Ja, das ist dann sinnvoll.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023
- Irri
- Geschlossen
-
-
Auf jeden Fall, ich musste auch das erweiterte einreichen. Bescheuert nur, dass ich trotzdem total nervös war, obwohl ich 100% wusste, dass da nichts drin steht. Ein ähnliches Phänomen wie zusammen zu zucken wenn der Kontrolleur kommt, obwohl man ein gültiges Ticket dabei hat.
'Liebes Kind' zieht sich jetzt etwas bei mir... und das, obwohl es nur so wenig Seiten hat. Es fängt mich einfach nicht so richtig ein, ABER ich glaube, das liegt einfach an meinen Lesevorlieben. Ich versuche es immer wieder, aber Thriller mag ich nur ganz wenige (und die sind dann aussergewöhnlich: Fantasy, Zeitreisen, Historisch...). Ansonsten bin ich glaub ich nicht so die Zielgruppe. Ich werde es fertig lesen, aber das reicht dann auch erstmal wieder mit Thriller. Für Krimis kann ich mich schon eher erwärmen. Aber bei Thrillern bin ich extrem schnell genervt von allem, was sich für mich nach Wiederholung anfühlt oder ausgelutschten Plots. Aber ich gebe dem Genre bestimmt immer wieder eine Chance.
-
Ja, das geht mir auch immer so, z. B., wenn ich Schufa abgeben soll.
Thriller sind auch sehr unterschiedlich von der Qualität her.
Sehr gute Fantasy-Krimi-Thriller sind die beiden Bücher von Nick Rinnert "Menira" und "Harras".
Empfehlen kann ich Dir noch "Raum der Angst" von Mark Meller.
Und bei Krimis (obwohl es kein Krimi im eigentlichen Sinn ist) bin ich von Violetta Morgenstern begeistert.
-
Uuuuui... nichts davon kenne ich bisher, und Violetta Morgenstern scheint ja wirklich mal was anderes zu sein. Ich liebe ja so einzigartige Charaktere, die schau ich mir zuerst an.
-
Ja, wenn Violetta etwas ist, dann ein einzigartiger Charakter.
-
Murmelchen Ich lese auch kaum Thriller, aber sehr gut gefallen hatte mir "Verschließ jede Tür" von Riley Sager
ASIN/ISBN: B07ZRW2GJZ -
Ich habe jetzt auch wieder zwei Thriller abgebrochen. Mir geht es da ähnlich wie dir......ausgelutschte Plots und was mir wirklich zunehmend fehlt, sind starke, interessante Charaktere mit Tiefe. Das vermisse ich meistens bei Thrillern. Wahrscheinlich erwarte ich diesbezüglich auch zu viel und sollte das Genre wechseln.
Ich glaube, du warst das, die die Bücher von Laura Purcell gut fand, oder? Ich möchte es mal damit probieren. Meine Onleihe hat jetzt ein paar von ihr angeschafft. Kannst du alle empfehlen oder hast du einen Favoriten?
-
Ich habe jetzt auch wieder zwei Thriller abgebrochen. Mir geht es da ähnlich wie dir......ausgelutschte Plots und was mir wirklich zunehmend fehlt, sind starke, interessante Charaktere mit Tiefe. Das vermisse ich meistens bei Thrillern. Wahrscheinlich erwarte ich diesbezüglich auch zu viel und sollte das Genre wechseln.
Auch andere Genre können nicht immer damit aufwarten - leider.
-
Ja, das mit den Charakteren ist auch mein Problem. Aber ja, ehrlich: Ich glaube, da sollte man nicht unbedingt in diesem Genre nach suchen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind Thriller zum Abschalten da. In Krimis hingegen gibt es ja durchaus Autoren die sich da Mühe geben (zum Beispiel Tana French).
Und ja, das hattest du richtig in Erinnerung. 'Das Porzellanhaus' und ganz neu 'die flüsterne Muse' von Purcell liegen noch auf meinem SuB. Empfehlen kann ich vor allem 'Das Korsett' und 'die stillen Gefährten'. 'Der Schattenriss' fand ich dagegen eher schwach.
-
Auch andere Genre können nicht immer damit aufwarten - leider.
Da hast du vollkommen recht.
-
Ja, mag sein, dass man in Krimis eher fündig wird.
