Genau, ich hatte genug Punkte dort gesammelt für ein Wunschbuch, da habe ich dieses genommen.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt.
Genau, ich hatte genug Punkte dort gesammelt für ein Wunschbuch, da habe ich dieses genommen.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Ich habe Totenlichter beendet und bereits eingepackt. Geht nächste Woche auf die Reise zusammen mit Lea Adam.
"Totenlichter" gefiel mir sehr gut und diesmal habe ich ganz besonders auf Jan Nygard geachtet. Einmal ist er etwas grob / aggressiv geworden, aber das war eigentlich nicht der Rede wert. Also für mich. Aber mach dir ein eigenes Bild, wenn du es noch lesen magst.
Jetzt lese ich das 2. Buch über Matthew Corbett. Das liest sich wieder richtig gut.
Mit eurem Demon Copperhead habt ihr mich nun auch angefixt. Habe mir die Leseprobe reingezogen und fand sie schon mal gut. Was mich etwas abschreckt, sind die 800 Seiten..... Ich überlege es mir noch.
Alles anzeigenIch wünsche euch einen schönen Sonntag.
Ich habe Totenlichter beendet und bereits eingepackt. Geht nächste Woche auf die Reise zusammen mit Lea Adam.
"Totenlichter" gefiel mir sehr gut und diesmal habe ich ganz besonders auf Jan Nygard geachtet. Einmal ist er etwas grob / aggressiv geworden, aber das war eigentlich nicht der Rede wert. Also für mich. Aber mach dir ein eigenes Bild, wenn du es noch lesen magst.
Jetzt lese ich das 2. Buch über Matthew Corbett. Das liest sich wieder richtig gut.
Mit eurem Demon Copperhead habt ihr mich nun auch angefixt. Habe mir die Leseprobe reingezogen und fand sie schon mal gut. Was mich etwas abschreckt, sind die 800 Seiten..... Ich überlege es mir noch.
Wenn ein Buch gut ist, fliegen auch 800 Seiten nur so vorüber.
Doch, doch, den 2. Nygard möchte ich lesen, er hat sich ja vorgenommen, sein Verhalten zu ändern.
Ich habe "Frankie" gerade beendet und war überrascht, wie sehr mir das Buch gefiel.
Eine schöne, berührende Geschichte.
Ja, wenn man mit Matthew Corbett erstmal begonnen hat, möchte man immer weiterlesen.
Ich habe eine Weile mit mir gerungen (die Entscheidung wurde so gar nicht von Murmelchen beeinflusst ) und lese vor "Demons Copperhead" nun den 1. Spiegelreisendenband "Die Verlobte des Winters".
Ich hoffe, dass ich ihn gut finde.
ASIN/ISBN: 3458177922 |
Thriller-Maus , ich schicke an dich morgen "Die Elementare" und "Schmerzwinter".
Yippie!
Ich bin so gespannt auf deine Meinung. Bitte denk dran was ich gesagt hatte... der erste Band ist im Vergleich zu den anderen noch schwach, da findet eine riesige Entwicklung statt. Also bitte nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen.
Yippie!
Ich bin so gespannt auf deine Meinung. Bitte denk dran was ich gesagt hatte... der erste Band ist im Vergleich zu den anderen noch schwach, da findet eine riesige Entwicklung statt. Also bitte nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen.
Mach' ich nicht. Ich habe auch Reihen, bei denen der 1. Band der schwächste ist, und finde es immer so schade, wenn die Person, der ich die Reihe empfohlen habe, deshalb nicht weiterliest.
Ihr sprecht hier viel von Robert McCammon. Hört sich gut an. Mit welchem Buch sollte man anfangen. Wenn ich es auf Amazon richtig verstanden habe, sind es zwei Reihen. Viele sind ja bei Kindle Unlimeted drin. Habe gerade eine Ebook-Lesephase.
Irri hatte mir die Reihe um Matthew Corbett empfohlen- und ich bin einfach nur geflasht. Megagut, tolle Handlung, super Atmosphäre, äußerst sympathische Hauptfigur. Der erste Band ist 'Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal, Band 1'. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, und die Reihe ist auch komplett auf KU.
