Habe gerade ein neues Buch von Catherine Shepherd gefunden. Es geht weiter mit Julia Schwarz
Die eiskalte Kammer. Habe mir jetzt das ebook gekauft.
Habe gerade ein neues Buch von Catherine Shepherd gefunden. Es geht weiter mit Julia Schwarz
Die eiskalte Kammer. Habe mir jetzt das ebook gekauft.
Ich schaue beim nächsten Aaron Falk Buch erst auf den Übersetzer. Klingt albern, aber für mich macht es echt viel aus.
Soll ich das neue Buch Im Namen des Rates II erst wieder zu dir schicken lassen? Ich hinke sowieso hinterher.
Ja, lass' es gleich zu mir schicken Ich hinke ja da nicht hinterher.
Julia Schwarz lese ich nicht weiter. Ist zwar sehr gut, aber ich muss meinen SuB aufarbeiten und habe noch etliche Reihen zu lesen oder aktuell zu halten.
Das mit dem Übersetzer kann ich voll verstehen. Bei der Ramses Reihe von Christian Jacq gab es 2 Übersetzerinnen, und das hatte ich deutlich gemerkt. Bei der einen las es sich nämlich immer besser.
Thriller-Maus es freut mich, daß du schöne Tage verbracht hast und mit dem Buch liegen ich in den Endzügen, nur noch 2 Stündchen
Irri schade, daß ich Hope`s End als ebook lese, sonst hätte ich es dir gerne geschickt
Heute scheint doch tatsächlich die Sonne - ein Wunder. Ich werde heute das Buch beenden und dann mal gucken, was dann drankommt
Irri schade, daß ich Hope`s End als ebook lese, sonst hätte ich es dir gerne geschickt
Ich krieg's ja von Thriller-Maus . Auf'n Tach kommt's nicht an.
Morjen ihr Lieben
Ich hatte im September ein schwer zu bekommendes Buch bei ebay gekauft, und im Päckchen
lag eine Info, dass der Verkäufer darauf spezialisiert ist, seltene, schwer zu bekommende bzw.
vergriffene Bücher zu beschaffen.
Jetzt habe ich ihn angeschrieben, weil ich "Die Elementare" von Michael Mc Dowell suche und er
will sich darum kümmern - bin gespannt, ob er Erfolg hat.
Ich lese nämlich gerade von Michael Mc Dowell den 1. Blackwater-Band. Ich dachte erst, es wären unabhängige Geschichten und wollte die immer mal so zwischendurch lesen, aber es hängt alles zusammen, also werde ich das Buch jetzt hintereinanderweg lesen.
Liest sich bisher sehr gut.
Alles anzeigenMorjen ihr Lieben
Ich hatte im September ein schwer zu bekommendes Buch bei ebay gekauft, und im Päckchen
lag eine Info, dass der Verkäufer darauf spezialisiert ist, seltene, schwer zu bekommende bzw.
vergriffene Bücher zu beschaffen.
Jetzt habe ich ihn angeschrieben, weil ich "Die Elementare" von Michael Mc Dowell suche und er
will sich darum kümmern - bin gespannt, ob er Erfolg hat.
Ich lese nämlich gerade von Michael Mc Dowell den 1. Blackwater-Band. Ich dachte erst, es wären unabhängige Geschichten und wollte die immer mal so zwischendurch lesen, aber es hängt alles zusammen, also werde ich das Buch jetzt hintereinanderweg lesen.
Liest sich bisher sehr gut.
Das klingt richtig gut. Bin gespannt auf dein Urteil.
Morjen ihr Lieben
Ich habe jetzt 200 Seiten von "Blackwater" gelesen.
Positiv: Es liest sich "wie geschnitten Brot", ein schlimmes Ereignis fand schon statt, das ungute Gefühl beim Lesen ist subtil, wo ich mich frage, für welche Ereignisse Elinor verantwortlich ist.
Neutral: Es ist bisher eher eine Familiengeschichte mit einem subtilen Kampf zweier Frauen um die Herrschaft - aber laut Prolog wird das noch (oft subtil, manchmal spektakulär) Wellen schlagen. Darauf warte ich noch.
Negativ: Der Horror stellte sich bisher noch nicht ein. Aber Elinors Aktivitäte sollen nicht ohne Konsequenzen bleiben. Darauf bin ich gespannt.
Bei Hugendubel habe ich gerade "Miss Peregrines Museum der Wunder" von Ransom Riggs gekauft:
ASIN/ISBN: 3426228041 |
würdest du mir das Buch "Blackwater" ausleihen? Auch wenn es so ein edles, schlecht zu bekommendes Buch ist?
Ich fange heute mit Stalking Jack the Ripper an.
würdest du mir das Buch "Blackwater" ausleihen? Auch wenn es so ein edles, schlecht zu bekommendes Buch ist?
Ich fange heute mit Stalking Jack the Ripper an.
Natürlich, Dir immer.
Ich gucke mir gerade "Die besten Naturfotos" an.
Morjen ihr Lieben
Es ist zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre:
Jetzt schreitet die Islamisierung zumindest in Pakistan (und sicherlich auch anderswo) immer weiter voran, dass alles Wissenschaftliche negiert wird und alle Ereignisse ihrem Gott zugeschrieben werden.
Wenn die Kinder bildungsmäßig so aufwachsen und dann vielleicht irgendwann nach D reingelatscht kommen - was will man mit solchen Leuten hier anfangen?
Aber da kann man ja vielleicht auch unbesorgt sein, da ja hier in D begonnen wird, ein Kalifat auf deutschem Boden zu fordern.
