Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Herzlichen Dank, liebe Jenya ! :knuddel1

Das klingt, als ob es als Hörbuch was für mich wäre. Ich war lange kein Hörbuchhörer - konnte mich nie richtig konzentrieren (bin wohl ein hibbeliger Mensch :trippel). Aber mittlerweile wird meine Hörbuchliebe immer größer. :-]

• Hallo zusammen,

Kari-Jeanne

Das ist für euch als Vermieter natürlich ärgerlich und sehr nervig. Ich, als Mieter, finde es besser, man streicht selber und machts nichts, wenn man auszieht. Löcher schließen ist natürlich selbstverständlich. Aber was soll der Murks, alles weiß zu streichen und der nächste will es wieder bunt.

Irri

ich habe ein neues Buch von Mark Franley entdeckt und mir sofort runtergeladen: Du, ich und der Tod. Fortsetzung um Samuel Bishop. Hast du den 1. Fall eigentlich schon gelesen?

• Herzlichen Dank, liebe Jenya ! :knuddel1

Das klingt, als ob es als Hörbuch was für mich wäre. Ich war lange kein Hörbuchhörer - konnte mich nie richtig konzentrieren (bin wohl ein hibbeliger Mensch :trippel). Aber mittlerweile wird meine Hörbuchliebe immer größer. :-]

Ja, die Hörbücher sind super! Der Sprecher liest so gut......wie er eine Figur dargestellt hat.....ich sage nur: rollendes "R". Einfach köstlich.:lache

• Thriller-Maus

• Ich schleiche mich Mal in diesen noch-fast-neuen Thread rein.... :schuechtern

Zum Thema Eierbecher:

Ich muss gestehen, dass wir solche gar nicht besitzen. Und wenn Mal welche gebraucht werden, müssen Schnapsgläser herhalten. :lache

Ja, mach' das mal :wave

Ja, so unterschiedlich ist das mit Eierbechern :lache Wenn man die nicht oft braucht, reicht auch ein Schnapsglas.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

ich habe ein neues Buch von Mark Franley entdeckt und mir sofort runtergeladen: Du, ich und der Tod. Fortsetzung um Samuel Bishop. Hast du den 1. Fall eigentlich schon gelesen?

Diese Reihe kenne ich noch gar nicht, aber Mark Franley geht für mich immer. Hast Du den 1. Band?

Da hätte ich Interesse.

Kari-Jeanne , das mit den "Schönheits"-Reparaturen und dem Renovieren birgt viel "Sprengstoff" auf beiden Seiten und ist beidseitig sicherlich auch eine finanzielle Frage.

Für mich als Mieter ist es vielleicht ärgerlich, wenn ich eine Wohnung beziehe, die vom Vormieter in einem schlechten Zustand zurückgelassen wurde und ich dadurch höhere Kosten habe, das für mich herzurichten. Auf der anderen Seite ist drüberstreichen mit einer Farbe, die ich gut finde, auch nicht unbedingt so teuer.

Kommt immer darauf an, was die eigenen Finanzen und das eigene Interesse so hergeben.

Das, was ich ändere, um mich wohlzufühlen, bringt bei jemand anderem nur ein Schulzerzucken hervor und der/die belässt es bei dem Zustand. Hat ja jeder so seine Vorstellungen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt Mieter, mit denen ihr besser klarkommt. :knuddel1

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Thriller-Maus , ich habe gerade gesehen, dass ich den 1. Samuel-Bishop-Band doch habe, aber als ich ihn kaufte, hieß der noch "Schmerzgrenzen: Psychothriller (Dark Storys, Band 1)".
    Deshalb habe ich es nicht mit Bishop in Verbindung gebracht.

Nun heißt er "Schmerzgrenzen: Psychothriller (Samuel Bishop, Band 1)":

ASIN/ISBN: B0BKRZKQ9X

• Irri

• Kari-Jeanne , ja, dazu kommt, dass Menschen dann oft zum Schwindeln oder zu Unterstellungen neigen - am besten die, die, wie Du schon sagst, kaum Ahnung haben und vielleicht nur mitgekommen sind.

• :kiss

Was sagt es aber aus über uns, dass wir zwar Schnapsgläser aber keine Eierbecher haben... :gruebel  :lache

Stimmt :gruebel Und die Superreichen, so wie ich, haben ganz dekadent sogar beides. :)

• Guten Morgen ihr Lieben,

melde mich nur kurz muss dann bald zur Arbeit und möchte vorher die Wohnung noch aufräumen, dass ich wenn ich heute abend heim komme nicht wieder gleich raus will weil es unaufgeräumt ist ;-)

Bin gerade total fertig, der Urlaub war alles andere als erholsam, Göga darf ab heute auch wieder arbeiten, die Schiene haben wir am Sonntag abend entfernt und nun das Handgelenk noch mit einem Stützverband getapt.

Da sein MRT erst am 9.3 ist müssen wir jetzt mal schauen wie/ ob das so geht.

• Kari-Jeanne , na, wenn das kein Grund zum Beschweren ist. Das tut mir so Leid für euch. Könnt ihr das von der einbehaltenen Kaution bezahlen? Das ist ja ein worst-case, was die Mieterin euch hinterlassen hat.

Die Frage ist, wie ihr das beim nächsten Mieter verhindern könnt.

Vielleicht könnt ihr in den Mietvertrag reinschreiben, dass ihr vor malermäßigen Arbeiten und auch Anbringen von Lampen z. B. vorher involviert werdet und sichergestellt wird, dass das fachgerecht erledigt wird.

Das ist ist sicherlich nicht üblich, aber aufgrund eurer entsprechenden Erfahrungen würde ich mir sowas echt überlegen.

• Irri

• Es gab ja einen Hackerangriff, der unter anderem auch den Bürgerservice betroffen hat, und man konnte wochenlang nix an- und ummelden und beantragen.

Nun geht es wohl wieder, wir haben für die Adress-Ummeldung jetzt einen Termin am 21. April.

Tja, da können wir nix dafür, dass wir immer noch nicht umgemeldet sind.

Ich liege mit "Die gewebte Welt" von Clive Barker in den letzten Zügen.

Du meine Güte, ist das ein "Machwerk", zwischendurch habe ich echt einen Abbruch überlegt.

Die Protas sind mir zu oberflächlich, obwohl quasi omnipräsent, und die Story ist ganz gut und stringent erzählt, aber für mich mit zu wenig Spannung, total unüberraschend, zu erzähllastig - zwar originell vom Plot her, aber das war es auch schon. Habe ich so schon zu oft so gelesen.

Die "Horrorelemente" sind nicht schlecht, reißen mich aber nicht vom Hocker.

Man bin ich froh, wenn ich das Buch beendet habe. Das kommt mir dann sofort weg.

ASIN/ISBN: 3937897321

• Morjen ihr Lieben

Ich überlege, mir einen digitalen Bilderrahmen zu kaufen, aber auch hier gibt es eine große Auswahl.

Hat jemand damit Erfahrung? Ist es besser, einen zu kaufen, wo man eine App runterladen muss?

• Jenya , ja, habe ich beide.

Aber ich wollte doch, dass ich "Die gewebte Welt" toll finde. :( Mir gefällt der Buchtitel so gut.