Ihr sprecht hier viel von Robert McCammon. Hört sich gut an. Mit welchem Buch sollte man anfangen. Wenn ich es auf Amazon richtig verstanden habe, sind es zwei Reihen. Viele sind ja bei Kindle Unlimeted drin. Habe gerade eine Ebook-Lesephase.
Matthew Corbett ist 1 Reihe, nur die ersten beiden Bände "Die Hexe von Fount Royal" und "Die Königin der Verdammten wurden auf jeweils 2 Bände aufgesplittet.
Und man sollte die Bände unbedingt in der Reihenfolge lesen, da sich Matthews Leben durchzieht.
Wenn Du bei Amazon auf einen MC-Band gehst (am besten den 1.), steht oben "Buch 1 von 8: Matthew Corbett". Wenn Du darauf gehst, werden Dir die Bände in der richtigen Reihenfolgen angezeigt.
Von den Stories her kann sich so mancher Thriller 'ne Scheibe von abschneiden.
Alles anzeigenMatthew Corbett ist 1 Reihe, nur die ersten beiden Bände "Die Hexe von Fount Royal" und "Die Königin der Verdammten wurden auf jeweils 2 Bände aufgesplittet.
Und man sollte die Bände unbedingt in der Reihenfolge lesen, da sich Matthews Leben durchzieht.
Wenn Du bei Amazon auf einen MC-Band gehst (am besten den 1.), steht oben "Buch 1 von 8: Matthew Corbett". Wenn Du darauf gehst, werden Dir die Bände in der richtigen Reihenfolgen angezeigt.
Von den Stories her kann sich so mancher Thriller 'ne Scheibe von abschneiden.
Danke, genau diesen Band habe ich gestern Abend herunter geladen. Bin gespannt, ich werde heute Abend rein lesen
Danke, genau diesen Band habe ich gestern Abend herunter geladen. Bin gespannt, ich werde heute Abend rein lesen
Na, dann hoffe ich, dass Matthew einen neuen Fan (eine neue Fanin?) gefunden hat.
Ich habe jetzt 60 Seiten des 1. Spiegelreisendenbands gelesen. Ich muss zwar noch in die Geschichte reinfinden, aber es gefällt mir schon von Anfang an - das ist ja ein gutes Zeichen.
Göga und ich essen Rosenkohl sehr gerne und haben jetzt ein tolles Rezept gelesen, nach dem haben den Rosenkohl jetzt schon ein paar Mal gegessen.
Halbieren, in Olivenöl braten, würzen mit Salz, Pfeffer, kleinen Paprikastücken und geriebener Limettenschale.
Und damit es nicht zu trocken ist, mach' ich noch Schmand dran.
Dazu brate ich noch Gnocchi in Olivenöl.
Das geht außerdem schön schnell.
Morjen ihr Lieben
Thriller-Maus , die Bücher sind gestern gut angekommen.
Göga hat gleich "Totenlichter" an sich gerissen. Irgendwie liest er ganz schön lange an "Die Giftholzbibel" und unterbricht gerne für ein anderes Buch.
"Die Verlobten des Winters" werde ich heute sicherlich beenden und bin hin und weg.
Und das soll laut Murmelchen auch noch der schwächste Band sein.
Das einzige, was mich nervt, ist, dass ständig Rosalines Aussehen ein Thema ist.
Mach dir keine Sorgen, Rosaline ist später nicht mehr so sehr Thema Unter den Miragen sind Äußerlichkeiten allgemein sehr wichtig (klar, bei Illusionisten), aber das hält sich nachher alles die Waage. Und es wird noch so viel passieren, was man zu Anfang nicht absehen kann... ich glaub, ich muss die Reihe wirklich noch mal lesen.
Rosalines Aussehen ist ja eigentlich nicht das Thema bei den Miragen, es wird immer nur ihr Gebiss erwähnt (falls man es vergessen hat).
Ja, es passiert unglaublich viel, und die Clans sind so unterschiedlich.
Auch in der Ereos-Reihe passiert sehr viel - ich mag das sehr.
Hu hu...
habe auch gerade gesehen, das mein Päckchen angekommen ist. Super, wenn ich Göga glücklich machen darf.
Wenn ich ein Buch lese, was gut ist, mich aber nicht mitreißt, dann unterbreche ich auch gerne für ein anderes.
