Thriller-Maus , ich lese doch gleich den 2. Blackwaterband hinterher - ist auch super.
Ich würde Dir dann gleich alle beide Bände schicken, o.k.?
Thriller-Maus , ich lese doch gleich den 2. Blackwaterband hinterher - ist auch super.
Ich würde Dir dann gleich alle beide Bände schicken, o.k.?
das ist klasse, ja mach es so.
Übrigens heute habe ich das Nebula Convicto - Buch abgeholt. Ging doch schneller als gedacht. Wenn alles gut läuft, bringe ich es morgen zur Post.
Eben war ein sehr guter Freund da...seine Frau hat aussortiert und.... das 1. Buch über Matthew Corbett war dabei...das habe ich mir mal gegriffen und werde es aus probieren.... Mal schauen, ob ich deine Begeisterung teile...
das ist klasse, ja mach es so.
Übrigens heute habe ich das Nebula Convicto - Buch abgeholt. Ging doch schneller als gedacht. Wenn alles gut läuft, bringe ich es morgen zur Post.
Eben war ein sehr guter Freund da...seine Frau hat aussortiert und.... das 1. Buch über Matthew Corbett war dabei...das habe ich mir mal gegriffen und werde es aus probieren.... Mal schauen, ob ich deine Begeisterung teile...
Ja, bitte.
Murmelchen liest es gerade und ist begeistert.
Freue mich sehr auf Nebula Convicto.
So, muss jetzt "Blackwater 2" weiterlesen und mich über Mary-Love aufregen und Carl Strickland furchtbar finden.
Thriller-Maus , Buch ist da, und es sieht so aus, dass es nicht diese doofe Folie drauf hat.
Vielen Dank für die Kekse
Den 2. Blackwaterband habe ich gelesen - ich bin begeistert von dieser Reihe.
Ich schicke die beiden Bücher morgen an Dich.
Ich wollte eigentlich jetzt endlich mal den 2. Falk-Bachmann "Der Heimsucher" von Bernd Herzsprung lesen, nachdem mir der 1. Band so gut gefiel, aber jetzt ist gleich Nebula Convicto dran, muss wissen, wie es weitergeht.
Das ist eine sehr originelle und innovative Reihe mit verschiedenen Schauplätzen und Unterreihen.
ASIN/ISBN: 3988965111 |
Morjen ihr Lieben
Heute fange ich mit dem Nebula-Convicto-Band an.
"Die Giftholzbibel" ist gestern von Murmelchen zurückgekommen in einem sehr schönen Karton, vielen Dank. Dann kann Göga das Buch lesen, aber erst einmal liest er "Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange" von Suzanne Collins, wo der Film jetzt rauskommt.
Von daher will ich das Buch auch zeitnah lesen.
In den Startlöchern steht aber auch die Spiegelreisenreihe
(Empfehlung von Murmelchen , ihre Blackwater-Empfehlung war jedenfalls super ).
Uns wurde der Klapp-Poller unseres Parkplatzes kaputt gemacht. Wir haben da einen dringenden Verdacht, können es aber nicht beweisen - mussten also eine Anzeige gegen "Unbekannt" machen. Ärgerlich.
Die spiegelreisende hat mir auch gut gefallen. Das ist mal eine etwas andere Fantasy Geschichte
Ich finde man muss wirklich dazu sagen, wie stark diese Reihe sich entwickelt. Von Band zu Band nehmen die Komplexität und die Charakterentwicklung wirklich enorm zu. Wo der erste Band amüsant und nett war, setzte später eine absolute Sogwirkung ein. Also, für mich.
Man merkt richtig, wie die Autorin sich so richtig in ihr eigenes Universum einfand.
Ich finde man muss wirklich dazu sagen, wie stark diese Reihe sich entwickelt. Von Band zu Band nehmen die Komplexität und die Charakterentwicklung wirklich enorm zu. Wo der erste Band amüsant und nett war, setzte später eine absolute Sogwirkung ein. Also, für mich.
Man merkt richtig, wie die Autorin sich so richtig in ihr eigenes Universum einfand.
Ja, genauso sehe ich das auch. Der 2. Blackwaterband legt gegenüber zum 1. noch eine Schippe drauf.
"Die Stadt und die Stadt" klingt richtig gut - wann liest Du es (unschuldig guck)?
Brauche ein Feedback.
Ich habe es gerade erst auf Ebay gekauft, also dauert es noch ein paar Tage bis es da ist... und dann wollte ich es nicht lange liegen lassen. Das ist ja ein Buch auf das ich seit Monaten scharf bin, da will ich rasch eintauchen
Alles anzeigenThriller-Maus , Buch ist da, und es sieht so aus, dass es nicht diese doofe Folie drauf hat.
Vielen Dank für die Kekse
Den 2. Blackwaterband habe ich gelesen - ich bin begeistert von dieser Reihe.
Ich schicke die beiden Bücher morgen an Dich.
Ich wollte eigentlich jetzt endlich mal den 2. Falk-Bachmann "Der Heimsucher" von Bernd Herzsprung lesen, nachdem mir der 1. Band so gut gefiel, aber jetzt ist gleich Nebula Convicto dran, muss wissen, wie es weitergeht.
