Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Irri

Nein meine mum verweilt noch im Krankenhaus. Gestern wurde die Wunde genäht. Vorher wurde sie 2 mal gespült und sauber gemacht ( inkl. Antibiotika)

Nun heißt es abwarten wann sie heim darf, der Arzt meinte aber nach dem nähen dauert es nicht mehr so lang.

Mein Bruder ist gerade auch auf Antibiotika, nachdem er vor 4 Wochen eine Zecke hatte und da schon kurz Antibiotika nehmen durfte hatte bei ihm am Sonntag die wanderröte eingesetzt, heißt es gibt nun eine 21 Tage kur mit Antibiotika, zum Glück hat er ab kommender Woche Urlaub

• Irri

Nein meine mum verweilt noch im Krankenhaus. Gestern wurde die Wunde genäht. Vorher wurde sie 2 mal gespült und sauber gemacht ( inkl. Antibiotika)

Nun heißt es abwarten wann sie heim darf, der Arzt meinte aber nach dem nähen dauert es nicht mehr so lang.

Mein Bruder ist gerade auch auf Antibiotika, nachdem er vor 4 Wochen eine Zecke hatte und da schon kurz Antibiotika nehmen durfte hatte bei ihm am Sonntag die wanderröte eingesetzt, heißt es gibt nun eine 21 Tage kur mit Antibiotika, zum Glück hat er ab kommender Woche Urlaub

"Kurz" nicht genug aufgepasst zieht nun einen "Rattenschwanz" an Beeinträchtigungen nach sich.

Hoffentlich heilt es gut genug aus und sie hat danach nicht ständig weiter Probleme mit dem Knie.

Ja, Zeckenbisse sind echt gefährlich. Der Inhaber "unseres" Möbelladens in Teltow hat nach einem Zeckenbiss, der 1989 war, Borreliose und unter anderem inzwischen richtig Probleme an einem Auge. Er ist nun in der Charité zur Behandlung. Anscheinend wirst Du das nie richtig los, und eine Impfung gibt es nur gegen FSME.

Hoffentlich kriegt Dein Bruder nicht noch weitere Probleme.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Ja das ist soooo doof gelaufen.... Die kommenden Wochen darf sie noch ne Schiene tragen damit die Kniescheibe heilen kann.

Bruder ist sowieso schon angeschlagen, er hat ein chronisches pfeiffersches Drüsenfieber.... Und nun noch die Borreliose.

Ihm macht, so wie ich das mitbekommen habe das Antibiotikum mehr zu schaffen

• Bruder ist sowieso schon angeschlagen, er hat ein chronisches pfeiffersches Drüsenfieber.... Und nun noch die Borreliose.

Ihm macht, so wie ich das mitbekommen habe das Antibiotikum mehr zu schaffen

Auch das noch, aber ohne Antibiotikum ist ja auch keine Alternative.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Meine mum darf heute nach Hause, mein Bruder ( der mit dem Antibiotika) hat sich jetzt noch 2 Tage Urlaub genommen und holt sie ab ( Arzt hat ihn nur mo/die krank geschrieben)

Die nächsten beiden Wochen stehen dann bei beiden im Zeichen von nicht viel tun

• Hallo zusammen,

Irri

Super, das sie wieder bei dir sind. Ich habe in letzter Zeit, so oft ein komisches Gefühl, etwas zu verschicken, obwohl es bis jetzt (*klopfaufHolz*) immer gut ging. jetzt bin ich auf euer Urteil zu "Ins Dunkel" gespannt.

Kari-Jeanne

Das freut mich, das deine Ma schon zu Hause ist. Gab es denn eine OP? Weiterhin gute Besserung an sie und für euch keine großen Sorgen mehr.

Ich hatte mal einen Mandanten, der hatte auch Borreliose bekommen durch einen Zeckenbiss und das wurde erst nach fast 10 Jahren festgestellt. Bzw, hatte er arge Probleme, ich glaube, mit fast allem, was man haben kann und dann tauchte dieser Zeckenbiss wieder aus der Erinnerung auf. Echt schlimm. Ich hatte auch schon Zeckenbisse und hoffe nur, das es mich nie treffen wird. Doofe Viecher.

Auch deinem Bruder wünsche ich alles Gute.

• Göga liest gerade "Ins Dunkel", nachdem er "Hitze" jetzt beendet hat.

Ja, geht mir auch so mit dem Versenden oder auch damit, mir Bestellungen zusenden zu lassen, aber das geht ja nun einmal nicht anders. Zumal ich bei Zustellungen auch schon böse Überraschungen hatte, aber das liegt ja eher an der zustellenden Person.

Bei uns ist es gut, dass eigentlich auch jemand zu Hause ist. Auf Arbeit kann ich mit jetzt nichts mehr liefern lassen, das funktioniert nicht.

Bei Borreliose ist auch das Heimtückische, dass die gesundheitlichen Folgen oft nicht oder sehr spät damit in Verbindung gebracht werden, was eine Diagnose und richtige Behandlung erschwert.

Kari-Jeanne , ich drücke Deiner Ma so die Daumen, dass sie schnell wieder im wahrsten Sinne des Wortes auf den Beinen ist.

• "Der lila Seeteufel", den ich gerade lese, ist der 2. Band der Eliza-Roth-Schild-Reihe von Marcel Huwyler.