Dein Paket ist jetzt auch bei mir eingetroffen.
Ich hänge noch bei Matthew Corbett, diesmal brauche ich echt lange. Gestern habe ich gerade mal 18 Seiten geschafft.
Morjen ihr Lieben
Ich habe "Die Verlobten des Winters" von Christelle Dabos beendet.
Der unscheinbaren, kleinen Ophelia passiert eine Menge, ohne dass sie irgendwelchen Einfluss darauf hat.
Sie ist quasi fremdgesteuert, wird benutzt und wie eine Schachfigur hin- und hergeschoben, wie es anderen gerade in den Kram passt. Dazu muss sie noch lernen, sich in einer Welt und Umgebung zurechtzufinden, in der wenig ist, wie es scheint, ohne dass ihr jemand groß etwas erklärt - natürlich auch nicht, zu welchem Zweck ihr alles angetan wird. Das darf sie mal schön selbst rausfinden - auch, warum die Hochzeit so wichtig ist.
Auch ihr Verlobter ist keine Hilfe, im Gegenteil.
Dazu ist es noch fast unmöglich, dort Freunde zu finden, denen sie vertrauen kann, in einer Welt, hinter der sich hinter jedem Lächeln Unaufrichtigkeit versteckt, man Familienangehörigen nicht trauen darf, um Machtpositionen gekämpft wird (wozu sie gebraucht wird) und sie sogar schon Feinde hat, was sie schmerzlich zu spüren bekommt.
Ich fand das wirklich dreist, eine Person wie einen Gegenstand zu benutzen, sie hin- und herzuschubsen und sich dann zu wundern, dass sie sich irgendwann nicht mehr benutzen lassen will und sogar eine eigene Meinung hat. Hilfreich sind zumindest ihre Begabungen.
Und ich frage mich, wie die arrangierte Beziehung schon aufgrund des immensen Größenunterschieds funktionieren soll.
Vor dem Barbara-Kingsolver-Buch lese ich den 2. Dales-Detective-Agentur-Band "Mord mit Heimtücke" und bin gleich wieder drin in der Welt von Bruncliffe im Norden Englands. Ich mag das total, wollte gestern nur kurz reinlesen und musste mich dann zwingen, das Buch wegzulegen:
"Als Mrs Shepherd an einem kalten Dezembermorgen die Dales Detective Agentur betritt, felsenfest davon überzeugt, dass jemand sie umbringen will, tut Samson O’Brien ihre Befürchtungen als die Gespinste einer verwirrten alten Dame ab. Doch im Altersheim des Ortes häufen sich plötzlich merkwürdige Vorfälle, und so fragt er sich, ob an der Sache nicht doch etwas dran sein könnte.
Erneut müssen Samson und Delilah zusammenarbeiten, um dem Schurken, der den alten Menschen Böses will, das Handwerk zu legen. Viel Zeit bleibt ihnen dabei nicht ..."
ASIN/ISBN: 3404184858 |
Guten Abend zusammen,
ich habe endlich Matthew Corbett und die Hexe 2 beendet. Gefiel mir wieder sehr gut, trotz einiger Längen zwischendurch, was aber wohl an mir lag. Manchmal ist der Kopf einfach nicht frei.
Jetzt werde ich wieder zu einem Thriller greifen, ich denke, es wird Eiskalte Kammer mit Julia Schwarz. Dann bin ich hier schon mal auf dem laufenden.
Boah, gestern hatte ich eine echt freche und super dreiste Kleinanzeigen-Anfrage. Als ich geschrieben habe, dass ich das soundso nicht mache, fielen Schimpfworte. Habe den user sofort gesperrt.
Was denken sich die Leute eigentlich?
Lesen tu' ich fabelhaften den 800-Seiten-Schinken "Demons Copperhead" von Barbare Kingsolver.
Schreiben kann die Frau richtig gut und die Seiten fliegen nur so dahin, aber viel mehr will ich von der Thematik nicht unbedingt lesen, das reicht mir mit diesem Buch.
Ist halt nicht so mein Genre, genau wie bei dem Buch "Der Buchladen von Primrose Hill" - war gut, reicht mir dann aber auch.