Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Jenya  :knuddel1 Ist doch kein schlechtes Gefühl, wenn man vermisst wird. :)

Mich hat's gestern noch etwas entschärft mit fast 39 Fieber, da ging nix mehr, aber jetzt ist es zum Glück weg.

Husten ist auch am Abklingen.

Ich denke nur etwas mit Schrecken daran, dass gestern ja der Tag war, an dem ich auf der Buchmesse gewesen wäre, wie vor ein paar Jahren, als ich genau an dem Tag auf der Buchmesse den Höhepunkt meiner Erkältung mit fiesem, fiesem Husten hatte. Thriller-Maus erinnert sich sicher noch daran.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• In den letzten Wochen habe ich nicht viel gelesen, doch im Urlaub habe ich es geschafft, ein Buch zu lesen.

"Der Aufstieg" von Amy McCulloch hat mich begeistert, weil das Setting und die Atmosphäre atemberaubend sind. Das Besondere an dem Buch ist, dass die Autorin im September 2019 den Manaslu selber bestiegen hat und das merkt man. Sie schreibt total echt. Man fühlt die Kälte, den Sturm, die Erschöpfung, die Todesgefahr.....als ob man mit dabei wäre.....einfach großartig!

Aber ich empfehle dieses Buch nur denjenigen, die etwas übrig haben für`s Bergsteigen und für Achttausender. Wen dies nicht interessiert, der sollte die Finger von dem Buch lassen.

Für mich ist es jedoch ein Highlight!:thumbup:

ASIN/ISBN: B09X62YY9J

Im September erscheint ein neues Buch der Autorin, das ich unbedingt auch lesen will.:)

ASIN/ISBN: B0C1P9ZNPP

• Hallo ihr lieben

Bin nur kurz da, ich weiß nicht die Woche ist so schnell vergangen....

Hab heute noch gearbeitet und bin gerade einfach nur Couch reif ;)

Unser 1. Mai treffen mit der Verwandtschaft findet schon morgen statt das Wetter soll besser als am mo sein, zudem können wir dann am Montag einfach Mal nix machen ;)

• Das Mysteriöse ist, dass ich keine Ahnung habe, wo ich diesen DreamWalker-Band gekauft habe.

Bei meinen gängigen Anbietern jedenfalls nicht, und gebraucht auch nicht - ist ja gerade erst erschienen.

Selbst mit der Umsatzsuche auf meinem Konto finde ich den Betrag nicht in dem Zeitraum, der infrage kommt. Und bar bezahlen tu' ich nur bei Hugendubel, aber da kann ich es auf meinem Account sehen. :gruebel

Ich war gerade in der sehr warmen Badewanne, da mir selbst unter meiner Kuscheldecke kalt war. Jetzt nicht mehr. :)

Das war doch mein Birthday-Geschenk für dich..... ;)

• Jenya : Da gibt es gar nichts, was dir leid tun müsste! :knuddel1 Wir sind einfach erleichtert, wieder von dir zu lesen. :kiss Es tut mir leid, dass es dir nicht so gut ging und drücke die Daumen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht. :bluemchen

Ja, da hast du natürlich recht. Das ist das Schöne hier bei den Büchereulen. Da wird auch mal nachgefragt, wenn jemand sich eine Weile nicht mehr meldet.:knuddel1

Das find ich eben auch! :-] Hier wird aufeinander geachtet. :knuddel1

• Das war doch mein Birthday-Geschenk für dich..... ;)

Klatscht sich an den Kopf. Oh man, ja klar - danke für's Erinnern.

Gefällt mir übrigens super gut, besser sogar als der 1. Band, da hier Isas Erlebnisse im "Ewigen Traum" gleich weitergeführt werden und sehr interessant und spannend sind.

Kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Komme gerade von der anstrengenden Maidemonstration zurück ;)

Nee, wir beschäftigen uns mit dem Rübernehmen und der Neu-Installation hier des Fernseh-Empfangs incl. Sky.

Morgen kommen in der neuen Wohnung 1&1 und in der alten die Telekom, da gr. Sohn Internet darüber laufen lassen will, wird dann wohl günstig mit seinem Handyvertrag gekoppelt.

