Ja, es ist genausogut geschrieben wie Blackwater. Ja, da kommt wohl noch einiges auf mich zu.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023
- Irri
- Geschlossen
-
-
ich denke, dann hebe ich schon mal den Leihfinger!
Ich lese "Cold moon over Babylon" . Michael McDowell kann einfach sehr sehr gut schreiben. Es tauchen auch wieder Orte aus "Blackwater" auf und das freut mich.
oh man, das ist echt ärgerlich. Ich bin Montag auch beim Zahnarzt! Hoffentlich hast du keine Schmerzen und kannst es aus halten.
-
Übrigens, ich liebe den aktuellen Barbie-Film.
Er kommt gerade auf SKY, und ich habe ihn schon ein paar Mal gesehen. Ich mag Margot Robbie als Barbie und Ryan Gosling als Ken sehr, ich mag die Musik und die Message, die der Film rüberbringt.
Und er polarisiert ja auch und wird in einigen Ländern nicht gezeigt.
-
Schmerzen nicht die Abbruchstelle ist nur etwas spitz/ scharfkantig und du kannst dir vorstellen wenn du weißt das an Ner Stelle was ist gehst de immer mit der Zunge drüber...
-
-
hebe auch meinen Finger - Montag 11 Uhr Zahnarzt Kontrollbesuch
-
hebe auch meinen Finger - Montag 11 Uhr Zahnarzt Kontrollbesuch
Du bekommst auch einen Keks. Oder mehrere.
-
ich denke, dann hebe ich schon mal den Leihfinger!
Ich lese "Cold moon over Babylon" . Michael McDowell kann einfach sehr sehr gut schreiben. Es tauchen auch wieder Orte aus "Blackwater" auf und das freut mich.
oh man, das ist echt ärgerlich. Ich bin Montag auch beim Zahnarzt! Hoffentlich hast du keine Schmerzen und kannst es aus halten.
Ja, bei Herrn McDowell kann man nicht viel falsch machen.
Die bösen Wünsche schicke ich dann an Dich.
Kriegst auch einen Keks.
-
Ja, bei Herrn McDowell kann man nicht viel falsch machen.
Die bösen Wünsche schicke ich dann an Dich.
Kriegst auch einen Keks.
nur einen????
-
-
Förderst du jetzt auch noch mit den 🍪 en den Karies, da verdient der Zahnarzt ja noch mehr an uns 😜
Aber nein (sagt sie empört), die sind absolut zuckerarm.
-
-
Ach was, wir kriegen immer Honig vom Vater einer Freundin meiner Tochter. Der ist Zahnarzt
Wir witzeln auch immer, dass er sich seine Kundschaft selber ranzüchtet
-
Ach was, wir kriegen immer Honig vom Vater einer Freundin meiner Tochter. Der ist Zahnarzt
Wir witzeln auch immer, dass er sich seine Kundschaft selber ranzüchtet
Man muss nur Ideen haben.
-
Ihr Lieben,
ich brauche mal einen Rat, bzw. eure Einschätzung...
Kind hat eine Freundin mit der geht sie zusammen in den Turnverein, sie sind vor kurzem umgezogen und wohnen nun in unserer Nähe, sodass wir nun mal mehr mal weniger eine Fahrgemeinschaft bilden.
Das Mädchen rebelliert wohl gerade etwas.
Sie hat Freunde die ihr nur ärger einbringen, so hat sie nun deswegen diese Woche Hausarrest.
Morgen wollen ihre Eltern sie zum turnen fahren und wir sollen die Mädels abholen ( macht auch Sinn).
Nun ist es so, sie hat zu meiner Tochter gesagt, dass sie evtl. das Turnen schwänzen will um sich mit Freunden zu treffen ( und dann wieder da zu sein wenn WIR zum abholen kommen).
Meine Tochter soll sie nun mehr oder weniger decken ( da ja noch Hausarrest).
Kind meinte schon zu ihr das das blöd ist und sie es nicht machen will ( die Freundin meinte nun ob sie sie verpetzt).
Töchterlein hat sich mir anvertraut und ich heiße weder das Lügen noch das hinzeinziehen von Kind gut ( sie gehen auf unterschiedliche Schulen, deswegen hat meine Tochter einen anderen Freundeskreis).
Wie würdet ihr handeln??
