdem einen spitzbübischen Charme und eine scharfe Zunge. Und auch wenn 89 sicher ein schönes Alter ist, hat es mich doch auch überrascht. Sie wirkte noch so voller Energie und ihr Verstand war ungetrübt. Ich werde sie vermissen.

Zum Thema, ich hab letzte Woche mit "Agatha all along" angefangen, weil ich die Figur schon in "Wandavison" am liebsten mochte und bisher war es nicht schlecht. Heute schaue ich Folge 3. Es ist immer so eine Sache. Wenn ich Nebenfiguren mag und die ihre eigene Serie / Film bekommen, ist das halt oft schon schief gegangen, weil der Charakter verändert wurde und man das Gefühl hat jemand anderen vor sich zu haben. Bisher hatte ich dieses Gefühl bei der Serie nicht, aber 2 Folgen sind natürlich auch noch nicht viel.

Meine Tochter kuckt die auch, mir ist erklärt worden, ich bräuchte nicht mitzuschauen, weil ich ja Wandavision nicht kenne…..Und dann versteht man nix. Sie scheint es ganz gerne zu kucken, auch wenn das was sie erzählt teilweise echt schräg klingt…

• Ja, das ist so eine Spinoff-Fortsetzung. Mir hat auch Wandavision gefallen, es war sehr schräg, lustig und durchaus spannend aber auch düster. Die Story hätte auch für sich (ohne Superheldenverbindung zu MCU) funktioniert, wenn man eben nicht das Vorwissen über Wandas und Visions bisherigen Werdegang gebraucht hätte. Und Agatha war da eben durch die ganze Serie schon präsent und sehr unterhaltsam.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Als ich es gestern gesehen habe war ich auch traurig. Sie war eine großartige Schauspielerin, eine Dame (nicht nur dem Titel nach) und hatte trotzdem einen spitzbübischen Charme und eine scharfe Zunge. Und auch wenn 89 sicher ein schönes Alter ist, hat es mich doch auch überrascht. Sie wirkte noch so voller Energie und ihr Verstand war ungetrübt. Ich werde sie vermissen

ich war ein Fan von ihr seit Zimmer mit Aussicht. Das war ein grossartiger Film, für den sie den Golden Globe gewann.

• Ich habe versucht, "Tulsa King" mit Sylvester Stallone zu gucken und habe nur die Hälfte der

1. Folge der 1. Staffel geschafft.

Ist nicht meins.

Und über den Tod von Maggie Smith bin ich auch traurig. Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der sie nicht mochte.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)