Das ist eine sehr originelle und innovative Reihe mit verschiedenen Schauplätzen und Unterreihen.
ASIN/ISBN: 3988965111
Das freut mich und egal was passiert, kauf es nicht nochmal, okay?
Auf Blackwater bin ich super gespannt.
Mit Matthew Corbett komme ich gut voran, bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Matthew sitz jetzt im Gefängnis. Es liest sich ziemlich gut!
"Der Heimsucher" hatte ich damals abgebrochen, war mir zu langweilig, genau kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern, ich hoffe, das er dir besser gefällt.
Bei Matthew geht es immer relativ langsam los und entwickelt sich dann immer super.
Und es ist sehr bildhaft erzählt. Als jemand dort richtig fies krank wurde und die Symptome geschildert wurden, habe ich regelrecht mitgelitten.
Ja, ich schau mal, wie mir der "Heimsucher" gefällt. Der 1. Band war super, aber wenn es jetzt nicht mehr funzt, lese ich die Reihe halt nicht weiter.
Guten Morgen zusammen,
Deine Bücher sind angekommen.
Und zusätzlich noch ein weiteres neues Buch. Jack the Ripper - Sammlung der Herzen. Ich stehe gerade auf solche Geschichten, nachdem mir Stalking Jack the Ripper von Kerri Maniscalco so gut gefiel.
Ja, habe ich schon bei Hermes gesehen. Wünsche Dir genauso viel Freude beim Lesen, die Murmelchen und ich hatten.
Die Jack-the-Ripper-Thematik verliert offensichtlich nie ihre Faszination. Da gibt es ja diverse Bücher und Filme. Die Sammlung klingt interessant.
Außerdem habe ich mit Murmelchen nun eine weitere Quelle meines SuB-Aufbaus.
Und ich habe die Rarität "Die Elementare" von Michael McDowell bekommen, freu.
Das wünsche ich mir auch. Ich hoffe, dass ich Matthew Corbett schnell beenden kann, das Wochenende sieht aber ziemlich voll aus. Und starte ich mit Blackwater.
Ich mache es mir aber trotzdem recht schwer mit den Jack the Ripper Büchern. Einige sind ja eine Reihe und das möchte ich nicht....wohin damit.... Maya Shepherd hat ja auch die Grimm-Chroniken geschrieben, da habe ich aber nach zwei oder drei Büchern nicht weitergelesen. Irgendwann ist gut. Jetzt bin ich gespannt auf ihr neues.
Das wünsche ich mir auch. Ich hoffe, dass ich Matthew Corbett schnell beenden kann, das Wochenende sieht aber ziemlich voll aus. Und starte ich mit Blackwater.
Ich mache es mir aber trotzdem recht schwer mit den Jack the Ripper Büchern. Einige sind ja eine Reihe und das möchte ich nicht....wohin damit.... Maya Shepherd hat ja auch die Grimm-Chroniken geschrieben, da habe ich aber nach zwei oder drei Büchern nicht weitergelesen. Irgendwann ist gut. Jetzt bin ich gespannt auf ihr neues.
Nicht, dass Du auch Matthew-Corbett-süchtig wirst. Wenn es der 1. Band ist, geht die Geschichte ja mit dem 2. Band weiter.
Die Grimm-Chroniken habe ich auch nach dem 2. Band nicht weitergelesen. Ich habe festgestellt, dass ich es generell nicht so mit Märchen-Adaptionen habe. In der Richtung will ich auch nichts mehr lesen.
Es ist Band 1. Bei Matthew sollte es jetzt mal richtig los gehen. Es liest sich wunderbar, aber etwas mehr Action wäre mir schon ganz recht. Aber es soll ja noch kommen.... bin eben sehr ungeduldig....
Diese Zeit der Geschichte gefällt mir richtig gut.
Die Grimm-Chroniken habe ich dann auch nicht weiter verfolgt. Aber ich mag diese Märchen Adaptionen. Für zwischendurch, bloß nicht zu viel hintereinander lesen.
Ich versuche auch die Genre immer zu wechseln, funktioniert zur Zeit nicht wirklich.
Nuja, 'nen Genrewechsel hast Du jetzt ja zumindest mit Blackwater.
So ein Wechsel in ein ganz anderes Genre funktioniert bei mir nicht oft, da das Interesse für die Geschichte nicht unbedingt vorhanden ist. Dann kann ich mir das Buch auch sparen.
Das ist die Frage, was Du unter Action verstehst. Zum Beispiel bei dem Mr.-Slaughter-Band ist die krasser.
Ich habe da ja bisher erst den ersten Band gelesen, aber ich musste schon daran denken, wie sehr diese Zeit sonst romantisiert wird- und wie wenig das mit der Realität zu tun hatte. Für meinen Teil war ich einfach glücklich dass ich in der Jetztzeit lebe Habe ganz schön mit Matthew mitgelitten.
Und mach dir nix draus, Irri ... umgekehrt bist du auch mein SUB- Kryptonit.