Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Der Vater weiß vielleicht warum er sie lieber abholt, aber damit seid ihr raus. Vielleicht solltet ihr das immer so machen?! Und die / der Trainer hat nichts gesagt?

Ich sag mal so mit der Fahrgemeinschaft, ist es eigentlich für beide Seiten entspannter wenn jeder nur einmal fahren muss, wenn sie aber an ihrem Verhalten nix ändert, wird es da aber drauf hinauslaufen, das ich lieber 2 mal fahre, denn ich werde sie nicht mehr decken.

Kind wurde gefragt, sie hat dann gesagt das sie nicht weiß wo XXX ist, sie aber später kommt ( das war ohne da zu petzen soviel Wahrheit wie ging.... wobei Kind ja wirklich nicht wußte wo sie hin ist, das hat sie ihr erst erzählt als sie wieder gekommen ist )

• Als Büchernerd, der ich bin, habe ich bei Festa ein Abo für "White Apples" von Jonathan Carroll angelegt und werde das Buch nun bald geliefert bekommen:

"Schürzenjäger Vincent Ettrich erwacht von den Toten. Aber er hat weder eine Ahnung, weshalb das passiert, noch was er auf der anderen Seite erlebt hat.

Bald findet er heraus, dass er von seiner großen Liebe Isabelle zurückgeholt wurde. Sie ist schwanger, mit seinem Kind. Und dieses Kind könnte eine entscheidende Rolle für die Zukunft des Universums spielen.

Deshalb muss es wissen, was Vincent im Jenseits gelernt hat – könnte er sich nur daran erinnern …

White Apples ist eine skurrile, fantastische und unwiderstehliche Geschichte über die Liebe, den Tod und über das Leben, wie sie nur der große Erzähler Jonathan Carroll schreiben kann. Dieser Autor lässt seine Leser die Welt mit neuen Augen sehen."

SAMMLERAUSGABE: White Apples

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich bin fertig mit dem ersten Unkrautland-Band

Und ich finde es ganz zauberhaft. Einfach wundervoll. Eine Reihe für Zeitpunkte im Leben, an denen man keinen Mord und Totschlag erträgt. Wenn man dünnhäutig ist und gebeutelt und es zwar spannend möchte, aber nicht düster oder melancholisch und nicht hinterrücks von bösen Dingen angesprungen werden will. Also, finde ich <3 Mir hat es supergut gefallen. Zuckersüß einfach nur.

• Ich bin fertig mit dem ersten Unkrautland-Band

Und ich finde es ganz zauberhaft. Einfach wundervoll. Eine Reihe für Zeitpunkte im Leben, an denen man keinen Mord und Totschlag erträgt. Wenn man dünnhäutig ist und gebeutelt und es zwar spannend möchte, aber nicht düster oder melancholisch und nicht hinterrücks von bösen Dingen angesprungen werden will. Also, finde ich <3 Mir hat es supergut gefallen. Zuckersüß einfach nur.

:write Ja, es ist einfach eine so wunderbare Reihe.

Und als Fan habe ich auch das Bilderbuch und das Fotobuch.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Ich lese "November" von Thomas O. Heuvelt.

Auch hier kann ich das Buch kaum weglegen - was für eine super spannende Geschichte.

In welche Richtung das geht, war mir relativ schnell klar, aber es steckt anscheinend viel mehr dahinter. Wichtig ist, dass im November in den betreffenden Häuser Spiegel und spiegelnde Flächen abgedeckt werden, von denen man die eine oder andere schnell übersehen kann, was fatale Folgen hat.

Die Protas haben Tiefe, die Story ist toll erzählt und vor allem die Familienmitglieder der Familie Lewis da Silva werden einem gut näher gebracht. Erschrocken war ich über das, was Liam Wachowski spielt und vor allem wie er es "spielt".

"Der Buchhalter" ist der ultimative Negativcharakter. Was genau bezweckt er mit dem, was er tut?

Und es gibt eine gewisse Ähnlichkeit mit "Böse Wünsche" von Erin A. Craig in der Hinsicht, dass es auch hier um die Erfüllung von Wünschen in Form von Glück bei Lebenskonzepten für sich und seine Kinder geht, wofür im November bezahlt werden muss. Und es wird auch deutlich beschrieben, welche Auswirkungen es hat, wenn man den Vertrag nicht mehr einhalten will.

ASIN/ISBN: 3453321448

• Ein wenig schon. Ich finde die Familiengeister gruselig und auch denjenigen, der dafür verantwortlich ist. Ich finde es immer gruselig, wenn jemand Macht an sich reißt und sie (natürlich) missbraucht, sich über alles hinwegsetzt, seine eigenen Gesetze macht.

Ich finde ja z. B. auch Wladimir Putin und Herrn Trump absolut gruselig.

• Hallo zusammen,

ich habe Magie und Milchschaum beendet. Es ist ein sehr sehr cozy Fantasy, total süß. ich mochte alle "Wesen" sehr gerne und es war ein "runter kommen" für mich. Es gefiel mir gut, aber etwas zu ruhig.

Was heißt Festa-Abo? jeden Monat ein Buch von Festa oder von diesem Autor?

Bei mir geht es weiter mit Verschwiegen.

• Letztendlich habe ich das mit dem Abo aus der Erklärung, die ich von Festa bekam, nicht verstanden.

