Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023
- Irri
- Geschlossen
-
-
Leute mit Blutgruppe 0 werdern besonders bevorzugt. Habe ich auch in der Apothekenumschau gelesen.
kann ich so nicht sagen, ich bin bei uns die einzige mit Blutgruppe 0 und werde weitestgehend verschont Kind+Göga haben A und besonders Kind ist das Lieblingsopfer...
habe heute das untere Buch beendet, hat mir sehr gut gefallen
ASIN/ISBN: 3846601829 -
Warum meldest du dich nicht einfach bei PayPal an? Meine Große hat das direkt als sie 18 wurde gemacht, weil es gerade bei Onlinekäufen sicher, schnell, kostenlos und komfortabel ist. Wir nutzen das sogar im Freundeskreis, wenn jemand Karten für alle bestellt. Oder wenn in der Firma Geld für Geschenke gesammelt wird, weil es für die Homeoffice Kollegen einfacher ist. Mittlerweile habe ich auch die PayPal App auf dem Handy, da kann ich jederzeit nachsehen und teilweise auch auf Messen mit bezahlen.
ich fahre für mich mit dem Online Banking gut, sodass ich es bisher für mich noch nicht für notwendig gehalten habe mich bei PP anzumelden
das mit der App würde dann bei mir auch nur funktionieren wenn ich eine WLAN Verbindung habe, da ich noch zu der Sorte ohne Mobile Daten gehöre
-
ich fahre für mich mit dem Online Banking gut, sodass ich es bisher für mich noch nicht für notwendig gehalten habe mich bei PP anzumelden
das mit der App würde dann bei mir auch nur funktionieren wenn ich eine WLAN Verbindung habe, da ich noch zu der Sorte ohne Mobile Daten gehöre
Huch Hätte ich schon deshalb nicht erwartet, weil du ja auch noch Schulkinder hast. Da wäre für mich ein Leben ohne unterwegs WhatsApp, Email und schnell mal etwas nachsehen viel zu umständlich. Mir reicht aber auch der kleinste Flatrate + Daten Tarif von ALDI Talk.
-
Cool, dass dir "Amazement Park" so gut gefällt, und dass die Protas soo eine Tiefe habe. Das liebe ich ja auch wie du, dass die Figuren nicht einfach nur Namen sind, sondern interessante Persönlichkeiten. Hoffentlich bleibt deine Begeisterung bis zum Schluss.
Das hoffe ich auch. Hier werden die Hintergründe und Charakterzüge der Protas gut herausgearbeitet.
Das hat man leider nicht allzuoft. Selbst bei meiner geliebten Ereos-Reihe, wo ich bestimmte Protas mag oder auch nicht, fehlt mir eine tiefere Charakterzeichnung. Hier macht die komplexe Story wenigstens einiges wett.
Eine gute Charakterzeichnung gibt es z. B. bei Matthew Corbett, in der Seelenwächterreihe von Nicole Böhm oder auch bei Ruben Hattinger von Marc Franley, beim Schriftsteller Christoph Zachariae, bei der Leo-Wechsler-Reihe von Susanne Goga.
-
Auf Arbeit haben wir ein freies WLAN das unsere Besucher nutzen können da bin ich dann schon regelmäßig mal online, in der Schule herrscht Internet/handyverbot ( Handys werden da auch für den Tag eingezogen wenn sie erwischt werden) und falls so mal was ist ruft sie mich einfach an😉
wobei Kind seit den Studienfahrten nun auch ein kleines Datenvolumen hat da sie auf den Fahrten über den Schulmessenger kommuniziert haben
-
Ich bin auch immer das Opfer und zerstochen ohne Ende. GöGa liegt neben mir und bekommt nix ab, so richtig ungerecht die Sache. Aber ich habe immer AZARON Stick - Beipackzettel | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de) griffbereit und mir hilft er sofort, der Juckreiz ist weg
Ach herje.... Willkommen im Club. Ich saß am Samstagabend wieder draußen (mit langer Hose und Schuhen) und die Biester haben mich doch tatsächlich wieder gefunden bzw. die freien Stellen der Haut. 5 neue Stiche sind es jetzt wieder. Den Stift werde ich mir mal holen.
-
Ach herje.... Willkommen im Club. Ich saß am Samstagabend wieder draußen (mit langer Hose und Schuhen) und die Biester haben mich doch tatsächlich wieder gefunden bzw. die freien Stellen der Haut. 5 neue Stiche sind es jetzt wieder. Den Stift werde ich mir mal holen.
Man kann ihnen nicht entkommen, egal, wie man sich bedeckt, muhaha.
