Serienempfehlungen und Plauderei (ab 18.02.2023)

  • Hat sich eigentlich schon jemand an den neuesten Star-Wars-Spin-Off "The Acolyte" gewagt? Nach allem, was man hört, dürfte sich das zum größten Flop des Franchises entwickeln, und es werden bei Disney wohl einige Köpfe rollen. Auf Rotten Tomatoes hat das Publikum den Serienstart mit einer nur 15-prozentigen Zustimmung abgestraft.

  • Hat sich eigentlich schon jemand an den neuesten Star-Wars-Spin-Off "The Acolyte" gewagt? Nach allem, was man hört, dürfte sich das zum größten Flop des Franchises entwickeln, und es werden bei Disney wohl einige Köpfe rollen. Auf Rotten Tomatoes hat das Publikum den Serienstart mit einer nur 15-prozentigen Zustimmung abgestraft.

    Ich hab mir zwei Folgen angetan. Das wars aber auch. Lieblos, einfaltslos, langweilig, vorhersehbar, Zeitverschwendung

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Wir haben Samstag und Sonntag die neue Staffel von The Rookie auf Wow durchgesuchtet. Leider nur 10 Folgen, und die letzten sind noch nicht synchronisiert, so dass wir auf Englisch weitergeschaut haben. Aber war wieder klasse!


    Kind hat auf eigene Kosten Wow abonniert, um GoT zu schauen. Jetzt habe ich festgestellt, dass es dort Doc Martin komplett gibt, auch die mir noch fehlende 10. Staffel. Da muss ich wohl noch einen Monat sponsern :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hat sich eigentlich schon jemand an den neuesten Star-Wars-Spin-Off "The Acolyte" gewagt? Nach allem, was man hört, dürfte sich das zum größten Flop des Franchises entwickeln, und es werden bei Disney wohl einige Köpfe rollen. Auf Rotten Tomatoes hat das Publikum den Serienstart mit einer nur 15-prozentigen Zustimmung abgestraft.

    Jepp.

    Zu dem oft beklagten Ruinieren der Lore kann ich nichts sagen, dafür bin ich nicht tief genug im Star Wars-Universum drin.

    Das Storytelling ist eine Farce. Mir rollen sich bei jedem Teil die Fußnägel hoch.

    Garniert mit expositorischen Dialogen und unlogischen Handlungen, die einfach dazu dienen, die Story dahin zu bringen, wo die Erschaffenden sie haben wollen. Besonders schlimm in den ersten beiden Teilen. Aber danach wird es auch nicht wirklich besser.

    Hier werden Meinungen und Motivationen öfter gewechselt als die Jedi-Kutten und auf Plausiblilität gesch…, um es freundlich auszudrücken.

    Sie betonen, wie revolutionär sie sind, aber es kommt mir eher so vor, als wollten sie einfach nur provozieren. Sie nehmen Dinge, die George Lucas damals definiert hat, und machen das Gegenteil. Aber in schlecht.


    Wer nimmt einen der (für die Serie) interessantesten Charaktere und killt ihn off-screen?! :bonk


    Diese Woche kommt Folge 5 und mir graut davor.

    Der Cliffhanger letztes Mal lässt Übles erahnen … Eigentlich können sie das nur versauen. Entweder, indem sie das super-offensichtliche machen oder das zweit-offensichtlichste. Beides ist lahm.

    Aber ich lasse mich gern überraschen und eines anderen belehren. Wenn die Showrunner das doch nur wollten …


    The Acolyte ist leider genau wie der aktuelle Doctor Who einfach eine Beleidigung für Herz und Hirn.


    Aber der Showrunner von Doctor Who gibt wenigstens zu, dass er bewusst ein "Internet-Age-Storytelling" betreibt, in dem es darum geht, "Content" und "Engagement" in den Sozialen Medien zu produzieren.

    Bei The Acolyte habe ich genau dasselbe Gefühl. Und ich hasse alles daran.


    Wenn die Story oder zumindest die Charaktere toll sind, kommt das "Engagement" (mein neues Hasswort :rolleyes) doch von alleine.

    Wieso Schrott produzieren und auf alles koten?

    Das kann und will ich einfach nicht verstehen.

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Julia Quinn - Der Duke und ich

    SuB: 48

  • Frag mich was Leichteres. :lache


    Ausgabeneffekt? Masochismus? Genau kann ich das gar nicht sagen.

    Ich will wissen, was sie als nächstes für Mist bauen. Oder ob sie vielleicht sogar noch die Kurve kriegen und mich überraschen können. Vielleicht machen sie aus unterdurchschnittlich ja noch medioker.

    Bin halt ein hoffnungsloser Optimist (pun intended). ;)

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Julia Quinn - Der Duke und ich

    SuB: 48

  • Der dritte Kinofilm soll am 12. September 2024 ins Kino kommen: https://www.gala.de/lifestyle/…t-im-herbst-24123576.html

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • The Acolyte ist leider genau wie der aktuelle Doctor Who einfach eine Beleidigung für Herz und Hirn.


