Ich spendiere Stollenkonfekt mit Marzipanfüllung
*greift gleich mal zu*
Ich hab auch noch Mini-Marzipanstollen, und stell die auch mit dabei
Ich spendiere Stollenkonfekt mit Marzipanfüllung
*greift gleich mal zu*
Ich hab auch noch Mini-Marzipanstollen, und stell die auch mit dabei
Wir sind schon ganz schöne Schleckermäuler.
In der nächsten Woche fahre ich nochmal nach Bielefeld City und bringe mein allerliebstes Rum-Marzipankonfekt mit. Das wird aber streng rationiert.
Ich nehme was von der heißen Schokolade. Lecker.
Marzipan *grusel*
Ich mag "eigentlich" auch keine Dominosteine - aber die letzten Jahre bestellen wir uns immer 2*5 Dominosteine bei Müller in Dresden für uns... davon nasche ich dann auch mal 1-3 denn die sind wirklich ganz was anderes als die "Industrieware". Wir gönnen uns dann immer ein Stück mal zum Kaffee in der Vorweihnachtszeit.
Guten Morgen
Letztes Jahr hat eine von euch einen Buch Adventskalender gepostet, den sie sich mit ihrer Schwester gegenseitig geschenkt hat, leider weiß ich nicht mehr, wer es war. Bitte Hand heben!
Ich habe mir diese Idee geklaut und wollte für meine beiden besten Freundinnen, die beide sehr buchbegeistert sind, auch einen machen. Der Plan war, einen über den anderen Tag für jede, weil ich nicht dachte, dass ich 48 Bücher zusammen bekomme.
Da ich aber nun ein ganzes Jahr Zeit hatte, Bücher auf Flohmärkten und öffentlichen Bücher Schränken zu sammeln, habe ich tatsächlich für jede 24 Bücher, an Nikolaus und Weihnachten sogar zwei.
Heute Abend kommen die beiden zum Essen und bekommen danach ihre Adventskalender als Überraschung, ich bin sehr gespannt auf ihre Gesichter.
Ich hatte das ganze Jahr sehr viel Spaß dabei und extrem viel Freude beim einpacken
Vielen lieben Dank für die tolle Idee 🙏🏼
Die Buch Adventskalender sind ja super! Ich bin mir sicher, dass sich Deine Freundinnen sehr darüber freuen, das ist ja auch was ganz persönliches.
ja, es war Nyx
Salonlöwin soso zu viel Geschenkpapier. Ich habe auch zu viel Bastelpapier in bestimmten Farben. Aber weihnachtliche Basteleien in dunkelbraun finde ich nicht sooo ansprechend.
Mariion : Dein Bücher-Adventskalender schaut ja mega schön aus Da hast Du Dir ja super viel Mühe gemacht, einfach toll. Ich bin mir sicher, dass Deine Freundinnen begeistert sein werden.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht so einen Adventskalender auch für meine Freundin für nächstes Jahr vorbereiten sollte. Wenn man das ganze Jahr über die Bücher sammelt, dann ist es ja eigentlich ganz gut zu machen und nicht so viel Aufwand.
Ich finde den Bücheradventskalender auch eine ganz tolle Idee!
Salonlöwin soso zu viel Geschenkpapier. Ich habe auch zu viel Bastelpapier in bestimmten Farben. Aber weihnachtliche Basteleien in dunkelbraun finde ich nicht sooo ansprechend.
Die Kunst liegt in der Beherrschung , ein wenig gekauft, Reste beim Ausverkauf von Staples gerettet und bei einer Haushaltsauflösung konnte ich es nicht übers Herz bringen, Geschenkpapier und bunte Bänder wegzuwerfen.
Im Großen und Ganzen bin ich beim Einkaufen sehr beherrscht, was aus der Zeit stammt, als mir wenig Geld zur Verfügung stand und ich mir aus der Bibliothek alles an Büchern zum Thema Geldanlage auslieh, was vorhanden war. In einem Buch für Frauen und Finanzen wurde vorgeschlagen, sich als erstes ein wunderschönes Portemonnaie zu kaufen und ins Münzfach einen Zettel zu legen, den man jedes Mal sehen sollte, wenn man beabsichtigt, Geld auszugeben. Auf dem Zettel sollte die Frage stehen: Benötige ich diese Anschaffung wirklich?
Da ich damals, wie oben geschrieben, wenig Geld besaß, habe ich mir natürlich kein neues Portemonnaie gekauft und habe auch in meinen Geldbeutel keinen Zettel gelegt, doch gedanklich habe ich diese Frage durchaus verinnerlicht... Was natürlich nicht bedeutet, dass ich mir und meinen Liebsten nichts gönne, allerdings durchdachter und wohl dosiert.
Die Frage: "Benötige ich diese Anschaffung wirklich?" ist durchaus berechtigt Salonlöwin Oft sind es meine Kinder die mich fragen, ob ich das wirklich benötige, was mir bei einem Einkaufsbummel oder unterwegs so gefällt. Das meiste benötige ich tatsächlich nicht. Ich hatte vor sehr vielen Jahren mal zwei Kauri-Muscheln geschenkt bekommen. Die sollten mein Mann und ich in unsere Portemonnaies legen, damit immer genug Geld darin ist. Eine trage ich tatsächlich im Portemonnaie mit mir, die andere Muschel liegt in der Geldkassette.