Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• wir sind BW und das ist da wohl genauso doof...

Kind hat von jeder Folie eine Foto gemacht, dann können wir nochmal das lesen was uns wichtig erscheint...

das war unsere "Vor-Ort" Infoveranstaltung, mir brennen jetzt die Augen, haben den PC an das TV Gerät angeschlossen, da 3 Leute ( Göga wurde auch verdonnert...) um den PC wäre recht kuschelig

• Morgen ist Narkosegespräch und am Mi dann Kinds OP

Eine Kollegin ist jetzt krank und die andere schwächelt auch und fragte ob ich die klassenführung morgen früh machen könnte ( die führung geht von 9.00 bis 10.30 da wäre dann auch das Arztgespräch... Fahrtzeit einfach ist bei mir allein fast 40 Minuten da funktioniert nicht, hab jetzt das mit schlechtem Gewissen geschrieben, da ich aber mit Kind am Mittwoch dann nach der OP zu Hause bin will ich das Gespräch nicht göga überlassen da ich sonst nur die Hälfte an Info habe... Ist das egoistisch??)

Dadurch das nun mehrere krank sind Urlaub haben und ich am Mi ausfalle wird diese Woche echt hart.... Aber auf keinen Fall verschiebe ich wegen der Arbeit die OP

muss mich kurz selbst zitieren, Kollegin die schwächelt kommt morgen definitiv nicht, Klassenführung wird abgesagt, dazu hat sich eine weitere Kollegin krank gemeldet, sodass wir morgen für die Info von 11-18 uhr nur 1 Kollegin haben...

• Wisst ihr was, ich bin gerade total neidisch- ich habe ja zwei Hunde, und meine Hündin ist eine totale Frostbeule. Die hat eben Fell nur zur Deko, mit nacktem Bauchi und wirklich ohne wärmende Funktion. Wie bei einem Pinscher oder Kurzhaar Chihuahua. Ist es nicht gerade Hochsommer, schläft sie immer unter der Decke. Kriegt es aber nicht hin, sich selbst zuzudecken, also renne ich andauernd hinter ihr her und packe sie ein, sobald sie sich hinlegt. Keine perfekte Lösung- wenn ich auf der Arbeit bin muss sie frieren, das geht gar nicht. Ich probiere es jetzt mal mit einem Hundekuschelschlafsack, da kann sie von alleine reinkriechen. Und hach, Leute, der ist sooooo gemütlich und warm und plüschig innen drin, ich will da auch mit rein. :lache:love:

• Wisst ihr was, ich bin gerade total neidisch- ich habe ja zwei Hunde, und meine Hündin ist eine totale Frostbeule. Die hat eben Fell nur zur Deko, mit nacktem Bauchi und wirklich ohne wärmende Funktion. Wie bei einem Pinscher oder Kurzhaar Chihuahua. Ist es nicht gerade Hochsommer, schläft sie immer unter der Decke. Kriegt es aber nicht hin, sich selbst zuzudecken, also renne ich andauernd hinter ihr her und packe sie ein, sobald sie sich hinlegt. Keine perfekte Lösung- wenn ich auf der Arbeit bin muss sie frieren, das geht gar nicht. Ich probiere es jetzt mal mit einem Hundekuschelschlafsack, da kann sie von alleine reinkriechen. Und hach, Leute, der ist sooooo gemütlich und warm und plüschig innen drin, ich will da auch mit rein. :lache:love:

Vielleicht gibt es ja auch einen für ganz große Hunde, wo du auch reinpasst. Gemütlich, warm und plüschig klingt perfekt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Habe "Cold Moon over Babylon" von Michael McDowell beendet.

Gewohnt toller Schreibstil mit sich aufbauender Spannung bis zum show-down und tollen Protas.

Allerdings frage ich mich, ob die Erscheinungen tatsächlich sowas wie 'n Plan hatten, aber wahrscheinlich schon, irgendwas hat das Ganze sicherlich "geleitet", denke ich mal.