Ich habe keine Ahnung, ob ich jetzt generell ein Abo habe oder nur für das eine Buch.

Ich hatte das auch nur gemacht, weil bei diesem Buch auf der Verlagsseite stand, dass es durch Abos bereits vor Erscheinen vergriffen war. Aber nun bekomme ich es doch.

Und wenn ich mich beim Verlag einlogge und auf "Abo" gehe, wird mir keins angezeigt - verwirrt bin. :gruebel

• Habe ich schon gesagt, wie super "November" ist? Das Buch ist der Hammer, habe nur noch ca. 60 Seiten zu lesen.

In die Wohnung unter uns ziehen gerade neue Mieter ein - ein jüngeres Paar, das zusammenzieht.

Die junge Frau war gerade hier und fragte, ob sie heute, am Sonntag, was machen können - können sie.

War ein nettes Gespräch. Sie hatte eine Wohnung in Potsdam in der Waldstadt 1 mit lauten, sich oft streitenden Nachbarn, und sie bekamen das Angebot für diese Wohnung wohl sehr kurzfristig, weil das ältere Paar, das sie bekommen sollte, sich nicht mehr meldete. Denn eigentlich sollen laut Vermieter hier ältere Leute nachziehen wegen des Fahrstuhls.

Die beiden sind genauso glücklich über die Wohnung, wie wir es auch waren (und noch sind), müssen aus ihren Wohnungen aber schnell raus und haben weniger Zeit zum Renovieren.

Wie wir finden sie den Linoleum-Bodenbelag, der drin ist, grottenhässlich. Wir haben Textilbelag drauf und in der Küche neuen verlegen lassen.

Da sie in Berlin arbeiten, ist auch der Arbeitsweg durch die gute Autobananbindung kein Problem.

• Ja, da bin ich auch gespannt - ich behaupte mal: Wer Blackwater und "Die Elementare" gut fand, dem gefällt auch "November".

Aber bevor ich es weiter auf Reisen schicke, gebe ich es noch Göga zum Lesen.

• Hy ihr lieben, wie oft ich diese Woche ins Forum komme weiß ich nicht nicht.... Die Hütte brennt überall

Heute Abend ist Videokonferenz bzgl. der Fächerwahl ( Kind kommt in Klasse 11 da müssen vorher die Kurse fürs Abi festgelegt werden)

Morgen ist Narkosegespräch und am Mi dann Kinds OP

Eine Kollegin ist jetzt krank und die andere schwächelt auch und fragte ob ich die klassenführung morgen früh machen könnte ( die führung geht von 9.00 bis 10.30 da wäre dann auch das Arztgespräch... Fahrtzeit einfach ist bei mir allein fast 40 Minuten da funktioniert nicht, hab jetzt das mit schlechtem Gewissen geschrieben, da ich aber mit Kind am Mittwoch dann nach der OP zu Hause bin will ich das Gespräch nicht göga überlassen da ich sonst nur die Hälfte an Info habe... Ist das egoistisch??)

Dadurch das nun mehrere krank sind Urlaub haben und ich am Mi ausfalle wird diese Woche echt hart.... Aber auf keinen Fall verschiebe ich wegen der Arbeit die OP

• Kari-Jeanne , wie heißt es so schön: Privat geht vor Katastrophe. Nee, im ernst - es ist ja wirklich wichtig und durchorganisiert und muss wahrgenommen werden.

• Die Gesundheit deiner Familie geht auf jeden Fall vor! Und wenn Du dich hinterher kümmerst brauchts du auch das Gespräch vorher.

Viel Spaß bei der Videokonferenz heute Abend. Wir haben das hier ja schon hinter uns, wobei meine Tochter das eigentlich allein entschieden hat. Ich hab mir dann nochmal die über 40 Seiten Powerpoint angeschaut, die erklären, wie man ab nächstes Jahr in Bayern zum Abi kommt. Bin ich froh, dass ich es nicht verstehen muss..

Am Ende muss das Kind ja wissen was geht und was nicht.

• Die Gesundheit deiner Familie geht auf jeden Fall vor! Und wenn Du dich hinterher kümmerst brauchts du auch das Gespräch vorher.

Viel Spaß bei der Videokonferenz heute Abend. Wir haben das hier ja schon hinter uns, wobei meine Tochter das eigentlich allein entschieden hat. Ich hab mir dann nochmal die über 40 Seiten Powerpoint angeschaut, die erklären, wie man ab nächstes Jahr in Bayern zum Abi kommt. Bin ich froh, dass ich es nicht verstehen muss..

Am Ende muss das Kind ja wissen was geht und was nicht.

über 1 Stunde nur Input ich bin durch....

Bei uns waren es 48 Folien....

• Habe "November" beendet. Das Buch bleibt bis zum Schluss ein sehr atmosphärisches Highlight für mich.

Allerdings hätte ich auch gerne mehr über die Welt des "Buchhalters" erfahren - aber vielleicht gab es ja da nicht mehr.

Jetzt muss Göga nur noch den 2. Falk-Bachmann-Band "Der Heimsucher" beenden, den er super findet, dann gebe ich ihm "November".

Und da fängt man so ganz unbedarft und nichts ahnend ein Michael-McDowell-Buch an und kann nicht aufhören zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin - menno.