Für alle "The boys" -Fans... im September kommt ein Spin-off davon.
Vorsicht. Ist wieder ziemlich blutig. Ich freu mich drauf.
Für alle "The boys" -Fans... im September kommt ein Spin-off davon.
Vorsicht. Ist wieder ziemlich blutig. Ich freu mich drauf.
Wir haben kürzlich die beiden „Brückenserien“ „Falcon and The Winter Soldier“ und „Hawkeye“ aus dem Marvel-Universum (Disney+) geschaut und waren sehr, sehr positiv überrascht. Toll gemacht, sehr gut gespielt, angemessen vielschichtig, oft witzig, bemerkenswert politisch und manchmal überraschend. Sehr sehenswert.
Schaue gerade auf Paramount die Serie The Offer. Es geht um die Entstehungsgeschichte des Films der Pate. Die erste Folge gefällt mir gut.
Schaue gerade auf Paramount die Serie The Offer. Es geht um die Entstehungsgeschichte des Films der Pate. Die erste Folge gefällt mir gut.
Bin bei Folge 5. Die Serie ist super
Gestern die aktuelle Marvel-Serie "Secret Invastion" fertig geguckt. Gute Ansätze aber wie meistens in letzter Zeit bei Marvel wurde Potential vergeudet und an vielen Stellen einfach nur das Genre abgearbeitet. Waren ja nur 6 Folgen. Kann man gut weggucken. Muss man aber nicht unbedingt gesehen haben.
Ich habe jetzt auch mit The Last of Us begonnen...nachdem Folge 1 für mich wie erwartet war und mich bei weitem nicht so fesseln konnte wie das Spiel hat mich Folge 3 quasi aus dem Sessel gepustet, so genial fand ich sie. Bin jetzt also maximal gespannt, was gleich bleibt zum Spiel und was nicht.
Ich habe jetzt auch mit The Last of Us begonnen...nachdem Folge 1 für mich wie erwartet war und mich bei weitem nicht so fesseln konnte wie das Spiel hat mich Folge 3 quasi aus dem Sessel gepustet, so genial fand ich sie. Bin jetzt also maximal gespannt, was gleich bleibt zum Spiel und was nicht.
Das Spiel kenne ich nicht und habe von daher keine Vergleichsmöglichkeiten, aber die Serie ist für mich der Hammer, die habe ich schon mehrmals gesehen.
Ich fand The last Of Us einfach grandios. Werde ich im Herbst nochmal gucken!
Ich bin jetzt durch mit der Serie und bin gespannt, wie Spiel 2 in Staffel 2 umgesetzt werden wird. Der Reiz der Geschichte kam für mich auch hier wieder durch, manche Einzelmomente haben mich im Spiel deutlich mehr mitgerissen als die Serie, andererseits fand ich gerade die "Abweichungen" der Serie zum Spiel sehr interessant, sowohl in der Geschichte selbst (bspw. Bill, Frank) als auch in den Figuren (Joels Charakter, Tess' Rolle)...war auf jeden Fall doch deutlich besser als ich ursprünglich dachte, das Spiel fand/find ich aber dennoch besser als die Serie.
Ich liebe ja die langsam erzählten Skandinawischen Krimiserien wie Kommissarin Lund und die Brücke.
Jetzt habe ich der Adler - die Spur des Verbrechens günstig ergattert. Kenne ich schon, wird aber jetzt am WE angefangen. Hat mir "damals" gefallen.
Ab 7 September kommen die ersten 10 Folgen der neusten Staffel von Virgin River und dann wohl zu ThanksGiving 2 weitere und mehr Folgen ... mal sehen ob wir also im September schon die ersten 10 schauen, oder warten bis die Staffel komplett geht...
Wir haben - allen schlechten Bewertungen zum Trotz - die ersten fünf Folgen von "Iron Fist" (Marvel/Netflix) angeschaut und müssen uns leider, obwohl der Auftakt vielversprechend war, diesen Bewertungen anschließen. Die Serie dehnt eine sehr lahme Erzählung, die von unangenehmem Personal gespielt wird und mit unerwartet-unerklärlichen Wendungen und überbrutalen Überraschungen aufwartet, über den Punkt des Nicht-mehr-Aushaltbaren. Die Hauptfigur ist anfangs sympathisch und nervt in ihrer aufgesetzten Naivität alsbald nur noch. Tonne, ganz unten. Aus guten Gründen nach zwei von sechs geplanten Staffeln eingestellt.
Ich habe gestern die ersten beiden Folgen der 1. Staffel von "Poker Face" geguckt - finde ich richtig gut.
Gestern beendet: Die siebenteilige Miniserie "HIJACK" (apple tv+) mit Idris "Luther" Elba in der Hauptrolle.
In dieser Echtzeitserie geht es um die Entführung eines britischen Verkehrsflugzeugs, das in den Vereinigten Arabischen Emiraten in Richtung London gestartet ist. Kurz nach dem Start kapert eine Verbrechergruppe die Maschine, stellt aber keine Forderungen und will die Entführung zunächst um jeden Preis geheimhalten.
Wenn man am einen oder anderen Logikloch gepflegt vorbeischaut, ist das sehr gut gemachte, spannende, rasante Unterhaltung im Thrillerformat, gut besetzt, vergleichsweise vielschichtig und recht aufwendig inszeniert. Wie auch in "Luther" muss Idris Elba, der sein Verhandlungsgeschick als Unternehmensberater gegen die Entführer einzusetzen versucht (aber notgedrungen auch ordentlich körperlich aktiv wird), eine Menge einstecken, aber "Luther"-Fans wissen ja auch, dass er das gut kann.
Wie erwähnt - ein paar Kleinigkeiten sind dann doch ein wenig sehr unglaubwürdig, und das Agieren vor allem der Politiker ist ein bisschen klischeehaft, aber das ist Hochniveaunörgeln. Für Genre und Format ist das exzellent gemachter Stoff.
Ich habe soeben die erste Folge von Unstable gesehen.
Seie mit Rob Lowe und John Owen Lowe.
So ganz weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.
Ansatzweise interessant, aber die Komik wirkt zwanghaft.
Kurzbeschreibung:
Ein introvertierter Mann muss seinen exzentrischen Vater und dessen Firma vor dem Untergang retten.
Wo kann man das schauen??? Herr Palomar
Ich die Tage auf MDR - Treffpunkt Flughafen gesehen habe - eine DDR / Cuba Serie... von 1985 wer also mal ein wenig Nostalgie will - und einen jungen gutaussehenden Walter Plathe sehen will - sollte mal reinschauen.
auf Netflix
Rob Lowe mag ich. Mal reingucken.
Ich bin durch eine Radio Rezension auf die erste Staffel der Serie "Arcadia" aufmerksam geworden. Die Serie ist so was von beklemmend, die düstere Musik verstärkt dieses Gefühl noch weiter. Ich finde die Serie großartig, in irgendeiner Zeitung hatte ich einen Verriss gelesen. Kann ich nicht verstehen, bin aber auch in der DDR mit einem System aus Bespitzelung und Denunziation aufgewachsen. Das ging durch Familien durch, wie in der Serie. Das Thema unwertes Leben ist leider auch nicht neu. Ich hoffe die zweite Staffel wird zeitnah ausgestrahlt.
Boa, gerade habe ich gelesen, dass die Arthur-Reihe von Bernard Cornwell verfilmt wurde und nächstes Jahr auf Deutsch bei Magenta TV startet. The Winter King. Kreisch. Da ich das nicht habe, werde ich mich bei meinem Ältesten häuslich niederlassen. Das MUSS ich sehen.