Bisher habe ich M. H. sehr gerne gelesen, vor allem mit der Violetta-Morgenstern-Reihe, auch der 1. ERS-Band gefiel mir richtig gut.

Aber der lila Seeteufel ist mir vom Schreibstil her zu flapsig und zu viel und zu gewollt humorvoll, das kenne ich bisher nicht von ihm und war im 1. Band auch nicht so übertrieben. Das führt dazu, dass ich Textstellen oder Seiten überfliege - das ist ein schlechtes Zeichen bei mir.

Das erinnert mich fast schon an die Miss-Merkel-Bücher von David Safier.

• Kari-Jeanne

Weiterhin gute Besserung für deine Mama und deinen Bruder. Ja, Borreliose ist schon heimtückisch. Ein Verwandter von mir hatte es auch. Sehr lange hatte er Probleme mit einer Entzündung im Knie. Aber ich glaube, dass es ihm jetzt wieder gut geht.

Irri

Jetzt musste ich gleich grinsen.:grin Demnach könnte "Der lila Seeteufel" etwas für mich sein. :lache Muss es gleich auf meine Liste setzen.;) Danke, dass du das erwähnt hast. :knuddel1Das freut mich jetzt sehr.:wave

• Irri

Jetzt musste ich gleich grinsen.:grin Demnach könnte "Der lila Seeteufel" etwas für mich sein. :lache Muss es gleich auf meine Liste setzen.;) Danke, dass du das erwähnt hast. :knuddel1Das freut mich jetzt sehr.:wave

:lache Da musste ich einfach an Dich denken. Allerdings solltest Du mit dem 1. Band anfangen wegen der Entwicklung der Charaktere und so.

Und für Dich als Schweizerin dürfte es außerdem passen.

• Okay, dann fange ich mit dem 1. Band an. Du darfst gerne noch mehr solche Krimis lesen und sie mir dann empfehlen.;):lache

Mach' ich selbstverständlich. :wave

Ist ja auch noch nicht gesagt, dass dieser Krimi auch Deinen Geschmack trifft - bin gespannt.

• Mach' ich selbstverständlich. :wave

Ist ja auch noch nicht gesagt, dass dieser Krimi auch Deinen Geschmack trifft - bin gespannt.

Danke. Lieb von dir.:knuddel1

Ja, da hast du natürlich recht. Ich bin auch gespannt. Aber jetzt muss ich dich doch fragen: Wenn ich direkt mit dem 2. Band anfangen würde, hätte ich dann Probleme, die Geschichte zu verstehen? Wahrscheinlich nicht, oder? Es geht wahrscheinlich einfach um die Entwicklung der Charaktere. Ich frage nur, weil mir die andere Reihe des Autors ja nicht zugesagt hatte und "Das goldene Taschenmesset" wohl auch so geschrieben ist, oder nicht?

• Danke. Lieb von dir.:knuddel1

Ja, da hast du natürlich recht. Ich bin auch gespannt. Aber jetzt muss ich dich doch fragen: Wenn ich direkt mit dem 2. Band anfangen würde, hätte ich dann Probleme, die Geschichte zu verstehen? Wahrscheinlich nicht, oder? Es geht wahrscheinlich einfach um die Entwicklung der Charaktere. Ich frage nur, weil mir die andere Reihe des Autors ja nicht zugesagt hatte und "Das goldene Taschenmesset" wohl auch so geschrieben ist, oder nicht?

Nee "Das goldene Taschenmesser" ist meines Erachtens nicht so geschrieben wie Violetta Morgenstern, aber das ist ja immer eine Sache des eigenen Empfindens.

Die Geschichte mit dem Taschenmesser ist schon abgeschlossen, aber die Geschichte, wie Eliza dahin kommt, wo sie im 2. Band ist, setzt sich ja fort, und das ist auch bei Fabio, dem 2. Haupt-Prota, so.

Ich denke dass Du da etwas verpasst, wenn Du mit dem 2. Band einsteigst.

• Morjen ihr Lieben

Es ist Sonntag und bei mir am Himmel grau mit Grautönen und nass.

Ich habe "Der lila Seeteufel" beendet, hier meine Rezi, wen's interessiert.

Habe gestern noch 80 Seiten der Nebula-Convicto-Chronik gelesen und muss Breumel absolut Recht geben: Es ist großartig, musste mich zwingen, das Buch aus der Hand zu legen, um mal schlafen zu gehen.

Thriller-Maus , lies' unbedingt weiter, was musst Du von NC denn noch lesen?

Ich hoffe auch, dass es bei den Grenzgängern nicht bei dem einen Band bleibt.

Das ist bei dieser Reihe so toll, dass es nicht nur die eigentliche Reihe gibt, sondern es dort auch in andere Richtungen geht, das kenne ich bisher so noch nicht. Dazu kommt, dass es wirklich gut und sehr spannend ist und auch richtig gut geschrieben ist.

Diese Reihe ist für mich gleichwertig mit z. B. Harry Dresden und den Seelenwächtern von Nicole Böhm - da muss ich noch weiter lesen. Da vor kurzem die restlichen Sammelbände auf einmal erschienen sind, habe ich die gesamt Seelenwächterreihe jetzt als Print im Regal stehen - ein absoluter Hingucker.

Und von Harry Dresden werden ja nun erfreulicherweise die weiteren Bände erscheinen.

Der 16. Band kommt im Februar 2024 raus.