Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Ich hab das Panem Prequel als Hörbuch (zumindest zu 2/3 oder so) angehört.

Hab dann währenddessen den Job gewechselt und bin dann nciht mehr zum fertig hören gekommen...

Mir gefiel die Geschichte bis dahin aber gut.

Da ich nicht einsehe über 30€ für den Kinobesuch hinzublättern ( da wir ja zu 3. sind und der Film auch noch Überlänge hat...) hab ich gestern die DVD bei Bücher.de vorbestellt, die kommt im April raus und nachdem noch ein Rabatt abgezogen wurde, kostet mich die DVD 13€....

Die Arbeit hat mich auch wieder.... kann ich noch mindestens 3 Wochen Urlaub bekommen??

• Die Geschichte ist ja nicht schlecht, erreicht aber meines Erachtens nicht die Qualität der Panem-Trilogie.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich freu mich ja total, dass du Everless liest... das war für mich wirklich eine Perle, und niemand kennt es. :lache

Habe ich einer meiner Freundinnen in den Buch-Adventskalender gepackt 😁

• Ich habe schlechte Erfahrungen mit Büchern ab 14 J. gemacht: Zu seicht, zu viel pubertäres Liebesgedöns, zu schwache Story, oberflächliche Protagonisten.

Mag ja sein, dass es die eine oder andere Perle darunter gibt, aber ich habe es immer wieder mal versucht und zum Schluss oft abgebrochen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe gute Erfahrungen mit Büchern ab 10 oder 12 gemacht: Spannende, schnelle Handlung und flüssig zu lesen.

Ab 16 geht dann das Liebesgedöns los und die Protas beginnen, unlogisch und gefühlsorientiert zu handeln ... :grin

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich habe gute Erfahrungen mit Büchern ab 10 oder 12 gemacht: Spannende, schnelle Handlung und flüssig zu lesen.

Ab 16 geht dann das Liebesgedöns los und die Protas beginnen, unlogisch und gefühlsorientiert zu handeln ... :grin

Ja, ich auch. Deshalb finde ich die Unkrautlandreihe von Stefan Seitz so gut.

Ich re-reade gerade die "Geisterlinde 1" (Band 4), um dann die "Geisterlinde 2" zu lesen.

• Ich gucke auf "Sky" gerade "Der Nachname". Gut, die Story ist jetzt zu vernachlässigen,

aber das Ganze spielt auf Lanzarote. :)

Da geht es für uns Ende März wieder hin.

• Ich bin mit der "Geisterlinde 1" fast schon durch, und obwohl es ein rea-read ist, finde ich die Story wieder soo gut. Freue mich schon auf den 2. Band.

Göga habe ich jetzt "Die Giftholzbibel" in die Hand gedrückt. Bin gespannt, wie er die Geschichte findet.

• Da ich "Die Geisterlinde 2: Der Hexenbrunnen" kaum aus der Hand legen konnte, ist das Buch bereits

durchgelesen.

Ich kann diese fantasievolle, spannende Fantasy-Kinderbuchreihe sehr empfehlen.

ASIN/ISBN: 3982582407

Jetzt lese ich "Die Elementare" von Michael McDowell - kann nur die englische Ausgabe verlinken.

ASIN/ISBN: 1941147178

• Ich habe gerade mal das neue Buch von Justin Cronin miteinander verglichen...

Wie kann es sein, dass die englische Ausgabe eines Buches 560 Seiten hat und die deutsche Übersetzung 720?! Was machen die denn da bitte? Plus Minus 10-20 Seiten, von mir aus, geschenkt. Aber soviel? Das ist ja quasi ein eigenes Buch... und dafür dann auch noch 28€ für die gebundene Ausgabe... ehrlich, die haben doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Die Leseprobe sagte mir, dass das Englisch nicht zu schwer für mich ist, also lese ich jetzt selbstverständlich das Originalwerk. Also ehrlich mal. :fetch

• Ja, das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Die englische Ausgabe von "Die Elementare" hat 228 Seiten, die deutsche etwas über 400.

Vielleich wird in Deutsch alles "ausführlicher" geschrieben, wo es im Englischen weniger Worte braucht?

Oder die Seiten sind mehr beschrieben.

• Morjen ihr Lieben

"Die Elementare" von Michael McDowell haben mich in ihren Bann gezogen.

Ich bin gestern einfach nicht ins Bett gekommen, weil offenbart wurde, was auf den Fotos von India McCray vom 3. Haus drauf war. Das musste ich noch wissen.

Ich wollte ein neues Glas-Fensterbild und das mit Lichtmühle, weil ich die so mag.

Und ich habe eine gefunden (soll ja nicht zu lang sein), sie ist gestern angekommen und sieht soo gut aus:

• Irri

Grade ist das vorablesen-Exemplar von Barbara Kingsolver angekommen. Ein längeres Interview gabs vorneweg und es lässt auf ein richtig tolles Buch hoffen. 864 Seiten sind nicht ohne ;)

Wenn ich durch bin gehts auf die Reise :wave

Ja, das güldet bei der Seitenzahl eigentlich als 2 Bücher. Ich freue mich drauf. Danke. :knuddel1

• Morjen ihr Lieben

"Schmerzwinter" von Aaron Sander (1. Jan-Nygard-Band) habe ich Freitag Abend begonnen und nur noch

ca. 30 Seiten zu lesen.

Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich weiß zwar nun, wer der Täter/die Täterin ist, aber noch nicht die Hintergründe. Jan Nygard geht mir manchmal ziemlich auf die Nerven mit seiner testosteron?-gesteuerten Wut und Aggression, die er oft nicht unter Kontrolle hat und seinen Alleingängen. Da müssen die Menschen in seiner Umgebung eine Menge Toleranz aufbringen.

Das tut er auch während der Verhöre, das geht gar nicht, und er erreicht ja genau das Gegenteil. Ich würde den Verhöre nicht mehr machen lassen.

Ansonsten ist es ein sehr spannender Thriller, hat jetzt aber auch nicht "das Rad neu erfunden".

ASIN/ISBN: 3404188071

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()