Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023
- Irri
- Geschlossen
-
-
Super. Ist das jetzt wieder eine neue Reihe? Weil 1 von 1 da steht????
Es ist wohl eine Vorgeschichte und es sollen 2 Bände werden. Ich weiß jetzt nicht, zu welcher Zeit die NC-Reihe spielt - bei der neuen Reihe ist es 1887.
Und es ist ein anderer Autor, allerdings unter Mitwirkung von Torsten Weitze.
Die Rezis klingen so, dass wir es lesen wollen, oder?
-
Ich habe mir gerade den Azaron Stift gekauft. Und..... es hilft!
Vielen Dank Richie
Dann werde ich mir den Stift zeitnah kaufen.
-
Thriller-Maus , guck mal, ein weiteres Nebula-Convicto-Buch ist im Mai erschienen.
Nebula Convicto Chroniken: Miss O'Shea und der Löwe von Boston
"Boston im Winter 1887.
Eine klirrend kalte Nacht.
Ein grausiger Mord um drei Uhr früh.
Ein eisiger Morgen.
Ein ganz normaler Arbeitstag für Caohime ›Kiwa‹ O’Shea, die junge Fotografin des Bostoner Police Departments.
Doch dieser Tatort und dieses Verbrechen sind anders als alles, was Miss O’Shea bislang vor die Linse bekommen hat: Das Opfer wurde furchtbar entstellt, als wäre es von einem wilden Tier gerissen worden! Mitten in der Stadt!
Wie ist das möglich?
Und warum entlädt eine Kutsche zwei merkwürdige Pinkerton Agenten, die die Ermittlung an sich reißen?
Die Suche nach dem Täter führt Kiwa vom modernsten Polizeipräsidium der Ostküste durch sämtliche Stadtteile Bostons und geradewegs hinaus aus der Welt, die sie bisher für die einzig mögliche gehalten hatte – und mitten hinein in eine, die es überhaupt nicht geben dürfte …"
ASIN/ISBN: 3949428054Super, und das ist in KU enthalten. Ich habe mir einen neuen Kindle geleistet, da waren drei Monate inkludiert.
-
Super, und das ist in KU enthalten. Ich habe mir einen neuen Kindle geleistet, da waren drei Monate inkludiert.
Mal eine Reihe, die wir beide gut finden.
-
Es ist wohl eine Vorgeschichte und es sollen 2 Bände werden. Ich weiß jetzt nicht, zu welcher Zeit die NC-Reihe spielt - bei der neuen Reihe ist es 1887.
Und es ist ein anderer Autor, allerdings unter Mitwirkung von Torsten Weitze.
Die Rezis klingen so, dass wir es lesen wollen, oder?
Hm.... Ich hänge ja mit Grayson hinterher...Aber die Cover sind so schön....ich glaube: Ja!!! Werde es mir holen und dir dann schicken!
Übrigens "Im Dunkeln" gefällt mir richtig gut. Ist sehr spannend. Ich will unbedingt wissen, was da los war.
Allerdings wird Aaron Falk immer nur mit Falk dargestellt. Warum??? und seine Partnerin mit Vornamen.
-
Vergessen: Von Dan Dreyer (Autor mit Torsten Weitze) habe ich Nachtstein gelesen, gefiel mir auch ganz gut.
-
Thriller-Maus , es eilt ja nicht. Wichtig ist, dass wir wissen, dass es das Buch gibt.
Und wenn Du es kaufst, kannst Du es ja gleich von Amazon aus an mich schicken.
Ich kann ja dann den 2. Band kaufen, der soll ja auch dieses Jahr rauskommen.
Super, dass Dir "Im Dunkeln" so gut gefällt.
-
Thriller-Maus , es eilt ja nicht. Wichtig ist, dass wir wissen, dass es das Buch gibt.
Und wenn Du es kaufst, kannst Du es ja gleich von Amazon aus an mich schicken.
erledigt, kommt Donnerstag!
-
erledigt, kommt Donnerstag!
In meinem Minijob kriege ich das Geld jetzt immer erst Mitte des darauffolgenden Monats.
Am Montag war es da, und ich wundere mich, dass es fast 200 Euro mehr waren - und siehe da, ich habe Urlaubsgeld bekommen.
Es ist immer toll, wenn man mehr Geld bekommt als man erwartet.
-
-
"Instabil" habe ich nicht abgebrochen, im Gegenteil. Es wird immer besser und endlich auch humorvoller.
Echt? Ich habe ja auch bis zum Ende gelesen, habe das aber ganz anders empfunden.
Wobei, Du schriebst ja mal von Band 5. Hast Du jetzt "Instabil: Zeitschmerz" gelesen?
Ich habe ja nach Band 4 "Instabil: Zeitbruch" schon die Segel gestrichen.
-
Ich lese jetzt den 5. Band.
ASIN/ISBN: B0BLT72RBQ -
Ich lese jetzt den 5. Band.
ASIN/ISBN: B0BLT72RBQAhh. Na dann, wenn es Dir gefällt...
-
Thriller-Maus , das Nebula-Convicto-Chroniken-Buch ist gerade angekommen. Freue mich aufs Lesen.
