Die Befürchtung hatte ich ja dann außerdem. Aber ich komme z. B. auch nur mit meiner Chipkarte in das Gebäude rein, in dem ich arbeite.

Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023
- Irri
- Geschlossen
-
-
Vor allem, die Tür war laut meinen Kolleginnen schon ewig kaputt und damit offen, da kann es mit der Sicherheit ja nicht soweit her sein - hätten sie nun auch so lassen können.
-
Morjen ihr Lieben
Habe mir gestern den Eurovision Song Contest reingezogen und werde ihn nun definitv mit Peter Urban verlassen. Die Punktevergabe habe ich mir eh nicht mehr angetan.
Ich hatte bis auf meinen Favoriten Moldawien absolut keinen Plan und mir war es sowas von egal, wer gewinnt. Musste natürlich wieder Schweden sein mit dem Abklatsch von dem Euphoria-Lied der Sängerin.
Als Abschluss habe ich mir gestern passenderweise noch seine Biografie gekauft (das ist dann die einzige, die ich habe):
ASIN/ISBN: 3498002953 -
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern auch den ESC geschaut, mehr oder weniger nebenbei. Das Schwedenlied gefällt mir. Mein Favorit war Italien. Das Lied für Deutschland gefiel mir gar nicht und das Ergebnis wunderte mich auch nicht.
Ist das neu, wie die Punkte jetzt verteilt werden? Früher hat es zwar ewig gedauert, bis man wusste, wer gewinnt, aber irgendwie war es spannender. Ich habe lange nicht mehr richtig geguckt.
Am Freitagabend gab es auf dem dritten Programm, einen Bericht über Peter Urban und seine Zeit beim ESC. Bin da auch nur zufällig drüber gestolpert, war sehr interessant. Sendung Peter Urban
-
Ja, es geht seit einiger Zeit schneller mit der Punktevergabe.
Habe den ESC gerade nochmal geschaut, da gefiel mir das deutsche Lied schon etwas besser, und den letzten Platz hat es nicht verdient.
Ich habe ja die Punktevergabe nicht gesehen, weil es mich jedesmal aufregt, wenn sich manche Länder die Punkte gegenseitig zuschieben.
-
Das war doch aber schon immer so (Punkte gegenseitig zu schieben) .
-
Eben, deshalb wollte ich mir das jetzt nicht mehr ansehen.
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern auch den ESC geschaut, mehr oder weniger nebenbei. Das Schwedenlied gefällt mir. Mein Favorit war Italien. Das Lied für Deutschland gefiel mir gar nicht und das Ergebnis wunderte mich auch nicht.
Ist das neu, wie die Punkte jetzt verteilt werden? Früher hat es zwar ewig gedauert, bis man wusste, wer gewinnt, aber irgendwie war es spannender. Ich habe lange nicht mehr richtig geguckt.
Am Freitagabend gab es auf dem dritten Programm, einen Bericht über Peter Urban und seine Zeit beim ESC. Bin da auch nur zufällig drüber gestolpert, war sehr interessant. Sendung Peter Urban
Gucke ich jetzt gerade, ist klasse.
-
Samstag war ich in Düsseldorf zum Japantag und habe abends das grandiose Feuerwerk bewundet.
Den ESC habe ich dann gestern abend in der Mediathek geschaut, bei Lied 17 allerdings abgebrochen, weil ich darüber eingeschlafen bin...
Heute Abend werde ich noch die restlichen Auftritte ansehen.
Bei dem schwedischen Lied habe ich immer auf "Euphoriaaaaa" gewartet
Sorry, aber das fand ich dem "alten" Beitrag viel zu ähnlich. Und das Kostüm sah aus, wie aus dem Fundus einer Horrorserie geklaut.
-
Samstag war ich in Düsseldorf zum Japantag und habe abends das grandiose Feuerwerk bewundet.
Den ESC habe ich dann gestern abend in der Mediathek geschaut, bei Lied 17 allerdings abgebrochen, weil ich darüber eingeschlafen bin...
Heute Abend werde ich noch die restlichen Auftritte ansehen.
Bei dem schwedischen Lied habe ich immer auf "Euphoriaaaaa" gewartet
Sorry, aber das fand ich dem "alten" Beitrag viel zu ähnlich. Und das Kostüm sah aus, wie aus dem Fundus einer Horrorserie geklaut.
ja das war so die Erwartungshaltung, aber man sieht ja, hört sich ähnlich an hat gewonnen...
im ESC Thread, kam bei ihr der Vergleich zu Edward mit den Scherenhänden aufgrund der Fingernägel auf
war lustig da schon der serbische Teilnehmer vom Outfit/Look her Ähnlichkeit hatte
-
Bin heute etwas aufgeregt, Göga hat um 12 Uhr ein Vorstellungsgespräch, in der Firma in der er gerade arbeitet ist die Stimmung mies und es wird einem so viel aufgeladen ( ich sage nur eierlegende Wollmilchsau)
nun hat er sich anderweitig beworben ( bei meinem Arbeitgeber) ich wäre ja mit und wäre kurz in der Arbeit vorbei gerauscht, muss aber zu der Zeit in der er aufbrechen muss, mein Auto in die Werkstatt bringen... von dem her hab ich ihm jetzt meine Parkkarte mitgegeben ( hab eine für den Job und noch eine mit Guthaben, die mit Guthaben wurde gekündigt da eine neue Karte kommt, da noch einiges an Guthaben drauf ist kann er die nun nehmen, das Restguthaben wird mir dann im August ausgezahlt)
-
Hallo ihr Thrillereulen,
ich habe gerade einen Thread eröffnet, Notfallknopf, Smartwatch mit Fallsensor, ... - Erfahrungen?