Wir haben gehofft, dass unsere nachbestellten Teile für die neue Wohnung bis Ende April da sind - sind sie aber nicht. Werden dann trotzdem bis Ende der Woche endgültig in der neuen Wohnung sein, dann steht halt noch einiges rum und kann nicht weggeräumt werden. Betten sind jedenfalls schon bezogen. :)

Habe mir vorhin den 2. Samuel-Bishop-Band von Mark Franley gekauft (muss dann zeitnah mal zumindest den ersten lesen): "Du, ich und der Tod":

"Man nennt mich ein mordendes Monster, doch erstens töte ich nicht um des Tötens willen, zweitens gibt es keine Zufälle, und drittens entwickle auch ich mich weiter.

Eigentlich habe ich Patricia nur zu mir geholt, um mir über meine eigenen Bedürfnisse klar zu werden. Ich will wissen, ob mein bisheriger Lebensweg noch dem entspricht, was meine Seele will.

Die junge Frau erschien mir am Anfang wie ein kleines unscheinbares Pflänzchen, aber ich habe Erfahrung damit, wie man die Wurzel eines Menschen freilegt. Die Leute da draußen nennen es Wahnsinn. Ich hingegen bevorzuge den Begriff Öffnen. Ich öffne jemanden, damit er erkennen kann, wer er selbst ist.

Vor Patricia und mir liegt nun eine Zeit, in der wir uns ganz der Selbstfindung hingeben werden. Wohin es führen wird, weiß keiner, doch genau das macht es so spannend.

Natürlich wird man sie suchen. Aber auch das gehört zu meinem Leben, und damit kann ich umgehen."

ASIN/ISBN: B0BW2PWSX8

• Ich habe "ECHO" abgebrochen. Der Prolog war super, doch was danach kam, war einfach nur langweilig. "HEX" gefiel mir schon nicht, doch dieses ist noch schlimmer.

ASIN/ISBN: B07ZTG6PNP

Hex gefiel mir ganz gut, aber nochmal würde ich es nicht lesen wollen, "ECHO" interessiert mich irgendwie nicht wirklich und Dir gefiel es schonmal gar nicht. :)

Voriges Jahr startete ein Ukrainer hier in Potsdam ein paar pro-russische Aktionen, nun steht er vor Gericht und ist angeblich zufrieden damit.

Er wollte zeigen, dass es viele pro-russische Ukrainer gibt.

Echt, das interessiert mich einen Sch... Dann sollen doch die, die diese Einstellung haben, nach Russland gehen.

Was um alles in der Welt macht der in Deutschland? Kohle abfassen?

• Jenya , hebe Dich hinweg mit der Empfehlung :lache Das klingt wirklich gut.

Die Erkältung ist diesmal ziemlich hartnäckig - nicht schlimm, aber nach 2 Wochen immer noch nicht weg.

Vielleich isses ja auch ne Corona-Variante, is auch egal. Denn jetzt waren Geruch und Geschmack ein paar Tage weg, das hatte ich noch nie. Zum Glück schmecke ich aber wieder was.

• Hallöchen ihr da,

Jenya

"Echo" liegt bei mir auch, aber ich werde wohl die Finger davon lassen. "Hex" habe ich nicht gelesen.

Zur Zeit lese ich Die Rezeptur und gefällt mir wieder sehr gut. Davor gab es ein Romantik-Thriller Kalte Stille.

Mal etwas anderes, aber nicht schlecht.

Und heute kommt noch Wicca Creed. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Am Wochenende liegt bei mir nichts an und darüber freue ich mich besonders.

Irri

Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung.

• Danke, ist diesmal halt eine nur langsam besser werdende Erkältung, vor allem mit dem blöden Husten, aber jetzt ist es schon viel besser geworden.

Thriller-Maus , Göga liest jetzt "Das Wiegenlied", den 13. Zons-Band, dann schicke ich ihn Dir.

Der hat mir etwas besser gefallen als "Die Rezeptur" und auch Anna und Bastian sind wieder etwas mehr das Thema.

Heute ist mein Rentenbescheid angekommen - endlich.

Ich bin mit der Rentenhöhe echt zufrieden. Gut, wenn ich alleine damit wäre, wäre es schon schwierig aber zu zweit ist das echt gut.