Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Auf allen Morgenstern-Buchdeckeln steht "Kriminalroman" drauf. Schau mal genau hin. :lache:lache

Jaha, das ändert ja trotzdem nichts an der Tatsache, dass es keine Krimis im eigentlichen, traditionellen Sinn sind, da kann ich auf die Buchdeckel schauen, wie ich will.

Gibt anscheinend keine eigene Kategorie.

Du Arme, bist leider darauf reingefallen und hast einen Krimi erwartet. :knuddel1

Es wird ja auch alles, was nach Fantasy aussieht, in dieses Ober-Genre reingestopft, obwohl es gerade dort eigentlich Sub-Genre geben müsste.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Rs gibt schon Sub Genres, wie Cosy Krimi. Bei Fantasy aber noch viel mehr wie Urban Fantasy, Dystopie, High Fantasy etc. Steht da auch öfter auf den Büchern.

Die Kategorien bei Amazon kann man oft genug vergessen, die sind teils völliger Blödsinn.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Bei Amazon ist die Funktion wieder drin, dass man die Reihenfolge der Bücher auf dem Wuzel durch Verschieben ändern kann.

Freu.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Endlich weht ein kühler Luftzug durch die Wohnung. Die Wärme hat sich ganz schön lange hier gehalten.

Von "Die Frau des Inspektors" von Ann Granger habe ich schon einiges weggelesen.

Diesen Monat ist meine Lesebilanz sehr gut im Vergleich zu vorher, wo ich nur 1 bis 2 Bücher im Monat gelesen habe, was für den SuB-Abbau ja schlecht ist.

Seit ein paar Tagen tränen meine Augenwinkel stark, habe mir jetzt etwas Augensalbe reingetan - wird schon besser.

• Bin heute zu Hause, war nicht im Plan eingetragen und da ich noch genug Überstunden habe, habe ich beschlossen zu Hause zu bleiben ;-)

heißt heute mittag couching und Buch *freu*

hab nun gewaschen und gekocht und aufgeräumt, von dem her ist nun siesta

• Bin heute zu Hause, war nicht im Plan eingetragen und da ich noch genug Überstunden habe, habe ich beschlossen zu Hause zu bleiben ;-)

heißt heute mittag couching und Buch *freu*

hab nun gewaschen und gekocht und aufgeräumt, von dem her ist nun siesta

Überraschend zu Hause bleiben zu könenn ist immer toll.

Ich habe mein Arbeitspensum für diese Woche geschafft.

"Die Frau des Inspektors" von Ann Granger habe ich gerade beendet, war wieder sehr gut. Allerdings weiß ich nicht, was der Titel mit dem Inhalt zu tun haben soll.

Bei der Reihe bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand.

Auf Netflix ist von der Serie "Ragnarök" jetzt die 3. Staffel erschienen, gucke aber erstmal die ersten beiden Staffeln noch einmal, dann habe ich den Anschluss.

• Vorhin war DHL da, sobald wieder Schule ist, werde ich einen Serienmontag einlegen.

Hab mir die 11. Staffel the Walking dead vorbestellt und das ist heute angekommen. Wenn Kind aber zu Hause ist brauche ich mir die Zombies nicht ansehen

• So, habe "Ragnarök" fertig geguckt - war schon gut, aber 1x gucken reicht auch.

Vor allem die letzte Folge habe ich nicht so ganz verstanden.

Bei "Die Frau des Inspektors" konnte ich sogar noch etwas lernen.

Ich weiß jetzt, was ein "Fideikomiss" ist und wie das Kinderlied "Alte Mutter Hubbard" geht, auf das im Buch Bezug genommen wird, auch wenn es eigentlich keinen Sinn ergibt.

Jetzt lese ich "Matthew Corbett und der maskierte Rächer" von Robert McCammon weiter.

Hatte ich unterbrochen und Göga während unseres Urlaubs zum Lesen gegeben, ist auch schon etwas her.

Gekauft habe ich "Das Verbrechen: Killers of the Flower Moon" von David Grann:

"In den 1920ern hatten nicht die Bewohner von New York oder Paris das höchste Pro-Kopf-Einkommen: die reichsten Menschen der Welt waren die Osage-Indianer im amerikanischen Bundesstaat Oklahoma. Das karge Land, das ihnen als Reservat zugewiesen worden war, barg gigantische Ölvorkommen. Doch der Reichtum brachte den Osage kein Glück: Eine mysteriöse Serie von Morden nahm ihren Anfang, der Dutzende Stammesmitglieder zum Opfer fallen sollten.

Die Osage-Morde wurden zum ersten großen Fall für das noch junge FBI. Doch Korruption und Geldgier hatten auch hier bereits Einzug gehalten. Erst einer Gruppe von Undercover-Agenten gelingt es schließlich, diese wohl finsterste und spektakulärste Mordserie in der Geschichte der USA aufzuklären."

ASIN/ISBN: 3442717272

• Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder...

Angst habe ich beendet und es gefiel mir ausgesprochen gut. Es wird eine tolle Spannung aufgebaut und man rätselt fleißig mit. Die Protagonistin kommt sympathisch rüber, natürlich hat auch sie ihre Macken und eine Macke, kann ich sogar mit ihr teilen. Der Schreibstil hat mir gefallen. Beim mitraten war es mir irgendwann dann doch zu einfach und dachte in eine andere Richtung, was dann auch tatsächlich so eintraf. Das Ende war mir dann aber doch zu schnell abgehakt.

Ich mache mir heute einen super faulen Sonntag und wünsche euch einen schönen Sonntag!

• Thriller-Maus

Das Buch hört sich gut an.

