Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Guten Abend,

husche mal schnell durch. Ich bin immer noch bei "Die Suche" von Jane Harper. Vielleicht kann ich es heute beenden, allerdings bin ich müde und ko. Da fallen mir bestimmt schnell die Augen zu.

Liebe Grüße an alle.

:knuddel1

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich bin erkältet, keine Ahnung, woher, wahrscheinlich aus dem Büro, obwohl dort niemand rumschniefte.

Dafür liege ich jetzt schön in meine Kuscheldecke eingemummelt hier. Göga hat noch Hustendrops, Nasenspray und Hustensaft geholt, bin also versorgt.

Hoffentlich ist es bis Dienstag weg, muss ja nur am Mittwoch arbeiten in der nächsten Woche.

Ich lese gerade "Die Giftholzbibel" (ich mag den Titel) von Barbara Kingsolver. Gefällt mir bisher sehr gut.

Es ist für mich immer unerträglich (obwohl es ständig passiert), dass Männer unter dem Deckmantel der Religion ihre Macht Frauen gegenüber ausüben (machen sie natürlich auch sonst) und sich dabei vollkommen im Recht fühlen. Kotz

ASIN/ISBN: 3822505234

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Gute Besserung liebe Irri . ich dachte heute morgen auch, da kommt etwas angeflogen...hatte Halsschmerzen

(für ich fast immer ein Zeichen für eine Erkältung), aber war auch dann doch schnell wieder vorbei. Toi Toi Toi

In drei Wochen will ich doch nach Dänemark, letztes Jahr fiel es für mich wegen Corona ja leider aus.

Ich habe "Die Suche" beendet und schicke es dir nächste Woche zurück. Wenn du es dann auch gelesen hast, können wir uns gerne austauschen.

• Thriller-Maus , danke. :knuddel1

Ja, wir tauschen uns dann über "Die Suche" aus.

Da Husten-Tees nicht die Wirkung haben, die ich mir so vorstelle, hat Göga "Wick Hustensirup" mitgebracht.

Er ist sehr angenehm im Hals. Ich habe heute Mittag die 1. Portion geschluckt, und schon einige Zeit danach hat der Hustenreiz merklich nachgelassen. Das ist so ein tolles Gefühl, da ich bei Erkältungen IMMER auch Husten habe.

• Irri

was macht deine Erkältung? Geht es dir schon etwas besser? Weiterhin gute Besserung!

Guck mal, was ich gerade entdeckt habe? Ist schon mal auf meine Liste gerutscht.

Nebula Convicto: Grenzgänger - Im Namen des Rates II

Ja, viel besser, vielen Dank. Ich war nur gestern nicht zu gebrauchen, das Fieber ist weg.

Ich bin so glücklich, durch den Hustensirup nicht diese schlimmen Hustenanfälle zu haben, nur ab und zu ein wenig.

Oh, der neue Grenzgängerband, freu.

Im Dezember erscheint der 2. Band der NC-Chroniken, wird aber momentan nur als e-book angezeigt:

Miss O'Shea und der Zorn der Banshee

ASIN/ISBN: B0CJCJY6PG

• Nein, ich habe es noch gar nicht. "Das Bernsteinmädchen" liegt hier auch noch ungelesen.

ok, du kannst dich aber auf alle Fälle auf beide freuen ;-)

hab am Montag "Großrazzia" gemacht und aussortiert.

Hab dann weil meine Mum noch Futter für das Kaninchen brauchte die Altkleidersäcke auf dem Weg zu Fressnapf gleich mitgenommen.

Ich weiß gar nicht wo all das Zeug immer herkommt *ganz unschuldig schau*

Hab jetzt Deko Zeugs großzügig ausgemistet und auch Weihnachtssachen.

Unter anderem meinen geliebten Metallweihnachtsbaum....(aka unseren Adventsbaum) das Problem ist dadurch das ich jetzt 2 Grünpflanzen mehr habe und Göga durch seinen Hometrainer mir ein gutes Stück Wohnzimmer vollstellt, habe ich für meinen Wäscheständer sonst keinen Platz mehr wenn der Adventsbaum auch noch steht.

