Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Irri

Viel viel besser. Der Juckreiz ist fast weg und der Fuß abgeschwollen, aber noch rot und spannt etwas.. ich möchte nicht wissen, was sie (Ärztin) mir darauf gecremt getan hat und was in den Tabletten ist....aber es hat super schnell geholfen.

Bei deinem Göga kommt gerade das Kind wieder durch. Warte mal ab, er möchte es bestimmt lieber behalten.

• Gut, dass Du bei Deiner Ärztin warst - das war ja doch ganz schön heftig.

Ja, :lache, da kommt das Kind im Manne hoch - aber besser, als wenn es nicht (mehr) da ist.

Ich lasse ihn noch etwas spielen. Die Auflösung auf dem Bildschirm ist eh nicht mehr die beste, da bräuchte man sicherlich ein älteres Gerät.

Aber cool ist es immer noch.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Göga hat noch eine Playstation ( das erste Modell ) im Wohnzimmerschrank... Weiß gar nicht ob wir die noch anschließen können ;)

Manchmal wundere ich mich über Kleinanzeigen Verkäufer...

Hatte Interesse an einer 3teiligen Buchreihe die war echt günstig inkl Versand eingestellt.

Letzte Woche schon Mal angeschrieben da wollte sie warten ob ein anderer Interessent das Komplettpaket nimmt (waren 3 Buchreihen einzeln und dann nochmal alle als Gesamtpaket)

War heute immer noch drin, hab dann nochmal angeschrieben und die Antwort bekommen das sie aufgrund von vielen Arzttermin lieber alles auf einmal verkaufen will. Hab ich Verständnis für, aber dann sollte sie auch die Einzelanzeigen deaktivieren...

• Ja, dann müssen die Einzelanzeigen raus - geht ja schnell und sollte trotz Arztterminen auch schnell machbar sein. Schade, dass es für Dich nicht geklappt hat.

Das N64 habe ich übrigens noch nicht einstellen können - nicht, dass Göga nun noch Spiele dazukauft.

Aber wenn es ihm Spaß macht, soll er doch.

Ich habe erste 25 Seiten von "Amazement Park" (ich will immer "Amazing Park" schreiben) gelesen, und die haben mir schon sehr gut gefallen. Vor allem, die Protas, die bisher vorkamen, wurden beschreibungs- und verhaltensmäßig gut rübergebracht.

Vielleicht ist es ja endlich mal wieder ein Thriller, der mich begeistert.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe immer freiverkäufliche Cortisonsalbe im Haus. Wenn Mückenstiche dicker werden hilft die am besten. Einen Stichheiler habe ich auch, aber ich bin die einzige die den nutzt. Weil es halt kurz weh tut mit der Hitze ... Aber zumindest ist dann für ein paar Stunden Ruhe. Diese Pflaster leben auch noch irgendwo, aber die fand ich nutzlos.

Ich hatte "Game Show" über Netgalley gelesen (muss noch die Rezi schreiben), das könnte hier auch einigen gefallen. Hat etwas von Panem trifft Mazerunner und ist echt spannend. Und so gut wie kein Liebesgedöns (womit ich leben könnte, vielleicht kommt ja noch mehr im zweiten Band).

ASIN/ISBN: B0BJNP68DC

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich hatte "Game Show" über Netgalley gelesen (muss noch die Rezi schreiben), das könnte hier auch einigen gefallen. Hat etwas von Panem trifft Mazerunner und ist echt spannend. Und so gut wie kein Liebesgedöns (womit ich leben könnte, vielleicht kommt ja noch mehr im zweiten Band).

ASIN/ISBN: B0BJNP68DC

:grabrede weiche von mir, das hört sich gut an ;)

Wurde vorhin wg einem Buch und 2 Hörbüchern angefragt, hatten dann Preis ausgehandelt, dann kam die obligatorische PayPal Frage.... Hab ich ja nicht

Dann wollte sie die Sachen die ein Geburtstagsgeschenk sein sollten nicht, da der Aufwand zur Bank zu fahren zu groß ist, können die Leute nicht gleich fragen....

• Nee, PayPal hat eben nicht jeder. Ich lasse am liebsten darüber bezahlen, dann habe ich das Geld sofort.

Und online-banking hat anscheinend auch nicht jeder. Ich möchte nicht wegen jeder Überweisung zur Bank fahren müssen.

Kari-Jeanne , dann kaufst Du bei ebay nichts? Da geht die Zahlung eigentlich fast immer mit PayPal.

Diesen Monat habe ich bisher gut verkauft.

Ich mag ja den Waldmeister-Geschmack. Göga hat mir WM-Sirup mitgebracht, den mische ich in einen Vanille-Pudding - schmeckt super.

• Irri

Nee, eBay habe ich mir abgewöhnt als sie mit den gebühren soweit rauf sind, funktioniert bisher ganz gut ohne😉

Ich werde mir jetzt angewöhnen in die Anzeigen reinzuschreiben das kein PayPal möglich ist, hoffe das hilft

• Irri

Nee, eBay habe ich mir abgewöhnt als sie mit den gebühren soweit rauf sind, funktioniert bisher ganz gut ohne😉

Ja, beim Verkaufen waren es mir an Gebühren auch zuviel. Aber beim Kaufen hat man die ja nicht.

