Oh nein, Muh-Muhs sind mega lecker............ich wusste bis jetzt nicht, dass es Rezepte damit gibt.
Das ist gefährlich............. Die kleinen Apfeltörtchen sprechen mich an.
Oh nein, Muh-Muhs sind mega lecker............ich wusste bis jetzt nicht, dass es Rezepte damit gibt.
Das ist gefährlich............. Die kleinen Apfeltörtchen sprechen mich an.
Immer schön, wenn es etwas gibt, das bei mir keine Sucht auslöst.
Bonbons und Gummibärchen jeder Art gehören dazu.
Oh...Gummitiere
So, hier das Rezept für den Muh-Muh Kuchen:
Zutaten:
5 Stk Sahne Muh-Muhs
80g Margarine
1 Prise Salz
60g Zucker
1/2 Pk Vanillezucker
2 kleine Eier
150 g Mehl
1/1 Pk Backpulver
2 EL Milch
1 EL Kakao
Zuerst müssen die Sahne Muh-Muhs ganz grob zerhackt werden. Danach gibt man die Margarine, Salz, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel und rührt die Masse mit einem Schneebesen schön schaumig. Die Eiser können jetzt nach und nach zugegeben werden. Nun da Mehl mit dem Backpulver vermischen und unterrühren. Im Anschluss die Milch hinzufügen und die zerhackten Sahne Muh-Muhs vorsichtig unterrühren.
1/3 des Teigs entnehmen und diesen mit dem Kakao vermischen. Teig nacheinander in die Backform geben und leicht verquirlen.
Im vorgeheizten Ofen bei 175°C (Umluft: 150°C, Gas: Stufe 2) 25 Minuten backen (Zeit gilt für eine kleine flache Backform, als Kastenkuchen unbedingt Stäbchenprobe machen!)
Nach dem Backen aus dem Ofen nehmen und in der Backform auskühlen lassen.
Eigentlich ist das Rezept für eine flache-Kuh-förmige Silikonform gemacht, ich mach es immer als normalen Rührkuchen in doppelter Menge, da muss der Kuchen sehr viel länger im Ofen bleiben (was ich gerne mal vergesse )
Und das ist das Rezept vom Zitronen-Mohnkuchen, nicht wundern, das ist ein Thermomixrezept (ist auch in Cookidoo enthalten) geht aber auch ohne.
Zitronen-Mohn-Kuchen
Zutaten
250 g Butter, in Stücken, und etwas mehr zum Einfetten
250 g Mehl und etwas mehr zum Bearbeiten
330 g Zucker
4 Eier
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Zitrone unbehandelt, Schale dünn abgerieben, Saft ausgepresst
50 g Mohn
100 g Frischkäse
40 g Milch
100 g Wasser
Zubereitung
Backofen auf 170°C vorheizen. Eine Kastenform (12 x 30 cm) einfetten und mit Mehl bestäuben.
Butter, 210 g Zucker und Eier in den Mixtopf geben und zu einem glatten Teig verrühren. (1 Min./Stufe 4 )
Mehl, Backpulver, Salz, Zitronenschale, Mohn, Frischkäse und Milch zugeben und
Vermischen (15 Sek./Stufe 5). Teig in die vorbereitete Kastenform füllen und 50-55
Minuten (170°C) goldbraun backen
40 g Zitronensaft, Wasser und 120 g Zucker in den Mixtopf geben und ohne
Messbecher 15 Min./100°C/Stufe 2 einkochen.
Kuchen aus dem Backofen nehmen, noch in der Form sofort mit dem Sirup
übergießen, 15 Minuten abkühlen lassen, aus der Form nehmen und auf einem
Kuchengitter vollständig abkühlen lassen. Zitronen-Mohn-Kuchen in 15 Scheiben
schneiden und servieren.
Immer schön, wenn es etwas gibt, das bei mir keine Sucht auslöst.
Bonbons und Gummibärchen jeder Art gehören dazu.
Geht mir ähnlich, da ich eher auf der herzhaften Seite stehe.
Allerdings , auf der oben erwähnten Webseite habe ich Mokkabohnen entdeckt, die nostalgische Erinnerungen auslösen.
Salonlöwin meine nostalgischen Erinnerungen gehen eher in Richtung Dominosteine.
Salonlöwin meine nostalgischen Erinnerungen gehen eher in Richtung Dominosteine.
