Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Irri

Herzlichen Dank für die Einschätzung. Du klingst nicht begeistert. Schade. Offene Enden und unbeantwortete Fragen mag ich auch überhaupt nicht. Dies wurde ja auch in einigen Rezis kritisiert. Ich werde es mal sein lassen, außer ich kann es gratis ausleihen. Wünschen werde ich es nicht in der Bibliothek.

Auch ich bin nicht ganz glücklich mit "Instabil 5". Es ist ziemlich wirr geschrieben mit den Zeitlinien, ein Hickhack. Sowas mag ich nicht. Weiß nicht, ob ich weiterlesen soll.:gruebel

Ja, finde es echt schade, da es sonst wirklich gut ist, aber die offen gebliebenen Erklärungen ziehen alles runter, da hätte ich es auch nicht lesen brauchen.

Ich fand ja den 4. Instabilband schon wirr.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Hallo zusammen,

Irri

ich habe "Im Dunkeln" beendet. Mir hat es gut gefallen. Mehr w ill ich nicht sagen. Mir gefällt Aaron Falk sehr gut und genauso der Schreibstil. Danach habe ich gleich zu " Das Wiegenlied" gegriffen und schon 1/3 gelesen.

Möchtest du "Im Dunkeln" sofort zurück haben oder kann ich "Das Wiegenlied" erst beenden? Ich richte mich nach dir. Würde es morgen zurück schicken oder beide nächste Woche.

Ansonsten tickt bei mir die Uhr. Ab Montag habe ich endlich Urlaub und muss bis dahin noch einiges schaffen.

• Oh Mann, es könnte mal langweilig werden,mein Bruder hat angerufen, sie sind mit meiner Mutter im Krankenhaus. Sie wollten einkaufen fahren als der Feuerwehrmelder Alarm geschlagen hat, sie hat sich zu früh abgeschnallt und mein Bruder stand noch nicht ganz mit dem Auto als sie die Tür aufgemacht hat.... Sie ist dann rausgefallen und hat sich den Fuß aufgeschlagen. Dem Kopf etc. ist nichts passiert.

Da sie nen Blutverdünner nimmt hat das natürlich arg geblutet, sie haben dann den RTW geholt und die meinten sie können mit ihr selbst ins KH fahren nachdem sie erstversorgt wurde.

Dort sind sie nun, muss auf jeden Fall genäht werden, evtl muss sie über Nacht bleiben.

• Kari-Jeanne , sorry, aber das ist ja echt ärgerlich. Hatte sie es so eilig, dass sie nicht warten konnte, bis das Auto steht? Trotzdem natürlich gute Besserung.

Thriller-Maus , nee, reicht, wenn Du es mit dem Wiegenlied schickst.

Göga habe ich jetzt "Hitze" zum Lesen gegeben, und ich lese nach meinem geliebten Ereos-Band

die Nebula-Convicto-Chroniken und dann erst "Im Dunkeln".

Thriller-Maus , ich weiß ja, dass Du Ereos nicht lesen willst. Aber es ist soo schade, weil die Reihe wirklich gut ist, und schön blutig ist sie auch.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ist schlimmer als gedacht, Kniescheibe ist gebrochen, Mutter muss morgen operiert werden.

Bin gerade etwas frustriert....||

Och nee, auch das noch. Müsst sie dann zu Hause sicherlich unterstützen.

Wie lange bleibt sie denn im Krankenhaus?

• Irri

Sie wollte schnell raus damit mein Bruder weiter zum Feuerwehreinsatz kann... Das hat sich gelohnt. Meine Brüder haben beide dann auch Urlaub, die nächsten Tage wird sie wohl erstmal im Krankenhaus bleiben müssen, wie lange.... Keine Ahnung...

Kind wird dann auch ein paar Tage zur Oma gehen und ihr helfen. Wir warten jetzt einfach ab was die ärzte sagen.

• Ahh, jetzt habe ich das mit dem Feuermelderalarm verstanden.

In meiner Firma wird ab August der Tarif-Stundenlohn erhöht.

