Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023
- Irri
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
Das ist für euch als Vermieter natürlich ärgerlich und sehr nervig. Ich, als Mieter, finde es besser, man streicht selber und machts nichts, wenn man auszieht. Löcher schließen ist natürlich selbstverständlich. Aber was soll der Murks, alles weiß zu streichen und der nächste will es wieder bunt.
ich habe ein neues Buch von Mark Franley entdeckt und mir sofort runtergeladen: Du, ich und der Tod. Fortsetzung um Samuel Bishop. Hast du den 1. Fall eigentlich schon gelesen?
-
Herzlichen Dank, liebe Jenya !
Das klingt, als ob es als Hörbuch was für mich wäre. Ich war lange kein Hörbuchhörer - konnte mich nie richtig konzentrieren (bin wohl ein hibbeliger Mensch ). Aber mittlerweile wird meine Hörbuchliebe immer größer.
Ja, die Hörbücher sind super! Der Sprecher liest so gut......wie er eine Figur dargestellt hat.....ich sage nur: rollendes "R". Einfach köstlich.
-
Ich bin gespannt die Übergabe ist in knapp ner 3/4 Stunde.
Ich weiß nicht was sie sich gedacht haben auf ner farbigen Wand den Spachtel so zu verteilen, selbst ich als Laie weiß das es Tubenspachtel gibt den man mit Ner Tülle in das Loch füllen kann dann ist das Loch fast nicht zu sehen.
Im sz sind mittlerweile so viele Schichten Farbe drauf, dass wenn man da nochmal drüber streicht man die Raufaser nicht mehr erkennt und das ist dann das Zeichen das man tapezieren sollte...
Bin gespannt wen se mitbringt, bei dem anschauen vor 2 Wochen hat se Schwester und Schwager mitgebracht und Schwester war sehr garstig zu uns obwohl se von der Thematik keine Ahnung hatte.
Ging darum das man nen angemessenen Teil der Kaution für evtl. anfallende Nachzahlungen aus der Nebenkostenabrechnung einbehalten kann. Da war Schwester gleich ziemlich zickig obwohl se nicht wußte daß das möglich ist.
-
Ich schleiche mich Mal in diesen noch-fast-neuen Thread rein....
Zum Thema Eierbecher:
Ich muss gestehen, dass wir solche gar nicht besitzen. Und wenn Mal welche gebraucht werden, müssen Schnapsgläser herhalten.
Ja, mach' das mal
Ja, so unterschiedlich ist das mit Eierbechern Wenn man die nicht oft braucht, reicht auch ein Schnapsglas.
-
ich habe ein neues Buch von Mark Franley entdeckt und mir sofort runtergeladen: Du, ich und der Tod. Fortsetzung um Samuel Bishop. Hast du den 1. Fall eigentlich schon gelesen?
Diese Reihe kenne ich noch gar nicht, aber Mark Franley geht für mich immer. Hast Du den 1. Band?
Da hätte ich Interesse.
Kari-Jeanne , das mit den "Schönheits"-Reparaturen und dem Renovieren birgt viel "Sprengstoff" auf beiden Seiten und ist beidseitig sicherlich auch eine finanzielle Frage.
Für mich als Mieter ist es vielleicht ärgerlich, wenn ich eine Wohnung beziehe, die vom Vormieter in einem schlechten Zustand zurückgelassen wurde und ich dadurch höhere Kosten habe, das für mich herzurichten. Auf der anderen Seite ist drüberstreichen mit einer Farbe, die ich gut finde, auch nicht unbedingt so teuer.
Kommt immer darauf an, was die eigenen Finanzen und das eigene Interesse so hergeben.
Das, was ich ändere, um mich wohlzufühlen, bringt bei jemand anderem nur ein Schulzerzucken hervor und der/die belässt es bei dem Zustand. Hat ja jeder so seine Vorstellungen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt Mieter, mit denen ihr besser klarkommt.
-
Thriller-Maus , ich habe gerade gesehen, dass ich den 1. Samuel-Bishop-Band doch habe, aber als ich ihn kaufte, hieß der noch "Schmerzgrenzen: Psychothriller (Dark Storys, Band 1)".
Deshalb habe ich es nicht mit Bishop in Verbindung gebracht.Nun heißt er "Schmerzgrenzen: Psychothriller (Samuel Bishop, Band 1)":
ASIN/ISBN: B0BKRZKQ9X -
wir möchten auch keine besser ausgestattete WHG zurück haben als wie wir sie hergegeben haben.