Heute musste ein Radfahrer für seine verkehrstechnisch absolut falsche Fahrweise leider die Konsequenz tragen:
Wir standen bei Rot, Radfahrer neben uns fuhr plötzlich los, und dann noch quer über die Kreuzung.
Da konnte der Autofahrer einfach nicht mehr reagieren. Wir brauchten aber als Zeugen nicht zu bleiben, da es genug Leute gab, die das beobachtet haben.
-
Heute musste ein Radfahrer für seine verkehrstechnisch absolut falsche Fahrweise leider die Konsequenz tragen:
Wir standen bei Rot, Radfahrer neben uns fuhr plötzlich los, und dann noch quer über die Kreuzung.
Da konnte der Autofahrer einfach nicht mehr reagieren. Wir brauchten aber als Zeugen nicht zu bleiben, da es genug Leute gab, die das beobachtet haben.
da kann man nur mit dem Kopf schütteln, was denken sich die Leute dabei....
Naja ( sorry ist jetzt nicht wirklich witzig) wenigstens war es nicht der 🦁 bzw. das 🐗 das über die Straße gerannt ist....
-
da kann man nur mit dem Kopf schütteln, was denken sich die Leute dabei....
Naja ( sorry ist jetzt nicht wirklich witzig) wenigstens war es nicht der 🦁 bzw. das 🐗 das über die Straße gerannt ist....
Wir fahren öfter über diese Kreuzung und ich "kannte" diesen Radfahrer schon, der macht das öfter und fährt auch sonst rücksichtslos.
Tja, dann hat es ihn
endlichmal getroffen. Mein Mitleid hält sich für ihn absolut in Grenzen.Zumindest gab es genug Zeugen dafür, dass sich der Radfahrer verkehrswidrig verhielt.
-
Morjen ihr Lieben
Wir konnten gestern unsere neuen Gardinen abholen (hatten erst im August damit gerechnet).
Ich bin total happy und finde die soo schön und auch von der Länge her besser als vorher.
Sie sind jetzt etwas kürzer, ich mag die nicht so lang haben.
Bei "Amazement Park" habe ich nur noch 60 Seiten zu lesen. Gefällt mir immer noch sehr, sehr gut.
Die Protas bekommen immer mehr Tiefe, und mit der Gameshow stimmt etwas ganz und gar nicht.
Der eigentliche Grund für die Show wird schön nach und nach offengelegt.
Es ist sehr "interessant", wie Menschen manipuliert werden können, indem ein Szenario aufgebaut wird, das absolut glaubwürdig und doch eine Lüge ist.
Das geht einem im Leben ja oft selbst so, dass einem falsche Tatsachen vorgespiegelt werden, zu denen man dann reagiert oder etwas tut - um das mal so allgemein zu sagen. Ich denke da nur an meinen Ex-Chef.
-
Morjen ihr Lieben
Ich habe "Amazement Park" beendet.
Leider hat es doch nicht für 5 Sterne gereicht, sondern eher maximal für 4 Sterne.
Was ich sehr gut fand, sind der gute, flüssige Schreibstil, der eine unheimliche, beängstigende Atmosphäre heraufbeschwor, die im Laufe der Story stetig wachsende Tiefe der Charaktere (was manchmal für mich doch etwas zu viel war) und dass es eine innovative, originelle Geschichte ist. Zumindest ich habe das so noch nicht gelesen.
Spannend war es, aber eher so im oberen Mittelfeld, im Vordergrund stehen die Protagonisten, was ich gut fand, und tagebuchartige Beschreibungen dessen, was letztendlich Anlass für die offizielle Versteck-Gameshow war, und wie sich alles im Laufe der langen Historie entwickelt hat, vor allem der Park. Natürlich bemerken einige Teilnehmer, dass mit der Show "etwas nicht stimmt". Mehr will ich nicht verraten.
Spannend fand ich, als sich herauskristallisierte, warum gerade diese Teilnehmer ausgesucht wurden. Das, was sie taten und ihre Beweggründe waren für mich nicht immer nachvollziehbar.
Und es ist - jedenfalls für mein Empfinden - nicht allzu blutig.
Es ist für mich nicht direkt ein Thriller, sondern eher eine Mischung aus, hmm... Abenteuer und Mystic.
Leider wurden einige für mich relevante Fragen nicht beanwortet, was für den Punkteabzug sorgt, weil ich das absolut nicht leiden kann, und ich kann mich mit dem offenen Ende nicht anfreunden.
ASIN/ISBN: 3492706398 -
Herzlichen Dank für die Einschätzung. Du klingst nicht begeistert. Schade. Offene Enden und unbeantwortete Fragen mag ich auch überhaupt nicht. Dies wurde ja auch in einigen Rezis kritisiert. Ich werde es mal sein lassen, außer ich kann es gratis ausleihen. Wünschen werde ich es nicht in der Bibliothek.
Auch ich bin nicht ganz glücklich mit "Instabil 5". Es ist ziemlich wirr geschrieben mit den Zeitlinien, ein Hickhack. Sowas mag ich nicht. Weiß nicht, ob ich weiterlesen soll.