Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Irri

So pampig gleich.... Der braucht sich nicht wundern wenn er nix bekommt

Hatte in letzter Zeit Glück und nur nette Interessenten ;)

Kind hatte heute seinen letzten Praktikumstag, sie hat in den Beruf der Elektronikers geschnuppert und auch etwas Büro Arbeit.

Hat ihr gut gefallen und auch der Praktikumsleiter war nicht abgeneigt :P

Nächste woche sind Ferien da kann sie schon mal anfangen den Praktikumsbericht zu schreiben ( 10 Seiten)

Gerade ist sie im Turnen ( die kam von Praktikum hat sich umgezogen und dann ging es auch schon weiter), da ist morgen und Montag Fasching da verdient sie sich ein kleines Taschengeld dazu ( 10€ für 4 Stunden dazu gibt's gratis essen und trinken)

• Irri

Kleinanzeigen ist wirklich ein Spielplatz für diverse... äh... merkwürdige Personen. Da habe ich auch schon einiges durch.

'Dreamwalker' gefällt mir übrigens bisher (150 Seiten) sehr gut! Ich mag das Thema und die kreative Herangehensweise. Es wird mir ein bißchen zuviel auf dem Autismus der Tochter rumgeritten, aber das kann auch daher rühren dass ich mich mit dem Thema bereits erschöpfend beschäftigt habe aufgrund meines Berufs. Natürlich schreiben Autoren erstmal für ein Publikum, das nicht so drin ist im Thema. Hin und wieder hatte ich schon so den Gedanken "ist schon gut, ich hab's kapiert", aber meine Güte, das ist jammern auf hohem Niveau. Es ist wirklich mal etwas anderes und mir gefällt es sehr. :love:

• Kari-Jeanne , toll, dass sich Deine Tochter was selbst verdient. Und Praktikum, das einen interessiert, ist immer gut.

Ja, es ist echt krass, wie manche Leute drauf sind, und dann noch denken, sie haben Erfolg damit, finde ich noch merkwürdiger. :bonk

Meine Verkäufe davor liefen aber super und problemlos.

Murmelchen , ja, der Autismus ist in dem Buch immer wieder Thema, da Isa der Hauptcharakter ist. Ist natürlich interessant, wie Du das umgesetzt findest, da Du Dich ja gut auskennst, was ich nicht tu'.

Ich fand es mutig, so einen Charakter zu erschaffen - ist ja kein einfaches Thema. Und Isas Mutter hat ja auch ihre Probleme damit.

Ich hatte heute meine Zahn-OP und mir ein Implantat setzen lassen inclusive Zahnziehen. Zum Glück ging das ganz problemlos und es musste nicht zusätzlich was zum Knochaufbau reingetan werden.

Der Arzt hat auch immer schön erklärt, was er gerade tat. War mir egal, Hauptsache, es tat nicht weh.

Göga war ganz erstaunt, dass ich gar nicht so lange weg war.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irgendwie ist bei "Demon Copperhead" bei mir gerade die Luft raus.

Ich habe den Eindruck, es dreht sich im Kreis und Demon kriegt nichts auf die Reihe.

Aber ich bemühe mich, das Buch zuende zu lesen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen,

habe gerade gelesen, dass der Festa Verlag im Mai die Blackwatersaga neu auflegt. Pro Buch (16,99 €). Ich hoffe auf eine ausreichende Stückzahl, der Run wird groß sein. Auf eine V orbestellung verzichte ich, 6 Bücher sind ein wenig viel ;-)

Ah, machen sie es doch, wäre ja auch dumm, wenn sie es nicht machen würden bei dem Interesse.

• Guten Morgen,

habe gerade gelesen, dass der Festa Verlag im Mai die Blackwatersaga neu auflegt. Pro Buch (16,99 €). Ich hoffe auf eine ausreichende Stückzahl, der Run wird groß sein. Auf eine V orbestellung verzichte ich, 6 Bücher sind ein wenig viel ;-)

Hatte mich schon gewundert und jetzt erst bei Festa gesehen, dass die 6 Bände einzeln verkauft werden.

Dachte schon: Das ist ja ein super Preis für 3 Sammelbände - aber nee.

• Huch.....das geht mir auch so. :lacheIch musste erstmal nachlesen, was das überhaupt für eine Saga ist. Das ist ja Horror......von daher könnte die mir auch gefallen. ;):grin

Naja, Horror... Eher interessante Familiengeschichte mit Horrorelementen, die im 3. Band zunehmen.

• Ich habe vorhin gelesen, dass es nur etwa 5 % Horrorelemente sind.......nicht gerade viel.:gruebel

Aber wenn, dann heftig. Und die Familiengeschichte hat es auch in sich.

• Ich habe "Demon Copperhead" gerade beendet.

Nach einem kleinen Hänger zwischendrin hat es mich doch wieder total gepackt (obwohl es für mich auch ab und zu seine Längen hatte).

Leider ist es nicht unvorstellbar, was Demon passiert und es geschieht ja tatsächlich unzählige Male.

Die Geschichte ist hervorragend recherchiert bei den Themen Pflegesystem, Kinder- und Jugenschutz, Sucht und Entzug, Verkauf gefährlicher Medikamente, Highschool-Football...

Auf der anderen Seite liegt es aber auch an Jedem, etwas aus sich zu machen, wenn Hilfe und Unterstützung da sind und es Menschen wie June gibt, die kämpfen.

Es ist ein großartiges Buch.

Richie , ich werde es am Montag an Dich zurückschicken. Vielen, vielen Dank fürs Leihen. :knuddel1