Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Irri

Ach so, ja, dann ist das natürlich blöd. :knuddel1

Wir haben vor etwa drei Monaten einen großen digitalen Bilderrahmen von Kodak gekauft. Er gefällt uns, jedoch muss man die Fotos über eine App hochladen und das ist umständlich, jedenfalls dann, wenn man die Fotos vom PC hochlädt. Direkt vom Handy wäre es sicher einfacher, das habe ich aber noch nicht probiert.

• Eben, vor allem, da es ja nicht gerade wenig Seiten hat, das zieht sich dann schonmal wie Kaugummi und ich habe all die tollen Bücher vor Augen, die ich in der Zeit nicht lesen kann.

Vielleicht lasse ich mich mal bei uns im Mediamarkt zu so einem Bilderrahmen beraten, da haben wir in letzter Zeit beratungsmäßig gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin halt nicht so der App-Fan, mir würden ein USB-Anschluss und SD-Karte wahrscheinlich reichen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hallo zusammen!

Irri

da bist du aber sehr konsequent mit dem weiterlesen. Ich mache das nicht mehr. Zur Zeit lese ich Nachtstein - Fiebertod & Diamanten. Dieser Skander Nachtstein ist schon eine coole Socke. Seine Sprüche und so wie man ihn kennenlernt, passt. Teilweise geht es mir aber nicht schnell genug mit der Geschichte.

Und mir passiert es deswegen auch, dass ich jetzt etwas anderes lesen möchte....mache ich aber nicht, da mir das Buch ja gefällt. Bin einfach nur ungeduldig.

Ich kenne mich mit diesen digitalen Bilderrahmen nicht aus, habe mich aber auch noch nicht damit beschäftigt.

Genau, lasst euch beraten oder einfach mal im Internet schlau lesen, dann hat man vielleicht auch gleich ein paar Fragen bei der Beratung.

• Für einen Abbruch reicht es nicht ganz und ich wollte dann doch wissen, wie es ausgeht.

Aber fast 700 Seiten sind dafür ziemlich viel.

Ich hatte vorhin ein Erlebnis, wo ich dachte: Jetzt haste gleich 'n Messer in den Rippen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Das kann ich verstehen. Mich schrecken diese dicken Wälzer ab. Ich habe hier ein Buch (767 Seiten), welches ich aus dem "Alt SUB Abbau" lesen will/muss, aber ich schiebe es ständig zur Seite.

:lache Das mache ich auch oft bei Wälzern. Die gewebte Welt habe ich auch schon länger vor mir hergeschoben. Zu Recht, wie sich jetzt herausstellt.

• Nur noch so ca. 40 Seiten, aber wenn ich es ständig zur Seite lege, wird das heute nix mehr. :lache

Boah, das ist manchmal so ein Gelaber - voll langweilig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri

Ja, am besten lässt du dich beraten über die Bilderrahmen. Uns hat großer Sohn beraten und geholfen beim Einrichten. Willst du einen kleinen oder großen? Wir haben einen großen, den wir an die Wand montiert haben. So ein digitaler Bilderrahmen ist eine geniale Sache. Wir haben große Freude daran.:freude

Thriller-Maus

Dein Buch klingt interessant. Ist es brutal? Dieser Typ scheint ja faszinierend zu sein. :)

Mir geht es auch so mit dicken Wälzern. Die müssen mich schon sehr fesseln, sonst lese ich sie nicht zu Ende. In letzter Zeit fällt mir auf, dass ich auch oft ungeduldig bin beim Lesen. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich noch sooo viele Bücher lesen möchte.

• Ich habe gedacht, so mit 15 - 20 Zoll-Bildschirm. Ich habe meine Lieblingsbilder als Desktophintergrund, möchte sie aber auch in einem Bilderrahmen haben.

Bei so dicken Büchern ertappe ich mich dabei, ständig auf die Seiten zu gucken, die ich noch lesen muss, und das ist kein gutes Zeichen.

Noch schlimmer ist es, wenn ich eine ganze Reihe mit so dicken Bänden habe und mir der erste Band schon nicht gefällt - das ist das Todesurteil für die Reihe.

