Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

  • Ich habe "Die Rachsüchtige" von Saskia Calden gelesen.


    War schon gut, aber nicht so gut wie "Der Puppenwald" von ihr.

    Das Sauer-Bruch-Buch und Die Rachsüchtige bleiben beide hier, die nehme ich nicht mehr mit nach Hause.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Endlich wieder zu Hause und im eigenen Bett.


    Der Rückflug gestern war totaler Mist.

    Unser Flieger mit Boardingzeit 15:25 Uhr landete erst um 15:10, dann 16:00 Boarding, 15 weitere Minuten

    im Fliegerzugangsgang stehen, weil Passagiere den Einstieg in den Flieger verzögerten, unsere gebuchten und bezahlten Plätze mit mehr Beinfreiheit hatten keine Beinfreiheit, es herrschte eine sehr unruhige Atmosphäre. Ich war noch nie soo froh, als wir gelandet waren.

    Taxifahrer fuhr sehr schnell und für mich zu riskant, fuhr nicht die kürzeste Strecke, dadurch mehr Kosten.


    Ich werde jetzt den 3. Bachmann-Klawitter-Band "Der Blutbote" von Thomas Herzsprung lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe Hunting Prince Dracula beendet. War nicht so gut wie Teil 1. Es wurde mir zu viel drum herum geschrieben. Durch welchen Gang, in welchem Raum,,,,,zu viel bla bla bla, das man schon fast den Faden verlor.

    Jetzt lese Feuer von Thomas Bagger und das ist gut so, da ich das 1. Buch noch sehr gut in Erinnerung habe. Hier werden wieder zwei Geschichten parallel erzählt, richtig gut, obwohl der eigentliche Fall etwas nebenher läuft. Trotzdem sehr spannend.

    Murmelchen

    dann bekommst du die Bücher doch schneller als geplant.

  • Irri


    Ohweh... obwohl die Rückreise nicht schön war, bin ich froh, dass du wohlbehalten wieder zuhause bist :) Es geht doch nichts über das eigene Bett. :knuddel1


    Thriller-Maus , Ich danke dir sehr. Da bin ich wirklich schon ganz gespannt...


    Irris Bücher gehen doch erst am Ende der Woche raus... Ich musste mehrfach einspringen auf der Arbeit zum Nachtdienst (meine Nachtdienste gehen immer von 13- 13 Uhr). So brauche ich jetzt für die allerletzten 100 Seiten länger als für ein ganzes Buch vorher. :lache

  • Ich habe das Leihbuch von Thriller-Maus "Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins beendet.

    Es war ein Ausflug in ein Genre, das ich normalerweise nicht lese: Das der Liebesromane.

    Und ich würde, wenn, dann nur Bücher von Dani Atkins lesen.


    Natürlich blieb auch dieses Buch nicht ganz klischeefrei, aber mir gefiel die Erzählweise soo gut. Die Ereignisse werden so toll aus der Sicht von Rachel erzählt, und das Ende war sehr emotional und nahm sogar mich mit.


    Nachdem mich Thriller-Maus wieder auf die Spur gebracht hat, welche Bücher ich an sie schicke (ich hatte da leicht den Faden verloren), fehlt jetzt nur noch "November" von Thomas O. Heuvelt, das Göga momentan noch liest.


    Jetzt lese ich den 3. Falk-Bachmann-Juliane-Klawitter-Band "Der Blutbote" von Thomas Herzsprung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hoffe alle Zahnarzt Eulen haben den Termin gut Rum gebracht, bin seit 10 Minuten wieder zu Hause.... Er hat die Füllung die eigentlich im April gemacht werden sollte gleich mitgemacht... Jetzt tut der Zahn gerade mehr weh als vorher

    (war wohl etwas tiefer);(

    so, darf heute wieder zum Zahnarzt, der gefüllte Zahn macht späßchen und hat erstmals am Gründonnerstag weh getan, dann war für ein paar Tage ruhe aber seit dem WE, habe ich immer wieder Schmerzwellen, der Zahn ist total druckempfindlich...

    Heute wäre übrigens der reguläre Termin für die Füllung gewesen, darf um 9.30 mit Wartezeit kommen, der originaltermin für heute wäre um 9.15 gewesen... also nix gewonnen...

  • so, darf heute wieder zum Zahnarzt, der gefüllte Zahn macht späßchen und hat erstmals am Gründonnerstag weh getan, dann war für ein paar Tage ruhe aber seit dem WE, habe ich immer wieder Schmerzwellen, der Zahn ist total druckempfindlich...

    Heute wäre übrigens der reguläre Termin für die Füllung gewesen, darf um 9.30 mit Wartezeit kommen, der originaltermin für heute wäre um 9.15 gewesen... also nix gewonnen...

    Boah, Zahnschmerzen sind soo ätzend. Nicht, dass bei Dir eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss.


    Ich habe jetzt das Problem, dass oben rechts schon am 3. Zahn was abgebrochen ist, das letzte Stück genau im Urlaub. Tut aber zum Glück nix weh, habe nächste Woche Termin, soll meine ZÄ sich mal ansehen, was da gemacht werden kann.