Wenn ich dann aber Veränderungen vornehme muss ich dann auch schauen das sie beim Auszug auch wieder fachgerecht beseitige.
Wir sind generell was Farbwünsche der Mieter angeht kullant, haben auch eine blaue und karierte Tapete bei Rückgabe akzeptiert. Das ich aber schlechtere Wände, und ich war echt nicht über den Zustand der Wande begeistert, bekomme geht gar nicht, vorallem wenn man mit dem Spachtel nur großzügig drüber geht....
Wir haben uns soweit geeinigt, die Mieterin streicht nochmal einige Stellen nach und tapeziert eine Wand neu (die antrazith farbenene, da dort wohl auch noch Aufkleber an der Wand waren und es die Tapete mit weggezogen hat beim entfernen)
Die Aussage ihres Freundes die WHG sah vor dem Einzug schlimmer aus als jetzt, war der absolute Renner....
-
Kari-Jeanne , ja, dazu kommt, dass Menschen dann oft zum Schwindeln oder zu Unterstellungen neigen - am besten die, die, wie Du schon sagst, kaum Ahnung haben und vielleicht nur mitgekommen sind.
-
Ja, mach' das mal
Ja, so unterschiedlich ist das mit Eierbechern Wenn man die nicht oft braucht, reicht auch ein Schnapsglas.
Was sagt es aber aus über uns, dass wir zwar Schnapsgläser aber keine Eierbecher haben...
-
Was sagt es aber aus über uns, dass wir zwar Schnapsgläser aber keine Eierbecher haben...
Stimmt Und die Superreichen, so wie ich, haben ganz dekadent sogar beides.
-
Guten Morgen ihr Lieben,
melde mich nur kurz muss dann bald zur Arbeit und möchte vorher die Wohnung noch aufräumen, dass ich wenn ich heute abend heim komme nicht wieder gleich raus will weil es unaufgeräumt ist
Bin gerade total fertig, der Urlaub war alles andere als erholsam, Göga darf ab heute auch wieder arbeiten, die Schiene haben wir am Sonntag abend entfernt und nun das Handgelenk noch mit einem Stützverband getapt.
Da sein MRT erst am 9.3 ist müssen wir jetzt mal schauen wie/ ob das so geht.
Haben gestern in der Mietwohnung gewerkelt, Göga soweit es die Hand zugelassen hat, dafür haben SM, Kind und ich mehr ran müssen.
Wir sind so froh das die Mieterin jetzt draußen ist, heißt nur gerade für uns wirklich arbeit, Wir haben die Küche neu streichen müssen, im Wohnzimmer bisher eine Wand, 2 weitere folgen noch, das Schlafzimmer müssen wir an der langen Wand neu tapezieren.
Mieterin und ihre Sippschaft haben mehr als Laienhaft die Wohnung gestrichen überall sieht man noch die Farbe von der Vormieterin durch, sämtliche Türrahmen in WZ und Küche waren mit eingestrichen, auf dem Boden hast du noch die Farbflecken von vor 10 Monaten gesehen, und selbst der Bohrstaub vom anbringen von was auch immer lag noch unter der Heizung in der Küche.
Im Schlafzimmer hat sie ja die Bohrlöcher nur mit Spachtel überstrichen, dabei haben wir festgestellt, das an einer Stelle kein Loch war sondern einfach nur so Spachtel hingeschmiert wurde....
3 Stunden haben wir gestern die Tapete abgekratzt, da Latexfarbe mit auf der Wand war ein tolles vorhaben.... und Göga nicht wirklich mit einsetzbar.
Der Höhepunkt, wir haben jetzt ein Monsterloch in der Decke.... Mieterin hat ihre Lampen im Gang in der WHG angebracht ( unsere weggemacht) und als wir nun nochmal durch die Wohnung sind hat Göga festgestellt, dass die eine unserer Ganglampen schief hängt, haben dann den Schirm entfernt und gesehen, das sie nur noch an einer Schraube hing und die Decke schief war, also alles weg gemacht und gesehen, dass ein Loch von etwa 4 cm in der Decke ist aus der das Kabel schaut und daneben Spachtel auf einer Länge von ca. 8cm durch den du das Kabel gesehen hast und der natürlich nicht glatt sondern wulstig aufgetragen wurde. Irgendwas hat bei ihrer Lampe wohl nicht gepasst und dann hat man die Decke aufgestemmt.... leider haben wir das erst nach Übergabe gesehen
Muss dazu sagen die Lampen von uns, hat der Onkel von Göga montiert der ist Elektriker, von uns war das definitv nicht so angebracht, zumal die Löcher für unsere Lampe nun auch nicht mehr alle da sind sondern nur noch 2 von 3....
will ja eigentlich mich nicht mehr beschweren, aber wir sind gerade echt frustriert das die WHG nach nur 10 Monaten so aussah und nun erstmal Baustelle ist...
