Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Morjen ihr Lieben

Uihh, 4 Tage frei (obwohl ich den Freitag eh frei habe), genießt den Karfreitag. :wave

Wir haben uns in einer Glaserfirma einen Badspiegel fertigen lassen. Dort sah ich ein Bild, wo mir von weitem nicht klar war, was das genau für ein Motiv ist. Sah so aus, als würde ein Schiff in ein Fischmaul fahren.

Der Chef meinte, nee, das ist ein Mops. :lache Und ich durfte es fotografieren. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig verstörend.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Diese Art von Kunst ist nicht meine 😉

Ich habe Etage 13 beendet, hat mir super gut gefallen 👍👍👍👍

Ich werde es am Dienstag dann an deine mum schicken Thriller-Maus

Meine auch nicht, aber ich wusste, dass ich ewig an das Motiv denken würde, wenn ich es nicht wenigstens fotografiere.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Wir haben gerade wieder etliche Bücher und Klamotten in die neue Wohnung gebracht.

Klamottemäßig habe ich etliche Sachen entsorgt, war also gut, dass ich sie durchgesehen habe.

Im Wohnzimmer steht die Schrankwand jetzt an einer durchgehenden Wand ohne Unterbrechnung und ich habe dadurch ein zusätzliches Regal mit viel Platz. Jetzt stehen die Bücher nicht mehr an so viel verschiedenen Stellen, was die Suche sehr erleichtert.

Ich sortiere meine Bücher immer der Größe nach, da kann ich dann auch noch welche drauflegen.

• Morjen ihr Lieben

Ich wünsche euch einen superschönen Ostersonntag. Gestern haben wir noch Eier gefärbt.

frohe oostern wünsche, osterbilder kostenlos, körbchen mit frischen blumen, bunte tulpen, happy ostern

• Irri

Hast du schon gesehen? Es gibt ein neues Buch aus Zons:

Das Wiegenlied

Danke :) Aber ich überlege, ob ich die Reihe weiterlese, die letzten 3 oder 4 Bände fand ich nicht mehr soo gut wie die anderen vorher.

Möchtest Du weiterlesen? Ich habe Dir, glaube ich, den 12. Band noch nicht geschickt.

Könnte ich nächste Woche machen, da ich eh Leihbücher zurückschicken wollte.

• Ich habe gestern auch noch Eier gefärbt, 30 Stück so gegen 22 Uhr...

Heute habe ich im Kindle Deal des Tages zugeschlagen. Die Kurzbeschreibung sprach mich an, falls ich mal wieder Lust auf Abwechslung habe. Kennt das jemand?

Die stumme Patientin

von Alex Michaelides

Nur sie kennt die Wahrheit. Nur er kennt ihr Geheimnis.

Ein perfider Psycho-Thriller, dessen Auflösung selbst erfahrene Thriller-Autoren vom Hocker gerissen hat

Blutüberströmt hat man die erfolgreiche Malerin Alicia Berenson neben ihrem geliebten Ehemann gefunden – dem sie fünf Mal in den Kopf geschossen hat. Seit sieben Jahren sitzt Alicia nun in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Und schweigt. Kein Wort hat die Malerin seit der Nacht des Mordes verloren, lediglich ein Bild gemalt: Es zeigt sie selbst als Alkestis, die in der griechischen Mythologie ihr Leben gibt, um ihren Mann vor dem Tod zu bewahren. Fasziniert von ihrem Fall, setzt der forensische Psychiater Theo Faber alles daran, Alicia Berenson zum Sprechen zu bringen. Doch will der Psychiater wirklich nur herausfinden, was in jener Nacht geschehen ist?

ASIN/ISBN: B07JZM7Z38

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel , kenne ich nicht, vielen Dank, schaue ich mir mal näher an. Psycho-Thriller geht eigentlich immer, wenn er gut ist.