Zum nur "aufheben" bis ich den doch mal wieder brauchen kann ist er aber zu sperrig.

Gestern waren 2 Leute da und haben Sachen zu verschenken abgeholt, die konnte ich einfach draußen deponieren und hatte nicht viel aufwand damit.

Um kurz vor 11 darf ich dann zur Arbeit.

• Und ich bin kurz vor Ölf von der Arbeit schon wieder zu Hause. :wave

Beim Umzug haben wir auch etliches ausgemistet, auch klamottenmäßig, obwohl ich der Meinung war, da auf einem relativ aktuellen Stand zu sein - war ich aber nicht.

Ja, so'n Hometrainer nimmt schon einiges an Platz weg. Hatte ich auch mal überlegt und aus Platzgründen dann doch seingelassen. So mache ich meinen Sport halt mit Kleingeräten.

• Ich habe vorhin Getreidekaffee probiert, ihn für sehr gut befunden und gleich noch ein paar Gläser gekauft.

"Die Giftholzbibel" habe ich gerade beendet und bin von Anfang bis Ende begeistert.

Ich kenne Afrika nicht, aber ich bin der Meinung, hier ein Buch zu lesen, in dem mir diese Welt realitätsnah nahegebracht wird, und das auf eine Weise, die mich das Buch hat kaum aus der Hand legen lassen. Zu gut und eindringlich erzählen die Töchter der Predigerfamilie Price von ihrem durch ihren Vater aufgezwungen Leben unter äußerst schwierigen Bedingungen, die sie meistern mussten, ob sie wollten oder nicht. Der Vater Nathan Price hat meinen Blutdruck oftmals in die Höhe schnellen lassen.

Aber auch nachdem sie erwachsen und selbstständig werden, "faszinieren" mich ihre so unterschiedlichen Lebensweisen.

Integriert darin ist das Thema Kolonialisierung, Unabhängigkeitsbestreben, Fremdeinwirken, Gewalt, Brutalität aus Macht und Habgier, und zwar von Ländern, die sich nach außen hin ganz anders geben, Unterdrückung einer ganzen Bevölkerung, um immer "das Sagen" zu haben.

Die Sicht- und Beurteilungsweisen der Kongolesen sind meiner Meinung nach präzise und zutreffend wiedergegeben (und sicherlich auch heute noch gültig).

Dabei bekommt man hier keine stringent erzählte Geschichte, es sind immer Ausschnitte, die zusammen trotzdem irgendwie ein Bild ergeben.

Ein großartiges Buch, heute noch genauso aktuell wie 1960.

ASIN/ISBN: 3822505234

• Richie , ich schicke das Buch am Montag an Dich, wahrscheinlich mit Hermes mit Sendungsverfolgung. Das ist mir sicherer.

Ich mache nun mit Walter Moers' "Der Schrecksenmeister" weiter.

"Seltame Bakterien, Hirnhusten und Nierenverzagen, Magenmumps und Darmschnupfen halten die Stadt Sledwaya fest im Griff. Sie zwingen Echo, das Krätzchen, zu einem verzweifelten Schritt: Um nicht zu verhungern, verkauft es sein Leben an den Schrecksenmeister Eißpin. Verwöhnt auf höchstem kulinarischen Niveau, denkt sich Echo so manchen Trick aus, um sein Fett und Fell vor dem Kochtopf Eißpins zu retten. Ein faustischer Pakt und alchemistische Künste stehen im Mittelpunkt dieses Märchens aus Zamonien, mit dem sich Walter Moers einmal mehr als tollkühner Surfer auf den Meeren der Weltliteratur erweist ..."

ASIN/ISBN: 3328601651

• Thriller-Maus , ah, ein "Nora Roberts", hoffentlich bleibt das Buch so gut.

"Die Giftholzbibel" hat ja auch knapp 600 Seiten. Normalerweise brauche ich für solche Wälzer eine ganze Weile, aber hier war ich nach einer Woche fertig, das ist schnell für mich.

Bin dann gespannt auf das neue Buch von Jane Harper.