-
sorry doppelt
-
-
Kari-Jeanne , na, wenn das kein Grund zum Beschweren ist. Das tut mir so Leid für euch. Könnt ihr das von der einbehaltenen Kaution bezahlen? Das ist ja ein worst-case, was die Mieterin euch hinterlassen hat.
Die Frage ist, wie ihr das beim nächsten Mieter verhindern könnt.
Vielleicht könnt ihr in den Mietvertrag reinschreiben, dass ihr vor malermäßigen Arbeiten und auch Anbringen von Lampen z. B. vorher involviert werdet und sichergestellt wird, dass das fachgerecht erledigt wird.
Das ist ist sicherlich nicht üblich, aber aufgrund eurer entsprechenden Erfahrungen würde ich mir sowas echt überlegen.
-
Einbehalten deswegen dürfen wir nichts, wir hatten letzte Woche eine telefonische Beratung mit einer Fachanwältin für Mietrecht ( die Flecken im sz hatten wir ja schon gesehen und wollten uns absichern)
Leider könnten wir sie nur in Regress nehmen wenn wir die Wohnung vor dem Einzug komplett gestrichen hätten ... So war die whg nur bezugsfertig und nicht renoviert, heißt wir müssen das hinnehmen
Ist echt traurig so was.
Ich mein wenn sie die Decke aufstemmen ( und es hat an einem Samstag lang/oft der Bohrhammer getan) hätten sie vorher bescheid sagen/ das melden müssen, da se so ja die Bausubstanz verletzt haben.
Eigentlich hatten wir mündlich angemerkt das die Lampen in Bad und Gang bleiben sollten damit eben nicht jeder Löcher in Decke etc. bohrt. Hätte sie gefragt hätten wir generell nicht nein sagen können
( Dekorationsfreiheit) aber wir wären evtl. vorgewarnt gewesen.
Im nächsten Mietvertrag wird das frisch renovierte aufgeführt, dann haben wir Handhabe falls Schäden entstehen sollten.
Wenn der Mieter einverstanden ist nehmen wir auch das mit den Lampen auf, dann wären wir da
( hoffentlich) auch abgesichert ( weiß aber nicht ob das rechtlich so sicher ist)
-
Es gab ja einen Hackerangriff, der unter anderem auch den Bürgerservice betroffen hat, und man konnte wochenlang nix an- und ummelden und beantragen.
Nun geht es wohl wieder, wir haben für die Adress-Ummeldung jetzt einen Termin am 21. April.
Tja, da können wir nix dafür, dass wir immer noch nicht umgemeldet sind.
Ich liege mit "Die gewebte Welt" von Clive Barker in den letzten Zügen.
Du meine Güte, ist das ein "Machwerk", zwischendurch habe ich echt einen Abbruch überlegt.
Die Protas sind mir zu oberflächlich, obwohl quasi omnipräsent, und die Story ist ganz gut und stringent erzählt, aber für mich mit zu wenig Spannung, total unüberraschend, zu erzähllastig - zwar originell vom Plot her, aber das war es auch schon. Habe ich so schon zu oft so gelesen.
Die "Horrorelemente" sind nicht schlecht, reißen mich aber nicht vom Hocker.
Man bin ich froh, wenn ich das Buch beendet habe. Das kommt mir dann sofort weg.
ASIN/ISBN: 3937897321 -
Morjen ihr Lieben
Ich überlege, mir einen digitalen Bilderrahmen zu kaufen, aber auch hier gibt es eine große Auswahl.
Hat jemand damit Erfahrung? Ist es besser, einen zu kaufen, wo man eine App runterladen muss?
-
Die "Horrorelemente" sind nicht schlecht, reißen mich aber nicht vom Hocker.
Man bin ich froh, wenn ich das Buch beendet habe. Das kommt mir dann sofort weg.
ASIN/ISBN: 3937897321Vielleicht wäre "DER JUDAS-SCHREIN" von Andreas Gruber etwas für dich, oder "Der Berater" von Bentley Little. Beide fand ich super. Hast du die nicht schon gekauft?
-