Göga möchte sich unbedingt mit mir über "Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange" unterhalten, also lese ich das nun.
ASIN/ISBN: 3789120022 |
Göga möchte sich unbedingt mit mir über "Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange" unterhalten, also lese ich das nun.
ASIN/ISBN: 3789120022 |
Guten Morgen
Ich wünsche euch einen ganz tollen Silvester und ein gutes neues Jahr!
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2024
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, kommt gut ins neue Jahr.🎇🎉
Auf viele neue gute Bücher und viel Zeit sie auch zu lesen 🎆🎇🎆
Einen guten Rutsch und ein wunderbares 2024!
Lesetechnisch ist zwischen den Jahren eher Pause ...
Hast du schon mitbekommen, daß es bald ein neues Buch von Barbara Kingsolver geben wird? Ich habe es bei vorablesen entdeckt. Naja vielleicht bekomme ich das Buch ja und wenn du dann Interesse anmeldest, kann es gerne auf die Wanderschaft gehen
ASIN/ISBN: 3423283963 |
Hast du schon mitbekommen, daß es bald ein neues Buch von Barbara Kingsolver geben wird? Ich habe es bei vorablesen entdeckt. Naja vielleicht bekomme ich das Buch ja und wenn du dann Interesse anmeldest, kann es gerne auf die Wanderschaft gehen
Lesen würde ich schon gerne noch einmal was von ihr, auch, um zu sehen, ob es ein anderes
Buch mit der Giftholzbibel aufnehmen kann.
Es könnte dann gerne zu mir auf die Wanderschaft gehen.
Ich wünsche euch allen eine gesundes, schönes 2024 mit vielen schönen Lesestunden. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Jahreswechsel.
Ich war um 22:30 Uhr zu Hause und um 0:00 Uhr wurde hier wirklich wenig geknallt. Ein einziger Nachbar in der ganzen Straße und um kurz nach 0:30 Uhr war auch schon wieder alles ruhig.
Gutes und gesundes Neues Jahr.
Hier war ordentlich Geknalle und Feuerwerk, aber bei weitem nicht so schlimm wie in Berlin.
Und mit Ohropax konnte ich gut schlafen.
Ich bin von Arbeit schon wieder zu Hause Wobei ich meinen Minijob echt gerne mache.
Und ich brauche diese Woche nur heute zu arbeiten, sonst kommer ich über meine Stunden.
Kl. Sohn & P. machen gerade im Norden von Portugal in "Quinta das Águias - Paredes De Coura" Urlaub.
Er schreibt, sie haben dort ganz viel Natur, nette Menschen und kaum Tourismus.
Mit dem Panembuch komme ich gut voran und es ist wirklich gut, allerdings hat es auch viel, viel "Geschwafel", finde ich jedenfalls.
Ich habe einen neuen Köster - Hattinger entdeckt: Am Ende der Wut. Der ist ja total an mir vorbei gegangen.
Das war ein wirklich kurzer Arbeitstag für dich, aber genau richtig um in den Alltag wieder reinzukommen.
Ich habe diese Woche noch Urlaub, allerdings muss ich morgen, wegen einer Frist, kurz ins Büro. Aber dort werde ich mich nicht länger als nötig aufhalten.
Dein Panem Buch hatte ich auch lange im Auge, aber mich interessiert Snow einfach nicht.
Oh, ein neuer Köster - Hattinger, freu. Du kannst dem Schriftsteller auf Amazon folgen, dann werden neue Bücher angezeigt.
Hoffentlich ist "nötig" wirklich nicht lange.
Ja, klar, Snow ist schon der Hauptprota. Aber es ist auch interessant, die andere Seite in Form des Kapitols kennenzulernen. Und die Hungerspiele gehen da ja erst in die 10. Runde, da ist einiges noch ziemlich improvisiert und noch in Entwicklung.
Normalerweise macht Ama immer so viele Vorschläge, aber diesmal eben nicht. Ist ja nicht schlimm, habe ja genug zu lesen und vor Weihnachten konnte ich ein anderes Buch auch nicht zwischen schieben, ich sag nur "Blackwater".
Normalerweise macht Ama immer so viele Vorschläge, aber diesmal eben nicht. Ist ja nicht schlimm, habe ja genug zu lesen und vor Weihnachten konnte ich ein anderes Buch auch nicht zwischen schieben, ich sag nur "Blackwater".
Ja, wie gesagt, wenn man "seinen" Autoren folgt, kriegt man auch die Info zu einem neuen Buch.
O ja, Blackwater. Göga war ja anfangs etwas zögerlich, aber nun kann er nicht genug davon bekommen,
was ihn, wie er sagte, etwas wundert, da es da eigentlich "nur" eine Familiengeschichte ist.
Aber eben sehr ungewöhnlich.
Hallo zusammen,
ich liege in den letzten Zügen bei Mara Billinsky, hoffentlich kann ich es endlich beenden. Es ist wirklich gut, die ganze Reihe gefällt mir, aber diesmal habe ich einfach das Gefühl, ich komme gar nicht voran.
ich hatte heute Das Porzellanhaus in der Hand. Ich bin schon zig mal daran vorbeigelaufen und heute habe ich gelesen das es vom FESTA Verlag ist und musste automatisch an dich denken. Zu Hause habe ich mich ausgiebiger damit beschäftigt, weil ich es einfach nicht aus dem Kopf bekommen habe. Jetzt steht auch fest, ich werde es mir nächste Woche kaufen. Obwohl die Geschichte mich doch stark an Hope`s End von Riley Sager
erinnert, welches ich richtig gut fand.
'Das Porzellanhaus' habe ich auch schon auf dem SUB im Regal stehen! Ich bin gespannt, wie du es dann findest. Laura Purcells Romane leben ja eher von Subtilität als vom Brecheisen.
"Das Porzellanhaus" klingt wirklich gut, und gute viktorianische Krimis oder Thriller lese ich gerne.
Und Subtilität finde ich eh besser als Brecheisen.
Auf meinem Festa-SuB sind:
"Der Fluch von Carrow House" von Darcy Coates,
"Cold Moon over Babylon" von Michael McDowell (die deutsche Ausgabe gibt es gerade nur bei KA),
"Die Elementare" von Michael McDowell, was es gebraucht nur selten gibt,
"Briefe aus Jerusalem" von Stephen King.
Da mein altes Handy nicht mehr so richtig wollte, habe ich mir jetzt ein neues gekauft und sogar alle Einrichtungen ganz alleine hinbekommen.
'Das Porzellanhaus' habe ich auch schon auf dem SUB im Regal stehen! Ich bin gespannt, wie du es dann findest. Laura Purcells Romane leben ja eher von Subtilität als vom Brecheisen.
Hast du schon eins von ihr gelesen? Ich finde die anderen klingen ganz interessant.
Ich würde von Laura Purcell was lesen, um zu sehen, ob es was für mich ist, wenn ich ein Buch preiswert kriegen würde.
Die negativen Rezis lassen mich da etwas schwanken.