Will vorm Urlaub noch 'n Buch schaffen, das darf aber nicht zu umfangreich sein.

Werde daher jetzt "Wendigo! Der Garten Eden! Die Weiden!" von Algernon Blackwood lesen,

allerdings mit einem unguten Gefühl nach der 1-Sterne-Rezi.

ASIN/ISBN: 9403660643

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Und ich lasse es nach 5 Seiten auch wieder: Für mich ist es ein ätzender Schreibstil mit zu vielen, zu viel beschreibenden Adjektiven, als dass da irgendein Lesefluss aufkommen könnte.

Dann kommt eben dieses Büchlein dran: "Heilige Streiche" von Marcel Huwyler, dessen Schreibstil ich schon kenne. Ist nur vielleicht die falsche Zeit, aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten. :)

"Müntschisberg, ein kleines Dorf in den Voralpen mit viel Wald, einem kleinen See und gut tausend Einwohnern.

Wenn das Jahr zur Neige geht und der erste Schnee fällt, könnte es still und besinnlich sein - wäre Müntschisberg nicht Müntschisberg. Immer zur Adventszeit geschehen hier besonders turbulente, kuriose und unheilige Geschichten. Mal liegt das ganze Dorf im Streit und wird erst durch ein veritables Wunder geheilt, mal verzaubert ein magischer Adventskalender die Leute. Ausgerechnet ein Inferno rettet ein neugeborenes Christkind, ein süßes Küsschen wird zum Riesengeschenk, und heilige Bauchschmerzen plagen die Dorfjugend. Eine sture Kläusin will unbedingt Sankt Nikolaus werden, der Dorftrottel erbt Millionen, und schließlich feiert Müntschisberg mitten im heißesten Sommer Weihnachten samt Schaumschnee, Zimtbier und Grillwürsten mit Lebkuchenaroma.

Für gewöhnlich sind Weihnachtsgeschichten besinnlich und verzuckert, Marcel Huwyler jedoch garniert sie mit einer Prise Humor und Schalk."

ASIN/ISBN: 3715250232

• Und ich lasse es nach 5 Seiten auch wieder: Für mich ist es ein ätzender Schreibstil mit zu vielen, zu viel beschreibenden Adjektiven, als dass da irgendein Lesefluss aufkommen könnte.

Ich habe mal die Leseprobe gelesen... ohje. Was für ein furchtbarer Schreibstil. So verquirlt irgendwie, ich hatte den Anfang der Sätze am Ende schon immer wieder vergessen. Scheußliches Blabla, das würde ich auch kein ganzes Buch durchhalten. Und was für ein unverschämter Preis :schlaeger

• Ich habe mal die Leseprobe gelesen... ohje. Was für ein furchtbarer Schreibstil. So verquirlt irgendwie, ich hatte den Anfang der Sätze am Ende schon immer wieder vergessen. Scheußliches Blabla, das würde ich auch kein ganzes Buch durchhalten. Und was für ein unverschämter Preis :schlaeger

Ich auch, wusste gar nicht mehr, worum es überhaupt ging. Ich muss mir angewöhnen, immer die Leseprobe vorher zu lesen.

Ich würde Dir morgen die McDowell-Bücher schicken.

• Hallo zusammen,

das freut mich, dass dir "Cold moon" auch gefallen hat. Ich habe mich bei jedem Buch gefragt, wo kommen sie her, warum sind so geworden....aber am Ende war es mir sooo egal, weil die Geschichte so hammermäßig war.

Ich habe gestern auch ein Buch abgebrochen und es wird auch gleich weitergegeben: Das Schattentor. Der Anfang war ganz witzig und dann wurde es sehr sehr zäh. Also Abbruch, was soll ich mich quälen. Ich habe 50 Seiten geschafft.

Jetzt lese ich Nacht, bin zwar auch schon auf Seite 50, kann aber noch nichts dazu sagen.

• Die Beschreibung von "Das Schattentor" klingt wirklich gut - das nützt natürlich nichts, wenn es die Umsetzung nicht ist.

