Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023
- Irri
- Geschlossen
-
-
Auf Empfehlung habe ich mir die Leseprobe reingezogen - gefiel mir sehr gut.
"Wenn der Winter stirbt" von Birgit Ringlein ist auf'm Wuzel gelandet:
"Ein alter heidnischer Brauch, ein brutaler Mord: Im beschaulichen Baiersdorf steht während des alljährlichen Winteraustreibens der Fasalecken plötzlich ein Winterbär in Flammen und stirbt.
Beinahe zufällig und völlig unvorbereitet stolpern die Kleinstadtpolizisten Evita Emmerling und Ludger Dauer in die Ermittlungen. Anfangs noch unbeholfen, doch zunehmend engagiert, beginnen sie auf eigene Faust nachzuforschen und stoßen dabei auf ungeahnte Überraschungen."
ASIN/ISBN: 3839206588 -
Ob das wohl das Baiersdorf ist, wo die beste Freundin einer meiner Töchter lebt? Ist hier sozusagen ums Eck
-
Ob das wohl das Baiersdorf ist, wo die beste Freundin einer meiner Töchter lebt? Ist hier sozusagen ums Eck
Könnte sein. Ich habe es bei Hugendubel bestellt, kann es sicherlich bald abholen und will es zeitnah lesen.
-
Ich habe auch gleich nachgeguckt und glaube tatsächlich, daß es "unser" Baiersdorf ist.
-
Na dann bin ich mal auf Irris Meinung gespannt Vielleicht sollte ich mir das mal merken
-
Ich habe den 2. Jan-Nygard-Band "Totenlichter" von Aaron Sander beendet. Mehr werde ich von dieser Reihe nicht lesen.
Der anfängliche Spannungsbogen hält sich nicht und flacht ab. Zum Ende hin wurde es für mich zunehmend unübersichtlich. Die ganze Geschichte war mir zu konstruiert und unglaubwürdig, dazu kamen zu viele Wiederholungen der Motivation für die Taten, bis ich das Lichtzeugs nicht mehr lesen wollte.
Jan Nygard ist weiterhin impulsiv und stur, er leidet nun vermehrt unter Flashbacks, aber er hat stark an sich gearbeitet und ist doch sympathischer geworden. Jan und Anna handelten zunehmend unprofessionell. Anna als Charakter wirkte manchmal zu blass. Jan und Riya empfand ich nicht als Partner, stattdessen war Anna ständig dabei.
Auflösung und Motive fand ich wenig überzeugend und unzureichend ausgearbeitet. Leider konnte das Buch mich nur anfangs in seinen Bann ziehen, es hat mich auch sprachlich nicht überzeugt.
Außerdem
glaube ich nicht, dass, wenn man sich die Luft abschnürt und quasi tot ist, die Atmung von alleine beginnt, wenn der Riemen gelöst ist.
Letztendlich hat mich die Story nicht überzeugt.
ASIN/ISBN: 3404189434 -
Habt ihr mitbekommen das die Post die Preise für eine büwa schon wieder erhöht hat?
Die bis 500g kostet jetzt 2,25€ und die bis 1000g 2,55€
Ich finde es dreist....
Hab's nicht gewusst und am Freitag noch eine mit 2€ frankiert eingeworfen hoffe sie kommt an oder wenigstens zeitnah zurück damit ich sie nachfrankieren kann.
Da lohnt sich es bei ner großen büwa fast nicht mehr wenn ich sehe das der Maxibrief bei gleichen Konditionen und schnellerer Zustellung nur 20ct mehr kostet
-
Nee, hab' ich auch nicht mitbekommen. Ja, da lohnt es sich immer weniger, was darüber zu versenden.
Selbst ein DHL-Paket ohne Sendungsverfolgung kostet schon fast 4 Euro. Da kann ich auch für 4,50 mit Hermes mit Sendungsverfolgung und mehr Sicherheit versenden.
-
-
Ich versende auch nur über DHL, wenn es gewünscht wird und klar ist, dass es beim Päckchen keine Nachverfolgung gibt. Wenn ich das schreibe, wollen die meisten dann den Hermes-Versand.
Ich hatte eine Bestellung Mitte Januar, die bei mir nicht ankam, und ich habe Bescheid gesagt.
Ja, da kam der Umschlag, der als Warensendung versandt wurde, an den Absender zurück, und die mussten dann 30 Cent nachfrankieren.
Aber ich versende sowieso schon lange nicht mehr darüber.