Das ist natürlich gut, nur für mich nicht, weil ich davon nichts habe, da der Minijob-Betrag der gleiche bleibt.
    Jetzt habe ich dadurch weniger Arbeitszeit zur Verfügung und weiß nicht, wie ich die Arbeit in weniger Zeit schaffen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri

Okay, dann lese ich erst mal zu Ende und schicke alles zusammen zurück.

Es heißt übrigens "Ins Dunkel" nicht "im Dunkeln", mein Fehler, musste ich jetzt nur mal berichtigen! 8o

Kari-Jeanne

ich hatte es auch zuerst anders verstanden. Trotzdem ziemlich blöd gelaufen. Hoffentlich kommt sie schnell wieder nach Hause und deine Brüder sind dann auch wirklich für sie da.

• Göga habe ich jetzt "Hitze" zum Lesen gegeben, und ich lese nach meinem geliebten Ereos-Band

die Nebula-Convicto-Chroniken und dann erst "Im Dunkeln".

Thriller-Maus , ich weiß ja, dass Du Ereos nicht lesen willst. Aber es ist soo schade, weil die Reihe wirklich gut ist, und schön blutig ist sie auch.

Ich weiß, du meinst es nur gut. Aber ich bin damals in die Geschichte gekommen, mir gefiel die Story nicht und auch mit dem Schreibstil hatte ich Probleme. Trotzdem vielen Dank.

Tse Tse Tse....als ob ich nur blutige Bücher lese??? Also nee! :knuddel1

• Ich weiß, du meinst es nur gut. Aber ich bin damals in die Geschichte gekommen, mir gefiel die Story nicht und auch mit dem Schreibstil hatte ich Probleme. Trotzdem vielen Dank.

Tse Tse Tse....als ob ich nur blutige Bücher lese??? Also nee! :knuddel1

Ich dachte, das hilft. :lache

• Huhu......

Irri

das Bücher-Paket ist auf dem Heimweg. War heute morgen noch schnell bei der Post.

"Das Wiegenlied" habe ich beendet und es gefiel mir sehr gut. Wobei die Vergangenheit mir besser gefiel. Das Ende von der Gegenwart....hmm....war etwas an den Haaren herbei gezogen. Aber insgesamt wieder sehr spannend. Vielen Dank fürs Ausleihen.

Mein Brüderchen ist schon auf dem Weg zu mir. Zimmer ist hergerichtet. Allerdings sehen wir uns wohl erst morgen. ich bin heute verabredet und er auch. Na ja, wir haben ja zwei Wochen Zeit uns auf die Nerven zu gehen. :gruebel

• Ja, mir gefallen die Ereignisse und Fälle in der Vergangenheit auch immer besser.

Ich habe Ereos jetzt beendet und bin von der gesamten Geschichte und vor allem vom Ende begeistert.

Das hat alles einen wirklich guten Abschluss gefunden.

Heute gucken wir die Hexer-Geralt-Reihe, da ja nun die letzten 3 Folgen veröffentlicht wurden.

Oh, es ist so dunkel geworden und regnet nun ausgiebig.

Vor dem neuen Nebula-Convicto-Buch schiebe ich den 2. Band der Eliza Roth-Schild-Reihe von Marcel Huwyler "Der lila Seeteufel" ein, das ist ja nicht sehr umfangreich.

• "Der lila Seeteufel" gefällt mir erwartungsgemäß sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass die Schweizer Ausdrücke mehr werden, das ist für mich als Deutsche oft gewöhnungsbedürftig. :lache

Kari-Jeanne , wie geht es Deiner Mutter? Ist sie aus dem KH schon raus?

Ich war heute wieder in meinem Lieblingsklamottenladen und es wollten ein Kleid und 2 Shirts mit. Die Shirts haben immer eine tolle Länge, so dass ich gut Leggings dazu tragen kann. Bei "Adler" zum Beispiel sind die immer so kurz.

Thriller-Maus , die Bücher sind heute gut angekommen und nun wieder bei mir.

"Hitze" findet Göga auch super gut.