    Außerdem heilt genau neben diesem Zahn gerade ein Implantat ein. Da habe ich Ende Mai Termin für einen Abdruck. Zumindest geht das alles bisher ohne Schmerzen ab.

    Auf dem 3. abgebrochenen Zahn ist schon eine Krone drauf. Hoffentlich war es das jetzt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Zahnschmerzen sind wirklich bääh

    Bin wieder da, es wurde heute ein Röntgenbild gemacht, da ist (noch) keine Enzündung zu erkennen.

    Habe jetzt einen Schutzlack auf den Zahn bekommen, soll die kommenden Tage abends immer fleißig Elmex Gelee drauf packen.

    Kommenden Montag soll ich wieder kommen um zu kontrollieren (also wieder Röntgenbild) in welche Richtung es sich entwickelt, da es eine tiefe Füllung war kann es sein das der Nerv angegriffen ist und sich nun mit Verzögerung meldet... falls es schlimmer wird soll ich natürlich früher kommen.

    Ich hatte auch einmal an einem Wochenende so Schmerzen, da war ich so froh über die Wurzelbehandlung, da die Schmerzen wirklich unerträglich waren.

  • Ich kann "Der Blutbote" von Thomas Herzsprung kaum aus der Hand legen - das ist mega spannend und genau das, was ich von einem Thriller erwarte. Auch die Protas sind super.


    Im Urlaub habe ich gemerkt, dass ich mir doch mal eine Wetterjacke zulegen sollte. Da gibt es ja so viele, ich habe eine Weile gebraucht und wollte eine schwarze mit Innenfutter.


    Heute kam sie an, passt gut und ich finde sie super:



    ASIN/ISBN: B09N133VSQ

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bin gerade stinksauer....

    Heute wäre Müllabfuhr gewesen, laut den Arbeitern auf der Baustelle kein Problem Zufahrt ist möglich ( und o-ton wenn nicht schieben wir die Tonne auch mal und ein Stück runter.... Ja klar)

    Volle 240l Tonne wurde natürlich nicht geleert... Die gelben Säcke am letzten Freitag sind abgeholt worden...


    Super nächste Leerung ist erst in 2 Wochen :bonk

  • Bin gerade stinksauer....

    Heute wäre Müllabfuhr gewesen, laut den Arbeitern auf der Baustelle kein Problem Zufahrt ist möglich ( und o-ton wenn nicht schieben wir die Tonne auch mal und ein Stück runter.... Ja klar)

    Volle 240l Tonne wurde natürlich nicht geleert... Die gelben Säcke am letzten Freitag sind abgeholt worden...


    Super nächste Leerung ist erst in 2 Wochen :bonk

    Beim Entsorger anrufen. Wenn die hier eine Tonne übersehen und man sich meldet, kommen sie meistens am nächsten Tag vorbei und leeren die noch.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe "Der Blutbote" beendet und mir schwirrt der Kopf immer noch von den vielen Geschehnissen, denn es ist nicht nur der Fall selbst, der "passiert", obwohl der schon ziemlich komplex ist:

    Falk Bachmanns Sohn Jan Hartwick traut sich nicht und bleibt im Ungewissen, Falk wird familiär involviert in den Fall, wobei nicht nur von einer Seite Gefahr droht. Wobei es da für mich einer gewissen Logik entbehrte:



    Und die Protas haben Tiefe. Das ist immer wichtig für mich.


    Jetzt lese ich den 3. Spiegelreisendenband "Das Gedächtnis von Babel" von Cristelle Dabos.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Beim Entsorger anrufen. Wenn die hier eine Tonne übersehen und man sich meldet, kommen sie meistens am nächsten Tag vorbei und leeren die noch.

    Sorry für die späte Antwort, hatte gestern lange Dienst...

    hab dort angerufen und die haben dafür gesorgt, dass die Tonne noch geleert wurde, leben seit Wochen auf einer Baustelle und laut den Arbeitern ist die Zufahrt für Müll immer möglich...

    heute hab ich meine Altpapiertonne gesucht... die wurde dann wohl 200m die Straße runter gestellt da heute Randsteine verlegt werden und da das Fahrzeug tatsächlich mal nicht rein kann

  • Der 3. Spiegelreisende-Band beginnt wieder soo toll - das ist wie nach Hause kommen.

    Ich mag den Schreibstil total gerne.


    Aber ich muss jetzt unterbrechen, weil ich auf SKY die Mystery-Crime-Serie "The Rising" gucke.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Der 3. Spiegelreisende-Band beginnt wieder soo toll - das ist wie nach Hause kommen.

    Ich mag den Schreibstil total gerne.


    Aber ich muss jetzt unterbrechen, weil ich auf SKY die Mystery-Crime-Serie "The Rising" gucke.

    Oh wie toll! Ich habe das Lesen der 1. Spiegelreisende-Band mal beiseite gelegt, da ich hier irgendwann nur langsam vorankam. Sobald ich Leserundenbücher beendet habe, werde ich wieder darauf zurückgreifen und es weiterlesen. ;):wave