Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)

  • Ich mag ja trotz richtig schlechter Kritik "die Ringe der Macht" auf Prime. Ich finde es einfach spannend, nochmal den Zusammenhang der Figuren, die Sagen und Mythen, die Entstehung Mordors usw beiwohnen zu können. Am besten gefällt mir das Zwergenreich Kasathum.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Warum diese Serie auf Deutsch "Ein neuer Sommer" (Netflix) heißt, habe zumindest ich nach drei von sechs Folgen noch nicht verstanden. Der Originaltitel lautet "A Perfect Couple" ("Ein perfektes Paar"), aber eigentlich könnte das auch "Brilliant Boring Bullshit (with Nicole)" heißen.


    Die plastifizierte Nicole Kidman spielt schon wieder die ewig junggebliebene Mutter einer Edelfamilie (wie in "Little Fires" und "Expats" und sonstwo). Der superreiche Clan hat ein superteures, superedles Haus auf Nantucket, wo die superlangweilige Handlung (bislang) spielt. Es ist der Abend vor der Hochzeit des zweitjüngsten Sohnes, der sich allerdings bei der Brautschau wenig standesgemäß ins Mittelschichtlager orientiert hat. Doch am Morgen nach der großen Hochzeitsvorfeier vor der noch größeren Superfeier wird eine Leiche am Strand gefunden - die beste Freundin der Braut. Und nach und nach stellt sich heraus, dass quasi jede und jeder und jedex ein Mordmotiv hätte.


    Das ist alles sehr schillernd fotografiert, es ist alles sehr schön und sehr edel und sie verhalten sich alle exakt so, wie man sich das bei Leuten vorstellt, denen aufgrund ihrer finanziellen Polster fast alles egal sein könnte. Und deshalb sind einem diese Leute beim Zuschauen auch komplett egal; außerdem mäandert es unfassbar langsam und langweilig vor sich hin, und die Nebenfiguren aus der bürgerlichen Normalität (vor allem die Polizeimitarbeiter und -innen) bemühen sich so sehr, bürgerliche Normalität zu verströmen, dass es unglaublicherweise noch langweiliger wird.


    Die von Kidman gespielte Mutter ist auch noch megaerfolgreiche Romanautorin, und ihr Mann kifft den ganzen Tag, wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, alles flachzulegen, was nicht rechtzeitig ertrunken ist. Es ist einfach scheußlich anzuschauen, in jeder Hinsicht auf klinisch-sterile Weise unsympathisch, und da es sich letztlich um ein simples Whodunnit handelt, reißt die völlig fehlende Spannung das ganze Ding endgültig über die Klippe.


    Ganz großer Käse. Aber vermutlich scheißesuperteuer.


  • Ich probiere noch mal House of the Dragon. Vielleicht funktioniert die Serie ja für mich b eim 2. Versuch.

    Für mich funktioniert sie immer noch nicht.


    Ich gucke jetzt die Nachfolgereihe von "Death in Paradise": "Beyond Paradise" in der ZDF-Mediathek.

    Gefällt mir sehr gut

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wir haben uns diese Kidmankacke 💩 (siehe Posting 647) wirklich bis zum Ende angesehen. Auf der Liste meiner größten Lebenszeitverschwendungen schafft das einen einstelligen Platz. Heiliger Vater, was für eine Scheiße. :fetch

  • Fast möchte man reinzappen um zu sehen, ob es wirklich so große Flitzkacke ist.

    Tu's nicht. Uninteressante Pappkameraden, dämliche Dialoge, haarsträubende Verwicklungen und dazu Nicole Kidman und, ganz krass, Isabelle Adjani, die unter ihren Polymerschichten wirklich, wirklich zum Fürchten aussehen (die Kameraleute müssen allesamt traumatisiert sein). Und das alles garniert mit dämlichen Klischees, als hätte es Dämlicheklischeesrabatt bis zum Erbrechen gegeben. HEILIGE. SCHEISSE. Keine Ahnung, wie die Romanvorlage von Elin Hilderbrand (nie gehört) ist, aber selbst wenn man davon chronischen Würfelhusten kriegt, ist sie besser als die Adaption.


    ASIN/ISBN: B07K275MTY

  • Ja. Ich bin hypereuphorisch. Sowas kennt sonst nur der orangene Donald.

    Oh. Ja. Wenn es um den geht, kennt mein Vokabular (besonders jenes, das man eher nicht so verwenden sollte) nahezu keine Grenzen. Aber wir wollen ja nicht in diesem Thread die Büchse der Pandora öffnen. Geht ja um was anderes hier.


    Und um die Kurve zum eigentlichen Thema zurück zu bekommen: Hier wird gerade die 2. Staffel der Ringe der Macht geguckt. :)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)