Suchtklinik *** 2023 ***

• Geschenke zählen eh nicht. Außer, man hat sie sich selbst gemacht (das ist Schummelei!) oder hat jemand anderen unter Androhung von Gewalt dazu geshanghait, einem was zu schenken. :lache

niemals nicht würde ich das tun, die würden mich eh auslachen und den Kopf schütteln wenn ich das versuchen würde:lache. Die bekommen vor Weihnachten immer nur eine lange Wunschliste von der sie dann was aussuchen sollen 8):lache. Die neuen van Gogh Aquarellfarben muß ich ja auch nicht beichten die ich auch bekommen habe :fiesesgrinsen

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Bei uns gehen die Vorlieben an Silvester immer ziemlich auseinander. Mein Mann ist der gesellige Typ, der gern unter Leuten ist und ich mit meiner Böller-Angst verkrieche mich lieber daheim auf dem Sofa. Selbst die Katzen sind entspannter als ich... Es ist also gar nicht mal so unnormal bei uns, dass wir Silvester getrennt feiern.

Ich habe also das Sofa für mich und versuche so halbwegs entspannt den Abend zu verbringen. Um zwölf treffe ich mich mit den Nachbarn zum Anstoßen vor dem Haus, das ist bei uns eine liebgewordene Tradition, auf die ich trotz meiner Angst auch nicht verzichten möchte. Auf die Böllerei könnte ich gut und gerne verzichten (auf den Dreck hinterher überall sowieso).

Dem Einkaufsverhalten in unserem Stammsupermarkt und den Erzählungen von Freunden aus dem Einzelhandel nach zu urteilen wird hier wohl mindestens der halbe Stadtteil in die Luft gesprengt...

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Bei uns knallen die wie blöd . ich mußte gerade runter zum Auto mein Sohn hat die Abschleppstange gebraucht weil sein Vater mit einem Freund in den Graben gefahren ist und da nicht rauskommen. ich konnte mich echt nicht zusammenreißen und zu den Leuten sagen das ich hoffe das es bald verboten wird. Die haben sich gut aufgeregt von wegen es ist schon so viel verboten (wahrscheinlich wissen sie selber nicht was das wäre) ich hatte echt Angst ich hasse dieses Geknalle und bin so froh wenn es vorbei ist und mir nichts in die Scheiben reinknallt oder sonst wieder was kaputt geht auf dem Balkon und vor allem nichts brennt

e0354.gif

• *Ankündigung*

Die Suchtklinik verkleinert sich!

Die Hausverwaltung hat festgestellt, dass viele Zimmer von Eulen "blockiert" werden, die teils schon seit 3 und mehr Jahren nicht mehr im Forum präsent waren.

Aufgrund allgemein gestiegener Kosten wurde beschlossen, hier mal wieder mit dem eisernen Besen durchzukehren und alle "Klinik-Karteileichen" zu entfernen. Damit wird sicher auch das eine oder andere Zimmer für Neuzugänge frei.

Möglicherweise werden Gebäudeteile dadurch erst mal stillgelegt und renoviert. Die gute Nachricht ist aber: wer durch diese Umstrukturierung künftig in einem anderen Zimmer untergebracht wird, darf sich freuen: selbstverständlich sind diese Zimmer frisch renoviert, mit neuem Bad, offenem Kamin und allem Pipapo. Die anderen Zimmer folgen selbstverständlich sukzessive, damit wir es auch alle immer schön hier haben. :-]

Auf gut deutsch: hier wird mal wieder entrümpelt und inaktive Eulen (d.h. seit 2022 nicht mehr im Eulenforum aktiv) fliegen raus. Alle anderen haben nix zu befürchten, außer dass sie evtl. umquartiert wurden. Ich mache für die Suchtklinik 2024 auch bald einen neuen Thread auf. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ähm... Falls in den Zimmern, die aufgelöst werden, Bücher sind... werden die der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt?

Ich frage für einen Freund 😁

• Dann hab ich ja gerade noch die Kurve gekriegt, bevor ich ausziehen hätte müssen. Ich lass mich mal überraschen, ob ich in der Villa Kunterbunt bleibe oder ihr ein anderes Nestchen für mich habt.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich finde auch gut, wenn wir etwas mehr zusammenrücken/ konzentrierter wohnen.

Bei den Renovierungsarbeiten sollten wir auch auf Barrierefreiheit achten.

Vielleicht könnten wir auch für die Kreativeulen einen Bereich zur Verfügung stellen, denn ich könnte mir vorstellen, dass man manches Material wie Stempel/Stanzen etc. gemeinsam nutzen könnte und will.

Toll wäre auch, wenn bastelinteressierte Eulen ab und an bei den Kreativprofis über die Schulter schauen könnten. Ich z. B. hätte z. B. Freude an dies in kleinen Workshops herangeführt zu werden.

Ich sammle schon lange halbe leere Walnussschalen und damit könnte man ein Bastel-Projekt machen und nebenbei Eat Read Sleep hören.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• beantragt bei der Leitung ein kleines Zimmer mit einem Minigarten :wave:grin so für Blumentöpfe, Lichterketten , bequemen Stuhl , Sonnenschirm und andere sehr wichtige Dinge :S. Kreativecke brauchen wir dringend finde ich :trippel. Übrige Bücher aus aufgelösten Räumen .. was passiert mit denen sind die übrig und kommen auf einen Stapel +jeder darf mitnehmen+ oder so 8)

e0354.gif