Von wegen, die Leute sollen mehr auf öffentliche Verkehrsmittel gebracht werden.
Mein Jüngster hat nächste Woche 4 Tage Fortbildung und versucht, 3x ein Bahnticket zu kaufen.
Jedes Mal wurde das von der DB wieder storniert. Nun fährt er mit dem Auto.
Jetzt schreitet die Islamisierung zumindest in Pakistan (und sicherlich auch anderswo) immer weiter voran, dass alles Wissenschaftliche negiert wird und alle Ereignisse ihrem Gott zugeschrieben werden.
Wenn die Kinder bildungsmäßig so aufwachsen und dann vielleicht irgendwann nach D reingelatscht kommen - was will man mit solchen Leuten hier anfangen?
@ Irri :deine Vorurteile sind ja nicht zu überlesen. Wahr sind sie trotzdem nicht.
Denn Gott ist auch laut hier in Deutschland eingeborenen Deutschen für die Entstehung und Entwicklung der Welt verantwortlich Und die glauben / wissen das seit über 2000 Jahren. Lies mal Genesis und die Kommentare / Urteile der christlichen Kirchen zu den Wissenschaften. Oder auch die christlichen Fundamentalisten. Alle deutsch und weiss.
>will man mit solchen Leuten hier anfangen?<
@ Irri :deine Vorurteile sind ja nicht zu überlesen. Wahr sind sie trotzdem nicht.
Denn Gott ist auch laut hier in Deutschland eingeborenen Deutschen für die Entstehung und Entwicklung der Welt verantwortlich Und die glauben / wissen das seit über 2000 Jahren. Lies mal Genesis und die Kommentare / Urteile der christlichen Kirchen zu den Wissenschaften. Oder auch die christlichen Fundamentalisten. Alle deutsch und weiss.
>will man mit solchen Leuten hier anfangen?<
So etwas wurde bei mir an der Schule nicht gelehrt, ich bin außerdem Atheistin. Ich habe auch nicht pauschaliert, sondern beziehe mich auf die Informationen, die ich vor kurzem gesehen habe.
Das mag nicht flächendeckend so sein, aber die Entwicklung ist da.
Ich weiß, dass es auch hier Fundamentalisten gibt, und hier ist auch nicht alles gut. Aber mir macht die zunehmende Islamisierung und der zunehmend versuchte Einfluss in D halt Angst. Und da brauche ich echt keinen erhobenen Zeigefinger.
Irri Ich denke, dass es hier in Deutschland überwacht wird. Und das die generelle Tendenz - auch in den islamischen Ländern - eher in Richtung Säkularisierung geht. Die junge Generation, welche mit Instagram, Twitter und WhatsApp aufgewachsen ist, kann Religion und Fakten unterscheiden. Dem gegenüber stehen die Hardcore Islamisten, aber das ist eine kleine, wenn auch gefährliche, Minderheit .
Ich freue mich vor allem über die jungen Frauen, die hier her kommen und eine Chance auf Freiheit und Gleichheit erhalten, die sie in ihrer Heimat nicht haben. Selbst wenn sie zurückkehren sollten hinterlässt das Spuren.
Ja, es ist eine, wenn auch vielleicht noch kleine, aber sehr gefährliche Minderheit, die aber auch wachsen kann. Ich hoffe sehr, dass es hier in D überwacht wird, aber bei der (gefühlten) Vielzahl und Zunahme habe ich Angst, dass D da an irgendwann an seine Grenzen stößt. Und das ist ja nicht die einzige Gefährdung.
Und ich hoffe auch, dass die Frauen, ob jung oder älter, die hierher kommen, ihre Chancen wahrnehmen wollen und vor allem auch können und nicht z. B. von der Familie daran gehindert werden.
Ich bin immer dafür, dass Menschen, die hier einwandern, mit der Zeit hier ihr Leben eigenständig führen können, aber nicht nur hier sind, um von den Sozialleistungen gut leben zu können, was natürlich auch etliche / viele Deutsche tun.
Ich kann es nur nicht leiden, wenn mir Vorurteile unterstellt werden, wenn ich Missstände anspreche.
Irri :
QED:
>wenn mir Vorurteile unterstellt werden<
....aber nicht nur hier sind, um von den Sozialleistungen gut leben zu können.
Zusatz von mir:
Und den Deutschen die Zahnarzttermine wegnehmen
Alles anzeigenIrri :
QED:
>wenn mir Vorurteile unterstellt werden<
....aber nicht nur hier sind, um von den Sozialleistungen gut leben zu können.
Zusatz von mir:
Und den Deutschen die Zahnarzttermine wegnehmen
Ja, das tut mir leid für Dich.
Und ja, ich kenne etliche, die das tun.
Ich habe nun den 1. Blackwater-Band von Michael McDowell beendet. Er hat mir ausnehmend gut gefallen.
Die Horrorelemente sind zwar nicht allzuoft, aber dann heftig, und das Ende mit Frances' Eindruck ihres Elternhauses war schon etwas gruselig.
Ich schicke es dann zeitnah an Dich, Thriller-Maus .
Nun geht es weiter mit meinem Moers-re-read mit "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär".
ASIN/ISBN: 3328601201 |
Achtung Achtung:
eifrige Eulen hier im Forum freuen sich über das jährliche Weihnachtswichteln und freuen sich noch mehr über weitere Teilnehmer
hier gehts zum Thread
um ein wenig Werbung "in eigener Sache" zu machen