• Irri

Das ist eine gute Größe. Unser ist 24 Zoll und hängt beim Esstisch, sodass wir immer während des Essens unsere Fotos anschauen können. :love: (Einige habe ich auch als Desktophintergrund.) Zurzeit haben wir aktuelle und solche von früher drauf, als die Kinder klein waren. Zuerst hatten wir 100 Bilder drauf und jetzt 70. Bald werde ich wieder andere hochladen. Das macht echt Spaß. Du wirst sicher Freude daran haben!:-]

• Irri

Das ist eine gute Größe. Unser ist 24 Zoll und hängt beim Esstisch, sodass wir immer während des Essens unsere Fotos anschauen können. :love: (Einige habe ich auch als Desktophintergrund.) Zurzeit haben wir aktuelle und solche von früher drauf, als die Kinder klein waren. Zuerst hatten wir 100 Bilder drauf und jetzt 70. Bald werde ich wieder andere hochladen. Das macht echt Spaß. Du wirst sicher Freude daran haben!:-]

Ja, auf jeden Fall. Ich hab' das schon eine Weile vor. Was habt ihr für ein Modell?

• Jenya

Der Typ ist total sympathisch. Er ist sehr groß, stark, höflich und ein Mörder. Die Geschichte spielt in der Zeit, als der Zylinderhut in Mode kam. Musste gerade mal googlen. So im 17. / 18. Jahrhundert. Also die Fäkalien wurden noch in die Gosse geschüttet und es gab diese Puderperücken. Da war ein Mörder nicht gleich ein Monster, ein Psychopath oder ein Besessener oder oder oder. Er tötet um sich selbst zu retten oder seine Familie.

Brutal? Hm...da fragst du ja die Richtige. 8o Nein! Laut Klappentext zieren Tote seinen Weg. NEIN. Strichwunden werden beschrieben, auch von wo nach wo, aber das ist nicht brutal oder ekelig. Meine Ansicht.

Man muss auch bedenken, wie es damals war. Hunger, Leid, Pest, Seuche...das Leben war brutal.

• Ja, auf jeden Fall. Ich hab' das schon eine Weile vor. Was habt ihr für ein Modell?

Puh.....da müsste ich die Verpackung suchen oder ich kann morgen meinen Sohn fragen. Ich weiß nur die Marke: Kodak. Aber, wie bereits erwähnt, braucht man bei diesem Modell eine App und wenn du das nicht möchtest, dann wäre es das falsche für dich.

Thriller-Maus

Danke für deine ausführliche Beschreibung. :knuddel1Der Typ ist wirklich interessant und allzu brutal hört sich das ja nicht an. Ich setze das Buch auf meine Liste. Hab gerade gesehen, dass es in KU enthalten ist.:)

• Vielleicht werde ich ja davon überzeugt, dass der Betrieb über eine App die bessere Wahl ist.

Soo, Buch jetzt endlich beendet, puhh. Mal schauen, was jetzt drankommt, auf jeden Fall ein dünneres Buch. Vielleicht "Stigma" von Thriller-Maus .

• Irri Weaveworld von Clive Barker war das erste Buch, welches ich mit 16 nach dem Schüleraustausch mit den USA auf Englisch gelesen habe. Ich hatte es im Skiurlaub gekauft. Es ist eigentlich keiner seiner Horrorromane, sondern ein Fantasy-Roman. Ich fand es damals sehr spannend und will es irgendwann nochmal lesen. Liegt schon auf dem SuB. Mal sehen, ob es mir immer noch gefällt.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Irri Weaveworld von Clive Barker war das erste Buch, welches ich mit 16 nach dem Schüleraustausch mit den USA auf Englisch gelesen habe. Ich hatte es im Skiurlaub gekauft. Es ist eigentlich keiner seiner Horrorromane, sondern ein Fantasy-Roman. Ich fand es damals sehr spannend und will es irgendwann nochmal lesen. Liegt schon auf dem SuB. Mal sehen, ob es mir immer noch gefällt.

Ich denke, wenn ich es vor längerer Zeit gelesen hätte, hätte es mir vielleicht besser gefallen, aber so bin ich wahrscheinlich schon zu "lese-erfahren", jedenfalls fand ich es ziemlich langatmig und nicht spannend genug.

• Irri

Wir haben das Modell Kodak WF238. Es ist aber momentan gar nicht erhältlich. Ob eine App oder SD-Karte besser wäre für dich, kann ich nicht sagen. Zum Verstehen ist die SD-Karte einfacher, aber umständlicher zum Hochladen. Bei der App muss man sich ein wenig mehr einarbeiten, doch dann wäre es einfacher zum Hochladen, aber nur, wenn du deine Bilder auf dem Handy hast. Von einem PC die Bilder über eine App hochladen ist kompliziert, denn dann muss man die App mit einem Programm am PC simulieren. Grosser Sohn hat uns das eingerichtet und erklärt. Am besten lässt du dich in einem Fachgeschäft beraten.

• Melde mich nur kurz haben heute in der Mietwohnung gestrichen.