Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Breumel

Meine Tochter ist 15 die Freundin noch 14.

Ich hab eben wirklich keine Lust, in der Verantwortung zu sein falls wirklich etwas ist.

Das Mädel hat wohl gestern auch anstatt nach Hause zu gehen sich in der Stadt rum getrieben als die Mittagsschule ausgefallen ist ( trotz Hausarrest)

Ich habe meiner Tochter bisher gesagt, dass sowas immer irgendwie raus kommt und der Ärger danach nur noch größer wird

( und das man so die Vertrauensbasis schädigt)

• Kari-Jeanne Das ist dann ja schon kein kleines Kind mehr. Ich weiß nicht, ob mir meine Tochter das erzählt hätte. Vermutlich ja, aber erst hinterher, weil es schon etwas von petzen hat. Allzu groß scheint mir die Freundschaft nicht zu sein, sonst hätte sie den Mund gehalten.

Jetzt hat deine Tochter dir den schwarzen Peter zugeschoben ...

Das in die Stadt gehen weil die Schule ausgefallen ist kann ich völlig verstehen. Wer würde da schon freiwillig wegen Hausarrest nach Hause gehen? Wenn keiner petzt, kommt das auch nicht raus. Und von Hausarrest halte ich nichts. Ich würde den anderen Eltern nichts erzählen.

Beim Turnen ist das etwas anders, das liegt ja noch vor euch. Die Situation ist schwieriger. Da könntest Du dich mit einem Anruf bei den Eltern und der Aussage, dass du mitbekommen hast dass ihre Tochter keine Lust auf Turnen hat und du deshalb beide Strecken selbst fährst und vor Ort bleibst, aus der Affäre ziehen. Ob du dann bleibst oder einkaufen gehst ist ja egal, aber dem Mädchen wäre klar dass ihr schwänzen auffliegen würde.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich denke eher das sich Tochter Sorgen um sie macht. Und sich in dem Fall nicht anders zu helfen wußte.

Da ist in letzter Zeit noch mehr vorgefallen was auch größere Ausmaße hatte, da ich nur von den Konsequenzen gehört habe steht es mir aber nicht zu irgendwelche Mutmaßungen zu verbreiten.

Sie hat ihr ja auch klar gesagt das die Aktion nicht gut findet

Ich denke ich werde das Gespräch mit ihr suchen.

• Was das Mädchen für sich entscheidet, ist ihre Sache, und Hausarrest ist da sicherlich auch nicht hilfreich. Das haben wir auch nie als Erziehungsmaßnahme eingesetzt.

Ja, sprich' mit dem Mädchen, dass ihr euch nicht mit reinziehen lasst und ggf. ihre Eltern informiert und sie ihren Eltern gegenüber mit Ehrlichkeit vielleicht weiterkommt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hast du Kontakt zur Turnlehrerin? Könnte sie bei den Eltern nachfragen, warum das Mädchen unentschuldigt gefehlt hat, sofern sie das Turnen schwäntzt?

Das würde deine Tochter und dich aus dem Petzen heraus holen.

Das Gespräch mit dem Mädchen zu suchen, ist auf jeden Fall gut.

Meine Tochter ist 10, ich schaue den nächsten Jahren etwas bange entgegen.

• Hast du Kontakt zur Turnlehrerin? Könnte sie bei den Eltern nachfragen, warum das Mädchen unentschuldigt gefehlt hat, sofern sie das Turnen schwäntzt?

Das würde deine Tochter und dich aus dem Petzen heraus holen.

Das ist doch genauso anschwärzen/petzen. Hier schwänzt eine 14jährige das Turnen. Na und? Wenn es um die Zeit noch hell ist, würde ich mir deswegen überhaupt keinen Kopf machen und mich da ganz heraushalten.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Das ist doch genauso anschwärzen/petzen. Hier schwänzt eine 14jährige das Turnen. Na und? Wenn es um die Zeit noch hell ist, würde ich mir deswegen überhaupt keinen Kopf machen und mich da ganz heraushalten.

Ja. Ich dachte an das Vermeiden von Streit zwischen den Mädels.

• Naja, es ist ja nicht Aufgabe von Kari-Jeanne , in die Konflikte zwischen dem Mädchen und ihren Eltern involviert zu werden. Ich würde an ihrer Stelle das Mädchen nur nicht decken und ihr das auch klarmachen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich finde es übrigens schön, dass deine Tochter sich dir anvertraut Kari-Jeanne das macht auch nicht jedes Kind und zeigt, dass ihr wohl ein gutes Verhältnis zueinander habt. Was besseres gibt es doch nicht.

Die Situation ist nicht schön. Wenn du die Chance hast mit der Freundin zu sprechen, nutze sie. Murmelchen hat das ja toll beschrieben. Ich würde es wohl auch so machen.

• Ich komme mal zu den Büchern zurück. :)

Zur Zeit lese ich ja Thomas Olde Heuvelts 'November' und ich muss sagen, es ist schon sehr gut. ABER es ist auch ordentlich gruselig und grausam. Ich hatte gestern Nacht tatsächlich Probleme mit dem Einschlafen und hab mich nicht getraut, im Dunkeln an meinem Spiegel vorbeizugehen oder aus meinen Fenstern zu sehen. :rolleyes

Also, zart besaitet sollte man nicht sein. Aber wenn man es wirklich düster mag, komplex, mit ordentlich Gruselfaktor und auf menschliche Abgründe steht, dann ist das Buch genau richtig. Ich würde es auch weiterschicken wenn ich fertig bin.