    Wenn die Story oder zumindest die Charaktere toll sind, kommt das "Engagement" (mein neues Hasswort :rolleyes) doch von alleine.

    Wieso Schrott produzieren und auf alles koten?

    Das kann und will ich einfach nicht verstehen.

    :write Für mich war es das mit Dr.-Who-gucken. Selbst die Staffel(n) mit dem weiblichen Dr. Who (Jodie Whittacker) fand ich schon nicht mehr gut. Ich sehe am liebsten die mit Peter Capaldi.


    Und auch Schrott zu produzieren/drehen kostet ja Geld.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Der dritte Kinofilm soll am 12. September 2024 ins Kino kommen

    Wir sind vor drei, vier Wochen einem Warum-nicht-Impuls gefolgt, und, verdammich, ich mag Downton Abbey. Wir sind inzwischen in der frühen Staffel fünf und versuchen jetzt, das drohende Ende (+ 2 Spielfilme) hinauszuzögern. Großartig gemacht und besetzt, gelegentlich fast sensationelle Dialoge, quasi ein "Haus am Eaton Place" in gut, und dass es letztlich um eine aufwendige, nostalgische Soap mit den üblichen Versatzstücken geht, ist unterm Strich absolut in Ordnung.

    Edit: Vor allem Maggie Smith ist absolut zum Niederknien.

  • 2024 hatte mich auch gewundert, wie flink man den Film fertigstellen willl... denke, es wird leider doch erst in 2025 so weit sein, das Jahr 2024 ist ein Vertipper. https://www.serienjunkies.de/n…noch-warten-93154738.html


    Zitat

    Mit einem Kinostart 2025 wird „Downton Abbey 3“ so zumindest ein kleines bisschen die Lücke füllen, die kommendes Jahr im Herzen vieler Kostümdrama-Fans entstehen wird. Denn nachdem gerade die dritte Staffel von „Bridgerton“ auf Netflix gestartet ist, bestätigte Showrunnerin Jess Brownell, dass es trotz aller Bemühungen, sich zu beeilen, doch wieder zwei Jahre bis zur nächsten Season dauern werde. „Bridgerton“ Staffel 4 kommt also erst 2026.

    Zitat

    Der weltweite Start wurde laut Variety für den 12. September 2025 angesetzt, was bedeutet, dass wir „Downton Abbey 3“ in Deutschland schon am 11. September 2024 im Kino sehen dürften.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • :write Für mich war es das mit Dr.-Who-gucken.

    Kann ich voll verstehen!

    Ja, die drei Staffeln davor waren auch schon eine Qual. Lahme, belehrende Stories und teilweise kam auch überhaupt kein Doctor Who-Feeling auf.


    Doctor Who war für mich jemand, der zwar nicht immer weiß, was er tut, aber sich aus jeder Situation retten kann. Ein umtriebiger, brillanter Geist, der auch seine Schwächen hat, z.B. manchmal rücksichtslos oder egoistisch ist. Jede Regeneration hat ihre Eigenheiten und Vorlieben, aber der Kerncharakter bleibt.

    Das war aber leider weder beim weiblichen, noch jetzt beim halben Doctor so. Sie sind nur nervig, inkompetent, kopflos und kreuz unsympathisch.


    Von der neuen Staffel bin ich allerdings noch enttäuschter als von der Whittaker-Phase. Da hat man wenigstens gewusst, dass es wahrscheinlich den Standard nicht halten können wird. Neuer Showrunner und ambivalente Schauspielerin gepaart mit der Ankündigung, alles Alte und Liebgewonnene zu ignorieren und sich ganz auf Neues zu konzentrieren (was sie dann nicht mal konsequent durchgezogen haben). :rolleyes

    Aber die Rückkehr des alten Showrunners hat mir Hoffnungen gemacht.

    Ich hatte ja keine Ahnung von seinem neu für sich entdeckten "Internet-Age-Storytelling" und seinem Größenwahn, das als neue neue Doctor Who-Serie anzulegen. <X


    Ich kann mich nicht entscheiden, wen ich am liebsten mochte. Sie hatten alle was Tolles (außer die zwei schon erwähnten).

    Ich mochte Peter Capaldi, aber Clara hat mich soooo genervt! Mit Bill und Nardole hat es mir besser gefallen. :thumbup:

    Matt Smith + Familie Pond = <3<3

    David Tennant + Donna = :love::anbet

    Christopher Eccleston fand ich auch nicht schlecht. War zwar ein bissl verkrampft, aber schon cool. 8)

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Julia Quinn - Der Duke und ich

    SuB: 48

  • Ich fand das Team Peter Capaldi und Clara dagegen super, nur ihre Liebe zu diesem Typen (der Name fällt mir nicht ein) habe ich letztendlich nicht so verstanden, aber die Folge, als er mit den Kindern/seiner Schulklasse in der bewaldeten Stadt war, gefiel mir sehr gut.


    Nardole war klasse.


    Ja, mit Jodie Wh. war das Dr.-Who-Feeling weg, das mich Fan der Serie werden ließ, ich fand das nur noch verkrampft mit ihr.

    Die Folgen mit Matt Smith sind auch super.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)