Herr El-Bahay hat ja viele Fans, ich lese dann auch mal die eine oder andere Leseprobe, aber keine konnte mich bisher dazu bringen, ein Buch von ihm zu kaufen.

• Ich würde Dir morgen die McDowell-Bücher schicken.

Dankeschön, da freue ich mich sehr! <3 Ist es dir dann Recht, wenn ich alles gesammelt zurückschicke?

Ich komme gut voran beim Unkrautland- ich finde es einfach so toll. Liebevoll gemachte Charaktere, eine spannende aber doch zuckersüße Welt... wegen mir könnte die Reihe noch viel mehr Bände haben... ich starte heute mit Band 3.

• Dankeschön, da freue ich mich sehr! <3 Ist es dir dann Recht, wenn ich alles gesammelt zurückschicke?

Ich komme gut voran beim Unkrautland- ich finde es einfach so toll. Liebevoll gemachte Charaktere, eine spannende aber doch zuckersüße Welt... wegen mir könnte die Reihe noch viel mehr Bände haben... ich starte heute mit Band 3.

Wegen mir auch, und dann musste ich auf Folgebände immer relativ lange warten. Aber nun ist die Reihe wenigstens vollständig.

Bisher ist mir leider noch nichts untergekommen, das in der Altersklasse ähnlich und ähnlich gut ist.

Oft wird mit erhobenem Finger auf etwas hingewiesen, hier aber nicht, und genau das finde ich so gut.

Außerdem ist es wirklich spannend.

Ja, schick' dann alles gesammelt zurück.

• Hallo zusammen,

das freut mich, dass dir "Cold moon" auch gefallen hat. Ich habe mich bei jedem Buch gefragt, wo kommen sie her, warum sind so geworden....aber am Ende war es mir sooo egal, weil die Geschichte so hammermäßig war.

Ich habe gestern auch ein Buch abgebrochen und es wird auch gleich weitergegeben: Das Schattentor. Der Anfang war ganz witzig und dann wurde es sehr sehr zäh. Also Abbruch, was soll ich mich quälen. Ich habe 50 Seiten geschafft.

Wenn Du was Gutes mit Geistern und Seelen lesen willst, empfehle ich die Lockwood-Reihe von Jonathan Stroud.

Band 1 wurde verfilmt (und es musste leider auch "diverse" sein, obwohl es das Buch nicht hergab); ich finde das Buch besser.

• Ich habe "Heilige Streiche: Weihnachten in Müntschisberg" von Marcel Huwyler gelesen.

Ich bin ja eher nicht so der Weihnachtsgeschichten-Fan, aber die von Herrn Huwyler konnten einfach nur anders sein, und das sind sie auch. Ich kenne ihn bereits aus der hervorragenden Violetta-Morgenstern-Reihe und der Reihe um Eliza Roth-Schild, die ich beide richtig gut finde.

Diese Weihnachtsgeschichten befassen sich mit dem alltäglichen Leben, Streits, Katastrophen, sich umeinander kümmern, Streiche, auch Mystisches und sogar Drogen. Was für ein toller, unterhaltsamer, auch zu Herzen gehender Mix, und es hätten ruhig noch mehr Geschichten sein können.

ASIN/ISBN: 3715250232

• Ich habe gestern abend noch losgelegt mit 'Cold Moon over Babylon' und war überrascht- es entwickelt einen ähnlichen Sog wie Blackwater bei mir. Mich hätte nicht gewundert, wenn Elinor um die nächste Ecke spaziert wäre... ich mag dieses Setting und diese Region einfach. Und der Autor kann einfach schreiben...

• :write

• Ich habe gestern abend noch losgelegt mit 'Cold Moon over Babylon' und war überrascht- es entwickelt einen ähnlichen Sog wie Blackwater bei mir. Mich hätte nicht gewundert, wenn Elinor um die nächste Ecke spaziert wäre... ich mag dieses Setting und diese Region einfach. Und der Autor kann einfach schreiben...

Es ist ja quasi um die Ecke bei Elinor.