Liebe Eulen,
das Thema beschäftigt mich aktuell, bisher kannte ich Tinnitus nur vom Hören-Sagen durch andere.
Bis es mich jetzt selbst erwischt hat. Bei mir trat er vor 2 Tagen auf und nervt mich seither permanent, Tag und Nacht ein furchtbar hohes Pfeifen im Ohr. Ich vermute, das dies im Rahmen meiner Infektion der oberen Atemwege ein Begleitsymptom ist, dass hoffentlich wieder verschwindet. Denn das betreffenden Ohr schmerzt auch leicht und ich habe seit Tagen einen permanenten Druck drauf. Entlüften geht via Druckausgleich, hält aber nie an. Beim Arzt war ich schon und habe das angemerkt ( bis auf den Tinnitus, der ist ja erst 2 Tage alt).
Nasenspray nehme ich bereits, ich inhaliere auch mehrmals täglich brav mit Kamille über meiner Schüssel mit Handtuch und versuche, es so gut es geht auszublenden. Aber die Nächte sind furchtbar, da ist es so laut, ich habe das Gefühl ich werde wahnsinnig. Ich versuche mir dann immer einzureden dass das wieder vorbei geht, aber an Schlaf ist nicht zu denken. Verbunden mit der Panik, dass das nie mehr verschwinden könnte, macht es mich gerade echt fertig.
Wie geht ihr damit um? Kennt ihr das?
Hattet ihr das auch schon mal und es ging wieder weg? Bleibt das? Habt ihr Strategien wie man das verfluchte Geräusch leiser bekommt?
Danke euch schon mal für Tipps/ Erfahrungsberichte etc.