Lese gerade auch wieder einen Thriller s.u.

Göga, SM und Kind sind gerade im Tierheim, da ist heute Tag der offenen Tür, bin zu Hause meine Nebenhöhlen fahren Achterbahn sobald ich den Kopf etwas stärker neige wird mir schwindelig, hab mich schon mit Soledum... eingedeckt.

Hab das Essen schon vorbereitet, gibt Pizza.

Heute Mittag machen wir die Sichtschutzstreifen an den Zaun, nachdem Nachbarin gestern wieder meinte reinglotzen zu müssen und zu fragen ob wir die Katze gesehen haben reicht es jetzt....

Nachbarin hat eine Katze, die sie penetrant stalkt und 10-15 mal am Tag nach ihr ruft/schreit und sucht, dabei schaut sie immer auch in unseren Garten durch den Zaun und fragt ob wir die Katze gesehen haben

(einmal wollte sie auch in den Garten zum suchen).... Irri kennt die Story schon

haben jetzt die Streifen gekauft und machen die an der Stelle im Zaun ran durch die sie sehen kann ( danach ist die Mauer zu hoch)

Lese gerade

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…

ASIN/ISBN: 3423263598

• Thriller-Maus , da merkt man, wenn man schon Krimi- oder Thriller-Leseerfahren ist. Dafür finde ich es immer toll, wenn der Täter bzw. die Täterin am Ende doch überraschend ist und ich nicht damit gerechnet habe.

Matthew Corbett ist übrigens wieder mega-super-duper-krass. Was er allerdings so erlebt, mitmacht und was ihm passiert, reicht für mehrere Leben.

Das ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen.

• :lache Oh je, Deine Nachbarin hat anscheinend kein eigenes Leben mehr, sondern richtet es nach der Katze aus.

Du meine Güte, die Mieze kommt doch von alleine zurück, was will die Frau ständig mit ihr?

• :lache Oh je, Deine Nachbarin hat anscheinend kein eigenes Leben mehr, sondern richtet es nach der Katze aus.

Du meine Güte, die Mieze kommt doch von alleine zurück, was will die Frau ständig mit ihr?

Wenn ich das wüßte, ich hab zu göga nur gesagt wenn meine mum das bei ihren Katzen auch machen würde, müsste der Tag mindestens 40 Stunden haben... Unterernährt ist die Mieze nicht und wenn sie in ihrem Revier herum streift soll sie doch sobald der Hunger zu groß wird kommt se schon... Wie gesagt der GPS tracker steht noch im Raum... die Nachbarschaft damit zu terrorisieren geht halt gar nicht

• Ich nehme mal an deine Nachbarin ist eine ältere Dame, oder? Vielleicht hat sie nur noch ihre Katze und möchte wirklich nur wissen, wo sie ist. Kann aber verstehen, dass es euch nervt.

Das ist ja auch die Frau, für die Kari-Jeanne mal ständig bei ebay was kaufen musste/sollte, falls Du Dich erinnerst, was dann etwas übergriffig wurde.

• Wenn ich das wüßte, ich hab zu göga nur gesagt wenn meine mum das bei ihren Katzen auch machen würde, müsste der Tag mindestens 40 Stunden haben... Unterernährt ist die Mieze nicht und wenn sie in ihrem Revier herum streift soll sie doch sobald der Hunger zu groß wird kommt se schon... Wie gesagt der GPS tracker steht noch im Raum... die Nachbarschaft damit zu terrorisieren geht halt gar nicht

Es soll ja auch Menschen mit Kontrollzwang geben.

• Kari-Jeanne

Viel Spaß mit dem Buch, mir hat es sehr gut gefallen!

Ich nehme mal an deine Nachbarin ist eine ältere Dame, oder? Vielleicht hat sie nur noch ihre Katze und möchte wirklich nur wissen, wo sie ist. Kann aber verstehen, dass es euch nervt

sie ist Mitte/ Ende 50, hat Mann und 2 Kinder, die beiden wohnen auch zu Hause ( Mann ist in rente) sie haben einen Hund,

Sie arbeitet nicht da es ihr zuviel wurde und die anderen nicht mit ihr klar gekommen sind.... Wurde uns auch lang und breit erklärt

Ich denke das ist der Hobby Ersatz, da sie sonst nicht so viel zu tun hat

Hab kein Problem wenn sie mal ruft, aber das ist echt grenzwertig, vor allem morgens und nachts ( fr auf sa um kurz vor 23 Uhr war der Höhepunkt diese Woche)

• Das ist ja auch die Frau, für die Kari-Jeanne mal ständig bei ebay was kaufen musste/sollte, falls Du Dich erinnerst, was dann etwas übergriffig wurde.

ja, jetzt erinnere ich mich wieder.

sie ist Mitte/ Ende 50, hat Mann und 2 Kinder, die beiden wohnen auch zu Hause ( Mann ist in rente) sie haben einen Hund,

Sie arbeitet nicht da es ihr zuviel wurde und die anderen nicht mit ihr klar gekommen sind.... Wurde uns auch lang und breit erklärt

Ich denke das ist der Hobby Ersatz, da sie sonst nicht so viel zu tun hat

Hab kein Problem wenn sie mal ruft, aber das ist echt grenzwertig, vor allem morgens und nachts ( fr auf sa um kurz vor 23 Uhr war der Höhepunkt diese Woche)

Ok, doch nicht alt! Dann würde ich auch alles dicht machen. Aber vielleicht schreit sie jetzt lauter, weil sie ja nichts mehr sieht??? Bzw. die Katze sie nicht sehen kann.