Kannst ja mal berichten. :wave

Ich habe gerade Band 6 und 7 der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz-Reihe von Catherine Shepherd bei ebay günstig gekauft:

ASIN/ISBN: 3944676327

ASIN/ISBN: 3944676432

• Morjen ihr Lieben

Und heute wünsche ich euch einen tollen Ostermontag. :wave

Als wir gestern zur neuen Wohnung fuhren, sahen wir gegenüber auf der Rasenfläche viele Erwachsene und etliche Kinder beim Ostereiersuchen. :)

Beim Durchsehen habe ich eins der ganz wenigen Dinge aus meiner Kindheit gefunden:

Einmal eine Baby-Haarlocke von mir und ein Körbchen, das ich als Kind innigst geliebt habe.

Es gibt ja sehr, sehr, sehr wenige Dinge, an denen mein Herz hängt, aber an diesem Körbchen hängt es:

• Ich habe "Das Wiegenlied", den 13. Zons-Band, doch gekauft, komme noch nicht von der Reihe los.

Thriller-Maus , kannst Dich dann auf einen weiteren Band freuen.

"Er singt ein Lied für dich, doch vorher musst du sterben!

Gegenwart:

Als Kriminalkommissar Oliver Bergmann zu einem Doppelmord gerufen wird, bietet sich ihm ein schreckliches Bild. Ein Ehepaar wurde brutal ermordet. Es scheint sich nicht um einen Raubmord zu handeln, denn offenbar hat der Täter nichts aus dem Haus entwendet. Ganz im Gegenteil, er hat etwas für Oliver zurückgelassen. Neben der Toten steht ein Lautsprecher, aus dem ein bekanntes Kinderlied erklingt. Ein jahrhundertealtes Wiegenlied, das Oliver zu einem schrecklichen Geheimnis in der Vergangenheit führt …

Zons 1504:

Mitten in der Nacht hört Schwester Agnes ein Lied. Als sie vor der Kapelle nachsieht, macht sie einen grauenhaften Fund. Eine Ordensschwester liegt leblos auf der Klosterwiese. Die Nonnen glauben, dass der Leibhaftige im Kloster umgeht, denn ihre Mitschwester wurde nicht nur erstochen, sondern auch mit einem Teufelssymbol gebrandmarkt. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg entdeckt einen geheimen Klostergang, durch den der Mörder sich Zutritt verschafft hat. Doch Bastian ist zu spät, denn der Täter hat bereits eine weitere Nonne in seiner Gewalt. Mit jeder Stunde, die vergeht, wird Bastian immer verzweifelter. Gelingt es ihm, den Serienmörder aufzuhalten und das Kloster aus diesem Albtraum zu befreien?"

ASIN/ISBN: 3944676475

• Morjen ihr Lieben

Man merkt, dass es April mit kühlem, feuchtem Wetter ist, wenn man sein trockenes Shirt rauslegt, damit es frisch riecht, und es beim Reinnehmen, wenn man es anziehen will, feucht ist. :lache

Ansonsten stört mich so ein Wetter prinzipiell überhaupt nicht. Besser, als wenn ich bei Hitze vom Ventilator nicht wegkomme.

Meine letzten Kleinanzeigen-Verkäufe verliefen alle sehr positiv, wird also wieder einmal Zeit für einen negativen.

Liege mit dem letzten Leo-Wechsler-Band in den letzten Zügen, brauche wieder mal länger, komme momentan nicht so zum Lesen.

:wave

• Hallo,

Irri

ich bin aber nicht Schuld an dem Kauf!!!!! :schnellwegFreu mich trotzdem.

"Hexenjäger" habe ich beendet und na ja...er war nicht schlecht, aber auch nicht der Oberhammer. Trotzdem werde ich den 2. Teil wohl auch noch lesen, liegt hier ja schon.

Ich werde gleich mal shoppen gehen, habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Mal sehen, ob ein auch Buch in die Tasche springt. :bonk

Bei uns regnet es schon den ganzen Morgen. Ich will Sonne! 8)