-
Hab gerade die Rückmeldung erhalten, dass das Buch trotz dessen angekommen ist ( einmal mehr Glück als Verstand gehabt..)
war jetzt aber gut, das ich noch mal auf die Seite der Post gegangen bin deswegen
Hatte gerade mehr Abholung oder dann mehrere Sachen, sodass ein Büwa nicht mehr infrage kam.
Mache mir heute einen gechillten Tag, Kind ist bis heute abend in den Ferien bei meiner Mum , Göga muss arbeiten und ich hab nun heute den Haushalt soweit fertig das ich jetzt einfach nix tun müsste
-
Mache mir heute einen gechillten Tag, Kind ist bis heute abend in den Ferien bei meiner Mum , Göga muss arbeiten und ich hab nun heute den Haushalt soweit fertig das ich jetzt einfach nix tun müsste
Genieße es.
Wir haben heute noch einen Banktermin, da wir unsere beiden Girokonten zusammenlegen.
Man wird ja nicht jünger, und wenn mal was sein sollte, müssen wir den Zugriff dann wenigstens nicht regeln.
-
Genieße es.
Wir haben heute noch einen Banktermin, da wir unsere beiden Girokonten zusammenlegen.
Man wird ja nicht jünger, und wenn mal was sein sollte, müssen wir den Zugriff dann wenigstens nicht regeln.
Ist eine gute Idee, meine Brüder und ich haben auch alle Zugriff auf das Konto meiner Mutter ( und als sie noch ein Konto zusammen hatten auf das von Mama und Papa), falls was sein sollte...
-
Ja, das hatte Göga damals mit seiner Mutter über eine Vollmacht auch geregelt.
-
Wenn ihr die Konten zusammenlegt solltet ihr drauf achten, dass ihr beide Eigentümer seid. Wenn der eine nur ne Vollmacht hat und der andere nicht mehr geschäftsfähig ist und nen Vormund bekommt, kommt man evtl. auch nicht mehr an das Geld ran.
Unsere Sparkasse hatte das verdaddelt..... Ich hatte jahrelang nur ne Vollmacht auf das Konto meines Mannes.
Also am besten genau dazu sagen, was das Endergebnis sein soll
-
Wenn ihr die Konten zusammenlegt solltet ihr drauf achten, dass ihr beide Eigentümer seid. Wenn der eine nur ne Vollmacht hat und der andere nicht mehr geschäftsfähig ist und nen Vormund bekommt, kommt man evtl. auch nicht mehr an das Geld ran.
Unsere Sparkasse hatte das verdaddelt..... Ich hatte jahrelang nur ne Vollmacht auf das Konto meines Mannes.
Also am besten genau dazu sagen, was das Endergebnis sein soll
Ja, genau das wollen wir. Mir ist klar, dass ich auch Kontoinhaber sein muss. Ich muss ja bei einigen Dingen die Bankverbindung ändern, und dafür muss ich Kontoinhaber sein.
Ich will ja dann auch eine EC-Karte für das Konto haben.
-
EC-Karte hatte ich ja... Und online Banking Zugang auch..... Irgendwie ist unsere Sparkasse echt komisch, Die Ex-Frau meines Mannes stand auch noch mit im Konto, als wir das umgestellt haben. Obwohl mein Mann das bereits zweimal veranlasst hatte sie rauszunehmen. Ein Glück, dass sie nichts Böses wollte
Wir haben das Konto mittlerweile dort auch gekündigt, die waren mir einfach zu umständlich. Angeblich alles digital und wenn man dann was online regeln will kommt irgendwo ne kleine Meldung, dass man sich doch bitte beim Kundenberater melden soll. Und dann muss man immer Urlaub nehmen, weil die Öffnungszeiten so bescheiden sind.
Für die Kinder ist das besonders doof, die können ja nicht in der Schule sagen: Sorry, ich hab nen Termin bei der Bank.
-
Ja, der Service ist manchmal unterirdisch. Das kann einem leider bei jeder Bank passieren.
Unsere Konten sind die, die wir seit DDR-Zeiten bei der MBS haben, also unsere ersten Konten.
Bisher sind wir zufrieden und ich hoffe nicht, dass wir mal wechseln müssen.
Aber wenn es sein muss, würden wir es natürlich machen.
-
Ich bin ja auch schon seit knapp dreißig Jahren bei der ING Diba und da auch sehr zufrieden..... Der Kontowechsel verläuft mittlerweile ja recht einfach, die neue Bank stellt ja alles soweit sie kann auf sie um und informiert dann, wo es nicht ging.
War halt etwas Aufwand, hat aber gut funktioniert...