Obwohl ja ebay inzwischen die Gebühren gestrichen hat. Ich verkaufe trotzdem lieber über Kleinanzeigen.

• :grabrede weiche von mir, das hört sich gut an ;)

Wurde vorhin wg einem Buch und 2 Hörbüchern angefragt, hatten dann Preis ausgehandelt, dann kam die obligatorische PayPal Frage.... Hab ich ja nicht

Dann wollte sie die Sachen die ein Geburtstagsgeschenk sein sollten nicht, da der Aufwand zur Bank zu fahren zu groß ist, können die Leute nicht gleich fragen....

Da haben sich ja zwei gefunden: Du hast kein PayPal-Konto und sie offenbar kein Online-Banking.

Ich bin froh beides zu haben ... :grin

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Irri

Ich werde mir jetzt angewöhnen in die Anzeigen reinzuschreiben das kein PayPal möglich ist, hoffe das hilft

Warum meldest du dich nicht einfach bei PayPal an? Meine Große hat das direkt als sie 18 wurde gemacht, weil es gerade bei Onlinekäufen sicher, schnell, kostenlos und komfortabel ist. Wir nutzen das sogar im Freundeskreis, wenn jemand Karten für alle bestellt. Oder wenn in der Firma Geld für Geschenke gesammelt wird, weil es für die Homeoffice Kollegen einfacher ist. Mittlerweile habe ich auch die PayPal App auf dem Handy, da kann ich jederzeit nachsehen und teilweise auch auf Messen mit bezahlen.

• Warum meldest du dich nicht einfach bei PayPal an? Meine Große hat das direkt als sie 18 wurde gemacht, weil es gerade bei Onlinekäufen sicher, schnell, kostenlos und komfortabel ist. Wir nutzen das sogar im Freundeskreis, wenn jemand Karten für alle bestellt. Oder wenn in der Firma Geld für Geschenke gesammelt wird, weil es für die Homeoffice Kollegen einfacher ist. Mittlerweile habe ich auch die PayPal App auf dem Handy, da kann ich jederzeit nachsehen und teilweise auch auf Messen mit bezahlen.

Bei mir auf Arbeit machen meine Kolleginnen PP-Zahlungen, wenn eine z. B. Essen für alle bestellt.

Im Endeffekt muss es ja jeder selbst wissen, aber für mich ist PP einfach eine gute und schnelle Zahlungsmethode und auch sicher über den Käuferschutz.

Bei Zahlungen über Kleinanzeigen an mich lasse ich die Leute entscheiden, ob sie über PP Freunde oder "normal" bezahlen wollen, dann müssen sie aber die Gebühren bezahlen.

• Guten Abend miteinander

Dieses Buch ist nichts für mich. Die Sory fesselt mich nicht. Ich habe schon bald angefangen, zu überfliegen und das ist ja immer ein schlechtes Zeichen.

ASIN/ISBN: B0BK9YGS5X

Mir hat die Leseprobe gereicht, um zu wissen, dass ich es nicht lesen möchte, und dann ist da irgendwann ja auch noch der attraktive Geschwaderführer.

Irgendwie schade, da es mich vom Thema her mit Drachen und ihren Reitern schon interessieren würde.

Da muss ich an die für mich großartige Pern-Reihe von Anne McCaffrey denken.

Dafür bin ich mit den beiden Büchern, die ich lese, "glücklich". Der 6. Ereos-Band ist wie immer richtig gut, und "Amazement Park" auch. Das liegt hier sowohl an der (bisher) intelligenten Story als auch am Schreibstil und daran, dass die Protas soo eine Tiefe haben, das finde ich richtig klasse. Danke an die Autorin, dass sie sich die Zeit dafür nimmt.

Und es ist eine Gameshow, ohne irgendeine Ähnlichkeit mit Panem zu haben.

Hier überfliege ich gar nichts, im Gegenteil, es gibt immer wieder kleine Hinweise durch den Mitarbeiterstab.

• Guten Abend miteinander

Dieses Buch ist nichts für mich. Die Sory fesselt mich nicht. Ich habe schon bald angefangen, zu überfliegen und das ist ja immer ein schlechtes Zeichen.

ASIN/ISBN: B0BK9YGS5X

schade! Ich fand es toll

• Irri

streifi

Ich fand es zu oberflächlich und die Figuren zu blass. In ein paar schlechten Rezis wird das auch kritisiert. Außerdem passte mir der Schreibstil nicht - irgendwie hölzern und wirr. Ja, schade, denn für dich, streifi , ist es ja ein Jahreshighlight. Aber es ist doch schön, dass du es toll fandest.:knuddel1

Irri

Cool, dass dir "Amazement Park" so gut gefällt, und dass die Protas soo eine Tiefe habe. Das liebe ich ja auch wie du, dass die Figuren nicht einfach nur Namen sind, sondern interessante Persönlichkeiten. Hoffentlich bleibt deine Begeisterung bis zum Schluss. :daumendrueck