• Ich komme mal zu den Büchern zurück. :)

Zur Zeit lese ich ja Thomas Olde Heuvelts 'November' und ich muss sagen, es ist schon sehr gut. ABER es ist auch ordentlich gruselig und grausam. Ich hatte gestern Nacht tatsächlich Probleme mit dem Einschlafen und hab mich nicht getraut, im Dunkeln an meinem Spiegel vorbeizugehen oder aus meinen Fenstern zu sehen. :rolleyes

Also, zart besaitet sollte man nicht sein. Aber wenn man es wirklich düster mag, komplex, mit ordentlich Gruselfaktor und auf menschliche Abgründe steht, dann ist das Buch genau richtig. Ich würde es auch weiterschicken wenn ich fertig bin.

Ja, gerne. Ich hatte "Hex" von ihm gelesen, das ich sehr gut fand und auch etwas verstörend.

Ich habe "Böse Wünsche" beendet. Die Geschichte war ein Highlight für mich. So schnell (für meine Verhältnisse) lese ich selten ein doch relativ umfangreiches Buch. Hier meine Rezi.

Auch "Die Spiegelreisende" konnte ich kaum aus der Hand legen. Aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mehr zu lesen, und bisher hat das auch gut funktioniert.

Jetzt lese ich "Der Heimsucher", Falk Bachmann Band 2 von Thomas Herzsprung.

Den 1. Band "Der Behandler" fand ich richtig gut und auch der 2. Band liest sich bisher sehr gut.

Das Ermittlerduo Bachmann + Klawitter gefällt mir.

"Für welchen deiner Fehler wird er dich heimsuchen?

Wo sonst Gelächter herrscht und es nach Popcorn riecht, hängt der Geruch von Blut in der Luft. Fassungslos schauen Hauptkommissar Falk Bachmann und Polizeipsychologin Juliane Klawitter auf ein Karussell, das zu einer Tötungsmaschine umfunktioniert wurde. Darin eine junge Frau, von Eisenstangen aufgespießt und qualvoll ausgeblutet. Kurz darauf geschieht ein zweiter Mord. Wieder eine Frau, totgefoltert in einer sargartigen Kiste.

Bachmann und Klawitter folgen der blutigen Spur eines Serienkillers und erkennen schnell:

Der sadistische Täter spielt sich zum Richter und Henker auf. Auf grausame Weise lässt er seine Opfer für ihre Fehler büßen.

Ein erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Killer ist hochintelligent. Unaufhaltsam mordet er weiter und wird schon bald für alle Beteiligten zu einer lebensgefährlichen Bedrohung …

Hart, blutig und doch voller Leben."

ASIN/ISBN: 3960320671

• Ach klar :) Ihr könnt dann damit machen was ihr möchtet, ich sammele nicht mehr die gelesenen Bücher bei mir und möchte es nicht zurückhaben. Ihr seid ja routinierte Thriller- Leserinnen, ihr habt sicher nochmal einen anderen Blickwinkel auf das Buch. :)

'Hex' von ihm hatte ich auch gelesen und war seinerzeit begeistert von der dichten, verstörenden Atmosphäre. Deswegen wollte ich gerne auch die anderen Bücher des Autors lesen. 'Echo' habe ich auch noch auf dem SuB, aber wenn ich mit 'November' fertig bin brauche ich erstmal was ganz anderes, garantiert ohne Grusel. Was nettes oder so. :lache

• Ach klar :) Ihr könnt dann damit machen was ihr möchtet, ich sammele nicht mehr die gelesenen Bücher bei mir und möchte es nicht zurückhaben. Ihr seid ja routinierte Thriller- Leserinnen, ihr habt sicher nochmal einen anderen Blickwinkel auf das Buch. :)

'Hex' von ihm hatte ich auch gelesen und war seinerzeit begeistert von der dichten, verstörenden Atmosphäre. Deswegen wollte ich gerne auch die anderen Bücher des Autors lesen. 'Echo' habe ich auch noch auf dem SuB, aber wenn ich mit 'November' fertig bin brauche ich erstmal was ganz anderes, garantiert ohne Grusel. Was nettes oder so. :lache

Die Unkrautlandreihe ist da netter. :)

• Ohja, die habe ich nach deiner Empfehlung auf der Wunschliste und möchte die wirklich gerne lesen... zur Zeit will ich aber auf keinen Fall neue Bücher kaufen. Macht aber nix, ich hab soviele gruselige Bücher dass ich immer wieder was nettes brauchen werde. :lache

• Ohja, die habe ich nach deiner Empfehlung auf der Wunschliste und möchte die wirklich gerne lesen... zur Zeit will ich aber auf keinen Fall neue Bücher kaufen. Macht aber nix, ich hab soviele gruselige Bücher dass ich immer wieder was nettes brauchen werde. :lache

Ich kann sie Dir ja leihen, wenn Du sie dann sowieso nicht behalten willst.