Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

• Es gibt ja sehr wenige Künstler und Künstlerinnen, von denen ich total beeindruckt bin.

Eine ist Shakira, ich sehe sie und ihre Videoclips heute noch total gerne.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hallo zusammen,

Kari-Jeanne

die Daumen sind gedrückt für den zukünftigen Mieter.

Irri

Super! Wann steht der Umzug nun an? 01.05.??? Jetzt kann es ja los gehen!

Etage 13 habe ich beendet, schon vor ein paar Tagen. Nach den ersten 200 Seiten, die ich teilweise überflogen bin, wurde es richtig richtig spannend. Warum Joel so war, wie er war, war gut dargestellt. Die Entwicklung der Geschichte hatte ich so nicht erwarten, war aber stimmig. Vielen Dank für die Leihgabe und den Tipp.

Irri

ich schicke es dir zurück mit "Die Rezeptur", okay`?

Zur Zeit lese ich noch One of this girls. Noch ist nichts passiert, aber ich schwanke immer wieder, welche der Frauen mir sympathisch ist und welche nicht. Und für mich, wird das sehr gut dar gestellt und lässt mich fleißig mit raten.

• Thriller-Maus , hat absolut keine Eile, lies "Die Rezeptur" in Ruhe - ich kenne ja beide Bücher schon.

"Das Wiegenlied" gefällt mir bisher super, ich schicke es Dir dann auch.

Ja, ab Mai werden wir dort wohnen. Da wir kein Umzugsunternehmen anheuern wollten, haben wir die Sachen nach und nach rübergebracht. Ich denke mit "Entsetzen" daran, dass die alle auf einmal in der Wohnung in Kisten stehen würden, da wäre ich, glaube ich, leicht überfordert, das alles auf einmal weg- und einräumen zu müssen. Und wir hatten auch Zeit, etliches auszusortieren und wegzuwerfen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• wir haben das damals auch so gemacht wie ihr, haben nach und nach alles von der Mietwohnung ins Haus und zum Schluß haben wir einen LKW gemietet mit dem die großen Sachen dann ins Haus gebracht wurden.

haben vorhin im Garten gewerkelt, hab den Teich endlich ausgeputzt und dann neu befüllt. Göga hat Rasen gemäht, und ich hab das Beet ausgegrast. Der Fenchel ist in das Gemüsebeet gewandert ( ich hoffe die Vögel mögen den nicht, die Salatpflanzen stehen noch bei mir auf dem Balkon, muss noch nach nem Netz schauen ansonsten wars das mit dem Salat)

Die Dahlien müssen noch geteilt werden, die Knollen haben wirklich gewuchert, da müsste ich den Garten erst noch erweitern :-)

• Kari-Jeanne , da hattet ihr ja ganz schön zu tun. Habt ihr Fische im Teich?

Wir hatten ja kaum größere Sachen, und die hat uns unser Möbelladen schon längst rübergebracht.

So blieb nur noch die "Software", und bis alle Bücher drüben waren... Das hat schon gedauert. Das Problem war, dass die an so viel verschiedenen Stellen standen und ich immer wieder welche gefunden habe. :lache

• Morjen ihr Lieben

Habe "Das Wiegenlied" beendet, gibt volle 5 Sterne - vor allem: Anna und Bastian waren mehr mit dabei als in den Vorbänden, freu. Aber auch der Fall bzw. die Fälle waren hervorragend "konstruiert".

Ich finde es in Filmen und Büchern immer etwas gruselig, wenn ein Lied eine Rolle bei Morden spielt und man das immer hört, so wie hier.

Jetzt lese ich "Stigma", eine Leihgabe von Thriller-Maus , dann kann ich gleich beide Bücher schicken.

• Irri

Nein ist nur ein kleiner 200l zierteich.

Da ist eine Solarpumpe drin ( naja jetzt wieder über den Winter wird sie eingemottet) drum Rum ist ein bunt bepflanztes steinbeet

• Morjen ihr Lieben,

Kari-Jeanne , och, schade, aber um Fische müsstet ihr auch ja auch kümmern. Aber ein paar Tiere werden durch den Teich sicherlich angezogen.

Wir brauchen ja jetzt einen Wäschekorb (in der alten Wohnung ist der in einem Schrank integriert), und ich habe so ein Eck-Teil gekauft, das finde ich platzsparender, und er sieht sehr gut aus: Eck Wäschekorb.

Wir essen 1x in der Woche gerne Döner oder Dönerteller oder Salatteller an so einem Stand. Unser bisheriger hat vor einiger Zeit leider dicht gemacht und wir fanden bisher keine gute Alternative (zu wenig Salat, wenig Soße, zu viel Fleisch ...). Es wurde an allem gespart trotz entsprechender Preise.

Nun haben wir aber unseren neuen Stamm-Dönerladen gefunden, freu. Ich esse dort gerne den Haloumi-Teller mit richtig viel Salat und Pommes (ich esse Pommes sehr gerne, aber 1x in der Woche reicht).

• Irri

Da würden nur 2-3 Fische Platz haben das lohnt sich nicht

Als Vogeltränke und für die Insekten ist der Teich super.

Haben vorhin noch Kartoffeln gepflanzt

Jetzt schauen wir auf Sport 1 Basketball

• "Stigma" von Lea Adam gefällt mir bisher super gut. Milo und Vince als ungleiches Ermittler-Duo gefallen mir richtig gut. Milos Hintergrund ist gut erzählt. Es ist wirklich harte Kost, es fiel der Satz: Deutschland ist der Puff Europas. Am Krassesten sind die Banden aus Bulgarien, Rumänien, Lettland und Litauen, die junge, meistens minderjährige Mädchen illegal nach D schaffen.