Super, danke. Dann werde ich es mal probieren mit deinen Empfehlungen.
-
Ja, das mit den Charakteren ist auch mein Problem. Aber ja, ehrlich: Ich glaube, da sollte man nicht unbedingt in diesem Genre nach suchen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind Thriller zum Abschalten da. In Krimis hingegen gibt es ja durchaus Autoren die sich da Mühe geben (zum Beispiel Tana French).
Echt? Das habe ich nie so empfunden.
Empfehlen kann ich noch "Blutroter Schatten" von Patricia Walter.
-
Ich stimme Irri zu. Thriller zum Abschalten....hm sehe ich auch nicht so. Ich lese sehr viele Thriller und für mich sind manche Krimis zu einfach gestrickt. ich kann mit brutalen Thriller umgehen. natürlich gibt es auch Krimis, die einfach hervorragend und Thrillers, die einfach nur purer Unsinn sind. Ich denke, es liegt auch an jedem selbst, auf was lasse ich mich ein, was erwarte ich, wieviel muss bzw. will ich über den einzelnen Charakter erfahren / wissen. Jeder hat so seine eigene Gedankenwelt und jeder bestimmt wie viel er zulässt und wie viel eben nicht.
Ich finde es trotzdem sehr interessant, wie unterschiedlich doch die Meinungen / Ansichten sind und dafür sind wir ja hier.
-
Thriller-Maus , Du hattest letztens "Der Puppenwald" von Saskia Calden hier gepostet und ich lese das Buch gerade.
Ich habe heute bereits 150 Seiten gelesen und bin echt begeistert. Blöd, dass ich jetzt müde werde.
Die Protagonisten haben Tiefe, Sprache und Schreibstil sind große Klasse, mitreißend und packend, die Story hat es in sich und fesselt von der ersten Seite an.
ASIN/ISBN: 2496714807 -
Eben das (also unsere unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen) empfinde ich auch als besonders bereichernd. Und ganz besonders toll wird es, wenn man sich besser kennen lernt und weiß, was die anderen mögen. So werden Tipps dann noch passender… Ich habe eure neuen Tipps jedenfalls auf die Liste gepackt. Hach, lesen ist schön. Und ebenso schön ist es sich mit euch auszutauschen, die Bücher genauso lieben
Ein echter Gewinn und eine große Orientierungshilfe wenn man bedenkt, dass wir in unserem Leben nicht alle Bücher lesen können.
-
Eben das (also unsere unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen) empfinde ich auch als besonders bereichernd. Und ganz besonders toll wird es, wenn man sich besser kennen lernt und weiß, was die anderen mögen. So werden Tipps dann noch passender… Ich habe eure neuen Tipps jedenfalls auf die Liste gepackt. Hach, lesen ist schön. Und ebenso schön ist es sich mit euch auszutauschen, die Bücher genauso lieben
Ein echter Gewinn und eine große Orientierungshilfe wenn man bedenkt, dass wir in unserem Leben nicht alle Bücher lesen können.
-
Thriller-Maus , Du hattest letztens "Der Puppenwald" von Saskia Calden hier gepostet und ich lese das Buch gerade.
Ich habe heute bereits 150 Seiten gelesen und bin echt begeistert. Blöd, dass ich jetzt müde werde.
Die Protagonisten haben Tiefe, Sprache und Schreibstil sind große Klasse, mitreißend und packend, die Story hat es in sich und fesselt von der ersten Seite an.
ASIN/ISBN: 2496714807Ich lese es auch gerade. Bin auf Seite 103. Mir gefällt es auch sehr gut. Da wird noch einiges passieren. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht, aber erstmal ruft der Haushalt.
-
ASIN/ISBN: 2496714807Das Buch habe ich mit meiner Arbeitskollegin gelesen und wir waren beide sehr begeistert!
-
Ihr macht mich jetzt neugierig auf den Puppenwald
Gerade das ebook gesehen und für 2,49 gehört es jetzt mir
-
Ihr macht mich jetzt neugierig auf den Puppenwald
Gerade das ebook gesehen und für 2,49 gehört es jetzt mir
So ist es genau richtig.
Ich glaube, da machst Du nichts falsch. Ich gucke Göga schon "böse" an, wenn er mich aus meinem Lesefluss reißt.