Meine Kollegin meinte sie würde der Freundin eine Ansage mache, Sie hat die Wahl entweder sie kommt zum turnen (und wir vergessen den doofen Plan) oder sie schwänzt und ich verpetze sie bei der Mutter....
Stecke nun echt in der Zwickmühle, eigentlich will ich nicht die Petze sein, aber ich will auch nicht das sie meine Tochter benutzt um was weiß ich anzustellen... und mich dann mit der MUtter zu verkrachen weil wir ja was wußten.
-
Kari-Jeanne , das mag in den Augen des Mädchens petzen sein, aber ich würde mich in ihre Lügen nicht reinziehen lassen. Lass' ihr z. B. was passieren, wenn sie mit ihren Freunden zusammen ist.
Wenn, dann muss sie das alleine durchziehen und soll euch nicht zu Mitwissern machen. Dann denkt das Mädchen ja, dass sie mit ihren Lügen gut durchkommt.
Die Frage ist natürlich, ob das die Freundschaft zerstört, die aber aufgrund unterschiedlicher Schulen und Freundeskreise vielleicht auch nicht mehr lange besteht.
-
ich denke auch zuerst: was ist, wenn etwas passiert? Ich würde genau aus diesem Grund, sie nicht decken. Vielleicht solltest DU mit diesem Mädel reden und ihr das deutlich machen. Wenn sie dann immer noch zu ihren Freunden will, dann würde ich die Eltern informieren, dass ihr eure Tochter zum Sport bringt, weil das Mädel/Freundin ja nicht hin will. Puh, echt schwierig. Lasst ihr euch einmal auf diese Lüge ein, habt ihr es vielleicht sogar ständig.
-
ich denke auch zuerst: was ist, wenn etwas passiert? Ich würde genau aus diesem Grund, sie nicht decken. Vielleicht solltest DU mit diesem Mädel reden und ihr das deutlich machen. Wenn sie dann immer noch zu ihren Freunden will, dann würde ich die Eltern informieren, dass ihr eure Tochter zum Sport bringt, weil das Mädel/Freundin ja nicht hin will. Puh, echt schwierig. Lasst ihr euch einmal auf diese Lüge ein, habt ihr es vielleicht sogar ständig.
Ja, das kommt dann noch dazu. Schafft am besten gleich klare Fronten.
-
Ich kann dir sagen, wie wir das im Job (Sozialpädagogen) regeln würden.
Ich würde das Gespräch zu dem Mädchen suchen. Mal ehrlich, wir wissen alle noch wie es war, jung zu sein. Und dass man nicht alles den Eltern erzählt hat- mal eine Stunde schwänzen, vorgeben bei einer Freundin zu sein- das kennen viele aus ihrer eigenen Jugend. Und entsprechend sollte man dem Mädchen auch begegnen. Ich würde mich ruhig mit ihr hinsetzen und ihr sagen, dass ich solche jugendlichen Ideen durchaus selbst kenne, aber dass sie das auf eigene Verantwortung tun muss. Dass ich in der Verantwortung wäre, wenn ich es weiß und ihr dann etwas passiert. Und dass ich nicht will, dass sie mein Kind mit zum lügen anstiftet.
Dann würde ich schauen, wie sie reagiert. Reagiert sie einsichtig, würde ich das auch nicht ihren Eltern erzählen. Merke ich im Gespräch dass sie mir nur nach dem Mund redet oder offensichtlich ablehnend reagiert, würde ich sie vorwarnen. Dass ich, wenn sie es dennoch durchzieht in diesem Fall, ihre Eltern informieren muss. Und zweitens, dass ich den Kontakt zu meinem Kind nur dann weiter zulasse, wenn sie es nicht wieder versucht und ihre Ideen auf ihre eigene Kappe nimmt. So zeige ich durchaus Vertrauen und Respekt (nehme sie ernst), stelle aber auch meine eigenen Grenzen klar. So kann sie entscheiden, wie sie handeln möchte- und ggf. die Konsequenzen tragen. Vielleicht würde ich sogar anbieten, wenn sie wirklich mal keine Lust hat, dass sie dann zu mir kommen kann, bevor sie Blödsinn anstellt. Ich bin noch die bessere und sicherere Anlaufstelle als irgendwelche Leute auf der Straße. -
Kari-Jeanne Wie alt ist das Mädchen denn überhaupt? Und deine Tochter?
Für mich macht es einen Unterschied, ob sie 10 ist oder 14.