Und ich habe mir "Kerberos" der Hamburger Band "Meute" angehört, nach dem Anna angetrunken in der Bar tanzte - joa, schon interessant und mal was anderes.

ASIN/ISBN: 3548067220

• Ich muss mich jetzt auch als stille Mitleserin mal melden... Weiß jemand was über Jenya ? Sie war gefühlt länger nicht mehr online und ich fange an, mir Gedanken zu machen. :/

Ich habe auch erst an sie gedacht und sie vermisst, leider weiß ich auch nichts.

Jenya , wo bist Du? Geht es Dir gut?

• Hallo zusammen,

Ich habe One of the girls beendet und kann nur sagen WOW. Auch wenn nicht viel passiert, also kein Mord und Totschlag, ist es super spannend und toll geschrieben. Und das Ende....damit hatte ich gar nicht gerechnet. Aber es passte einfach. Ein unblutiger toller Roman. Ich will nicht mehr verraten, kann es aber empfehlen.

Irri

Weiterhin viel Spaß! Mir hat der Roman auch super gefallen. Und eine Fortsetzung ist noch nicht in Sicht.

Stimmt Jenya war lange nicht hier, aber vielleicht bei den anderen Threads?

• "One of the girls" klingt wirklich gut, aber beim Einräumen meiner Bücher in der neuen Wohnung ist mir so richtig aufgefallen, wieviele davon noch ungelesen sind :help, und begonnene Reihen wollen auch noch weitergelesen werden.

Aber ich behalte das Buch mal im Blickwinkel.

Das letzte Mal war Jenya am 3. April hier und hat breumel zum Geburtstag gratuliert.

"Stigma" ist trotz der Morde auch nicht allzu blutig, man erfährt viel über männerlastige sexualisierte Gewalt. Zum Glück sind nicht alle Männer so, aber was so hinter den Türen passiert... Muss ja nicht so extrem gewalttätig sein, es gibt da ja Abstufungen. Klar sind nicht nur Frauen betroffen, aber mehr als Männer.

• Wir essen 1x in der Woche gerne Döner oder Dönerteller oder Salatteller an so einem Stand. Unser bisheriger hat vor einiger Zeit leider dicht gemacht und wir fanden bisher keine gute Alternative (zu wenig Salat, wenig Soße, zu viel Fleisch ...).

"Zu viel Fleisch" bei Döner? Gibt's doch gar nicht :grin :schnellweg

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• "Zu viel Fleisch" bei Döner? Gibt's doch gar nicht :grin :schnellweg

:lache Für mich zuviel Fleisch (generell esse ich es ja gerne und meinen Jungs kann der Döner nicht voll genug damit sein), vor allem wenn ich extra sage, ich möchte nur wenig Fleisch haben.

Man merkt, dass mein gr. Sohn im neuen Job mehr Leute um sich hat, da bringt er schon öfter mal eine Erkältung mit und ich stecke mich natürlich immer an, jetzt gerade auch. Ist zwar nur leicht, aber trotzdem nervig.

Ich habe mir gestern gleich nach Erscheinen den neuen Matthew-Corbett-Band gekauft - ich liebe die Reihe.

Hier können die Bände gar nich genug Seiten haben.

ASIN/ISBN: 3958357202

• Die Erkältung wird natürlich stärker, vor allem der Husten, ich habe schon Muskelkater im Bauch davon.

Ich frage mich immer, wonach das geht. Lange ist Ruhe und plötzlich, ohne erkennbaren Auslöser, bricht ein Hustenanfall hervor. So ein Mist.

Gögas Lieblings-Schlafis geht jetzt so langsam kaputt, habe jetzt einen gefunden, der vom Stoff schön leicht und auch pflegeleicht ist: Mey Herrenschlafanzug. Gibt es auch in lang.

Und für mich ein leichtes langes Shirt (was eigentlich ein Nachthemd ist), das ich als Hauskleid anziehe.

Ich habe "Stigma" beendet. Hat mir sehr gut gefallen vom Schreibstil und der Story her. Nur die Einstreuung der schlimmen Dinge, die den Frauen angetan wurden, gingen etwas zu Lasten der Spannung. Aber so konnte man das besser verstehen. Auch das Ermittlerteam Milo und Vince gefiel mir gut.

Ich lese jetzt den 2. DreamWalker-Band "Der große Träumer" von Christoph Zachariae.

ASIN/ISBN: B0BVDC2V6Z

• Das Mysteriöse ist, dass ich keine Ahnung habe, wo ich diesen DreamWalker-Band gekauft habe.

Bei meinen gängigen Anbietern jedenfalls nicht, und gebraucht auch nicht - ist ja gerade erst erschienen.

Selbst mit der Umsatzsuche auf meinem Konto finde ich den Betrag nicht in dem Zeitraum, der infrage kommt. Und bar bezahlen tu' ich nur bei Hugendubel, aber da kann ich es auf meinem Account sehen. :gruebel

Ich war gerade in der sehr warmen Badewanne, da mir selbst unter meiner Kuscheldecke kalt war. Jetzt nicht mehr. :)

• Guten Morgen ihr Lieben :knuddel1

Sorry, dass ich mich eine Weile nicht gemeldet habe. Ich wollte nicht, dass ihr euch Sorgen um mich macht. Das tut mir leid. :blume

Die Zeit verfliegt so schnell. Wir waren im Urlaub und dann war ich zwei Mal krank gewesen. Ich war einfach sehr erschöpft und deshalb nicht online. Aber so langsam geht es wieder aufwärts. :)

Liebe Ayasha , ich schreibe dir möglichst bald eine Antwort per PN. Ich habe dich nicht vergessen. :knuddel1

Liebe Irri , ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich geht deine Erkältung schnell vorbei.:gutebesserung

Ich hoffe allen anderen geht es gut.:freundschaft