-
Ich bin auch immer das Opfer und zerstochen ohne Ende. GöGa liegt neben mir und bekommt nix ab, so richtig ungerecht die Sache. Aber ich habe immer AZARON Stick - Beipackzettel | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de) griffbereit und mir hilft er sofort, der Juckreiz ist weg
Werde mir den Stift auch in der Apotheke besorgen, danke.
-
Ich habe gelesen, dass Mücken Kokosnussduft nicht mögen. Kürzlich habe ich eine Bodylotion mit diesem Duft gekauft und probiere es nun aus, ob es nützt. Einen Versuch ist es sicher wert. Nützt es nichts, schadet es nichts.
-
Ich habe gelesen, dass Mücken Kokosnussduft nicht mögen.
ich auch nicht!
-
Frische Zitronenscheiben auf einem Teller sollen auch Mücken fernhalten.
-
Es gibt ja auch diese Duftkerzen "Citronella" gegen Mücken, die helfen aber mal gar nicht und stinken nur.
Mit Zitronenscheiben habe ich es noch nie versucht. Aber Autan riecht jetzt auch nach Zitrone. Das hatte letztens ein Freund von mir, als ich so zerstochen wurde. Aber wahrscheinlich hatte ich es zu spät drauf gesprüht. Bzw. waren die Biester schneller, als mein Freund.
-
Ich sprühe Autan auf ein Taschentuch und lege es ans Kopfende. Du kannst auch Autan auf die Bettdecke sprühen.
-
Sie greifen mich nur an, wenn ich abends noch draußen sitze. In der Wohnung sind sie gar nicht (bis jetzt) und im Schlafzimmer habe ich ein Fliegengitter.
Aber vielen lieben Dank, das du mir so viele Tipps mitteilst.
-
In der Wohnung haben wir dank Fliegengitter keine Mücken. Die stürzen sich dann "nur" draußen auf mich.
-
-
Früher hatte ich im Schlafzimmer immer mit Nelken gespickte Zitronenscheiben. Das nützt natürlich nur, wenn die Zimmertüre/Fenster geschlossen bleiben.
-
Thriller-Maus , guck mal, ein weiteres Nebula-Convicto-Buch ist im Mai erschienen.
Nebula Convicto Chroniken: Miss O'Shea und der Löwe von Boston
"Boston im Winter 1887.
Eine klirrend kalte Nacht.
Ein grausiger Mord um drei Uhr früh.
Ein eisiger Morgen.
Ein ganz normaler Arbeitstag für Caohime ›Kiwa‹ O’Shea, die junge Fotografin des Bostoner Police Departments.
Doch dieser Tatort und dieses Verbrechen sind anders als alles, was Miss O’Shea bislang vor die Linse bekommen hat: Das Opfer wurde furchtbar entstellt, als wäre es von einem wilden Tier gerissen worden! Mitten in der Stadt!
Wie ist das möglich?
Und warum entlädt eine Kutsche zwei merkwürdige Pinkerton Agenten, die die Ermittlung an sich reißen?
Die Suche nach dem Täter führt Kiwa vom modernsten Polizeipräsidium der Ostküste durch sämtliche Stadtteile Bostons und geradewegs hinaus aus der Welt, die sie bisher für die einzig mögliche gehalten hatte – und mitten hinein in eine, die es überhaupt nicht geben dürfte …"
ASIN/ISBN: 3949428054 -
Thriller-Maus , guck mal, ein weiteres Nebula-Convicto-Buch ist im Mai erschienen.
Nebula Convicto Chroniken: Miss O'Shea und der Löwe von Boston
"Boston im Winter 1887.
Eine klirrend kalte Nacht.
Ein grausiger Mord um drei Uhr früh.
Ein eisiger Morgen.
Ein ganz normaler Arbeitstag für Caohime ›Kiwa‹ O’Shea, die junge Fotografin des Bostoner Police Departments.
Doch dieser Tatort und dieses Verbrechen sind anders als alles, was Miss O’Shea bislang vor die Linse bekommen hat: Das Opfer wurde furchtbar entstellt, als wäre es von einem wilden Tier gerissen worden! Mitten in der Stadt!
Wie ist das möglich?
Und warum entlädt eine Kutsche zwei merkwürdige Pinkerton Agenten, die die Ermittlung an sich reißen?
Die Suche nach dem Täter führt Kiwa vom modernsten Polizeipräsidium der Ostküste durch sämtliche Stadtteile Bostons und geradewegs hinaus aus der Welt, die sie bisher für die einzig mögliche gehalten hatte – und mitten hinein in eine, die es überhaupt nicht geben dürfte …"
ASIN/ISBN: 3949428054Super. Ist das jetzt wieder eine neue Reihe? Weil 1 von 1 da steht????