Dann eröffne ich den neuen Thread
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023
- Irri
- Geschlossen
-
-
Thriller-Maus , "Stigma" ist gut angekommen, wird zügig gelesen.
-
Bin auch wieder dabei 🙋♀️
-
Huch....heute neu... Dabei
-
Bin auch zur Stelle
-
Bin auch wieder dabei
-
Auch ich werde mir ein Plätzchen reservieren!
Viel Spaß und spannende Unterhaltung!
Ich lese gerade die Reihe um Megan Carpenter. Die dunkle Schlucht von Gregg Olsen. Der 1. Teil war im Angebot und endet mit einem fiesen Cliffhanger, das ich mir gleich den 2. Teil runtergeladen habe. Das erste Buch war spannend und doch etwas verwirrend. Auf einmal gab es so viele Namen und Zusammenhänge, das ich fast nicht mehr wusste, wer ist jetzt wer, wo kommt der den her.... Mal sehen, wie jetzt der zweite Teil wird.
-
Ich gucke jetzt die 2. Staffel von "Dirk Gentlys holistische Detektei". Ich finde die Reihe großartig und auch die Schauspieler.
-
Da wir unser Geschirr mitnehmen, habe ich nach einem Kaffee- und Tafelservice mit Eierbechern gesucht.
Das ist echt nicht einfach. Ich verstehe nicht, warum es kaum Eierbecher dazugibt.
Habe nach einigem Suchen aber eins gefunden: Service "Calla" - da habe ich noch Kaffeebecher und Eierbecherdazugekauft.
-
-
Irri Vielleicht, weil ich unsere Eierbecher nur an Ostern raushole, zum trocknen der bemalten Eier... Kannst du nicht einfach neutrale weiße dazu kaufen? Wenn es hier mal Löffeleier gibt, nehmen wir am liebsten knallgelbe aus Kunststoff. Porzellan wäre mir da zu zerbrechlich.
Nee, bei uns sind Eierbecher täglich im Einsatz, und ich möchte nunmal, dass sie zum Geschirr passen, da bin ich etwas eigen.
-
Ich habe den neuen Thread erst heute gesehen. Bin auch wieder dabei.
-
Da wir unser Geschirr mitnehmen, habe ich nach einem Kaffee- und Tafelservice mit Eierbechern gesucht.
Das ist echt nicht einfach. Ich verstehe nicht, warum es kaum Eierbecher dazugibt.
Habe nach einigem Suchen aber eins gefunden: Service "Calla" - da habe ich noch Kaffeebecher und Eierbecherdazugekauft.
Das ist aber schön.
-
-
Hallo ihr Lieben melde mich auch mal kurz,
wir haben zwar Urlaub ( naja Göga ist immer noch krank geschrieben) aber ich weiß nicht wo der Urlaub sein sollte, die Woche ist ständig irgendwas und da Göga immer noch den eingeschienten Arm hat, bi nich immer noch das wandelnde Taxi...
zudem bin ich gerade echt angenervt
wir haben am Sa Übergabe der Mietwohnung, wir durften vor 2 Wochen schon mal kurz besichtigen und waren da schon sehr begeistert,
Mieterin oder wer auch immer hat im Schlafzimmer die Löcher in der Wand zugemacht, soweit sogut, leider hat derjenige einfach nur Spachtelmasse großflächig auf die Löcher gestrichen, sodass wir an der blauen Wand ( die ist noch von der Vormieterin wurde von uns so akzeptiert, d.h. wir haben die Farbe nicht) weiße Flecken haben,
in der Küche dasselbe auf der weißen Latexfarbe wurden die 9 Löcher für die Mikrowelle auch nur großflächig mit Spachtelmasse zugekleistert, sodass man die Löcher und vor allem den Spachtel immer noch sieht....
Da es immer nur hieß sie sind noch nicht fertig haben wir dazu erstmal nichts gesagt uns aber jetzt beim Vermieterbund erkundigt und da hat mich/uns dann der Schlag getroffen, da wir die Wand im SZ vor dem Einzug nicht gestrichen haben, zählt das nicht als renovierte WHG und wir müssen dieses "Kunstwerk" so akzeptieren da sie nicht zu Schönheitsreparaturen verpflichtet ist, ebenso in der Küche,
dass man die Löcher mit einer Tülle aber auch zumachen hätte können und man sie so fast nicht mehr gesehen hätte ist irrelevant,
d.h. wir hatten 2 Wände die so vollkommen in Ordnung waren und nun müssen entweder wir oder der Nachmieter die Wände entweder streichen oder tapezieren ( was im SZ wohl der Fall ist da man mehrfach über das blau streichen müsste und man dann die Raufaserstruktur der Tapete nicht mehr sieht)
wir sind da echt bedient... vorallem wg. 10 Monaten Mietzeit....
-
die Calla auf dem Service ist hübsch, wäre jetzt aber nicht ganz mein Geschmack,
das ist aber vollkommen unwichtig, solange es dir und deinem Göga gefällt
unser Service ist mit dezenten grauen und sehr hellen grünen Streifen, das hab ich mal bei Möbel Höffner gekauft.
Eierbecher haben wir nur welche aus Draht
ASIN/ISBN: B01GEIM5GImuss aber sagen bei uns gibt es meist nur hartgekochte Eier
-
Die Draht-Eierbecher sind auch interessant. Unser Sohn ist in der Hinsicht sehr pragmatisch, es sollte nicht ganz weiß oder rosa oder mit Streublümchenmuster sein.
Und es gibt eben nicht viel Auswahl an Kaffeeservices mit passenden Eierbechern und ich hatte dann keine Lust mehr, noch weiterzusuchen.
Unsere Eier sind immer optimal weich.
Gestern kamen unsere Jalousien an, sind schon angebracht und passen super.
Fürs Küchenfenster haben wir eine "dottergelbe" Jalousie gewählt, das ist eine tolle Farbe und nicht zu dunkel.
-
Unsere Eierbecher sind aus Glas. Wir brauchen sie nur ab und zu.
Das Hörbuch "Totentanz im Pulverschnee" von Joe Fischler habe ich beendet. Endlich wieder einmal ein Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Auch der Sprecher liest großartig, sodass ich am liebsten noch weitergehört hätte.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
-
Ich schleiche mich Mal in diesen noch-fast-neuen Thread rein....
Das Hörbuch "Totentanz im Pulverschnee" von Joe Fischler habe ich beendet. Endlich wieder einmal ein Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Auch der Sprecher liest großartig, sodass ich am liebsten noch weitergehört hätte.
Das freut mich sehr für dich! Und der Titel klingt toll - muss mir das Buch Mal genauer anschauen.
Zum Thema Eierbecher:
Ich muss gestehen, dass wir solche gar nicht besitzen. Und wenn Mal welche gebraucht werden, müssen Schnapsgläser herhalten.
-
Liebe Ayasha
Schön, dass du dich hier reinschleichst. Du bist hier herzlich willkommen!
"Totentanz im Pulverschnee" ist der dritte Teil der Arno Bussi-Reihe. Ich habe alle drei Teile gehört, man kann die Teile aber gut einzeln lesen/hören. Der Autor schreibt amüsant, das Setting ist wunderbar und der Ermittler total sympathisch. Klare Empfehlung, wenn man humorvolle Krimis mag!