Falls eine von Euch Erfahrungen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn ihr sie mit mir dort oder per PN teilt.
Danke
-
Kari-Jeanne , ich drücke ganz doll die Daumen. Auf was für einen Job bewirbt er sich denn?
Wenn sich in meiner alten Firma jemand beworben und sich auf den Job dann gefreut hat, habe ich immer gedacht: Freu' Dich noch, solange Du kannst, lange wird es nicht sein. Und war dann auch immer so, natürlich bis auf Ausnahmen.
Bei mir läuft der Countdown: Nur noch 2 Tage (Donnerstag ist ja Feiertag), dann habe ich Urlaub und dann ist Juni, von da an arbeite ich nur noch 8 Stunden in der Woche. Die Mädels bei mir im Büro haben immer ganz schön zu tun und einiges an Verantwortung - bin froh, dass ich das nicht mehr habe.
Aber das Arbeitsklima dort ist sehr gut.
Breumel , den schwedischen Beitrag samt Sängerin fand ich auf keinen Fall siegeswürdig. Ich mochte die schon beim ersten Mal nicht, macht immer den Eindruck, als wäre sie auf Drogen.
Mein Favorit war Moldawien.
-
-
Morjen ihr Lieben
Und, Kari-Jeanne , wäre der neue Job was für Deinen Göga und hat er Chancen?
Ich habe gesehen, dass "Der Greif" von Wolfgang Hohlbein verfilmt wurde und als 6-Teiler ab 26. Mai auf Prime gezeigt wird. Es ist deutsche Fantasy, aber ich werde auf jeden Fall mal in die 1. Folge reingucken.
Ich habe den vor so langer Zeit mal gelesen, dass ich rein gar nichts mehr von der Story weiß.
Und ich habe den ESC-Film auf Netflix geguckt. Klar ist er klischeehaft, aber ich habe ihn gerne gesehen.
-
Hallo!
Mir hat die Reportage auch sehr gut gefallen.
Daumen sind gedrückt für deinen Göga.
"Wenn sie wüsste" habe ich beendet. Tolles spannendes Buch. Ich hoffe die Autorin schreibt weiter so gute Bücher. Man bildet sich ganz schnell eine Meinung und dann kommt es ganz anders. Super!
Ich melde mich mal ab, fahre morgen früh ins Allgäu und komme Montagabend wieder.
Passt auf euch auf!
Dir wünsche ich auch schon mal einen schönen entspannten Urlaub.
-
Thriller-Maus , ich wünsche Dir eine gute, erholsame Zeit, genieße sie.
Bei uns geht es am Sonntag los auf meine "geliebte" Insel Kos.
-
Göga selbst hatte ein nicht so gutes Gefühl, war das erste Vorstellungsgespräch seit Jahren...
so wie er meinte wäre das auf alle Fälle entspannter als da swas gerade bei ihm in der Firma ist
viel Erholung im Allgäu
zähle auch schon die Tage bis es endlich ende der kommende Woche ist und wir da auch für 1 Woche Urlaub haben
Ich hoffe das wir dieses mal dazu kommen die Küche zu streichen, das letzte mal war ja Gögas Arm außer Gefecht
Mein Auto hab ich wieder konnte es gestern noch abholen, der Sensor den das Kontrollsystem angezeigt hat ist ausgetauscht worden,( ich hoffe nun das sich das Problem mit dem ausgehen erledigt hat, der Mechaniker ist auch mit dem Auto gefahren da war natürlich nix und der Steuersystem hat nur den Sensor als Fehler gezeigt) dazu die hintere Bremse neu ( in Teilen Trommel und Handbremsseil), die Lämpchen wurden getauscht und der TÜV hatte nun keine Bedenken mehr
-
Den Urlaubern Thriller-Maus und Irri wünsche ich eine tolle Zeit
Kari-Jeanne muß ja noch eine Woche warten
-
Kari-Jeanne muß ja noch eine Woche warten
ich bin schon ne arme Socke
da ja morgen Feiertag ist, ist die Woche nicht ganz so lange, wobei ich echt die A-Karte gezogen habe,
Kind hat am Fr schulfrei und Göga hat Brückentag, ich konnte keinen nehmen da es bei uns gerade aufgrund von Urlauben, Krankheit knapp ist und die Schulen an meinem Arbeitsort NICHT frei haben, somit darf ich am Freitag auch noch eine Klassenführung machen und muss extra früh raus.....