Die probiere ich jedes Jahr wieder und komme jedes Mal wieder zu der Erkenntnis, dass einer reicht und das Zeug nur aus Zucker besteht.
Salonlöwin in Berlin Köpenick habe ich eine winzig kleine Chocolaterie entdeckt und da gab es Dominosteine mit Nougat. Und zwar mit richtig gutem. Die waren selbst mir nicht zu süß und absolut lecker.
Ich möchte im Februar mal wieder nach Berlin und gehe dort ganz bestimmt wieder vorbei. Auch wenn es vermutlich keine Dominosteine gibt.
Das LW weiß, das ich das Konfekt von Monty Bojangles seeeehr liebe.
Da reicht es mir aber auch, ein einzelnes auf der Zunge zergehen zu lassen. *schwelg*
ASIN/ISBN: B0BJVXBS5R |
Lieber ein richtig gutes Stück Süßigkeit als eine Tüte ganz viel Zuckerzeug. Genuss eben.
Guten Morgen
Nachdem ich einige Tage doch wirklich bis 8 Uhr geschlafen habe, ist mein Biorhythmus jetzt wieder in seinem normalen *ichwerdeum5Uhrwach* Tempo angekommen 🙄
Da habe ich halt heute morgen um 5:30 Uhr schon Carol King auf 3sat geschaut, dabei Kaffee und Tee gekocht und die Brötchen aufgebacken. Setzt euch auf einen letzten Schluck im alten Jahr dazu, beobachtet die Vögel, die langsam wach werden und an die Futterstelle kommen und genießt die Ruhe. Heute Abend wird es wieder laut genug werden. Leider!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch, wir lesen uns im neuen Jahr
Es wird erst langsam etwas heller. Leider dauert es noch bis Februar bis die Tage deutlich länger werden.
Ich bin auch gespannt, was es in diesem Jahr für ein Geknalle geben wird. Das Gedränge an den Verkaufsstellen war groß.
In einer der Nachbarstädte gibt es eine neue Idee: Drohnen Show statt Feuerwerk. Da haben Nerds jede Menge Drohnen alle einzeln programiert und mit Beleuchtung versehen. Die sollen dann eine Viertelstunde lang eine grandiose Show veranstalten.
Leider ist es ein Stück zu fahren, in der Silvesternacht bin ich nicht gerne unterwegs, deshalb werden wir die nicht ansehen.
solche Lichtershows sollten das Feuerwerk ersetzen . Man kann da so grandiose Sachen damit machen und den Tieren und vielen Menschen bliebe viel Leid erspart. Ich muß heute aufbleiben bis sich das Geknalle soweit gelegt hat das meine Katze damit klar kommt. Ich habe Angst das mir wieder so eine scheiß Rakete hier am Balkon gegen das Glasdach knallt und wirklich noch was passiert. Vom Lärm der Knallerei und den durchdrehenden Nachbarn vor allem die Alki unter mir ganz zu schweigen.
Ich mag die frühen Morgenstunden des 1.1. da ist es normalerweise so schön still weil die Feiernden und Betrunkenen noch schlafen. Viel Schlaf werde ich wie immer noch abbekommen bin jetzt schon müde die Nacht war auch zu wenig Schlaf .
bei Mariion Tee schlürft
ASIN/ISBN: 3772447139 |
Weihnachtsgeschenk vom großen Sohn ist ja ein Fachbuch und zählt dann sowieso nicht. Also kann die Aufsicht rein gar nicht meckern
Oh ja, Drohnenspektakel statt Feuerwerk ist wirklich toll. Und damit kann man so viel machen damit
Oh ja, Drohnenspektakel statt Feuerwerk ist wirklich toll. Und damit kann man so viel machen damit
Das fände ich auch schön. Aber so wie es schon in den letzten Tagen hier geknallt hat, wird es wohl eher nichts damit.
Ich werde Silvester bei meiner Schwester und ihrem Mann verbringen. Sie haben zwei Hunde, die aber recht entspannt sind, so lange sie in der Wohnung bleiben können.
Einen Kaffee nehme ich auch gerne, vielen Dank.
Weihnachtsgeschenk vom großen Sohn ist ja ein Fachbuch und zählt dann sowieso nicht. Also kann die Aufsicht rein gar nicht meckern
Geschenke zählen eh nicht. Außer, man hat sie sich selbst gemacht (das ist Schummelei!) oder hat jemand anderen unter Androhung von Gewalt dazu geshanghait, einem was zu schenken.